Vaginalflora

Benutzer117361 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, meine Lieben,

habt Ihr schon einmal Milchsäurekapseln für die Pflege der Vaginalflora verwendet? Wenn ja, mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Informationen!

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe damals mal Zäpfchen verschrieben bekommen, weil durch Stress die Flora im Ungleichgewicht war, das waren Vagisan-Zäpfchen, die auch gut geholfen haben.

Generell würde ich einfach mal in der Apotheke oder alternativ beim Gyn fragen, die können darüber zumeist gute Auskunft erteilen.

R

Benutzer

Gast
Ich habe schon so ziemlich alles durch und habe leider mit keinen wirklich gute Erfahrungen gemacht, mein FA meinte auch mal, das wäre nur Geldmacherei. Keine Ahnung, ob das stimmt, probieren kann man es ja mal, schaden tun sie nicht.

Benutzer97029 

Verbringt hier viel Zeit
@vry en gelukkig / TS : ... und danach über Nacht einen Tampon verwenden den man zuvor in Naturjoghurt eingelegt hat..

Das war zumindest die Empfehlung meiner Ärztin, da durch dieses Tabletten immer die Flora angekratzt/ zerstört wird.

R

Benutzer

Gast
@vry en gelukkig / TS : ... und danach über Nacht einen Tampon verwenden den man zuvor in Naturjoghurt eingelegt hat..

Das war zumindest die Empfehlung meiner Ärztin, da durch dieses Tabletten immer die Flora angekratzt/ zerstört wird.

Nee, diese Kapseln oder Zäpfchen sollen ja das gleiche bewirken, das Naturjoghurt angeblich bewirkt.
Schädlich sind Anti-Pilz-Mittel, aber um die geht es ja hier nicht.

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Joghurt ist ein altes Hausmittel bei Plizen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren