Unzufrieden mit äußerem

Benutzer148639  (24)

Ist noch neu hier
Hey Leute,
Vorne weg will ich erstmal sagen, dass ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit Foren etc. Habe ... Ich weiß nicht einmal in welche Rubrik meine Frage passt:zwinker:.
Zu meinem Problem.
ich bin 18, männlich und sollte eigentlich vollkommen zufrieden mit meinem Leben sein(Schule, Freunde, Mädchen etc).
Jedoch bin ich häufig unzufrieden mit meinem äußeren, insbesondere meinem Gesicht/haare.
Ich bin groß, sportlich und eigentlich der Meinung ich sehe voll okay aus. Manchmal gefällt mir mein äußeres und ich fühle mich wohl in meiner haut. Das gleiche bekomme ich von anderen mitgeteilt. In solchen Momenten habe ich ein sehr selbstbewusstes Auftreten.
Doch oft eben auch nicht. Dann checke ich ständig mein äußeres im Spiegel und meine Laune verschlechtert sich.
Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll, mir weniger sorgen um mein äußeres zu machen. Denn unter diesem ständigen zweifeln leidet mein Selbstbewusstsein.

Ich würde mich über nette Kommentare und Erfahrungen sehr freuen:smile:
 

Benutzer139398  (27)

Öfter im Forum
Kopf hoch so geht es fast jedem manchmal hat man halt man schlechte tagen :smile:
Mir gehts genau so haha
In den schlechten tagen sag dir einfach egal morgen ist ein neuer und guter tag :smile:
Jeder mensch ist auf seine art und weise wunderschön lass dich von sowas nicht runterziehn wenn dein charakter toll ist bist du auch von außen gutaussehnd :smile:
Genieß dein leben und schau auf die wichtige dinge des lebens !
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Ja, da leidet das Selbstbewusstsein wirklich.

Wenn du deine Haare nicht magst: Neue Frisur oder umstylen
Wenn du dein Gesicht nicht magst: Mach dir nichts draus, andere mögen es bestimmt um so mehr. :smile:
 

Benutzer148639  (24)

Ist noch neu hier
Also mit meinem Gesicht ist eigentlich alles in Ordnung.. Nicht so viele Pickel etc.. aber dennoch gefällt es mir einfach nicht. Manchmal denke ich es sei die Stirn oder meine Augenbrauen. Es Fällt mir echt schwer es genau zu beschreiben.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
ich weiß ja nicht ob sowas für dich in frage kommt aber vielleicht könnte man ein bisschen dezent mit make-up zaubern wenn du dir dann besser gefällst.
 

Benutzer148639  (24)

Ist noch neu hier
Zu meiner Frisur:
ich lasse mir im Moment meinen undercut wieder länger wachsen.. eigentlich mag ich meine Frisur auch echt gerne:smile:
Aber ich hab einfach ständig den zwang sie zu kontrollieren...
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Zu meiner Frisur:
ich lasse mir im Moment meinen undercut wieder länger wachsen.. eigentlich mag ich meine Frisur auch echt gerne:smile:
Aber ich hab einfach ständig den zwang sie zu kontrollieren...
das hatte ich mit 18 auch :grin:
ich hatte damals auch einen dezenten untercut, nur gab es damals noch keinen namen dafür weil es die frisur "offiziel" noch nicht gab weil sie noch keiner hatte ^^

ich hab dann einen abend, als ich die frisur nicht in griff bekommen habe, einfach den rasierer angesetzt und seit dem trage ich glatze ^^
 

Benutzer139398  (27)

Öfter im Forum
Make up würd ich dir nicht raten frauen erkennen es sehr schnell wenn jmd make up drauf hat und ich kenn sehr wenige die das sexy finden. Und damit umgehn können nicht mal machne frauen. Akzeptier dich so wie du bist
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Make up würd ich dir nicht raten frauen erkennen es sehr schnell wenn jmd make up drauf hat und ich kenn sehr wenige die das sexy finden. Und damit umgehn können nicht mal machne frauen. Akzeptier dich so wie du bist
Off-Topic:
hey lass das, der intolerante part gehört mir :grin:
 

Benutzer126442 

Verbringt hier viel Zeit
Mir geht es wirklich genauso wie dir. An Tagen, an denen ich mich scheiße finde, schaue ich dann einfach nicht mehr in den Spiegel :grin: meistens finde ich meine Augenbrauen doof oder meine Haare liegen einfach scheiße. Aber ich denke mir dann immer, hauptsache du siehst gut aus, wenn du dich mit Leuten triffst. Und da sehe ich dann meistens auch voll okay aus ^^
Und ja, das Selbstvertrauen leidet darunter, wenn man der Meinung ist, man sieht scheiße aus. Würde so auch nie irgendwelche Leute ansprechen und na ja, ich ignoriere mein "schlechtes" Aussehen dann einfach.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren