Untersuchung vor dem ersten Sex

B

Benutzer

Gast
Hallo Forum,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Antwort für meine Frage.

Ich möchte mit meiner Freundin Sex ohne Kondom haben. Sie nimmt die Pille um einer Schwangerschaft vorzubeugen.
Sollte ich zum Arzt gehen und mich auf übertragbare Krankheiten untersuchen lassen?

Sie hatte bis jetzt nur Sex mit Gummi, aber ich hatte schon mit meiner vorherigen Freundin ohne Kondom sex.

Ich glaube nicht dass ich irgendwas habe.
Sollte sie sich auch untersuchen lassen, obwohl sie sagt dass sie es noch nie ohne hatte?

Benutzer109511  (28)

Planet-Liebe Berühmtheit
Also schaden kann es sicherlich nicht.Lieber einmal zu viel untersuchen lassen als einmal zu wenig.

Benutzer88747 

Verbringt hier viel Zeit
Ein HIV Test finde ich auch ganz gut aber wenn man sich dann auf alles mögliche Untersuchen lässt nur weil die Freundlin es so will wird das ein Teurer Spaß weil das meines Wissens nach nicht die Krankenkasse zahlt.

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
vertrauen ist gut, aber in solchen fällen ist kontrolle einfach besser!!!!
ich würde euch rate, dass ihr euch beide testen lasst... könnt ja gemeinsam gehen... würde dann aber das gesundheitsamt vorschlagen, den ärzte lassen sich die tests teilweise echt gut bezahlen!!!

D

Benutzer

Gast
Wäre sehr verantwortungsbewusst :smile:

Das trifft es ganz gut, finde ich. Ich hatte mit meiner Ex auch ohne Kondom Sex, aber die war halt da auch noch Jungfrau und daher wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ich was gehabt hätte. Besser wäre es sicher gewesen und verantwortungsbewusster, aber wenn man Krankheiten alle halbwegs ausschließen kann, muss es denke ich nicht zwingend sein. Trotzdem empfehle ich es dir natürlich.

B

Benutzer

Gast
danke erstmal für eure Antworten.
Ich finde soeine Untersuchung auch sehr verantwortungsbewusst. Die Idee stammt vom mir. Sie weiß es noch nicht dass ich sowas vor habe.
Wie wird denn ein HIV Test gemacht? Einfach eine Blutabnahme? kann das immer nachgewiesen werden auch wenn die Ansteckung schon lange her ist?
Sollte sich meine Freundin auch Untersuchen lassen, obwohl sie noch nie sex ohne Kondom hatte?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie wird denn ein HIV Test gemacht? Einfach eine Blutabnahme? kann das immer nachgewiesen werden auch wenn die Ansteckung schon lange her ist?
Es kann sogar nur nachgewiesen werden, wenn die Ansteckung vor mehr als 3 Monaten stattfand.
Wann hattest du denn zuletzt Sex mit einer anderen Frau? Wenn das noch keine 3 Monate her ist, dann ist der Test nur halbsinnvoll.
Sollte sich meine Freundin auch Untersuchen lassen, obwohl sie noch nie sex ohne Kondom hatte?
Ich sags mal so: 100%ig nachprüfen kannst du nicht, ob sie nicht doch auch mal Sex ohne Gummi hatte. Sie sagt das, du glaubst ihr. Okay. Trotzdem fände ich es einfach nur fair, wenn sie sich auch testen lässt. Das gehört sich einfach so, dass das beide machen und dass eben beide den Test vom Anderen sehen.
Und so ein Riesenakt ist es ja nicht.

Geht deine Freundin eigentlich regelmäßig zum Gyn, zur Vorsorge? Wenn sie unter 25 ist, wird da normalerweise auch ein Chlamydientest routinemäßig mitgemacht.

B

Benutzer

Gast
Wann hattest du denn zuletzt Sex mit einer anderen Frau?
Also zuletzt hatte ich im Mai diesen Jahres Sex mit einer anderen Frau. Also müsste das lange genug her sein.

Ich sags mal so: 100%ig nachprüfen kannst du nicht, ob sie nicht doch auch mal Sex ohne Gummi hatte. Sie sagt das, du glaubst ihr. Okay. Trotzdem fände ich es einfach nur fair, wenn sie sich auch testen lässt. Das gehört sich einfach so, dass das beide machen und dass eben beide den Test vom Anderen sehen.
Kriegt man beim Urologen ein Testergebis mit?

Geht deine Freundin eigentlich regelmäßig zum Gyn, zur Vorsorge? Wenn sie unter 25 ist, wird da normalerweise auch ein Chlamydientest routinemäßig mitgemacht.

Ja sie geht regelmäßig hin. Wie oft sollte sie denn gehen? 2 Mal im Jahr geht sie glaub ich zum Gyn.
Was ist Chlamydien?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kriegt man beim Urologen ein Testergebis mit?
Wie mit? Für einen HIV-Test ist der Urologe der falsche Ansprechpartner. Dafür ist der Hausarzt, also der Allgemeinarzt zuständig.

Ja sie geht regelmäßig hin. Wie oft sollte sie denn gehen? 2 Mal im Jahr geht sie glaub ich zum Gyn.
Was ist Chlamydien?

Chlamydien sind bakterielle Erreger, die Infektionen verursachen. Und diese Infektion kann beim Sex übertragen werden.

Benutzer111164 

Sorgt für Gesprächsstoff
Witzig dass ihr ihm alle dazu ratet, jetzt mal ne Frage:

Wer von euch hat sich bitte vor dem ersten Sex untersuchen lassen????

Lg

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Wer von euch hat sich bitte vor dem ersten Sex untersuchen lassen????

Ich mache immer einen Test, bevor auf's Kondom verzichtet wird. Und ich verlange das auch von meiner Partnerin, auch, wenn das Risiko gering ist. Einfach nur, damit wir beide 100% sicher sein können.

Außerdem ist es nicht sein "erster Sex", sondern der Erste mit seiner neuen Freundin.

B

Benutzer

Gast
Die Überschrift ist ein bisschen schlecht gewählt. Es geht um das erste Mal ohne "Gummi" mit einer neuen Freundin.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren