Urlaubslektüre - Krimis

Benutzer148906  (28)

Öfters im Forum
Hallo ihr Lieben (Leseratten),

ich fliege demnächst für knapp zwei Wochen in den Sommerurlaub. Ich bin nun ganz dringend auf der Suche nach richtig guten, spannenden, umwerfenden Büchern, die ich mitnehmen kann. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich mich durch ein Buch durchquälen muss und das auch noch im Urlaub auf der Liege. Ich lese eigentlich am liebsten (und fast ausschließlich) Krimis á la Simon Becket, Karen Rose, Jo Nesbo, John Katzenbach usw. (habe da auch noch nicht alles gelesen, falls da jemand noch eine Idee hat), bin aber auch offen für andere Lektüre, die wirklich reinhaut und mich an mein Buch fesselt. :whoot:

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen. Bin gespannt, was ihr auf Lager habt! :winkwink:

Benutzer118270 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Lieblingskrimi war/ist "Nordermoor" von Arnaldur Indriðason. :herz: Hatte das Buch nach 2 Tagen durch. Ich konnte es einfach nicht weglegen. :ashamed:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Alles von Arne Dahl (11 Bücher in der A-Gruppen-Reihe, vier Bücher in der Europol-Reihe), die Heidelberg-Krimis von Wolfgang Burger, die Bodenstein/Kirchhoff-Krimis von Nele Neuhaus, die Jussi Adler-Olson Bücher - das sind alles gute Urlaubskrimis.

Ansonsten "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach, "All the light we cannot see" von Anthony Doerr, "What is the what" von Dave Eggers, "Limit" von Frank Schätzing, "Saturn Run" von John Sandford/Ctein, "Capital" von John Lancaster, "Die Flut" von Arno Strobel, "The Martian" von Andy Weir, "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach...

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Die Wallander-Reihe von Henning Mankell ist großartig! Der erste teil heißt Mörder ohne Gesicht.
Ich weiß aber nicht, ob dir nordische Krimis so gefallen nach deinen Beispielen.

Hast du schon mal was von Fitzek gelesen?

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Habe letztens diese Dame hier entdeckt und die Bücher sind super:
Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer161209 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe gerade drei Bücher von Don Winslow gelesen: Pacific Private, Pacific Paradise und Die Sprache des Feuers. Kann ich als leichte, fesselnde Urlaubslektüre wirklich empfehlen.

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Heldenfabrik von Christian von Ditfurth ist ein klasse Thriller/Krimi. Fand ich sehr spannend und konnte ich gar nicht mehr weglegen.

Das von rowan angesprochene "Alles Licht, das wir nicht sehen"/"All the light we cannot see" ist auch ein ganz ganz großes Buch! Ist zwar kein Krimi, aber extrem fesselnd.

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen.
Leider (oder glücklicherweise) nur im Antiquariat zu kriegen:

Billy-ze-Kick

Sehr abgedrehte, schräge Geschichte über einen mittelmäßigen französischen Polizisten, der seiner Tochter abends zum Einschlafen vom Supergangster Billy-ze-Kick erzählt, den er jagt, aber nie kriegt, weil dann ja die Geschichte zu Ende wäre. Dann wird in seinem Viertel vor der Kirche die Braut eines frisch getrauten Paars erschossen. In Ihrer Hand findet man einen Zettel: "Gedingenst! Billy-ze-Kick."

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren