Urlaubsanspruch?

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Der Urlaubsanspruch gilt auch für die 6 Monate Probezeit, nur dass da allgemein gesagt wird, dass man da eben noch keinen Urlaub nehmen darf, was aber eigentlich immer eine Absprache mit dem Chef ist. Mal einen oder zwei Tage ist sicher zu bekommen, nud eben nicht ein Urlaub von 2-3 Wochen am Stück, der wird wohl nur in absoluten Ausnahmefällen abgesegnet.

Es heißt also nicht, dass du für die 6 Monate Probezeit keinen Urlaubsanspruch hast, den Anspruch hast du, nur nehmen kannst du den Urlaub erst nach den 6 Monaten in der Regel.

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Dazu mal ne blöde Frage: Bei meinem Bruder in der Firma kann man sich auch halbe Urlaubstage nehmen, also z.B. vormittags frei und dann nachmittags wieder arbeiten kommen. Ist das dann eine Ausnahme von denen? Ich dachte nämlich, das wäre grundsätzlich möglich; wenn man die 3 Stunden Arbeitszeit täglich bei der TS als halbe Urlaubstage betrachtet, würden die 12 Tage wieder Sinn ergeben.

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
der urlaubsanspruch richtet sich nach den arbeitstagen pro woche! ich hätte mit ner teilzeitstelle genausoviel urlaub gehabt wie jetzt, da sich das wirklich nur nach den tagen rechnet, die man pro woche arbeitet! Also sind 12 Tage pro jahr zu wenig und gesetzlich nicht zulässig!

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Dazu mal ne blöde Frage: Bei meinem Bruder in der Firma kann man sich auch halbe Urlaubstage nehmen, also z.B. vormittags frei und dann nachmittags wieder arbeiten kommen. Ist das dann eine Ausnahme von denen? Ich dachte nämlich, das wäre grundsätzlich möglich; wenn man die 3 Stunden Arbeitszeit täglich bei der TS als halbe Urlaubstage betrachtet, würden die 12 Tage wieder Sinn ergeben.

Bei uns ist es so, wenn die normale Arbeitszeit einer Mitarbeiterin 3 Stunden pro Tag ist, dann ist das ihr normaler Arbeitstag, dementsprechend wenn sie Urlaub nimmt, dann ist das 1 Tag. Nimmt sie halben Tag Urlaub (ist bei uns auch da möglich) dann sind das eben 1,5 Stunden an dem Tag und die anderen 1,5 Stunden muss sie arbeiten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren