Unzufrieden mit Studienort

Benutzer152107 

Ist noch neu hier
Hallo,
ich hoffe, dies ist das richtige Forum, und ich bin übrigens kein Junge sondern ein Mädchen. Habe da wohl bei der Anmeldung etwas übersehen :-D
Ich studiere nun seit 1 1/2 Jahren und musste, da mir ein Studienplatz zugewiesen wurde, in eine andere Stadt umziehen. Und ich hasse es dort. Ich finde irgendwie nicht wirklich Anschluss, finde keine passende Wohnung, keine netten Leute, mit denen ich mir vorstellen könnte, auch mal etwas zu unternehmen.. Mir gefällt die Stadt nicht.. Das einzig Positive ist, dass es mit meinem Studium gut läuft, obwohl es mich auch extrem stresst (+10kg in 1 1/5 JAhren sagt alles..)
Ich warte also schon montags darauf, dass ich freitags oder donnerstags wieder meine Koffer packen kann.
So fahre ich mindestens jedes Wochenende nachhause, manchmal bin ich auch eine Woche nur zu Hause weil die Mitbewohner in meiner jetzigen WG keinen Wert auf Sauberkeit legen und das Zimmer auch viel zu teuer ist.
Ich weiß einfach nicht, wie ich hier jemals glücklich werden soll..
Ein Uniwechsel kommt nicht infrage, da ich sonst das ganze Prozedere mit den Aufnahmeverfahren nochmal durchlaufen müsste, und das will ich nicht.
Ich bin auch deswegen gerne zuhause, weil ich ein Familienmensch bin und hier alle meine Freunde habe.. Es fällt mir eigentlich total leicht, neue Kontakte zu schließen, aber seit ich in der neuen Stadt bin, bin ich mit allem überfordert. Hinzu kommt dass ich auch noch keine passende Wohnung gefunden habe, in der ich mich wirklich wohlfühlen kann.. Vielleicht würde das etwas ändern.. Aber auch mein Vater sagte heute schon, "xx ist wohl nicht deine Stadt".. :-(

Gins jemandem schon mal ähnlich?

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Ich habe zwar selber keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich kenne da ein paar Leute.