• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ureaplasma urealyticum - Hilfe !!!

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das oben Genannte ist, laut Wiki, ein Bakterium?
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #4
Dh irgendeiner meiner letzten Männer hat mir das einschleppt?

Die Ansteckung mit Ureaplasma urealyticum erfolgt in den meisten Fällen durch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jedoch sind auch Ansteckungen über das Blut, den Speichel oder sogar die Atmung möglich, weshalb die Ureaplasma-Infektion nicht zu den Geschlechtskrankheiten im klassischen Sinne gezählt wird.
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Wohnst du in Deutschland/Österreich? In unseren Breitengraden wird das als einfaches Bakterium gehandelt und nicht als Geschlechtskrankheit (so wie z.B. in Russland).
[doublepost=1472221668,1472221605][/doublepost]
Da man das schon lange in sich tragen kann weiß ich nicht ob ich nun jeden Mann den ich näher kannte Bescheid geben muss .....mir ist das total peinlich und bin echt neben der Spur gerade ....

Du musst da gar niemandem Bescheid sagen, dieses Bakterium ist weit verbreitet und wie schon angemerkt, kann man sich so vielfältig damit anstecken, dass es unausweichlich ist.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #7
Das ist total absurd, was du dir Sorgen über dieses Bakterium machst. Ich habe das auch, ich hab das von meinem Mann bekommen und der von seiner Exfreundin. Bei unverhütetem Sex ist soweit ich weiss die "Ansteckung" 100%. Ich weiss das alles nur, weil in Russland noch immer Antibiotika dagegen gegeben werden, in der westlichen Medizin ist das vollkommen überholt.

Es ist so, dass Menschen immer unterschiedliche Bakterien in sich tragen, ich hab welche die du nicht hast, usw. Du hast halt jetzt dieses, das kann Probleme verursachen, so wie es Magenbakterien gibt, die gerne Gastritis hervorrufen.
Du brauchst keine Medikamente (hast du wirklich Antibiotika dafür bekommen??) und du brauchst dich nicht um Kinder oder sonstwas zu sorgen. Du hast keine Geschlechtskrankheit. Du hast einfach ein Bakterium mehr, das eventuell rumzicken kann. Von der Sorte hast du garantiert noch mehr, wie jeder Mensch.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Laut Internet kann es unbehandelt aber folgen haben wo ich nicht so große Lust drauf habe ??!und ja da ich immense Beschwerden habe lass ich es mit Antibiotikum behandeln und hoffe dass es mir dann besser geht ......
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hat dein Arzt denn gesagt, dass die Beschwerden daher kommen oder wieso diese Panik?
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Laut Internet kann es unbehandelt aber folgen haben wo ich nicht so große Lust drauf habe ??!und ja da ich immense Beschwerden habe lass ich es mit Antibiotikum behandeln und hoffe dass es mir dann besser geht ......

Es gibt wie gesagt viele Bakterien, die Folgen haben können. Es gibt Bakterien, die anscheinend Krebs fördern, es gibt Bakterien, die Entzündungen versuchen können, usw.
Natürlich, wenn es bei dir jetzt Probleme macht, dann ist es sicher gut, wenn du Antibiotika bekommst. Aber das bedeutet nicht, dass jeder, der das Bakterium hat, Probleme bekommt. Ich hab es seit zwei Jahren und ich hab nie auch nur den Anflug eines Problems gehabt, mein Mann hat es seit sieben Jahren und auch er hatte nie irgendwas. Eventuell haben deine Neffen das Bakterium auch, falls die Eltern es auch haben.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja habe Symptome die darauf hindeuten
Nur deshalb war ich ja beim Arzt...:frown:
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Das ist schade, aber kein Grund zur Besorgnis. Ganz, ganz viele Menschen haben das Bakterium und wissen gar nix davon und werden nie was davon erfahren, weil es nie Probleme verursachen wird.
Mein Mann hat mir bevor wir unverhütet Sex hatten davon erzählt, ich hab mich informiert nicht nur im Internet sondern auch bei meinem Frauenarzt und ich hab mich dann dafür entschieden, vorallem auch weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich es sowieso schon hab.
Spiel ruhig mit deinen Neffen und mach deinen Verflossenen nicht verrückt. Hat deine Frauenärztin gesagt, dass du das ehemaligen Partnern sagen sollst?
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Sie meint der Partner muss mitbehandelt werden ... Hatte ja Nicht mal Sex ... So ne scheisse
Danke für die Antworten
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Das ist ein Blödsinn, der Partner muss gar nicht behandelt werden. Aber wenn du dir sehr unsicher bist, würde ich dir raten dir noch eine zweite Meinung bei einem anderen Frauenarzt zu holen.
Ich bin ja doch nur irgendwer aus dem Internet, da ist es klar, dass ich nicht super vertrauenswürdig bin :smile:
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Würde ich hier nicjt vertrauen könnte ich mir die fragerei ja gleich sparen ...
Kann der Typ sich denn angesteckt haben durch küssen / OV?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ihh Gitt das ist ja so eklich ....
Kann gut sein dass es dann von ihm ist
Also lecken ist ungefährlich ????
Meine Ärztin meinte ja durch Sex
Da er ein sehr großes Glied hat kann es natürlich gur sein, dass nicht alles abgedeckt war... Oh Gott hoffentlich habe ich nicht noch mehr Krankheiten
Clamydien war jedenfalls negativ
Kann es aber auch sein dass ich es schon lane habe ? Aber meine Symptome passten ja mit dem letzten Kontakt zusammen ....

Bin kurz und dran ihn jedenfalls Bescheid zu geben
[doublepost=1472230889,1472230794][/doublepost]Ja die Blase tat mir schon Immer weh und musste schon immer schnell auf Klo könnte nicht lange speichern ... Ab und an schmerzen
Aber so schlimm war es eben erst seit dem
Und immun geschwächt bin ich da ich mal cytomegalie hatte oder habe und schnell krank werde
Danke Danke Danke hier an alle !!!
 
L
Benutzer Gast
  • #22
Aber das Cytomegalie/Zytomegalie Virus ist doch in 99% der Fälle (abgesehen z.B. von einer Infektion in der Schwangerschaft, bei bereits bestehender Immunschwäche oder bei Säuglingen) absolut harmlos, wird ja in der Regel nicht mal bemerkt. Die Mehrzahl der gesunden Bevölkerung trägt ja dieses Virus in sich. Wie kommst Du also darauf, dass Du deshalb immungeschwächt bist?
Kann es sein, dass Du allgemein sehr nervös bist, was Deine Gesundheit betrifft?
 
B
Benutzer50361  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Aber das Cytomegalie/Zytomegalie Virus ist doch in 99% der Fälle absolut harmlos, wird ja in der Regel nicht mal bemerkt.

Sie scheint ganz offensichtlich zu dem einen Prozent zu gehören, das schwerer erkrankt. Sonst wüsste sie, wie die restlichen 99% die symptomlose Träger sind, nichts von ihrer Infektion.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Nope dieses Virus hat mich damals ins Krankenhaus gebracht und glaube nicht das ich groß empfindlicher bin als andere , hab nur halt Pech gehabt :grin: es hat mich nur sehr schwer getroffen von einer auf die nächste Minute und seit dem bin ich eben sehr oft krank bzw jede Erkältung haut mich doppelt um
Mein Arzt hatte auch bedenken dass ich HIV oder sonst was habe eben weil es so selten vorkommt. Das dass Virus so einen Verlauf hatte wie bei mir, häufig eben bei HIV oder Krebs Patienten dass es so ausartet
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Das Internet sollte man bei Gesundheitsfragen außen vor lassen. Man findet viel zu viel Halbwissen und massig Horrorgeschichten als dass es einem groß weiterhilft, im Gegenteil. Man wird nur panisch und das bist du schon längst.
Wenn noch so viele Fragen offen sind, gehe doch lieber nochmal zu deinem Arzt und lasse dich ausführlich beraten. Am besten bevor du zu einer Kurzschlussreaktion neigst und es deinem letzten ONS (?) beichten willst. Im Nachhinein könntest du es bereuen.
 
L
Benutzer Gast
  • #26
Sie scheint offensichtlich zu dem einen Prozent zu gehören, das schwerer erkrankt. Sonst wüsste sie, wie die restlichen 99% die symptomlose Träger sind, nichts von ihrer Infektion.

Man kann von der Infektion auch erfahren ohne schwerwiegende Symptome zu haben (so wie ich), deshalb hatte ich ja auch gefragt und nicht behauptet.
Als AUSLÖSER für eine Immunschwäche wäre es mir bei erwachsenen Personen dennoch unbekannt, auch deshalb hatte ich GEFRAGT, denn üblich wäre: sie HAT eine Immunschwäche und reagiert deshalb empfindlich auf die Zytomegalieviren.

Meine Frage zu ihren großen Sorgen um ihre Gesundheit kam insbesondere unter Berücksichtigung ihrer anderen Threads in mir auf.
 
A
Benutzer Gast
  • #27
Ich hab jetzt auch ziemlich viel gegoogelt und die Seiten widersprechen sich teilweise massiv. Die Frage ist, ob sich da dann auch die Frauenärzte gegenseitig widersprechen würden. Aber sie sind zumindest eine bessere Quelle.

Wegen der Partnerbehandlung schreiben die meisten Seiten, dass es zur Vorbeugung dient, damit der Infekt nicht weiter angeheizt wird/wieder aufflammt. Insofern wäre dann der ONS irrelevant.

Aber ich hoffe, dir wenigstens durch meine Erfahrung und der Meinung meines Frauenarztes geholfen zu haben :smile:

Edit: Dieser Link beschreibt das, was meine FA gesagt hat.
 
L
Benutzer Gast
  • #28
Mein Arzt hatte auch bedenken dass ich HIV oder sonst was habe eben weil es so selten vorkommt. Das dass Virus so einen Verlauf hatte wie bei mir, häufig eben bei HIV oder Krebs Patienten dass es so ausartet

Eben DAS wäre typisch!
Allerdings gibt es auch andere Immunschwächekrankheiten, bist Du dann darauf untersucht worden?

(Lern-)Hebammen haben übrigens eine Eselsbrücke: STORCH, für Krankheiten, die für Ungeborene fatale Folgen haben. Das R darin steht z.B. für Röteln, für den ansonsten gesunden, erwachsenen Menschen komplikationslos, für ein Ungeborenes eine Katastrophe. Das C im STORCH steht für die Cytomegalie und ist ebenso wie die Röteln zu bewerten.
MICH würde es sehr skeptisch machen (und ja wohl damals die behandelnden Ärzte ebenso!), wenn mich urplötzlich eine Krankheit wie CMV so lahmlegen würde. Es gibt ja einige Immunschwächekrankheiten (nicht alle kann man einfach nachweisen), ich würde wissen wollen ob ich eine solche habe, vielleicht würde sich dann ja auch das eine oder andere gesundheitliche Problem erklären. Klar, natürlich, nur Du selbst kannst und sollst entscheiden, was Du mit Informationen machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hm also ich würde ja im Krankenhaus auf alles getestet Blut über Blut Untersuchungen... Das kuriose war, dass das KH damals den CM Virus nicht gefunden hat ,sondern erst mein Hausarzt
Er hat mich dann auch auf HIV getestet...... Und auf Diabetes .
Meine große Vermutung war ja damals auch MS oder Rheuma , aber hab noch nicht drauf testen lassen - warum auch verrrückt machen ??
Als es mir dann wieder gut ging und durch die Erklärung meines Arztes hat sich das dann damals auch für Mich wieder erledigt gehabt....!
Ist auch schon mehrere Jahre her
( in einem anderen Thread kam ja das Thema hashimoto auf , wegen meiner sD Werte , bin auf der Suche eines Endo aber bekomme einfach keinen Termin weil viele keine Pat mehr aufnehmen ....das wäre vielleicht auch noch eine plausible Erklärung ) klar kann sein, dass ich irgendeine scheiss Krankheit habe , die das ausgelöst hat aber dann will ich es jetzt aktuell auch nicht wissen.
Meine Symptome damals glichen einer schweren Grippe und ich hatte einen enorm hohen CRP wert, daher dann die Aufnahme im KH. Sie haben ja alles untersucht aber es eben nicht festgestellt ...( gruselig sowas ....)!
Klar hab ich nach wie vor bedenken gehabt irgendwas schlimmes zu haben .... Hatte ursächlich Unterleibs schmerzen und Grippe Symptome .... Mein FA hat mich dann ins KH eingewiesen
Dort gab es jeden Tag Blut Untersuchungen
Organ Ultraschall , Gyn Untersuchung
- das wars :frown:
-----------------///
Dem letzten Ons habe ich gesagt , dass es mir seit unserer Begegnung nicht gut ging , er meinte nur " ah ok "
- so viel dazu :grin:. Seine Sache was er mit der Information anfängt , mir ging es besser ihm dieses mitzuteilen
Ich danke bis hier her allen , die stets so tolle Ratschläge geben ....
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #30
Dem letzten Ons habe ich gesagt , dass es mir seit unserer Begegnung nicht gut ging , er meinte nur " ah ok "
- so viel dazu :grin:. Seine Sache was er mit der Information anfängt , mir ging es besser ihm dieses mitzuteilen
Ich danke bis hier her allen , die stets so tolle Ratschläge geben ....
Danke

Hast du gesagt, dass es dir körperlich nicht gut geht? Vielleicht denkt er sonst, dass du ihn einfach nicht vergessen kannst :grin:
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hahaa guter Einwand :smile:
Ja ich meinte muss Antibiotika nehmen und dass es am ehesten Durch unseren Sex kommt , aber scheint ihn nicht groß zu stören dass er vielleicht was haben könnte womit er mich angesteckt hat.
Aber so fühl ich mich besser :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #32
Puh, dann sind wir mal froh, dass es keine Geschlechtskrankheit ist, wenn den Guten das nicht allzusehr interessiert.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Lustig oder ? Hab ich mir auch gedacht ... Naja wenn man vorhat bei Nummer 100 anzukommen braucht man sich ja nicht wundern dass man sich vielleicht auch mal was Einfängt ......
Mir egal ich werde behandelt und der Rest kümmer mich nun nicht mehr
Mit den Ons bin ich vorerst durch :smile:

Danke an alle und genießt das Wetter
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #34
Lustig oder ? Hab ich mir auch gedacht ... Naja wenn man vorhat bei Nummer 100 anzukommen braucht man sich ja nicht wundern dass man sich vielleicht auch mal was Einfängt ......
Trotzdem sollte man nicht Lotto mit seiner Gesundheit spielen - und sich vorher über gewisse Dinge Gedanken machen und nicht, wenn dann was passiert ist.

Aber zu den Bakterien: Hatte die auch schon als nette Blasenentzündung. Alles easy, ein Mal Antibiotika und weg war mein Brennen.. Aber wie so oft in der Medizin: Wenn Symptome da sind, wird getestet und meist findet man dieses Bakterium. Doch das findet man eben auch bei vielen Gesunden - drum sind die Studien dazu eher durchzogen und wiedersprechen sich.

Dein ONS ist n Trottel.. Aber da muss man wohl auch erst mal Erwachsen genug werden, um diese Aussagen zu verstehen.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ach ja mit der Nummer 100 meine ich ihn nicht mich ... Ich kenne noch jeden einzelnen Namen und benötige dafür auch nur zwei Hände :tongue:

Ja ich bin ja selber schuld , dass ich mit ihm geschlafen habe aber anderes Thema... Trotz Kondom scheint da eben was passiert zu sein was mich wundert ( aber da HPV ja zB auch trotz Kondom übertragen werden kann weils an der Haut klebt wundert mich nix mehr ....)
Den letzten Gv ohne Schutz hatte ich zumindest vor mehr als 4 Jahren ....
Und da die Symptome direkt nach ihm auftraten ...
Aber ja das zeigt von der Unreife dieses Menschen mich hätte es ja wenigstens mal weiter interessiert "was" die Dame da genau hat nachdem ich die gepoppt habe aber gut :smile:
Bin froh wenn diese Schmerzen einfach aufhören und danke meiner Ärztin , dass sie darauf untersucht hat
Clamydien Tripper Syphilis wäre mit diesem Antibiotikum dann auch Geschichte haha
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Ureaplasma urealyticum - Hilfe !!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren