urlaub in china

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
wo genau muss man eigendlich das visum beantragen? bei der botschaft oder sonstwo?

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
wo genau muss man eigendlich das visum beantragen? bei der botschaft oder sonstwo?
Normal beantragt man Visa immer bei dem für dein Bundesland zuständigen Konsulat bzw. der Konsularabteilung der Botschaft. Ich würde mich aber vorher noch mal im Netz erkundigen, wie die Erfahrungen von anderen China-reisenden sind. Bei manchen Ländern kann es sich lohnen, das Geld in einen kommerziellen Visa-Dienst zu investieren, dass es auch halbwegs schnell und zuverlässig geht. Und mach hinne, 5 Monate sind gar nicht so lang, wie es klingt Visa-Anträge können manchmal SEHR lange dauern. Besonders weil Du ja vorhast, dort frei zu reisen und nicht mit einer Reisegruppe. Ich würde da mal intensiv zu dem Thema Indicidualreisen in China googeln, mit Erfahrungen von organisierten Reisetouren ist das überhaupt nicht zu vergleichen, auch Visum-technisch. Könnte da deutlich mehr Probleme geben. Mir hat mal einer erzählt, der in China studiert hat, wie er auf eigene Faust eine Exkursion zum 4-Schluchten Damm gemacht hat. Verboten wurde es ihm nicht, aber er wurde wohl auf Schritt und Tritt von der örtlichen Polizei begleitet.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren