• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

USA-Reise - kleines Geschenk für gute Freundin

montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo :winkwink:

Ich bin grundsätzlich jemand, der gerne Geschenke macht und sich über die Reaktion der beschenkten Person freut. Meistens bin ich, zumindest was sowas angeht, auch recht kreativ. Jetzt habe ich aber eine harte Nuss zu knacken: Die Freundin meines besten Freundes hat zu ihrem 18. Geburtstag eingeladen. Natürlich könnte ich mich jetzt in den Reigen der Leute, die einfach Alkohol mit zur Party bringen, einreihen. Das finde ich aber ziemlich langweilig.

Deshalb habe ich mir folgendes überlegt: Sie fliegt im Sommer einen Monat in die USA zu einem Austauschprogramm. Ich möchte ihr eine Kleinigkeit schenken, die ihr in diesem Monat in den USA von Nutzen sein könnte. Nun war ich noch nie in den USA und außer Geld oder einem Reiseführer mag mir nichts so recht einfallen :rolleyes:

Vielleicht kann mir jemand, der schon mal in den USA war oder weiß, was man dort so alles benötigt, weiterhelfen. Ich wäre über jeden Impuls dankbar :smile:

Viele Grüße
ein unkreativer montagfreitag :confused:
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #2
Vielleicht ein Steckdosenadapter? Langweilig, aber praktisch :grin:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich weiß nicht, wie sich das umsetzen lässt, aber als ich ein halbes Jahr nach Südamerika bin, hab ich von meiner damaligen Freundin eine Art "Notfallset" bekommen. Das fand ich sehr süß. Da war dann ein Müsliriegel zum Kraft schöpfen drin, ein kleines Büchlein mit einer Geschichte zum Lesen bei Langeweile und noch ein paar andere symbolische Sachen. Das ist natürlich für einen Monat etwas too much, aber vielleicht ein Denkanstoß :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Vielleicht ein Steckdosenadapter?
Bei Bedarf auch gleich noch einen Spannungswandler dazu, denn nicht nur die Stecker sind anders, sondern auch der Strom, der aus der Steckdose kommt - Laptops etc. sind aber meist auf 120 V/60 Hz eingerichtet.

Vielleicht kann montagfreitag montagfreitag unauffällig fragen, was alles ins Reisegepäck soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #5
Vielleicht ne Hose mit Gummizug? Bis jetzt haben alle Leute die ich kenne und in den USA waren zugenommen :speaknoevil:
So, Spaß beiseite.... Finde den Umwandler mit Steckdose auf jeden Fall sehr hilfreich! Wäre auch mein Vorschlag gewesen :thumbsup:

Außerdem möchte ich dir mein Lob aussprechen, dass du dir darüber solche Gedanken machst und nicht einfach Irgendwas kaufst, finde ich super :jaa:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten :smile:
Den Adapter und Spannungswandler finde ich auch sehr praktisch. Ich werde mich mal umschauen.

Außerdem möchte ich dir mein Lob aussprechen, dass du dir darüber solche Gedanken machst und nicht einfach Irgendwas kaufst, finde ich super :jaa:
Danke dafür :engel:
Ich finde, diese Mühe sollte man sich für Menschen, die einem was bedeuten, schon machen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Danke dafür :engel:
Ich finde, diese Mühe sollte man sich für Menschen, die einem was bedeuten, schon machen :smile:
Gern geschehen!
Klar, sehe ich auch so, ist trotzdem keine Selbstverständlichkeit, daher freut es mich, dass du so denkst.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich war insgesamt gute drei Jahre in den USA und habe noch nie einen Spannungsumwandler gebraucht :ratlos: Ein Steckdosenadapter reicht völlig aus.
Lediglich Geräte wie z.B. ein Fön funktioniert mit der niedrigen Spannung nicht wirklich gut. Anstatt da einen teuren Reisefön oder einen Umwandler zu kaufen würde ich bei Bedarf für unter $10 in jedem CVS oder Target einfach einen kleinen Fön besorgen - sofern sie so was überhaupt braucht.
Wenn sie an einem Austauschprogramm teilnimmt ist sie ja vermutlich bei einer Gastfamilie? Da gibt's das dann ja Alles. :smile:

Wie wäre es mit einer schönen Hülle für ihren Reisepass, einer Trinkflasche (in den USA gibt es überall water fountains an denen man sich Wasser auffüllen kann), einem Moleskine für Reisenotizen/Skizzen/Erinnerungen, Pack-Organisation-Beutel für den Rucksack/Koffer, einem Reisekissen (die von Thermarest sind echt bequem),...
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie wäre es denn mit einem Reisetagebuch? Da kann sie dann ihre Erlebnisse für später niederschreiben. In der Buchhandlung oder bei Amazon etc. gibt es sehr schöne Bücher dazu.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Was ich total gerne hab bevor ich wohin fliege ist ein Buch, das genau dort an dem Ort spielt und wo ich dann quasi die Stadt auch durch das Buch entdecken kann. Da kann sie sich dann auch entscheiden, ob sie es vorher liest oder lieber mitnimmt, je nachdem wieviel Platz sie hat. So hat sie nicht das Dilemma mehrere Geschenke auch noch im Koffer unterbringen zu müssen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren