Urlaubskarten

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Im Urlaub sieht man an Kiosken bunte Ansichtskarten, manchmal mit witzigen Motiven. Ist jemand von euch dabei, der manchen Leuten aus dem Urlaub noch solche Karten schickt? Oder macht das gar keiner mehr? :zwinker:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich mache das noch, für Leute bei denen ich weiss, dass sie sich drüber freuen.
Und ich selbst finde es auch nett, Karten aus aller Welt geschickt zu bekommen.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich schicke aus fast jedem Urlaub um die 15 Karten. Aus Berlin nun nicht unbedingt, das finde ich zu unspektakulär, jedenfalls für deutsche Empfänger, aber ansonsten gibt es immer Karten.

Benutzer154669  (32)

Ist noch neu hier
Ich liebe es Postkarten zu bekommen und ich verschicke auch immer welche, wenn ich im Urlaub bin.
Ich bin aber eh eine Briefeliebhaberin, die lieber zum Stift, als zur Tastatur greift :smile:!

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Jo, mach ich. Immer mindestens zwei. Schreiben tut sie aber meine Frau, ich gebe nur immer Hinweise. :thumbsup:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich mach es auch, etwa 5-7 Karten. Und ich suche immer nach besonderen Motiven, gern was lustiges, sofern es solche gibt. :thumbsup:

Benutzer39498 

Natürlich verschicke ich Postkarten. Oder ist das heutzutage schon wieder out? Hatte jetzt nicht das Gefühl. :zwinker:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Jup, wenigstens an die Eltern und an die Großeltern. Und hin und wieder noch an ein paar andere Leute... wenn ich an alle eine schreiben würde, an die ich schreiben will, dann wäre ich nach dem Urlaub arm. Nicht wegen des Urlaubs an sich.
Tollerweise sind alle Karten vom letzten Venedigurlaub immer noch nicht angekommen... :frown: Der ist jetzt schon zwei Monate her. Das ist schon ein bisschen traurig.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Tollerweise sind alle Karten vom letzten Venedigurlaub immer noch nicht angekommen... :frown: Der ist jetzt schon zwei Monate her. Das ist schon ein bisschen traurig.

Da war wohl ein Briefträger Postkartensammler. :frown:
Bei besonders witzigen oder spektakulären Motiven hab ich auch Sorge, ob die Karten ankommen.

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Leute, die sich drüber freuen, bekommen immer welche. :smile:
Und das auch nicht nur im Urlaub.

Freunde, die ab 30km weit weg wohnen, bekommen auch so ab und zu mal Postkarten von mir mit Motiven oder Sprüchen, die ihnen gefallen dürften, weil ich unterwegs beim Bummeln dann an meine Freunde denke und ihnen die Karte unbedingt mitnehmen muss. :smile:

Es ist halt schön, wenn man mal was anderes im Briefkasten hat als Rechnungen und Werbung.

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Ja, schreiben schon. Abschicken ist ein anderes Thema. :smile:

Benutzer134655 

Verbringt hier viel Zeit
Die Zahl von Urlaubskarten ist bei uns stark zurück gegangen. Seit dem es e-mail in Hotels und anderen leicht zugänglichen Orten gibt, schicken wir Urlaubsgrüße per Mail. Auch eine 82 (!) -jährige Cousine nutzt das von ihrem Sohn eingerichtete i-Pad. Karten von außerhalb Europa wären fast drei Wochen unterwegs. Dann sind wir schon wieder zu hause. Es bleiben aber mindestens ein halbes, eher ein ganzes Dutzend, von denen wir wissen, sie freuen sich über eine traditionelle Karte, auch wenn sie EDV-Profis sind, und sie mögen exotische Briefmarken. Die Freude machen wir ihnen.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich verschicke grundsätzlich keine Postkarten. Ich freue mich aber schon über Karten, sie landen dann aber direkt im Müll. Ich freue mich aber noch mehr über Emails und selbstgemachte Fotos :zwinker:

R

Benutzer

Gast
Ich verschicke manchmal Postkarten, freue mich auch, welche zu bekommen und packe die in einen Karton. Nehmen ja keinen Platz weg.:zwinker:

Benutzer123649 

Ich schreibe und bekomme gerne Postkarten :smile:

Benutzer107106 

Redakteur
Ich schreibe Postkarten und bekomme auch gerne welche. Die meisten hängen für einige Zeit am Kühlschrank.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich schreibe sehr gerne Karten (normale oder auch mal witzige) und freue mich immer wenn ich eine Karte bekomme. Leider glaub ich schreiben andere Leute nicht mehr so gerne. :frown:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich schreibe immer Postkarten. Gerade Großeltern und Co. freuen sich immer sehr darüber. Ich freue mich auch immer, wenn uns eine Karte erreicht. Die kommt dann erstmal an die Magnetwand im Flur. :smile:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja, mach ich sehr gerne, war aber in letzter Zeit nie weiter weg verreist, als dass es sich gelohnt hätte :grin:

Ich kaufe mir auch manchmal die ein oder andere, die ich dann selbst als Erinnerung behalte!

Benutzer20579  (37)

Ich verschicke grundsätzlich keine Postkarten. Ich freue mich aber schon über Karten, sie landen dann aber direkt im Müll.
Boah, wie gemein! Solchen Leuten würde ich auch Karten schicken, wenn ich das wüsste! :nope:

Ich habe diesen Urlaub welche verschickt und die Empfänger haben sich sehr gefreut. Und die heben sie auf, wie sich das gehört!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren