@unverheiratete Pärchen: tragt ihr einen Ehering?

@Unverheiratete Pärchen: tragt ihr einen Ehering?

• Ja, ich trage einen Ehering, obwohl ich unverheiratet bin.

Stimmen: 0 0,0%
  • Normalerweise nicht, nur wenn ich eine Ehe vortäuschen will.

Stimmen: 0 0,0%
  • Einen Ring für die Partnerschaft ja, aber keinen richtigen Ehering.

Stimmen: 1 12,5%
  • Nein, ich trage keinen Ring, der unsere Partnerschaft signalisiert.

Stimmen: 7 87,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Hey,
wenn ihr auf dem Papier nicht verheiratet seid aber seit Jahren eine ehe-ähnliche Partnerschaft führt, tragt ihr einen Ehering?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Nein. Weder einen Pseudo-Ehering noch einen Partnerschaftsring. Ohne Ehe kein Ehering.

Und für mich gilt eventuell sogar: Selbst mit Ehe vielleicht kein Ehering.
Ich habe einen einzigen Ring, der mich nicht nach fünf Minuten nervt, der gefällt mir auch sehr gut. Ich trage ihn aber nicht täglich. Generell trage ich kaum Schmuck und mag ungern was an den Fingern haben, speziell beim Schreiben und Tippen stört mich ein Ring. Ich brauch komplett freie Hände.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich trag einen Partnerschaftsring. Den hab ich vor 3 oder 4 Jahren von meinem Freund zu Weihnachten bekommen. Ist ein indianischer Hochzeitsring. :zwinker:

Aber Ehering ohne verheiratet zu sein, das geht meiner Meinung nach nicht.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich trage meinen Verlobungsring, aber Eheringe gibt's natuerlich erst nach der Hochzeit und Partnerringe waren nie mein Ding.

1 Woche(n) später

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Ich kenne ein Paar, das nicht verheiratet ist, aber gegenüber Fremden signalisieren möchte verheiratet zu sein.
Gegenüber Bekannten sagen sie, sie hätten sich für sich gegenseitig das Jawort gegeben und betrachten sich selbst als verheiratet; Trauschein braucht es nicht. Die Ringe, die sie tragen sehen aber nicht aus wie klassische Eheringe; d. h. aus Gold und weitgehend ohne Verzierungen. Es sind also Partnerringe. Die beiden müssen selbstverständlich selbst wissen was sie tun; ich finde das auch o.k.
Für mich wäre es aber nichts. Ich wollte immer einen "normalen" Ehering; und dafür aber auch echt verheiratet sein.

M

Benutzer

Gast
Nein und ich fände es auch sehr befremdlich. Davon ab bin ich auch kein Freund von Ringen, mich nervt Schmuck an den Händen sehr schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren