Unterschied zwischen Zwischenblutungen und Regel

Benutzer49683 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage die mich brennend interessiert aber leider über die Suchfunktion nichts finde, darum stell ich die Frage einfach mal, auch wenns dumm ist die Frage ;-)

Was ist der Unterschied zwischen einer ZB und der Periode? Ich rätsel die ganze Zeit schon aber komme auf keinen grünen Zweig!!

Würde mich freuen über Antwort!

Liebe Grüsse
Roswitha
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
grundsätzlich: die periode ist die regelblutung. regelmäßig.
zwischenblutungen sind blutungen außer der reihe. ZWISCHEN zwei menstruationsterminen. eben nicht regelmäßig und auch nicht "vorgesehen".

bezieht sich deine frage auf den natürlichen zyklus oder auf blutungen bei hormoneller verhütung?


bei hormoneller verhütung wie mit der pille kann es auch zu zwischenblutungen kommen, z.b. wenn die pille zu niedrig dosiert ist.

bei verhütung mit der pille ist die monatliche blutung in der pillenpause ja keine normale menstruationsblutung, sondern eine entzugsblutung - ausgelöst durchs fehlen der sonst zugeführten hormone...
 

Benutzer49683 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, danke für deine rasche Antwort, klar wenn ich logisch gedacht hätte, hätte ich dies ja wissen müssen !!! genau ich meinte es bei hormoneller Verhütung eben mit der Pille!! Danke!!

Liebe Grüsse
Roswitha
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
hier noch ein link zu einem thema von vor wenigen tagen:

erklärung zur zwischenblutung

suchfunktion kennst du schon? oben bei suche "erweitere suche" wählen, da kannste aussuchen, in welchem forum du suchen willst etc.
 

Benutzer49683 

Verbringt hier viel Zeit
supi danke für den link und den tipp mit erweitert suchen!! :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren