Urologe oder Hausarzt

Benutzer102910 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

wenn ein Mann vermutet , dass er sich einen Pilz eingefangen hat wohin geht er mit seinem Problem am besten, reicht da der Hausarzt aus oder muss er zum Urologen ?


Lg Glissa
 

Benutzer101890 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würd zum Urologen gehen, der kennt sich damit vermutlich besser aus, weil er damit öfter zu tun hat. Oder gehst du zum Hausarzt, wenn du nen Pilz hast? :zwinker:
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Muß man nicht vorher zum HA, um eine Überweisung zu kriegen und der HA will dann wissen warum :hmm:
 

Benutzer102910 

Sorgt für Gesprächsstoff
ne nicht unbedingt, man kann beim Urologen die 10 euro zahlen... seidenn man war vorher beim Hausarzt...
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Zum Haut (und nicht Haus) Arzt oder Urologen. Und wenn tatsächlich ein Pilz diagnostiziert wird, sollte die Partnerin anschließend zur Gynäkologin, um sicher zu gehen, dass sie nicht auch etwas hat.
Bis dahin sollten Kondome angewandt werden, falls an Sex gedacht wird.
 

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Als Privatpatient ist es vollkommen egal, wohin du gehst
Als Kassenpatient kannst du auch weggeschickt werden (mir schonmal passiert, weil ich keine Überweisung hatte)

Generell ist es aber doch so, dass du zu dem Arzt gehst, der für das entsprechende Körperteil "zuständig" ist. Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum Zahnarzt. Wenn ich ne Grippe habe, gehe ich zum Hausarzt. Wenn ich was "am besten Stück" habe, gehe ich zum Urologen usw. usf.
 

Benutzer89364 

Öfters im Forum
Also ich würde empfehlen, zuerst zum Hausarzt zu gehen. Der kann im Falle einer harmlosen Erkrankung schnell und unkompliziert die Behandlung einleiten. Falls du dich mit deinem Verdacht, es sei ein Pilz, geirrt hast, kann er zudem jenachdem zum Hautarzt oder Urologen überweisen. Zudem haben die Hausärzte in der Regel offene Sprechstunden, während du beim Facharzt länger auf einen Termin warten musst. Ferner sei gesagt, dass für ein solches Problem, wenigstens wenn es so einfach ist, wie du es schilderst, sicherlich kein Spezialist nötig ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren