Unternehmungen, die nichts / wenig kosten?!

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich hab als kind immer bis zur vergasung mensch ärgere dich nicht und mikado gespielt.
 

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Ihr hattet aber wirklich klasse Ideen! Besonders toll fand ich jetzt das Salzteig-Zeug - mal gucken, was wir da basteln können. :zwinker: Für den Weihnachtsbaum sind Salzteigsachen vielleicht ein bisschen schwer, aber man kann die ja auch noch für anderes verwenden... Und anmalen, wenn sie fertig sind. Jetzt such ich im Netz mal nach ner Anleitung für Salzteig.
Man kann ja auch Kerzenhalter für Weihnachten basteln, oder für Ostern oder so, dann habt ihr auch gleich Kleinigkeiten zum Herschenken. Oder kleine Glücksschweinchen jetzt für Silvester... geht auch super aus Marzipan zum Herschenken oder alternativ aus Fimo, das hält länger.
Wir haben daheim auch Schmuck gebastelt, also aus Fimo für Broschen oder so Zeug, Perlen gerollt für Ketten oder Ohrringe. Aus Salzteig geht das eigentlich auch, muss man hinterher halt noch anmalen, benötigt dann halt länger Zeit - also genau das Richtige wenn du Beschäftigung für die nächste Woche suchst....


EDIT: Wenn du die SAchen hinterher anmalst keine Wasserfarben nehmen, da auch der getrocknete/gebackene Teig sich bei Wasser wieder auflöst. Also am besten Acrylfarbe oder so nehmen oder den Teig vorher mit Lebensmittelfarben einfärben.
Hier ist mal ein Rezept für Salzteig, hab ich mal schnell gegoogelt, wahrscheinlich hast es eh schon selbst gefunden.... aber ich erinnere mich dran dass meine Mutter früher immer ein Rezept mit Glyzerin hatte, dann wird der Teig geschmeidiger und nicht so grob und besser zu formen... allerdings solltest du dann sehr drauf achten, dass dein Keks nicht heimlich dran nascht, ich hab nämlich als Kind recht gern dran geleckt.... :schuechte
 
2 Woche(n) später

Benutzer67332 

Verbringt hier viel Zeit
also ich würd sagen weil er ja ein junge ist spiel mit ihm fußball oder wie schon gesagt baut höhlen wenn möglich im wald
einfache spiele sind auch immer gut
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
also ich würd sagen weil er ja ein junge ist spiel mit ihm fußball oder wie schon gesagt baut höhlen wenn möglich im wald
einfache spiele sind auch immer gut

Ich bin superschlecht im Fußball, außerdem kriegen wir dabei immer Streit. :schuechte Er ändert während dem Spiel immerzu die Regeln und zwar immer so, dass es für IHN gut ist! Er hat dann 30 Mal Einwurf, weil ich angeblich in ein bisher nie vorhandenes Aus geschossen hätte, ich dagegen nur 2mal, weil er die Auslinien dann immer weiter nach draußen verschiebt... :kopfschue ich hab nix gegens verlieren, aber es muss FAIR zugehen!

Gestern hat er mit dem Nachbarsmädel aus seinem Bett eine Höhle gebaut. Das war süß. :zwinker: Sie haben mit Tüchern und Wäscheklammern alles verbarrikadiert. *g*
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren