Uralt? Blutjung? Oder genau richtig?

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich persönlich finde es ja immer total schwierig, Menschen zwischen 20 und 35 alterstechnisch einzuschätzen - irgendwie sehen doch alle recht gleich aus :grin:. Ich selbst werde auch immer für viel zu jung gehalten und muss selbst mit 30 noch meinen Ausweis beim Weinkauf vorzeigen :confused:. Wenn man mit Anfang 20 noch für 16 gehalten wird, ist das ja ganz schmeichelhaft, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr sonderlich lustig und habe auch das Gefühl, dass man mich mit meinem kindlichen Aussehen nicht richtig ernst nimmt.

Wie ist es bei euch? Werdet ihr jünger, älter oder "genau richtig" eingeschätzt :smile:?

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Also die Zeiten in denen ich meinen Ausweis vorzeigen musste sind vorbei :grin: Das war mit etwa 21 eher noch der Fall aber mit 26 kommt das nicht mehr vor.
Ich denke ich sehe mittlerweise einfach meinem Alter entsprechend aus.
Wenn mein Alter geschätzt wird, dann liegen die meisten entweder genau richtig oder 1-2 Jahre drunter.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mit Bart sehe ich auf jeden Fall älter als als ohne :tentakel:

I

Benutzer

Gast
--------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Mit Bart sehe ich auf jeden Fall älter als als ohne :tentakel:
genau und deswegen musste ich mit 6 schon keinen ausweis mehr zeigen wenn ich zigaretten für papa kaufen musste :grin:

für älter wurde ich noch nie schätzt, für jünger schon ziemlich oft aber meisten liegen die leute doch relativ richtig.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Bis vor ein paar Jahren bin ich immer weeesentlich jünger geschätzt worden.
Das letzte Mal hab ich mit 28 meinen Ausweis vorzeigen müssen.
Seit wir "bekindert" sind, nähert sich das Schätzalter der Realität an. Kinder machen alt *g* Etwas jünger werde ich aber trotzdem noch geschätzt. Müssen die 'Gene sein. Meine Eltern werden auch beide noch unter 50 geschätzt, obwohl sie stramm auf die 60 zugehen.

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Ich werde immer jünger geschätzt, aber ernsthaft auch nicht wirklich unter 24/25. Silvester feiern wir meist auswärts, da muss ich seit letztem Jahr auch nicht mehr meinen Ausweis beim Einlass vorzeigen. :cool: Es stört mich aber auch nicht. Letztlich ist es mir eigentlich ziemlich wurst, solange ich im Arbeitsleben und auch sonst so für voll genommen werde. :zwinker:

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde mit meinen 28 meistens auf 20-22 geschätzt.
Von Männern, die mit mir flirten, werde ich auch hin und wieder für einen Schüler gehalten. Grad, wenn ich zum Einkaufen den Rucksack dabei habe. Die wollen mir aber sicherlich nur schmeicheln. :X3:
Andererseits... mein Körper ist nicht unbedingt männlich entwickelt, hinsichtlich Haarwuchs und Statur.
Auf Behörden wird auch hin und wieder nach Volljährigkeit gefragt. :grin: Aber ein Blick von mir erspart mir die Ausweiskontrolle. :nope:

Naja, mich freuts. :grin:

Benutzer155278 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich werde jünger geschätzt, was in meinem Alter schon wieder gut ist:zwinker:
Als mein Kind noch zur Schule ging, empfand ich es als weniger gut, da mich die meisten Lehrer und Eltern, für seine Schwester hielten.Wenn es Probleme gab musste ich zuerst immer klären, das ich die Mutter bin.

Da ich zudem auch noch völlig durchgeknallt bin, werde ich selten ernst genommen.
Bis ich es ernst meine!!:teufel::zwinker:

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich werde immer deutlich jünger geschätzt. Mich nervt das sehr extrem. Ich bin 22, werde aber meistens für max. 16 gehalten. Da fühle ich mich auch nicht mehr geschmeichelt, wenn ich beim Bier kaufen den Ausweis zeigen muss.

Benutzer148828  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich werde auch permanent für 15 oder 16 gehalten. Finds eher weniger schmeichelhaft, weil ich immer Probleme mit Securitys auf Partys bekomme.
Mit 30 könnte es mir vllt auch so gehen wie dir

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Ich denke, das kommt auch sehr auf den Kleidungsstil an.
Habe ich meine Jeans und Männerpulli-Phasen, dann werde ich meist für jünger gehalten, ebenso ohne Make-Up.
Sobald ich mich etwas schicker anziehe und ein dezentes MakeUp trage, werde ich ungefährt richtig eingeschätzt.

Benutzer154044 

Öfters im Forum
Ich werde meist jünger geschätzt. Vor ein paar Jahren wurde ich von manchen um 6-7 Jahre jünger geschätzt.^^ Mich stört es nicht. Je älter ich werde, desto besser, wenn ich für jünger gehalten werde.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich werde jünger geschätzt, aber nicht dramatisch viel. Das finde ich okay :smile: Es würde mich nerven, wenn ich pauschal für Anfang 20 gehalten werden würde oder so :grin:

D

Benutzer

Gast
Genau Richtung evtl, mit leichter Tendenz Richtung älter. Liegt sicher an der Glatze und dem Bart.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren