• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterleibsschmerzen trotz Pille. Schwanger?

S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe da mal eine frage ich hatte vor ungefähr 4 bis 5 wochen GV und habe jetzt seit 2 tagen unterleibsschmerzen mein unterleib ist auch hart und ich weiss jetzt nicht was das ist kann es sein das ich vielleicht schwanger bin ? Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt danke schon mal ☺
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Oder zuviel gegessen.Mach einen Schwangerschaftstest dann weißt du mehr. :smile:
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich esse nicht viel und mir ist auch seit ein paar tagen schwindelig
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Die Pille ist kein Garant dafür, dass man keine Schmerzen z.B. vor der Abbruchblutung hat.
Wenn Du dir unsicher bist: mittlerweile sollte ein Test anschlagen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Gab es denn einen Verhütungsfehler?
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Eigentlich gab es kein verhütungsfehler nur bei mir ist das problem das ich die pille manchmal um 22 uhr nehmen und dann gibt es tage da nehmen ich sie erst um 23 oder 24 uhr
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Eigentlich gab es kein verhütungsfehler nur bei mir ist das problem das ich die pille manchmal um 22 uhr nehmen und dann gibt es tage da nehmen ich sie erst um 23 oder 24 uhr
Und inwiefern ist das ein Problem? :ratlos:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Dat macht ja nix :zwinker:
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Mir wurde gesagt das man die pille immer zur gleichen zeit nehmen soll wegen der wirkung
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Hast Du die Packungsbeilage denn schon mal aufmerksam studiert? Die ist relevant.
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja habe ich und da steht das ich soe immer zur gleichen zeit nehmen soll
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #12
Ja habe ich und da steht das ich soe immer zur gleichen zeit nehmen soll
Gleiche Zeit muss aber nicht auf die Minute sein. Man hat bis zu 12 Stunden Zeit. Also es dürfen nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen. Nimmt man sie immer relativ zur gleichen Uhrzeit, ist die Chance auf Zwischenblutungen geringer, als wenn man sie sehr unterschiedlich (aber innerhalb der 12 Stunden) nimmt.
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich nehme die pille meistens 6 Monaten durch weil es mit meiner Frauenärztin so besprochen ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ich nehme die pille meistens 6 Monaten durch weil es mit meiner Frauenärztin so besprochen ist
Das ist ja auch völlig okay. Solange du es gut verträgst.
Allerdings könnten deine Beschwerden natürlich mit der durchgehenden Einnahme zusammen hängen.
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Aber das hatte ich noch nie und ich nehme die pille schon seit 6 Jahren
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Deine Probleme können an allem liegen oder an gar nichts.
Müdigkeit kann 1000 Gründe haben, du scheinst auch nicht viel zu essen, wie sieht dein BMI überhaupt aus, deine Ruhezeiten usw.
Unterleibsschmerzen können wie gesagt auch grade DURCH die Pille kommen, erst recht bei durchgehender Einnahme.

Aber wenn du selber unbedingt meinst, dass du schwanger bist, dann schließ doch diese eine Option ganz einfach und schnell aus, indem du einen Test machst.
Wenn der positiv anzeigt, erübrigt sich doch alles andere und du musst auch keine Pille mehr nehmen.
Und wenn er negativ anzeigt, dann besprich vielleicht mal mit deinem Hausarzt deine ESsgewohnheiten, lass ein Blutbild machen etc.
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Das sollte nicht so rüber kommen das ich kaum was esse ich esse morgens mittags und abends ganz normal ich überfresse mich nur nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Was genau hält dich eigentlich davon ab, einen Schwangerschaftstest zu machen?
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich habe keine richtige Möglichkeit mir einen test zu holen wohne auf dem dorf ich fahre aber morgen mit meiner Schwester in die Stadt und dann hole ich mir ein test
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Schonmal an Eisenmangel gedacht?
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Was hat eisenmangel damit zu tun und wenn dann sieht man das an den Fingernägel und nein ich habe kein eisenmangel
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Eisenmangel kann natürlich schuld an Müdigkeit und Schlappheit sein und ich bezweifle, dass du pauschal sagen kannst, dass du KEINEN Eisenmangel hast.
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Warum kann ich das so nicht sagen sonst hätte mein Arzt mit das schon gesagt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Wann und warum wurde bei dir zuletzt ein Blutbild gemacht?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #33
Was hat eisenmangel damit zu tun und wenn dann sieht man das an den Fingernägel und nein ich habe kein eisenmangel

Das wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Jedenfalls sind Müdigkeit und Schwindel die klassischen Symptome, die meistens lange vor Löffelnägeln auftreten. Übelkeit passt auch.
Hast du gerade erst ein Blutbild machen lassen?
 
S
Benutzer155917  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Wann weiss ich nicht mehr und warum spielt hier keine rolle das ist für mich zu privat um das hier zu schreiben
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #35
Du weißt nicht mehr wann, aber dass du JETZT keinen Eisenmangel hast, das weißt du definitiv? :hmm:
Kann ich dir leider nicht ganz folgen, zumal auch nicht bei jeder Art Blutbild überhaupt auf den Eisenwert geschaut wird. Und wenn das anscheinend so lange her ist, dann kannst du den heutigen Stand doch gar nicht sicher wissen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #36
Du schreibst nicht über nen popeligen Eisenmangel, den fast jede Frau mal hat, weil dir das zu persönlich ist, fragst aber, ob du schwanger sein könntest?

Krava fragt nach dem Warum, weil nicht bei jedem Blutbild der EisenSPEICHERwert mit getestet wird. Der "normale" Eisenwert ist nämlich nicht unbedingt aussagekräftig, was einen Mangel angeht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #37
Ich habe die Pille 4 Jahr ohne jegliches Problem genommen. Dann bekam ich ständig Schmierbltungen und Schmerzen. Es verging, als ich die Pille absetzte. Ich würde daher auf Nebenwirkungen der Pille tippen.
Wegen des Schwindels und der Müdigkeit würde ich dringend Eisenwerte und Schilddrüsenwerte checken lassen.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Unterleibsschmerzen trotz Pille. Schwanger?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren