Unterleibsschmerzen

Benutzer92781 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe während meiner tage immer starke unterleibsschmerzen könnt ihr mit vll ein paar sachen sagen um diese erträglicher zu machen

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Manche nehmen Schmerzmittel, bei anderen hilft die Pille.

Benutzer92781 

Sorgt für Gesprächsstoff
pille nehme ich und i habe homeopathische tropfen die helfen auch aber auch nicht die ganze zeit

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wärmflasche, Magnesium, Schmerztabletten (idealerweise kein Aspirin, weil das blütverdünnend ist)

Benutzer99413 

Verbringt hier viel Zeit
Warmes auf den Bauch legen, Wärme entspannt die Muskeln und macht die Krämpfe erträglicher. Ich habe zwar keine Unterleibsschmerzen mehr, aber früher habe ich mich oft dann einfach ins Bett gelegt, ein Wärmekissen auf den Bauch gelegt und mich ausgeruht.
Es soll auch helfen, vor und während der Tage auf fettarme, blähungsfreie (also keine kohlensäurehaltige) Nahrung/Getränke zu achten, diese Nahrung soll angeblich auch die PMS verstärken und für Beschwerden sorgen.

Benutzer92781 

Sorgt für Gesprächsstoff
ok danke...magnesium brausetabletten zum auflösen in wasser sind ok oder

Benutzer99413 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, hauptsache Magnesium :smile: Musst nur gucken, ob du mehr davon brauchst, ich habe oft 5 kleine Biomagnesin-Tabletten (kauen oder lutschen) auf einmal bekommen. Ich finde neben diesen Tabletten auch die kleinen Tütchen zum Runterkippen (von Doppelherz) cool.

Benutzer99413 

Verbringt hier viel Zeit
Magnesium ist Nährstoff für die Muskeln bzw. entspannt die Muskeln. Hilft auch sehr gut z.B. bei Wadenkrämpfen (und Kreislaufproblemen).

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Vorbeugend Magnesium nehmen und wenn es soweit ist heiß Duschen oder Baden, Wärmflasche drauf.
Keine normalen Schmerztabletten nehmen wie Aspirin, sondern krampflösende Mittel, wie zB. Buscopan.

Benutzer59943  (40)

Nimm am besten schon 1 Woche vor deiner Regel jeden Tag so eine Brausetablette.
Das wirkt dann krampflösend und wenn du Glück hast, wird es dann nicht so schlimm.:zwinker:

Ansonsten hilft mir am besten ein heißes Bad oder auch SB.:zwinker:

Benutzer59943  (40)

Falls es dich irgendwie tröstet:
Ich hatte mit 16 auch ganz starke Unterleibsschmerzen während meiner Regel, heute merk ich aber kaum noch was. :smile:

Benutzer92781 

Sorgt für Gesprächsstoff
kann es daran liegen wenn ma öfter sex hat weil bei einer freunddin bei mir ist es so und da ich auch öfter mit meine freund schlafe kann das auch sein oder

Benutzer59943  (40)

Also ich hatte mit 16 noch keinen Sex und trotzdem starke Regelschmerzen.:zwinker:

Benutzer59943  (40)

Wie lange nimmst du deine Pille eigentlich schon?
Normalerweise sollten die Schmerzen mit ihr weniger werden.

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
bei mir hat dolormin für frauen immer ganz gut geholfen. seitdem ich die pille nehme, habe ich aber zum glück kaum mehr beschwerden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren