Unterschied Mini und Micropille?

Benutzer18025 

Verbringt hier viel Zeit
hallo!

Gibt es zwischen Meini und Micropille einen Unterschied??

ich wollte gerade Biohausis machen und dann laß ich in meinem Buch, dass die "Versagungsquote", bei der Minipille ziemlich hoch ist.... .
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Und falls sie keine Lust hat zu klicken *g*:

Die (Micro)pille enthält 2 Hormone - Östrogen und Gestagen. Und sie verhindert als 'Hauptverhütungsmethode' den Eisprung. (Micro deshalb, weil niedrig dosiert.. also heute eigentlich alle)

Die Minipille enthält nur Gestagen und verhindert damit nicht den Eisprung, sondern wirkt nur über die Verdickung des Schleimpfropfs und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut so, dass sich ein Ei nur schwer einnisten kann.

Es gibt allerdings wohl auch schon eine östrogenfreie Pille, die den Eisprung verhindert und damit Sicherheiten wie 'normale' Pillen hat.
 

Benutzer23774  (43)

Verbringt hier viel Zeit
um mal schlau zu meiern: gestagen ist kein eigenständiges hormon,sondern eine hormonklasse.zu den gestagenen gehört u.a. das progesteron....:smile:

nur der richtigkeit halber....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren