Unterschied Freundschafts und Verlobungsring?

S

Benutzer

Gast
Ich weiss keien dummen Fragen , wenn überhaupt nur dumme Antworten :zwinker:
Warum gibt es eigentlich nur silberfarbende Freundschaftsringe? und keine goldfarbenden Freundschaftsringe? Verlobunsring sagt innerhalb eines Jahres wird geheiratet, so der Brauch. Aber was sagt der Freundschaftsring, wird dort auch eien Zeitspanne vorgegeben wann man sich verlobt? Ich meien dann würde sich der "Kreislauf" ja schliessen :zwinker:

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Freundschaftsring ist doch einfach das gleiche wie ne fruendschaftskette oder freundschaftsarmband.
meiner meinung nach ist es einfach nur eine nette geste und man sagt dem anderen, dass man ihn gern hat.

Benutzer21724 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kenns nur so, Freundschaftsringe sind aus Silber und Verlobungsringe aus Gold.

Benutzer12344  (43)

Verbringt hier viel Zeit
stellaris schrieb:
Warum gibt es eigentlich nur silberfarbende Freundschaftsringe? und keine goldfarbenden Freundschaftsringe?

Sorry, aber es gibt auch goldene Freundschaftsringe. Such einfach mal im I-Net, da wirst du fündig.

stellaris schrieb:
Verlobunsring sagt innerhalb eines Jahres wird geheiratet, so der Brauch. Aber was sagt der Freundschaftsring, wird dort auch eien Zeitspanne vorgegeben wann man sich verlobt? Ich meien dann würde sich der "Kreislauf" ja schliessen :zwinker:

Der Freundschaftsring zeigt eigentlich nur die Zusammengehörigkeit von zwei Menschen, die sich mögen oder lieben. Aber eine Zeitspanne ist mir nicht bekannt. Es sei denn, du bist dir mit deinem Freund einig, dass der Ring für euch eine entsprechende Bedeutung hat.

Benutzer12344  (43)

Verbringt hier viel Zeit
goccinella schrieb:
Mein Verlobungsring ist silber und gold.
(Man kann den Ring dann auch zur Hochzeit hernehmen wenn man will.

Haben mein Ex-Mann u. ich auch so gemacht. Weihnachten haben wir uns verlobt u. da klar war, dass wir im April darauf heiraten, habe wir gleich Ringe gekauft, die dann bei der Hochzeit noch graviert wurden.

goccinella schrieb:
Leider passt mir mein Ring seit der Schwangerschaft nicht mehr, da ich zugenommen habe, das ärgert mich, also muss ich ihn an ner Kette um den Hals tragen :cry:

Ich hatte das Problem, dass wir ihn in der Schwangerschaft gekauft haben, wo meine Finger dicker waren. Als ich dann abgenommen hatte, ist er immer gerutscht, aber ich glaub das kann man besser ändern, als andersrum.

*tröst*, der wird bald wieder passen.

E

Benutzer

Gast
alos ich find des echt egal welche farben die Ringe haben,, is es net wichtig das ganz allein die Paare wissen müssen was der ring bedeutet...
ich habe mir auch mir meiner Freundin freunschaftsringe gekauft, und die sind mal silber weil uns beiden silber besser steht als ne andere farbe...
wir wissen beide was die ringe zu bedeuten haben und dies langt uns...
ich würde mir auch Verlobungsringe oder Eheringe in silber holen....

Engels_Babay

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren