• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterleibsschmerzen während/nach dem Laufen

W
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen!

In der Schule habe ich den Sportkurs Laufen, bis jetzt ging das auch eigentlich. Aber seit ca. einer Woche hab ich schon nach zwei Kilometern (etwa 17 min.) stechende Unterleibsschmerzen und muss dann bald aufhören. Was kann das sein?
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Seitenstechen? Oder fühlt sich das anders an?
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
das ist richtig stechen im unterleib.. als hätte man unteröeibsschmerzen während der regel.. und dann ist das im gesamen unterleib...
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Dann solltest du mal zum Arzt damit.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
lass das unbedingt beim (frauen)arzt kontrollieren.
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
werde ich auf jeden fall tun.. nur wisst ihr vllt, was es sein könnte? ich hab das nämlich erst seit kurzem..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
werde ich auf jeden fall tun.. nur wisst ihr vllt, was es sein könnte? ich hab das nämlich erst seit kurzem..
Woher sollen wir das wissen?
Seit wann genau hast du die Schmerzen denn und hast du die immer, also den ganzen Tag oder nur zu bestimmten Zeiten (nach dem ESsen zum Beispiel)?
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
seit ca. einer woche und immer nach dem laufen,bzw. während des laufens.. (also nach ca. ner viertelstunde)
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
hallo, ich war eben beim notarzt (is ja samstag) und er meinte das kann von der überanstrengung kommen (weil es eher links und rechts am unterleib schmerzt) und ich soll das nochmal untersuchen lassen vom FA.
danke für eure antworten!
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ich hab das auch manchmal, wenn ich längere Zeit zu schnell laufe. Hab es zwar noch nie konkret abklären lassen, aber ich fahre dann eben das Tempo runter oder breche ab, dann gehen die Schmerzen auch relativ schnell wieder weg.

Anscheinend kommen die Schmerzen daher, dass die Gebärmutter ja an Bändern im Unterleib hängt und die Schmerzen auch deshalb den Menstruationsschmerzen ähneln, weil es durch die zu heftigen Auf-und-ab-Bewegungen zu ähnlich unangenehmen Kontraktionen kommen kann, wenn man's übertreibt. So oder so ähnlich wurde es mir erklärt, fand ich jedenfalls einigermaßen einleuchtend. :zwinker:
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
ist auch einleuchtend, mein problem is nur, dass die schmerzen seit freitag nach dem laufen nicht mehr aufhören (nur wenn ich ne wärmflsche nehme dann spür ich sie nicht so). ich war ja iwe gesagt gestern beim arzt und morgen geh ich zu ner FA wenn ich nen termin krieg...[DOUBLEPOST=1370171634,1370171598][/DOUBLEPOST]meint ihr, ich sollte erstmal aufhören mit laufen?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
meint ihr, ich sollte erstmal aufhören mit laufen?
auf jeden fall solange, bis deine FA dir entwarnung gibt.
du wirst sicher morgen einen termin bekommen, schließlich hast du akute schmerzen - drück dir die daumen, dass es wirklich zeitnah klappt.
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
danke :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Nee, Laufen würd ich jetzt auch erstmal nicht mehr.
Da sind ja schon so einige Muskeln, die man überbeanspruchen kann.
Vielleicht hast Du auch einen etwas schwachen Beckenboden. Machst du ansonsten viel Sport? Bist Du trainiert?
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
ähm.. nein, ich glaube eher nicht. aus zeitgründen schaffe ich es nicht sport zu machen (viel schule) aber ich fahre jeden tag fahrrad. ich denke dass es auch daran liegt, weil ich eben untrainiert bin und der viele sport, also das ständige joggen, i.was überbeansprucht hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren