• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Urlaub - wegen mir nun eine Katastrophe

A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund hatte letztes Jahr mit seinen Kollegen einen Urlaub geplant. Da waren wir noch nicht zusammen.

Vor 2 Monaten hat er mich dann gefragt, ob ich nicht mitkommen möchte. Er hatte seine Kollegen gefragt ob das auch in Ordnung sei (und was war damals in Ordnung!) und er hätte mich halt auch gerne dabei.

Anfangs hatte ich auch bedenken, dass ich dann irgendwie den Männerurlaub stören würde, aber er hatte mir versichert, dass das kein Problem wäre. Naja daraufhin habe ich dann zugesagt und alles war in trockenen Tüchern. Das dachten wir zumindest. Letzte Woche (3 Wochen vor Abreise) kam dann heraus, dass die anderen doch lieber einen Männerurlaub hätten und es doch besser wäre, wenn ich zuhause bleiben würde. Mein Freund ist von seinen Kollegen nun echt enttäuscht und hat mir diese Botschaft auch erst am Wochenende verklickert. Denn er wusste ja auch wie sehr ich mich auf den gemeinsamen Urlaub gefreut habe. Er hat nun auch keineswegs vor ohne mich zu fahren.

Deswegen fühle ich mich jetzt aber ehrlich gesagt auch total mies. Denn er hatte sich auch nicht wenig auf diesen Urlaub gefreut und ich möchte ja auch mal gar nicht bei solchen Sachen im Weg stehen. Fühle mich da jetzt echt schuldig! Und weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll?!

Er hat vorgeschlagen, dass wir ja stattdessen alleine in den Urlaub fahren können. Aber nur wegen mir? Soll/kann man so ein Angebot annehmen?
Ich möchte ja auch nicht, dass wenn er wegen mir nicht mitfährt, er Streit mit seinen Kollegen bekommt.

Er will noch mal mit denen reden. Aber ihm ist auch klar, dass wenn ich nun doch mitfahren "darf", es nur daran liegt, weil sie wollen, dass er mitkommt.

Hinzu kommt auch, dass wenn er jetzt einfach fahren würde, er zuhause in meiner Familie mal richtig ausgeschissen hätte. Denn dafür hätte meine Mutter kein Verständnis, dass er mich erst fragt und alles ist ok und dann wenn es doch aufeinmal nicht mehr passt mich einfach links liegen lässt.

Aber ich will doch auch nicht, dass er wegen mir jetzt solche Unannehmlichkeiten hat.

Habt ihr eine Idee, wie ich mich da am besten verhalten kann/soll?
 
B
Benutzer46747  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn es für dich kein Problem is daheim zu bleiben, dann mach es, weil es war schon länger geplant, es war halt a schöner Zug von ihm, dich zu fragen, find ich nett....aber wenn jetz seine Kumpelz an Problem damit haben....hmmmm.....nich einfach die Entscheidung....

Ich hab auch dieses Jahr nen Männerurlaub geplant und der wird auch gemacht, egal was kommt, sicher, wenn ich ne Frau zu dem Zeitpunkt hätte, hätt ich sie zu gern dabei.....aber es is für mich nunmal ein Prinzip mich an gemachte Aussagen zu halten...und das müsste die Frau dann auch verstehen....

Also red nochmal mit ihm UND deiner Mutter....
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wenn sie direkt gesagt hätten, dass sie lieber alleine fahren wollen, wäre das weder für ihn noch für mich ein Thema gewesen. Aber es ist doch auch nicht fair ein paar Wochen vor dem Urlaub einfach die Meinung zu ändern, oder sehe ich das falsch?
 
M
Benutzer60893  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
kümmer dich doch erstmal nich darum, was deine familie über ihn denkt, denn du bist seine freundin und nicht deine mutter (oder?:grin: )

ich finde das verhalten von deinem freund gut, zudem er dir noch einen urlaub zu zweit vorschlägt. deswegen denke ich lass ihn fahren und versuch kein schlechtes gewissen bei ihm hervorzurufen bzw. versuch dieses zu beseitigen, so dass er einen schönen männerurlaub verbringen kann und sich nicht dabei schlecht fühlen muss.

ich würde an deiner stelle auch nicht mitfahren, sollten die freunde sich nun "umentscheiden". es ist ja klar, dass diese dich dann nur mitnehmen weil dein freund sie überredet hat und so läge dann dauernd irgendeine spannung in der luft, was sicherlich auch nicht grade förderlich für einen schönen urlaub ist. und mit freunden vom partner sollte man sich´s generell nicht unbedingt verscherzen:zwinker:

also lass ihn fahren und mach ihm klar, dass das so für dich ok ist.:smile: ein "ich liebe dich" kann auch nicht schaden:herz:

grüße
monsta
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
An Deiner Stelle würde ich auf keinen Fall mitfahren. Sieh es jetzt nicht falsch, aber der Urlaub war ohne Dich geplant. Die Männer hatten geplant, ohne Frauen sich ne schöne Zeit zu machen. (Das bedeutet nicht gleich, dass alle ihre Frauen betrügen wollen.)

Ich persönlich hätte immer ein doofes Gefühl, wenn mein Freund nen Männerurlaub macht. Trotzdem würde ich mir nicht die Blöße geben und wie ein Anhängsel mitfahren.

Ich finde es jetzt nur schwierig, dass Dein Freund auch nicht mehr ohne Dich verreisen möchte. Evtl. kannst Du ihn ja noch überreden. Aber bitte nicht zwingen! :zwinker:
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nein, das ist wirklich ungut von den Kollegen deines Freundes, und genau das würde ich ihnen auch ins Gesicht sagen. Wenn sie dich nicht dabei haben wollen, dann hätten sie das auch von Anfang an sagen sollen. Es ist alles eure Entscheidung, deine und die deines Freundes. Und was deine Mutter da mit reinmischt, versteh ich auch nicht. Schließlich ist es die Entscheidung von dir und deinem Freund, da hat sie kein REcht, sauer auf deinen Freund zu sein wenn du es nicht bist.
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ein schlechtes Gewissen versuche ich mit Sicherheit nicht bei ihm hervorzurufen! Ganz im Gegenteil!!!

Ich hatte ihm auch vorgeschlagen, dass ich in der Zeit eben alleine in den Urlaub fahre, dann kann er mit seinen Kumpels fahren.
Das wollte er aber auch nicht und hat direkt gesagt, dass er ohne mich nicht fahren will.

Von wegen meiner Mutter ist es eben so, dass ich sie quasi erst davon überzeugen musste, dass ich mitfahren darf von ihr aus (wegen Uni) und eben halt weil er mich so gerne dabei haben wollte/will. Naja schwer zu erklären...könnte aber eben darauf hinauslaufen, dass sie dann nicht mehr dafür wäre, dass wir zusammen sind und weil ich noch studiere kann ich nicht einfach machen was ich will, aber das ist eine andere Geschichte.
 
M
Benutzer60893  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
du meinst, wenn deine mutter dann sagt, trennt auch musst du dich trennen????:eek:
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
So ungefähr. Ich durfte schon mal nicht mit einer Person zusammen sein! :-(
Aber das ist echt eine andere Geschichte und darüber möchte ich auch nicht reden - ist mir teilweise echt zu krass! :kopfschue

Ach ja und er hat auch direkt am Wochenende einen anderen Freund von ihm gefragt, der mit seiner Freundin zusammen in den Urlaub fährt ob die was dagegen hätten, wenn wir mitkommen würden. Die hätten uns gerne dabei und das würde meinem Freund auch sehr gefallen. Aber trotzdem bin ich sehr skeptisch der ganzen Sache gegenüber, weil ich eben nicht will, dass er wegen mir Ärger mit den anderen hat. Auch wenn sie ihre Schuld daran tragen, hätten ja sofort sagen können, dass sie lieber unter Männer bleiben wollen und nicht aufeinmal ihre Meinung ändern! Man kann doch nicht erst einen dazu "einladen" und dann wieder "ausladen".
 
G
Benutzer57969  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Von wegen meiner Mutter ist es eben so, dass ich sie quasi erst davon überzeugen musste, dass ich mitfahren darf von ihr aus (wegen Uni) ...

Da oben die kleine 25 in Klammern, die dein Alter angibt ... haste dir die dahingehäkelt? Und wie bist du die Mutter einer im 18ten Jahrhundert geborenen Frau? Fragen über Fragen ...

Btw, lass ihn fahren und mache dir einen schöne Woche. Streit mit Arbeitskollegen, wenn er nicht mitfährt oder Streit mit Arbeitskollegen, weil er UND du mitfahren sind es nicht wert, eure Beziehung zu belasten. Nehmt auf die Dummheit der Menschheit Rücksicht - dieses Mal - und lacht euch beide heimlich ins Fäustchen.

Gruss,
Glen.
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Da oben die kleine 25 in Klammern, die dein Alter angibt ... haste dir die dahingehäkelt? Und wie bist du die Mutter einer im 18ten Jahrhundert geborenen Frau? Fragen über Fragen ...

Btw, lass ihn fahren und mache dir einen schöne Woche. Streit mit Arbeitskollegen, wenn er nicht mitfährt oder Streit mit Arbeitskollegen, weil er UND du mitfahren sind es nicht wert, eure Beziehung zu belasten. Nehmt auf die Dummheit der Menschheit Rücksicht - dieses Mal - und lacht euch beide heimlich ins Fäustchen.

Gruss,
Glen.


Nein ich bin 25 und wie schon gesagt auf das Thema möchte ich auch gar nicht eingehen. Zur Not würde ich ja auch alleine in den Urlaub fahren und meiner Mutter eben erzählen ich wäre mit ihm zusammen gefahren....

Es wären 2 Wochen und wie er mir gesagt hat, will er mich aber auch nicht alleine zu hause lassen und auch überhaupt Urlaub mit mir zusammen erleben. 2 Urlaube kann er sich nicht leisten.
Er meint, dass der Ärger auch wieder verfliegen wird mit seinen Kumpels (nicht Arbeitskollegen).

Aber egal wie es ausgeht, ich habe ein richtig schlechtes Gewissen! Wäre er nicht mit mir zusammen gekommen, dann hätte er jetzt keine Probleme mit seinen Kumpels.
 
G
Benutzer57969  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Zur Not würde ich ja auch alleine in den Urlaub fahren und meiner Mutter eben erzählen ich wäre mit ihm zusammen gefahren....
...
Aber egal wie es ausgeht, ich habe ein richtig schlechtes Gewissen! Wäre er nicht mit mir zusammen gekommen, dann hätte er jetzt keine Probleme mit seinen Kumpels.
Ich glaube, du hast ganz andere Probleme, Arwen. Extreme Hörigkeit deiner Mutter gegenüber und ein vollkommen verkorkstes Selbstbewusstsein.

Mädel ... du bist ein Vierteljahrhundert alt und bist für dich allein verantwortlich! Vor dir selber und niemandem sonst! Und du kannst dir doch keine Vorwürfe machen, dass du ihm was versaust, weil du mit ihm zusammenbist! Was ist denn das für eine gequirlte Schxxxe? Ihr seid zusammengekommen, weil ihr euch mögt, weil ihr euch gernhabt ... oder hast du damals schon daran gedacht, ihm einen Urlaub, den er irgendwann hat, zu vermiesen?

Geh mal in dich und denk' richtig drüber nach. Weder bist du daran Schuld momentan (in KEINSTER Weise), noch hat deine Mutter irgendwelche Rechte (und wenn sie noch so viel Geld bezahlt an dich).

Gruss,
Glen.
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@Glen:

Ja da hast du recht, mein Selbstbewusstsein ist momentan alles andere als groß ausgeprägt. Hängt auch u.a. damit zusammen, dass es Studiumstechnisch alles andere als gut läuft und ich auch mit mir selber Probleme habe. Aber auch das ist ein anderes Thema, über das ist nicht viel berichten will, weil ich mich dafür schäme. :geknickt:
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Fahrt ihr denn jetzt mit dem befreundeten Pärchen weg?
Find ich jedenfalls ne gute Idee.

Wenn sich die Freunde deines Freundes so kindisch verhalten, ist es doch deren eigene Schuld.
Und wenn sie dich nicht dabeihaben wollen, findichs gut, dass dein Freund sich um ne andere Urlaubsmöglichkeit gekümmert hat. Vermutlich würds ihm ohne dich eh keinen Spaß haben.
 
J
Benutzer23379  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich würde an Deiner Stelle auch nicht mitfahren. Es gäbe wohl wirklich während des ganzen Urlaubs eine angespannte Stimmung. Außerdem würde ich mir auch sehr blöd vorkommen als einzige Frau in einer Männergruppe ( zumindest in dieser Situation ).
Alleine wegfahren würde ich auch nicht, ich würde eher versuchen, mit Deinem Freund einen Extra-Urlaub zu machen. Sowas muss ja auch nicht teuer sein, man kann ja auch in der näheren Umgebung ein paar schöne Tage zusammen verbringen. Und genau so würde ich es meiner Mutter auch erklären.. dass ich doch lieber allein mit meinem Freund etwas unternehmen will und nicht mit der kompletten Männermannschaft. :cool1:
Dein Freund muss dann einfach alleine fahren, das tut sicher auch mal gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Nun hängt alles an mir!

Also er hat mit seinen Kerlen gesprochen und wie ich es mir schon gedacht habe, wäre es nun doch aufeinmal ok wenn ich mitfahren würde. Klar, dass das kommt, wenn er denen sagt, dass er ohne mich nicht fahren würde.

Problem: Ich kann es mir irgendwie natürlich nicht mehr vorstellen mit denen nach Polen zu fahren. Würd ich mir ziemlich blöde bei vorkommen. Aber er will einfach nicht ohne mich fahren.
Er meint, das wichtigste für ihn ist, dass wir zusammen einen schönen Urlaub verbringen.
Und ich soll entscheiden ob wie zuerst geplant nach Polen oder die Ersatzlösung mit dem anderen Pärchen.

Was ist denn da die richtige Entscheidung? Meiner Meinung nach gibt es die nicht!
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wenn ich du wäre würde ich da auf keinen Fall mitfahren. Du bist nicht erwünscht, weil es ein Männerurlaub ist. Das ist eben so ne Zwickmühle wenn ein Kerl zwischen dir und seinen Freunden steht. Es ist für alle Beteiligten besser wenn du da nicht mitfährst, da du dich unter all den Rabauken auch nicht wohl fühlen wirst/kannst. Bedenke dass es immerhin 2 Wochen sind, wo du auch mit seinen Freunden klarkommen musst. Es ist ja nicht so, dass du da mitfährst und du nur mit ihm zusammen bist.

Urlaub als Pärchen in einer "Single" Gruppe ist immer schwierig, da die Interessen doch sehr weit auseinander gehen. Entweder er fährt mit dir alleine oder du kommst nicht mit und fährst z.B. mit na guten Freundin in den Urlaub. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Ich finde es von deinem Freund im Übrigen ein bissel unfair dich da so unter Druck zu setzen. Er zwingt dich ja schon fast mitzukommen. Mach da einfach nen klaren Strich und sag nein.
 
S
Benutzer56330  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich würde an deiner Stelle auch nicht mitfahren.
Ich mein, jetzt "darfst" du zwar wieder, aber warum? :geknickt:
Vielleicht nur damit dein Freund mitkommt. Und sowas find ich dann unter aller Sau, da kommt man sich doch blöd vor.

Fahrt doch mit dem Pärchen mit, wenn's klappt & dein Freund findet das doch auch nicht schlecht.

Das find ichnun echt komisch von seinen Kumpels, erst darfst du, dann nicht und jetzt auf einmal wieder, nur weil die gecheckt haben, dass er dann wohl auch nicht mitkommt, wenn du nicht dabei bist!

Naja, mal sehen wie du dich entscheidest! :geknickt:

LG!
 
Mausebär
Benutzer58194  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ha, für mich wäre das ne klare Sache. Dein Freund steht doch zu dir und will nicht, dass ihr getrennt faht.

Also meine Entscheidung wäre das befreundete Paar. Die Kumpels regen sich auch wieder ab. Glaub mir, Männer sind da so vergesslich. Beim nächsten Fußballabend schon wieder vergessen.
Würde mich wundern, wenn Männer plötzlich weibliche Züge annähmen und zicken würden. Also nachm Uraub gibts noch einen Spruch: " Ey, wa klasse, hascht was verpasst, ey, mann" dann wäre aber auch wieder gut.

Wenn dein Freund unbedingt alleine fahren wollte, dann wärs was anderes aber so. Er will doch mit Dir fahren und nu lass ihn doch auch mit Dir fahren.

Ich würde halt Paar wählen, weils ne bessere Kombination iss und vielleicht auch an einen schöneren Ort, nich Pampa Polen :ratlos:

Aber das musst Du entscheiden. Nimm Dir doch, was Du magst. Was willst Du? Mit ihm in Urlaub fahren! Kein schlechtes Gewissen brauchst Du zu haben. Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

Sei lieb gedrückt :knuddel:
 
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Den Urlaub mit seinen Kumpels würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall machen. Du würdest dich da auf Dauer nicht wohl fühlen, und dein Freund dadurch möglicherweise auch nicht mehr.
Siehst Du seine Kumpels mal persönlich? Dann würde ich es ihnen erklären, wie du die Sache siehst, damit da nichts an Dir und deinem Freund hängen bleibt.

Also bleiben noch als Möglichkeiten:
1) ihr beide alleine oder mit dem befreundeten Pärchen
2) du alleine oder mit deinen Freunden und er mit seinen Kumpels

Mit dem befreundeten Pärchen ist es sicher auch schön und auch das Gesellige kommt nicht zu kurz.

Aber auch die Möglichkeit, dass Du ihn jetzt alleine fahren lässt, halte ich für denkbar, sofern du eine interessante Alternative für dich selbst hast und ihr in absehbarer Zeit (vielleicht mal im Herbst oder Winter) die Möglichkeit habt, nochmal ein paar Tage alleine wegzufahren.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass jeder von euch versucht, auf den anderen Rücksicht zu nehmen und nicht nur seine eigenen Interessen durchzusetzen. Ich glaube, da seid ihr auf einem guten Weg.
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Danke für eure netten Antworten!

Ja ich werde ihm heute sagen, dass ich nicht mit nach Polen fahren kann, da ich mich da nie und nimmer wohl fühlen würde. Und er kann dann noch mal entscheiden ob er vielleicht doch alleine fahren will oder ob wir mit dem anderen Pärchen fahren wollen stattdessen.
Ich hoffe nur, dass er dafür verständnis hat, dass ich es mir nun nicht mehr vorstellen kann mitzufahren.

Ich würd ihn auch alleine fahren lassen, auch wenn ich für mich selber alleine keine Alternative habe (außer ganz alleine in den Urlaub zu fahren) und noch ein Urlaub dieses Jahr kann er sich leider nicht leisten.
 
P
Benutzer52817  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hinzu kommt auch, dass wenn er jetzt einfach fahren würde, er zuhause in meiner Familie mal richtig ausgeschissen hätte. Denn dafür hätte meine Mutter kein Verständnis, dass er mich erst fragt und alles ist ok und dann wenn es doch aufeinmal nicht mehr passt mich einfach links liegen lässt.
Du bist 25. Lass doch einfach mal Mami aus'm Spiel!?
 
F
Benutzer51382  (35) Benutzer gesperrt
  • #27
Danke für eure netten Antworten!

Ja ich werde ihm heute sagen, dass ich nicht mit nach Polen fahren kann, da ich mich da nie und nimmer wohl fühlen würde. Und er kann dann noch mal entscheiden ob er vielleicht doch alleine fahren will oder ob wir mit dem anderen Pärchen fahren wollen stattdessen.
Ich hoffe nur, dass er dafür verständnis hat, dass ich es mir nun nicht mehr vorstellen kann mitzufahren.

Ich würd ihn auch alleine fahren lassen, auch wenn ich für mich selber alleine keine Alternative habe (außer ganz alleine in den Urlaub zu fahren) und noch ein Urlaub dieses Jahr kann er sich leider nicht leisten.

Du hast auf jedenfall die richtige Entscheidung getroffen! Es war ja als Männerurlaub geplant und so sollte er auch stattfinden... Vielleicht sind die anderen sogar Singles, Paare haben andere Interessen, da würde es dann Probleme geben!
Seine Kollegen wollten den Urlaub mit deinem Freund verbringen und sie wissen, dass dein Freund dann mehr zeit mit dir als mit ihnen verbringen würde, wenn du mitkommen würdest :zwinker:

Dass die Kumpels dich nicht dabei haben wollten, solltest du nicht persönlich nehmen! Sie wollen dich nur nicht dabei haben, weil du eine Frau bist und nicht weil sie dich nicht mögen :zwinker:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich würde weder mitfahren noch ihn alleine fahren lassen. Selbst wenn er vor deiner Zeit Urlaub gebucht hat: Nun bist du da und du möchtest den Urlaub mit ihm gemeinsam verbringen. Also fährt er mit dir weg oder gar nicht. Ich fände es total egoistisch von ihm, wenn er alleine fahren würde, während du Zuhause sitzt. Nö, sowas gibt's bei mir nicht. Urlaub machen wir gemeinsam.
 
S
Benutzer1144  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Bin ich eigentlich die einzige, dies total seltsam findet, dass seine Freunde da jetzt plötzlich alles zu entscheiden haben!? Ich mein, wenn er überlegen würde, ob er dich mithaben will, oder dich garnicht gefragt hätte, oder was weiß ich, dann wäre ich auch der Meinung, dass du ihm seinen Urlaub mit seinen Freunden lassen sollst.. aber so??
Wenns ihnen nicht passt, sollen sies von Anfang an sagen. Das haben sie wohl offenbar nicht, und jetzt sagen sie auch wieder, dass es ok ist. Na und, ist doch ihr Problem, wenn es sie stört. Du kannst dir auch so mit deinem Freund eine schöne Zeit machen, und vor allem, wenn du dann mal mitbist, ist es sicher auch für seine Freunde in Ordnung. Vermutlich haben sie überhaupt nicht gewusst, was sie damit anrichten.
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Also ich hab ihm gestern gesagt, dass für MICH der Urlaub mit seinen Kumpels gestorben ist und wenn er unbedingt oder lieber mit denen fahren möchte, dann muss er das ohne mich machen. Denn ich möchte nicht irgendwo mit irgendwelchen meinen Urlaub verbringen, wenn ich im Grunde unerwünscht bin.
Er hat meine Entscheidung auch verstanden und fährt auch nicht ohne mich und wir werden nun mit dem anderen Pärchen zusammen fahren.
Aber enttäuscht war er schon, da er gehofft hatte, dass ich mich doch für den anderen Urlaub entscheiden werde - aber das kann ich echt nicht! Auch nicht ihm zu liebe, denn ich würde mich da nun einfach nur noch unwohl fühlen!

Ist ja auch nicht so, dass ich ihn dazu zwingen würde, dass er mit mir Urlaub machen muss. Ich hab ihm die ganze Zeit gesagt, dass er auch alleine fahren kann.
Ich finde mehr kann ich da auch nicht machen...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #31
Denk nicht mehr drüber nach und freut euch auf den Urlaub mit dem anderen Pärchen
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hi,

zuerstmal finde ich es gut daß dein Freund so zu dir steht und nicht einfach alleine fahren will.

Erst einladen und dann ausladen, dafür hab ich absolut kein Verständnis. Und du brauchst dich schonmal garnicht schuldig zu fühlen. Schuld an der Misere sind einzig und allein die Leute, die jetzt plötzlich was dagegen haben, daß du mitkommst. Denn sowas sagt man schon ganz am Anfang oder man schweigt.

Ich kann verstehen, daß du nicht willst, daß dein Freund Streß mit seinen Kollegen hat, aber überlaß doch ganz einfach die Entscheidung ihm. Es sind seine Kollegen und er hatte die Idee dich mitzunehmen. Wenn er entscheidet wie er mit der Situation umgehen möchte, dann machst du nichts verkehrt, zerstörst keine "Freundschaften" und machst ihm auch kein schlechtes Gewissen.

Und ich wünsche euch beiden, daß er sich für dich entscheidet. Nicht daß er dich mit den Kollegen mitnimmt, sondern daß er mit dir (und vielleicht dem anderen Pärchen) alleine Urlaub macht.

Das zumindest wäre meine Reaktion auf so ein Intrigenspiel. Ich stelle mir die Situation gerade umgekehrt vor. Geplanter Mädelsurlaub + mein Freund und obwohl alle bisher damit zufrieden waren, gibt es plötzlich ein Problem. Nee, sorry. Da hätte ich echt null Verständnis für. Eine Einladung ist eine Einladung und es zeugt schon von erheblicher Charakterschwäche und Unhöflichkeit jemanden wieder auszuladen. Urlaub mit solchen Leuten würde ich mir schenken.

Naja, ich drück dir die Daumen. Hab aber auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen, denn weder du noch dein Freund könnt was dafür.
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
das ganze ist doof gelaufen, aber DU hast absolut keinen grund, dich für irgendwas schuldig zu fühlen oder ein schlechtes gewissen zu haben, denn ich finde, du hast alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann. du hast kompromisse vorgeschlagen und warst einsichtig und es ist völlig in ordnung, zu sagen, dass du nicht mit den kumpels mitkommen willst, denn wenn du dich unwohl fühlst, wird das auch auf die laune der anderen abfärben!

Also, ich wünsch dir nen ganz schönen urlaub und mach dir keinen kopp mehr :herz:
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Also ich hab ihm gestern gesagt, dass für MICH der Urlaub mit seinen Kumpels gestorben ist und wenn er unbedingt oder lieber mit denen fahren möchte, dann muss er das ohne mich machen. Denn ich möchte nicht irgendwo mit irgendwelchen meinen Urlaub verbringen, wenn ich im Grunde unerwünscht bin.
Er hat meine Entscheidung auch verstanden und fährt auch nicht ohne mich und wir werden nun mit dem anderen Pärchen zusammen fahren.
Aber enttäuscht war er schon, da er gehofft hatte, dass ich mich doch für den anderen Urlaub entscheiden werde - aber das kann ich echt nicht! Auch nicht ihm zu liebe, denn ich würde mich da nun einfach nur noch unwohl fühlen!

Ist ja auch nicht so, dass ich ihn dazu zwingen würde, dass er mit mir Urlaub machen muss. Ich hab ihm die ganze Zeit gesagt, dass er auch alleine fahren kann.
Ich finde mehr kann ich da auch nicht machen...
Mach dir mal keine Vorwürfe, er hat dich gefragt, und du hast dich entschieden.

Ich hätte nicht anders gehandelt, mit den Jungs hättest du da keinen Spaß gehabt. Ist doch toll, dass du son lieben Freund hast :smile:

Freu dich stattdessen auf den Urlaub mit den andern Freunden
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Urlaub - wegen mir nun eine Katastrophe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren