• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterwäsche schenken. Gute oder schlechte Idee

G
Benutzer180339  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
nicht nur weil es jetzt auf Weihnachten zugeht eine Frage:
Kommt Unterwäsche als Geschenk gut an?
Modisch ist das natürlich immer etwas ein Thema.
Würde gern vom gewohnten Bild aus dem Kleiderschrank abweichen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde solche Geschenke immer irgendwie schräg. Zumindest für mich würde es eine große Nähe voraussetzen, um Unterwäsche zu verschenken.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Finde ich schwierig weil es verdammt verdammt schwer ist, die richtige Größe und Passform zu finden. Manchmal passt die selbe Größe der selben Marke an unterschiedlichen Modellen unterschiedlich gut. Von daher würde ich bei entsprechender Nähe eher einen Shoppingtrip verschenken.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
tendenziell keine so gute idee in meinen augen. vor allem, weil grade unterwäsche für frauen (ich nehme an, davon sprichst du?) sehr genau passen muss. nen zu großer bh kann da schnell zu "meine brüste sind zu klein", nen zu engens höschen zu "mein arsch ist zu fett" führen, und ansatzweise bequem sollte es halt auch sein.

also ich hab noch keinen mann erlebt, der es geschafft hat, mir unterwäsche zu schenken, die sowohl passte als auch gefiel. insofern bitte ich inzwischen auch ausdrücklich darum, sowas zu unterlassen.

würde mir jemand anders als mein partner unterwäsche schenken wäre die passform aber noch das geringste problem, das wäre für mich eine extreme grenzüberschreitung.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Vom Partner?
Dann finde ich das grundsätzlich ok, kommt natürlich auf die Intention an und wie der andere es auffasst.

Mir kann man wenig Wäsche schenken, BHs sowieso nicht, es sei denn, ich besitze genau dieses Modell schon- dann kann ich es mir aber eigentlich auch selbst kaufen.
Das ein oder andere Teil hat mein Mann mir schon geschenkt, der weiß aber ganz, ganz genau was ich mag und will und er weicht damit eben nicht sehr von dem ab, was ich schon habe.

Das ist mir an Deinem Post aufgefallen, wenn Du etwas verschenken willst, was so gar nicht dem bisherigen Geschmack entspricht: tust Du das für den Beschenkten oder für Dich?
Und wie wird die Person das aufnehmen?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich hab von meinem ehemaligen Ehemann öfters Unterwäsche gekriegt, der hatte aber so sein Schema und wusste, dass ich damit kein Problem habe.

Wenn Du Dir was spezielleres wünscht, was ihr noch nicht im Repertoire habt, dann würde ich vorschlagen, ihr geht gemeinsam Shoppen in einem Fachgeschäft. Ist aktuell etwas schwieriger, aber da es ja eh eher ein Geschenk für Dich ist, würd ich es auch nicht mit Weihnachten verbinden.

Wenn ihr Euch nicht so gut kennt, würd ich die Finger von lassen, ausser sie hat klar gesagt, dass sie das schätzt. Es gibt nix blöderes, wie wenn man unpassende Wäsche in einer unpassenden Textur erhält.
 
G
Benutzer180339  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die schnellen Antworten.
Es sind genau die Punkte genannt, die mich umtreiben.
Shoppingtrip finde ich gut, nur nicht ganz so mein Fall.
Gutschein ist für mich weniger ein gutes Geschenk, würde zwar die Thematik Größe klären aber ist immer schwierig.

Selbst erständluch geht es um Unterwäsche als Geschenk innerhalb meiner Beziehung.
Speziell glaube ich hat meinen Freundin etwas Hemmungen sich in dem entsprechenden Läden einzukleiden, wobei ich es ganz gern sehen würde und es ihr auch gut steht.
Naja schwierig zu beschrieben. Hoffe es kommt rüber was ich meine.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Speziell glaube ich hat meinen Freundin etwas Hemmungen sich in dem entsprechenden Läden einzukleiden, wobei ich es ganz gern sehen würde und es ihr auch gut steht.

Das scheint arg mit Unsicherheiten behaftet, da würde ich erst reden, nicht erst handeln.
Das Thema Hemmungen u.ä. scheint ja bei euch sehr präsent zu sein, ich denke eine andere, bessere und freiere Kommunikation wäre erstmal wichtiger und hilfreicher als Unterwäsche.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Speziell glaube ich hat meinen Freundin etwas Hemmungen sich in dem entsprechenden Läden einzukleiden, wobei ich es ganz gern sehen würde und es ihr auch gut steht.
ich halte es für schwierig, das pauschal als "unsicherheit" zu deklarieren - es kann auch sein, dass sie sowas einfach nicht tragen möchte, egal wie gut es ihr in deinen augen stehen würde.

aber selbst wenn es einfach nur unsicherheit ist: zu unsicher um darüber zu sprechen, und dann tragen sollen? ich fürchte, du würdest ihr mit diesem geschenk echt keinen gefallen tun in der aktuellen situation.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer180339  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
ARMORIKA, du hast natürlich recht, an der Kommunikation müssen wir arbeiten das klappt auch ganz gut.
Wir benötigen eben immer Mal wieder Teaser um die Themen anzusprechen und auf die persönliche Agenda zu bringen.
Einfach so abends auf dem Sofa oder am Frühstückstisch reden wir nicht über Unterwäsche.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Einfach so abends auf dem Sofa oder am Frühstückstisch reden wir nicht über Unterwäsche.
ich nehme schwer an, es geht dir um erotikmode, oder?
dann bestell doch einfach mal nen kostenlosen katalog, leg ihn auf den wohnzimmertisch und sag "ich würd das gerne mal mit dir durchsehen, ob dir was gefallen könnte". geht auch in coronazeiten, ist allein zu zweit und nicht gleich die hemmschwelle nen shop zu betreten (was du ja eh nicht willst) und wesentlich gechillter, als online vom angebot erschlagen zu werden.

aber... deklarier das nicht als weihnachtsgeschenk für sie. schenk ihr was, worüber sie sich freut. hier gehts um deinen wunsch, dass sie sowas trägt, das ist kein gutes geschenk.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Nee, wäre kein Geschenk für mich, ich bin mittlerweile auch recht picky mit Unterwäsche. Würde mein Mann mir was Feines schenken wollen, würde er gemeinsam mit mir shoppen.
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Mein Mann hat mir vor zwei Jahren ein Sport BH und einen normalen Alltags BH geschenkt. Beides viel zu klein, musste ich zurück bringen. Wiederum hat er mir schon einmal schicke Slips inklusive Strapse geschenkt, die Wunderbar gepasst haben. Das ist immer so ein Ding! Geht zunächst zusammen Dessous shoppen, um Größe und Geschmack kennen zu lernen. Vielleicht kaufst du etwas in einer "Einheitsgröße" was ihren Geschmack zutrifft, was jetzt nicht so derartig anders wie in ihrem Kleiderschrank ist. Also Fazit! Alles mit Cup bzw BH Anteil ist schwierig, weil wir Frauen da unseren eigenen Kopf haben (zumindest ich). Und bleib ihren Stil treu, sonst kommt es so aufgedrängt rüber. Aber so ein erotisches Kleidchen etc. könnte doch was feines sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
aber... deklarier das nicht als weihnachtsgeschenk für sie. schenk ihr was, worüber sie sich freut. hier gehts um deinen wunsch, dass sie sowas trägt, das ist kein gutes geschenk.
:anbeten:
Eben.
Du willst dich selber damit beschenken, halte ich für doof.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #16
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #17
Würde gern vom gewohnten Bild aus dem Kleiderschrank abweichen.
Wie stark wäre denn die Abweichung? Ausgesprochen offene Erotikwäsche statt Baumwollslips mit Blümchenmuster wäre schon heftig. Das würde ich nicht unbedingt in einem Schritt machen.

Es gibt auch bei "ganz normalen" Versandhändlern etwas ausgefallenere Wäsche im Angebot. Da könnt Ihr ja mal gemeinsam recht gefahrlos stöbern.
 
G
Benutzer180339  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Wie stark wäre denn die Abweichung? Ausgesprochen offene Erotikwäsche statt Baumwollslips mit Blümchenmuster wäre schon heftig. Das würde ich nicht unbedingt in einem Schritt machen.

Es gibt auch bei "ganz normalen" Versandhändlern etwas ausgefallenere Wäsche im Angebot. Da könnt Ihr ja mal gemeinsam recht gefahrlos stöbern.

Mir geht es eigentlich um die Sachen, sagen wir Mal, die aktuell bei Hunkemöller und Co im Schaufenster sind.
Sie hatte auch schon Mal was in der Richtung und fand sich selbst super sexy und weiblich darin. Also denke das Geschenk wäre dann für uns beide. Ich will, dass sie sich gut fühlt und noch mehr Begehrenswert ist, ich weiss dazu braucht es keine Wäsche, aber unterstützt dabei vielleicht.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #19
Schenkst du es, weil DU es gern sehen möchte? Dann ist es kein Geschenk für SIE. Dann kannst du es sonst einmal kaufen, aber ein Weihnachtsgeschenk, das primär darum geht, was dir Freude machen würde ist halt kein Weihnachtsgeschenk für sie.
 
G
Benutzer180339  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Es wird kein Weihnachtsgeschenk für sie. Wenn dann gibt es das Mal so, vielleicht vorab jetzt zur Weihnachtszeit.
Natürlich mag ich sie in Wäsche, Sie fühlt sich dabei aber auch super sexy und begehrt insofern Geschenk für uns beide.
 
M
Benutzer Gast
  • #21
Alles mit Cup bzw BH Anteil ist schwierig

Also da stimme ich zu, ich würde auch nichts mit BH oder Cupgröße ohne die Partnerin kaufen. Die Chance, dass es nicht passt ist zu groß.
[doublepost=1606763112,1606762956][/doublepost]Aber an alles andere würde ich mich heranwagen, bzw habe es auch schon.
Schöne Slips, Negligee, Strumpfhose etc.

Mal unbeobachtet, oder beim Wäsche machen, die Größe von paar Teilen nachschauen.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Ohne Hintergrund Infos nicht einfach zu bewerten! Also wenn so etwas bei euch in der Beziehung einen Stellenwert (nicht nur beim sex) hat, dann macht es durchaus Sinn! Was du aber vermeiden solltest, wäre damit (und so klingt es oben raus) sie zu etwas indirekt zwingen oder der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl.
Eventuell eine mittellösung: schenke einen Gutschein von CK oder so, sollte alles schief gehen kann sie immernoch neutrale Kleidung kaufen
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also da stimme ich zu, ich würde auch nichts mit BH oder Cupgröße ohne die Partnerin kaufen. Die Chance, dass es nicht passt ist zu groß.
[doublepost=1606763112,1606762956][/doublepost]Aber an alles andere würde ich mich heranwagen, bzw habe es auch schon.
Schöne Slips, Negligee, Strumpfhose etc.

Mal unbeobachtet, oder beim Wäsche machen, die Größe von paar Teilen nachschauen.
Also da stimme ich zu, ich würde auch nichts mit BH oder Cupgröße ohne die Partnerin kaufen. Die Chance, dass es nicht passt ist zu groß.
[doublepost=1606763112,1606762956][/doublepost]Aber an alles andere würde ich mich heranwagen, bzw habe es auch schon.
Schöne Slips, Negligee, Strumpfhose etc.

Mal unbeobachtet, oder beim Wäsche machen, die Größe von paar Teilen nachschauen.
Das erinnert mich daran, dass ich mir so einen String mit Perlenanteil (soll stimulierend sein) wünsche :whistle:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Mein Freund hat mir exakt einmal Wäsche geschenkt.

Ich trage gerne schöne Wäsche und eigentlich kennt er meinen recht vielfältigen Stil. Sogar BHs entfallen bei mir, also gibt es da keine Probleme. Und da ich wirklich fast alles trage, gibt es auch nicht so viele Fallen.

Das was er mir geschenkt hat, war allerdings so jenseits von Gut und Böse, dass ich es maximal zweimal im Jahr trage, damit er sich freut. Dass ist dann also mein Geschenk an ihn.

Ja... Toll... Wir machen das nicht wieder, haben wir gesagt.

Obwohl er dahingehend sehr ambitioniert ist. Ich habe ihm angeboten, dass ich ihm gerne mal, auf allen Vieren, in neuem heißen Shice gekleidet, die Rechnung im Mund vor die Füße trage. Also wenn ihm so wirklich nichts besseres einfällt. Ich würde auch bei jeder Zahl, die er in die Überweisung beim online Banking tippt, orgastisch stöhnen.

Naya... Kam er sich ein bisschen verarscht vor, machen wir also auch eher nicht. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren