• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Untergewicht als Beziehungsproblem? :/

P
Benutzer154377  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe Leute,

ich weiß nicht ob es schon einen ähnlichen Beitrag dazu gibt, aber ich fang mal an: Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich liebe sie wirklich. Was mir immer wieder nur auffällt wie ihr Gewicht in der Beziehung stört - sie wiegt viel zu wenig. (laut bmi rechner 15,5) Sie ist körperlich komplett gesund (also was Organe und so angeht) und leidet auch nicht an Magersucht oder so. Sie will wirklich zunehmen und schafft es nicht.

Warum es stört? - nicht weil ich sie nicht attraktiv finde (im gegenteil), sondern weil sie meistens einfach dadurch beeinträchtigt wird. Sie ist bei Tagesausflügen (die wir viel zu selten unternehmen) so schnell kaputt und mehrere tage waren wir gar nicht erst unterwegs. Ein anderes Beispiel ist, dass wir 100km auseinander leben und eigentlich immer nur ich zu ihr fahre. Mal ein paar Tage in meiner Studentenbude zu verbringen wollte sie auch nicht. Wenn ich bei ihr übernachte, schläft sie meistens auch seeeehr schlecht (weiss nicht ob das damit zusammen hängt). Ich finde es richtig traurig, dass ich es zum Beispiel nicht für möglich halte einen gemeinsamen Urlaub zu buchen (was mich im Hinblick auf die Zukunft massiv stört)..

Ausserdem ist es richtig doof, wie oft dieses Thema (un-)gewollt zur Sprache kommt und es ist sehr anstrengend und nervtötend darüber zureden. Vorallem, weil sie beginnt eine Abblockhaltung einzunehmen. Das sieht dann so aus, dass sie nur Antworten von sich gibt, die sie bereit schon gefühlt hundert Mal dazu gesagt hat (Ich nehm doch wenigstends nicht ab, wenn ich alle paar Stunden was esse [was wenn das mal nicht geht, bzw. wenn ihr studium losgeht?], meine Mum stresst mich genug mit dem Thema, ich war schon bei so vielen Ärzten, ich habe keine Lust mehr auf dieses doofe Thema... ) Ich komm fast nicht an sie ran, was das Thema angeht.

Ich weiß auch gar nicht, inwiefern ich als Freund darauf Einfluss nehmen soll oder kann. Ich weiß nur dass es nicht nur ihr eigenes Problem ist, wenn ich mir deswegen Sorgen machen muss.

Kennt jemand dieses Thema? Hat jemand Ideen? :/
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Sie ist bei Tagesausflügen (die wir viel zu selten unternehmen) so schnell kaputt und mehrere tage waren wir gar nicht erst unterwegs.

Meinst du, das liegt nur am Gewicht? Bewegt sie sich generell gerne?

Ein anderes Beispiel ist, dass wir 100km auseinander leben und eigentlich immer nur ich zu ihr fahre. Mal ein paar Tage in meiner Studentenbude zu verbringen wollte sie auch nicht.
Das kann aber ja nicht am Gewicht liegen. Das hat andere Gründe.

Ich finde es richtig traurig, dass ich es zum Beispiel nicht für möglich halte einen gemeinsamen Urlaub zu buchen (was mich im Hinblick auf die Zukunft massiv stört).
Weil dein Urlaub aktiv ist und ihrer nicht, oder wieso?

Ausserdem ist es richtig doof, wie oft dieses Thema (un-)gewollt zur Sprache kommt und es ist sehr anstrengend und nervtötend darüber zureden. Vorallem, weil sie beginnt eine Abblockhaltung einzunehmen. Das sieht dann so aus, dass sie nur Antworten von sich gibt, die sie bereit schon gefühlt hundert Mal dazu gesagt hat
Ja, dann sprich es doch nicht mehr an. Es scheint ja nicht akut schlimmer zu werden, und lebensbedrohlich ist es ja auch nicht, also würde ich es erstmal auf sich beruhen lassen.

(Ich nehm doch wenigstends nicht ab, wenn ich alle paar Stunden was esse [was wenn das mal nicht geht, bzw. wenn ihr studium losgeht?], meine Mum stresst mich genug mit dem Thema, ich war schon bei so vielen Ärzten, ich habe keine Lust mehr auf dieses doofe Thema... )
Ja, und was hältst du von ihren Antworten? Was ist die Antwort die du hören willst? Was sollte sie deiner Meinung nach tun?

Ich weiß auch gar nicht, inwiefern ich als Freund darauf Einfluss nehmen soll oder kann. Ich weiß nur dass es nicht nur ihr eigenes Problem ist, wenn ich mir deswegen Sorgen machen muss.
Es ist nicht lebensbedrohlich und sie ist deiner Aussage nach nicht essgestört, sondern hat irgendein körperliches Stoffwechselproblem. Du musst dir garkeine Sorgen um sie machen. *Stichel* Machst du es vielleicht, weil du es willst?
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich weiß auch gar nicht, inwiefern ich als Freund darauf Einfluss nehmen soll oder kann.
Wenn du sie weiterhin so unter Druck setzt, obwohl sie doch offenbar selbst zunehmen möchtest, was versprichst du dir davon, außer, dass sie sich noch gestresster fühlen wird? Stress ist ein absolut nicht unterschätzender Faktor, was das Körpergewicht anbelangt, das geht mir zum Beispiel auch so.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mein Freund mich während meiner letzten Beziehung auch zu dünn fand. Ich nahm kurz nachdem wir uns kennenlernten ca. 7 Kilo ab und das blieb auch so. Wie oft er mir sagte, dass er mich zu Beginn der Beziehung viel attraktiver fand, kann ich gar nicht zählen. Ich weiß nur, dass mich das echt fertig gemacht hat, da ich mich so viel besser und gesünder gefühlt habe aber trotzdem permanent das Gefühl hatte, hässlich zu sein. Das war wirklich schlimm. Wir sind mittlerweile nicht mehr zusammen und objektiv weiß ich, dass ich so schlank, wie ich jetzt bin, besser aussehe als vorher, fühle mich aber trotzdem sehr oft wirklich unattraktiv. Wenn es dir oft genug gesagt wird, knickt dein Selbstwertgefühl irgendwann ein.

Deshalb macht mich dein Bericht gerade wirklich etwas traurig. Lass sie doch mal in Ruhe, Herrgott. Oder wenn sie dir so wirklich gar nicht gefällt, mach Schluss und lass sie jemanden finden, der sie so will, wie sie ist. War sie denn auch schon so schlank als ihr euch kennen gelernt habt? Stell dir mal vor, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand dich so andauernd subversiv kritisieren würde.

Überhaupt: Was hat ihr Gewicht mit einem gemeinsamen Urlaub, mit Freizeitaktivitäten, mit ihrem Schlaf, mit eurer Fernbeziehung zu tun? Kann es sein, dass es ihr einfach gerade nicht gut geht? Dass sie deshalb nicht gut schläft, gestresst ist? Hat sie Kummer, Sorgen in der Ausbildung/Studium/Job?

Wenn du mit ihr zusammen bleiben möchtest, zeig ihr, dass du sie so liebst, wie sie ist. Zeig ihr, dass du sie wertschätzt und dass sie sich deine Liebe nicht erst "verdienen" muss, indem sie zunimmt. Wenn du das nicht kannst, sei fair und lass sie gehen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #4
Kennt jemand dieses Thema? Hat jemand Ideen? :/
Ich kenne das Thema von mir. Verrueckt fuer einen alten Sack, aber ich kriege einfach nichts runter. Ob ich krank bin, weiss ich nicht, aber eigentlich fuehle ich mich gesund (schlank, normalgewichtig, regelrecht sportlich aussehend). Habe viel Stress und kann kann dann nicht essen). Da Deine Freundin sich aber sogar schlapp fuehlt usw, muss halt getrickst werden. Sie soll Malzbier trinken. Den ganzen Tag einen Kasten. Da nimmt jeder zu. Schmeckt widerlich, aber jeder bekommt das runter, wenn er sich anstrengt und nicht doch insgeheim essgestoert ist. Wie gross ist sie bei welchem Gewicht?
 
P
Benutzer154377  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
U ujoujo-k Erstma danke für deine Meinung :smile:

1. Nein, sie bewegt sich gar nicht gerne..ist ne Stubenhockerin. Aber zum Beispiel ein Tag auf ner Messe und abends geht nichts mehr.
2.Das kann leider sein :/
3.Naja, sobald sie aus ihrem Essrhytmus kommt, was ja im urlaub passiert, nimmt sie sofort ab.
4. Nur weil es nicht schlimmer wird, heisst es nicht dass es so wie es ist gut ist. Ich mein ja nicht mal dass sie unbedingt ans normalgewicht muss. Aber solange ich merke sie ist nicht fit deswegen nervt es doch, oder?
5. Sie sagt selbst sie sieht es als Problem, dass sie lösen möchte..aber so wies läuft löst sichs nicht.. ich denke vermute, dass was ich will ist ne Veränderung (welche kann ich nicht sagen)
6. Hmm du stichelst also :grin: Also ich will wirklich nicht über dieses dumme Thema nachdenken müssen und wenns mich nicht stören würde, würde ich doch auch nicht nach rat suchen..
[DOUBLEPOST=1435610918,1435610438][/DOUBLEPOST]
Wenn du sie weiterhin so unter Druck setzt, obwohl sie doch offenbar selbst zunehmen möchtest, was versprichst du dir davon, außer, dass sie sich noch gestresster fühlen wird? Stress ist ein absolut nicht unterschätzender Faktor, was das Körpergewicht anbelangt, das geht mir zum Beispiel auch so.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mein Freund mich während meiner letzten Beziehung auch zu dünn fand. Ich nahm kurz nachdem wir uns kennenlernten ca. 7 Kilo ab und das blieb auch so. Wie oft er mir sagte, dass er mich zu Beginn der Beziehung viel attraktiver fand, kann ich gar nicht zählen. Ich weiß nur, dass mich das echt fertig gemacht hat, da ich mich so viel besser und gesünder gefühlt habe aber trotzdem permanent das Gefühl hatte, hässlich zu sein. Das war wirklich schlimm. Wir sind mittlerweile nicht mehr zusammen und objektiv weiß ich, dass ich so schlank, wie ich jetzt bin, besser aussehe als vorher, fühle mich aber trotzdem sehr oft wirklich unattraktiv. Wenn es dir oft genug gesagt wird, knickt dein Selbstwertgefühl irgendwann ein.

Deshalb macht mich dein Bericht gerade wirklich etwas traurig. Lass sie doch mal in Ruhe, Herrgott. Oder wenn sie dir so wirklich gar nicht gefällt, mach Schluss und lass sie jemanden finden, der sie so will, wie sie ist. War sie denn auch schon so schlank als ihr euch kennen gelernt habt? Stell dir mal vor, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand dich so andauernd subversiv kritisieren würde.

Überhaupt: Was hat ihr Gewicht mit einem gemeinsamen Urlaub, mit Freizeitaktivitäten, mit ihrem Schlaf, mit eurer Fernbeziehung zu tun? Kann es sein, dass es ihr einfach gerade nicht gut geht? Dass sie deshalb nicht gut schläft, gestresst ist? Hat sie Kummer, Sorgen in der Ausbildung/Studium/Job?

Wenn du mit ihr zusammen bleiben möchtest, zeig ihr, dass du sie so liebst, wie sie ist. Zeig ihr, dass du sie wertschätzt und dass sie sich deine Liebe nicht erst "verdienen" muss, indem sie zunimmt. Wenn du das nicht kannst, sei fair und lass sie gehen.


Also um das nochmal klar zustellen es geht mir nicht ums Aussehen. Ganz und gar nicht. Ich finde sie megahübsch und dass sage und zeige ich ihr auch. Es geht mir nicht darum, dass sie besser aussehen soll oder so.

Und ich merke doch dass es ihr nicht gut geht und hauptsächlich deswegen. (Glaube ich zumindest) Sie macht sich selbst Stress und ihre Mutter noch viel mehr. Ich kritisiere sie ja nicht, ich mag nur meine Hilfe anbieten! und die wird halt irgendwie abgelehnt. Momentan macht sie ein freiwilliges Jahr bei dem es richtig entspannt ist, darüber ist sie mega happy. :smile:
naja und was das mit dem urlaub zu tun hat? wenn ich sie frage, was sie denn davon hält mal irgendwo hinzufahren und sofort die Antwort kommt dass sie dann sofort abnimmt und das vermutlich nicht aushält?
[DOUBLEPOST=1435611073][/DOUBLEPOST]
Ich kenne das Thema von mir. Verrueckt fuer einen alten Sack, aber ich kriege einfach nichts runter. Ob ich krank bin, weiss ich nicht, aber eigentlich fuehle ich mich gesund (schlank, normalgewichtig, regelrecht sportlich aussehend). Habe viel Stress und kann kann dann nicht essen). Da Deine Freundin sich aber sogar schlapp fuehlt usw, muss halt getrickst werden. Sie soll Malzbier trinken. Den ganzen Tag einen Kasten. Da nimmt jeder zu. Schmeckt widerlich, aber jeder bekommt das runter, wenn er sich anstrengt und nicht doch insgeheim essgestoert ist. Wie gross ist sie bei welchem Gewicht?

Hmm sie isst sehr viele Sachen nicht, weil sie ihr nicht schmecken...und ich bezweifle dass ihr Malzbier schmeckt und wenn doch dass sie davon nen Kasten runterbekommt.. 174cm und 47-48kg.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Ich glaube nicht, dass die Lösung in einer Hardcore-Malzbierinfusion liegt...

Sie will es selbst ebenfalls ändern, fühlt sich aber tierisch unter Druck gesetzt. Das ist schlecht. Du kannst ihr nur anbieten, mit ihr drüber zu reden, aber von dir selbst aus würde ich sie eher damit in Ruhe lassen. Es zu forcieren macht es nicht besser.

Wenn sie soweit gesund ist, wäre es vermutlich am besten, dass sie sich erstmal nicht so viel Stress damit macht. Das setzt natürlich voraus, dass sie sich mit ihrer Mutter so stellt, dass diese sie nicht permanent unter Druck setzt.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
In einer Partnerschaft gesundheitliche Themen - wie in dem Fall Untergewicht/körperliche Schwäche - immer wieder anzusprechen ist äußerst ungünstig - jedenfalls meine Erfahrung. Da kann man es zigmal nur gut meinen, das nervt und führt von dicker Luft zu massiven Streitereien.

Deine Freundin ist alt genug - es ist ihr Körper. Wenn die Freizeitaktivitäten mit ihr für Dich zu einschränkend sind ... dann musst Du eben alleine losziehen.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #8
Es geht mir nicht darum, dass sie besser aussehen soll oder so. Und ich merke doch dass es ihr nicht gut geht und hauptsächlich deswegen. (Glaube ich zumindest)
Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass du sie nicht hübsch findest, aber du wolltest doch Erfahrungen hören? Deshalb schrieb ich dir meine und bei mir war es nun mal so, dass mein Freund mich zwar okay aber nicht super fand. Ist bei dir ja im Grunde auch so, nur nicht auf's Aussehen bezogen. Du findest die Aktivitäten in eurer Beziehung okay aber nicht super - und dass sie daran "Schuld" ist, lässt du sie ja offenbar permanent unterschwellig spüren.
 
P
Benutzer154377  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich glaube nicht, dass die Lösung in einer Hardcore-Malzbierinfusion liegt...
Sie will es selbst ebenfalls ändern, fühlt sich aber tierisch unter Druck gesetzt. Das ist schlecht. Du kannst ihr nur anbieten, mit ihr drüber zu reden, aber von dir selbst aus würde ich sie eher damit in Ruhe lassen. Es zu forcieren macht es nicht besser.
Wenn sie soweit gesund ist, wäre es vermutlich am besten, dass sie sich erstmal nicht so viel Stress damit macht. Das setzt natürlich voraus, dass sie sich mit ihrer Mutter so stellt, dass diese sie nicht permanent unter Druck setzt.

Hmm, also ich kann sofort aufhören, solang es nicht zu viele Einschränkungen gibt für uns, aber auch für sie selbst. Ich weiß aber dass ihre Mum das nicht machen wird (Ist medizinische Helferin, die sieht da nen noch größeres Problem drin) und sie wohnt ja auch daheim. Ich dachte halt, wenn sich das irgendwie zum besseres wendet hört der ganze Stress auf?
[DOUBLEPOST=1435612524,1435612398][/DOUBLEPOST]
In einer Partnerschaft gesundheitliche Themen - wie in dem Fall Untergewicht/körperliche Schwäche - immer wieder anzusprechen ist äußerst ungünstig - jedenfalls meine Erfahrung. Da kann man es zigmal nur gut meinen, das nervt und führt von dicker Luft zu massiven Streitereien.

Deine Freundin ist alt genug - es ist ihr Körper. Wenn die Freizeitaktivitäten mit ihr für Dich zu einschränkend sind ... dann musst Du eben alleine losziehen.
Jup versteh ich. Ich versuchs auch zu vermeiden...nur kommt man dann hin und wieder doch drauf :/

Aber danke schonmal für alle Meinungen :smile: (lese gerne noch weitere)
[DOUBLEPOST=1435612586][/DOUBLEPOST]
Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass du sie nicht hübsch findest, aber du wolltest doch Erfahrungen hören? Deshalb schrieb ich dir meine und bei mir war es nun mal so, dass mein Freund mich zwar okay aber nicht super fand. Ist bei dir ja im Grunde auch so, nur nicht auf's Aussehen bezogen. Du findest die Aktivitäten in eurer Beziehung okay aber nicht super - und dass sie daran "Schuld" ist, lässt du sie ja offenbar permanent unterschwellig spüren.
Okay, dachte nur du hättest mich falsch verstanden, sorry :smile: wenn du das so sagst, kann ich es mir schon eher zu Herzen nehmen :zwinker: Danke.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
sag Ihr, daß Du das Problem gemeinsam mit Ihr angehen willst und Sie davon abgesehen aber nicht mehr damit nerven wirst. Begleite Sie dann mal zu einem Arzt und der soll mal sagen, was er sich so vorstellt. Austronautennahrung ist sehr energiehaltig und das bei kleinen Portionen.

Aber keine Ahnung, ob man sowas einfach so kaufen kann und wie sowas schmeckt ....
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Meine Meinung (und Erfahrung) ist, dass jeder Mensch sich letztlich nur aus sich selbst heraus ändert. Andere Menschen können ihm dabei helfen oder im Weg stehen, aber sie können letzten Endes nicht ändern, was der Mensch an sich selbst ändern müsste. Und es zu sehr und zu intensiv zu versuchen anderen zu ihrem Glück zu verhelfen führt eher dazu, dass der andere dicht macht.

Hab vorhin deinen anderen Thread entdeckt, scheinbar gibt es noch mehr Probleme bei denen sie nicht wirklich aus sich selbst herauskommen kann. Vielleicht hilft es da wirklich, das ganze schriftlich zu machen, dass sie nicht unter einem unmittelbaren Antwortdruck steht.

Ansonsten kann ich nur zu Geduld raten, jederzeit für sie zur Verfügung zu stehen, ohne dich aufzudrängen. Und dir zu überlegen, bis zu welchem Punkt du bereit bist, geduldig zu sein.
 
P
Benutzer154377  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
sag Ihr, daß Du das Problem gemeinsam mit Ihr angehen willst und Sie davon abgesehen aber nicht mehr damit nerven wirst. Begleite Sie dann mal zu einem Arzt und der soll mal sagen, was er sich so vorstellt. Austronautennahrung ist sehr energiehaltig und das bei kleinen Portionen.

Aber keine Ahnung, ob man sowas einfach so kaufen kann und wie sowas schmeckt ....

So ähnlich habe ich es angeboten. Das fand aber Ablehnung..
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #13
Sie ist bei Tagesausflügen (die wir viel zu selten unternehmen) so schnell kaputt
Hat sie sich schon mal auf Eisenmangel und/oder Schilddrüsenüberfunktion bzw. -unterfunktion untersuchen lassen?

Meine Meinung (und Erfahrung) ist, dass jeder Mensch sich letztlich nur aus sich selbst heraus ändert.
Das sehe ich auch so. Und sie unter Druck zu setzen, verschärft das Problem eher noch.

Und ich vermute, dass bei deiner Freundin mehr bzw. etwas Anderes im Argen liegt als eine Magersucht.
 
P
Benutzer154377  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice Ja ich wollte die Sachen von einander trennen und mehr "probleme" gibts dann auch nicht :grin: Dachte nur ich frag mal auch nach dem hier, weil die Antworten im anderen Thread zumindestens meinen Gedanken weiter geholfen haben.
Jup, ich bleibe geduldig :smile:
[DOUBLEPOST=1435613335,1435613190][/DOUBLEPOST]
Hat sie sich schon mal auf Eisenmangel und/oder Schilddrüsenüberfunktion bzw. -unterfunktion untersuchen lassen?


Das sehe ich auch so. Und sie unter Druck zu setzen, verschärft das Problem eher noch.

Und ich vermute, dass bei deiner Freundin mehr bzw. etwas Anderes im Argen liegt als eine Magersucht.

Jop, ist alles getestet worden. Aber nichts der Fall. Und ich hab ja auch nicht spekuliert, dass sie eine hat sondern wollte nur verhindern, dass jeder gleich danach fragt :smile:

Habe wohl verstanden, dass ich da in Sachen Druck nichts mehr mache.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Keinen Druck mehr machen heißt im Übrigen nicht, dass du dich einfach damit abfinden musst. Deine Wünsche sind natürlich auch wichtig.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen: Bist du bereit, das hinzunehmen und damit zu leben? Oder wäre es auf Dauer für dich ein KO-Kriterium?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #18
Na also ich sehe mich schon im nächsten Sommer in irgendeinem anderen Land am Strand liegen oder was urlaubsmäßiges zu unternehmen. Solange sowas möglich ist bin ich zufrieden :smile:

edit: das darf ich mir ja auch wünschen?
Natürlich darfst du dir das wünschen. Und es ist auch legitim, dass deine Freundin das - aus welchen Gründen auch immer - nicht will.

Wenn da die Wünsche und Möglichkeiten beider Partner auseinander klaffen, sollte man in einem gewissen Rahmen kompromissbereit sein - aber nicht soweit, dass einer kreuzunglücklich wird.

Ich würde erstmal abwarten. Wenn sich nichts ändert, und du weiterhin unzufrieden bist, würde ich ihr das mitteilen. Dann müsst ihr drüber reden, und entscheiden, inwieweit es überhaupt mit euch Sinn macht.

Wobei es bei ihr ja nicht nur um das Wollen geht, sondern auch um das "Können". Darum finde ich es gut, dass du aus Liebe zu ihr mehr Geduld zeigst, würde ich auch tun. Aber um deiner selbst willen, und auch um ihrer willen zeige nicht Geduld bis zur Selbstaufgabe, das hilft niemandem. Gib ihr Zeit, aber nicht alle Zeit der Welt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #20
meine Mum stresst mich genug mit dem Thema, ich war schon bei so vielen Ärzten,

Deine "mama" soll sich da raushalten. Das geht weder sie noch dich was an was das Gewicht angeht. Wenn sie sich wohl fühlt in ihrem Körper dann tut sie es auch
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #21
Deine "mama" soll sich da raushalten. Das geht weder sie noch dich was an was das Gewicht angeht. Wenn sie sich wohl fühlt in ihrem Körper dann tut sie es auch
Es geht um ihre Mama, nicht um seine und offensichtlich fühlt sie sich nicht wohl, sonst würde sie nicht selbst zunehmen wollen und Angst vor Urlauben haben, weil sie da abnehmen könnte.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
irgendwie fehlt mir noch die info wieviel sie eigentlich tatsächlich isst. immer nur nen happen zwischendrin oder "richtige mahlzeiten"?
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #23
Was ich noch anmerken wollte: Ich denke, dass deine beiden Themen ziemlich stark zusammenhängen. Wenn man untergewichtig ist, fährt der Körper im allgemeinen als erstes die Libido runter, weil sie quasi am unwichtigsten ist, daher fände ich es nicht verwunderlich, wenn sie keine Lust auf mehr entwickelt, solange sie nicht zunimmt. Da gibts dann auch nichts herbeizureden oder zu beschleunigen, das ist ein körperliches Problem.

Muss nicht zwangsläufig zusammenhängen, ist aber auch nicht grade unwahrscheinlich.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Der BMI ist wirklich in einem Bereich, wo man sich Sorgen machen sollte.
Mal eine kräftige Infektion/Grippe. und sie ist bei 40kg.

Unter 50kg für eine erwachsene, eher große Frau ist einfach kein gesundes Gewicht mehr. Ist völlig klar, dass sie da schlapp macht bei diversen Aktivitäten, vom Stoffwechsel her sind das einfach die ersten Anzeichen eines systematischen Verhungerns.
Wenn sie völlig gesund ist (was ich nicht glaube), muss sie schlicht mehr essen. Zur Not Schokolade und anderes hochkalorisches Zeug.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass bei diesem BMI alles andere in Ordnung ist. Erst recht, wenn du sagst, dass sie abnimmt, sobald mal irgendetwas nicht seinen geregelten Gang geht. Das hört sich für mich sehr ungewöhnlich an. 15,5 ist kein leichtes Untergewicht mehr. Bei Magersucht ist der Schwellwert, damit man von dieser Erkrankung spricht, bei 17,5 - und da liegt sie ja nochmal deutlich drunter. Damit will ich nicht sagen, dass sie magersüchtig sein muss, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie bei normalem Essverhalten (noch dazu ohne Sport) bei diesem BMI liegt. Daher würde mich auch interessieren, wie ihr Essverhalten so aussieht. Isst sie tatsächlich normale Portionen bei drei Mahlzeiten täglich?
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #26
Ich würde eine Essstörung auf gar keinen Fall ausschließen. Passt schließlich auch ziemlich gut zu ihrem anderen Problem. Schwierigkeiten mit Essen und Sexualität gehen meiner Erfahrung nach meistens Hand in Hand.

Weiterhin - sie isst viele Sachen nicht, weil sie ihr nicht schmecken? :engel:
Also ich esse auch viele Sachen nicht, weil sie mir nicht schmecken, ich hab selbst einen untergewichtigen BMI - aber mir ist auch bewusst, dass ich Essstörungen habe.
Schließlich schmecken einem ja meistens zufällig die Dinge nicht, von denen man zunehmen könnte - igitt Butter, igitt Brot, igitt Käse, igitt Gebratenes...
Und würde sie wirklich zunehmen wollen, könnte sie auch einfach Fresubin oder sowas trinken. Mir kann keiner weismachen, dass ihm das nicht schmeckt. - Es sei denn natürlich, man hat auf die Kalorienangabe geschaut. :engel:
Mir schmeckt das nämlich seitdem auch nicht mehr. Mir wird richtig übel davon.

Zudem bedeutet mMn diese Antihaltung gegenüber dem Essen "Vieles schmeckt mir nicht" tatsächlich, dass man ein gestörtes Verhältnis zum Essen hat. - Die Weigerung den Körper zu ernähren hängt eng mit der Weigerung zusammen, sich aufs Leben einzulassen und überhaupt hier sein zu wollen.
Da sie nicht fit ist, ist sie auch nicht gesund, selbst wenn ihre Werte da momentan was anderes sagen. Aber nur in der Stube hocken und sich Essgewohnheiten auszuliefern, klingt nicht gesund.
Warum würde sie im Urlaub abnehmen? Dort gibts auch Essen. Oft Buffets mit riesiger Auswahl. Viele Leute nehmen deswegen im Urlaub zu.

Wie ist das Verhältnis zu ihrer Mutter? Diese scheint sie ja massiv unter Druck zu setzen. Vielleicht hängen ja all ihre Probleme damit zusammen.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #27
Es geht um ihre Mama, nicht um seine und offensichtlich fühlt sie sich nicht wohl, sonst würde sie nicht selbst zunehmen wollen und Angst vor Urlauben haben, weil sie da abnehmen könnte.

Achso. Da muss ich mich entschuldigen.Ich muss es falsch verstanden haben. Fischölkapseln helfen. Ich hab die als kleines Kind manchmal eingenommen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #28
das ist einfacher gesagt als getan. nein sie ist nicht in therapie. und ich kann und werde das auch nicht von ihr verlangen..
Einerseits will sie angeblich zunehmen, andererseits macht sie aber nichts dafuer. Und wenn es so problamtisch ist, dass man nicht mal Urlaub machen kann, ist sie ja nicht einfach nur sehr duenn. Welche Lebensmittel mag sie, welche nicht und wovon isst sie wieviel?
 
P
Benutzer154377  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
irgendwie fehlt mir noch die info wieviel sie eigentlich tatsächlich isst. immer nur nen happen zwischendrin oder "richtige mahlzeiten"?

Eher viele kleine zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten, die dann gering ausfallen.
[DOUBLEPOST=1435993096,1435992940][/DOUBLEPOST]
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass bei diesem BMI alles andere in Ordnung ist. Erst recht, wenn du sagst, dass sie abnimmt, sobald mal irgendetwas nicht seinen geregelten Gang geht. Das hört sich für mich sehr ungewöhnlich an. 15,5 ist kein leichtes Untergewicht mehr. Bei Magersucht ist der Schwellwert, damit man von dieser Erkrankung spricht, bei 17,5 - und da liegt sie ja nochmal deutlich drunter. Damit will ich nicht sagen, dass sie magersüchtig sein muss, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie bei normalem Essverhalten (noch dazu ohne Sport) bei diesem BMI liegt. Daher würde mich auch interessieren, wie ihr Essverhalten so aussieht. Isst sie tatsächlich normale Portionen bei drei Mahlzeiten täglich?
Der BMI ist wirklich in einem Bereich, wo man sich Sorgen machen sollte.
Mal eine kräftige Infektion/Grippe. und sie ist bei 40kg.

Unter 50kg für eine erwachsene, eher große Frau ist einfach kein gesundes Gewicht mehr. Ist völlig klar, dass sie da schlapp macht bei diversen Aktivitäten, vom Stoffwechsel her sind das einfach die ersten Anzeichen eines systematischen Verhungerns.
Wenn sie völlig gesund ist (was ich nicht glaube), muss sie schlicht mehr essen. Zur Not Schokolade und anderes hochkalorisches Zeug.

Ich hab noch mal mit ihr geredet und sie hat nochmal klargestellt, dass die Ärzte gesagt haben, dass bei ihrem Körperbau nicht mit dem BMI gemessen werden darf. Nach nem anderen Maß wiegt sie zwar auch zu wenig, aber nicht ganz so drastisch. Wobei dann das Problem mit nicht fit sein bleibt :ashamed:
[DOUBLEPOST=1435993190][/DOUBLEPOST]
Einerseits will sie angeblich zunehmen, andererseits macht sie aber nichts dafuer. Und wenn es so problamtisch ist, dass man nicht mal Urlaub machen kann, ist sie ja nicht einfach nur sehr duenn. Welche Lebensmittel mag sie, welche nicht und wovon isst sie wieviel?
Lauter verschiedene Sachen, diesen Fisch, dieses Fleisch, dieses Gemüse...usw. Nicht dass man jezt kategorisch alles was fettig ist oder so ausschließen kann.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #30
Wie alt ist sie denn eigentlich? Viele Mädels sind wie Männer auch in jungen Jahren mit einem Stoffwechsel gesegnet (oder belastet wie man es auch sehen will), wo nichts hängen bleibt, was man isst und man somit sehr dünn ist. Kann sich im Laufe der Jahre aber von ganz alleine ändern.
Nimmt sie die Pille? Als ich diese damals angefangen habe zu nehmen (war im Teenageralter auch eher zu dünn) habe ich durch diese ein paar Kilo zugenommen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich finde, dass all die Beschreibungen danach klingen, dass das Verhältnis zum Essen bei deiner Freundin nicht zu 100% gesund klingt. Du sagst sie isst viele kleine Mahlzeiten zwischendurch und dann die Hauptmalzeiten auch eher klein. Auf wie viele Kalorien denkst du kommt sie denn dabei? Hat sie generell denn am Essen Spaß oder isst sie nur weil sie muss?
 
P
Benutzer154377  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Was ich noch anmerken wollte: Ich denke, dass deine beiden Themen ziemlich stark zusammenhängen. Wenn man untergewichtig ist, fährt der Körper im allgemeinen als erstes die Libido runter, weil sie quasi am unwichtigsten ist, daher fände ich es nicht verwunderlich, wenn sie keine Lust auf mehr entwickelt, solange sie nicht zunimmt. Da gibts dann auch nichts herbeizureden oder zu beschleunigen, das ist ein körperliches Problem.

Muss nicht zwangsläufig zusammenhängen, ist aber auch nicht grade unwahrscheinlich.

Ich vermute mal, dass du Recht hast. Ich habe meinen Beitrag, denn ich grade im anderen Thread geschrieben habe mal hier rein kopiert. Dreht sich um ein anderes Thema, wer mag kann mal reinschauen, aber es hängt auf jeden Fall mit dem hier zusammen und die Antwort macht denke ich auch hier sinn. Hier bitte nur Antworten, wenn ihr weiter was im Zusammenhang zum Gewicht dazu sagen wollt. Wenn nicht in den anderen Thread, privat oder gar nicht :ashamed:

Ich habe mich nochmal intensiv mit ihr unterhalten und 2 Tage vorher gesagt, dass sie mir bitte auch was antwortet. (Zum Beispiel in nem Brief)
Sie hat mir gesagt, dass sie sich zu arg unter Druck gesetzt fühlt. Nicht unbedingt wegen dem Sexualitäts-Thema sondern wegen dem Thema mit ihrem Gewicht (siehe anderer Forumsthread von mir). Sie hat darauf gewartet, dass ich es selbst irgendwie merke. Ich hab allerdings ihr Abblocken zu dem Thema völlig falsch interpretiert. Gedacht ich muss nur mehr auf sie einreden, dass die Blockade fällt. (Ist jetzt nicht so dass es täglich Thema war..aber alle 1-2 Wochen tauchte das halt schon auf). Sie meinte sogar dass sie weniger gegessen hat wenn und weil ich bei ihr war. Das hat mich gekillt. Ich wollte helfen :frown:

Ihr Vertrauen hat sehr gelitten, was mich sehr traurig macht. Sie wollte mich nicht in meiner Studentenbude besuchen, weil sie dann für sich keinen Ausweg sah, falls irgendwas ist, was sie nicht will. (Z.b. dass ich zu offensiv werde, was Sex angeht.) Ich kann nicht verstehen warum sie das so in sich reinfrisst dass ihr Vertrauen so arg leidet.
Zum Sexthema hab ich in einem Gespräch auch mal was in die Richtung gesagt bevor ich 20 bin, wäre schon schön, was sie als "Limit" aufgenommen hat und sich natürlich noch mehr unter Druck gesetzt gefühlt hat. Da ich so vor dem Gespräch explizit auch nach irgendeinem Grund gebeten habe, stellte sie mir die Frage, ob denn "nicht bereit sein" auch ein Grund sein kann. (Hatte ich für mich nicht als Grund in Betracht, nach dem Motto, ich suche ja den Grund, warum sie nicht bereit ist..)

Wir haben jetzt gesagt, dass sie nicht möchte, dass ich das Gewichtsthema nochmal anspreche. Sie schafft das selbst, (sagt sie) Beim Sex hab ich gleich gesagt, dass ich da nichts versprechen werde nichts zu sagen / anspielungen zu machen usw. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird ihr Vertrauen wieder zu gewinnen, aber ich hoffe ich kann es schaffen :smile: (und dann kommt hoffentlich auch der Sex!)

(Mich hat das ganze am Mittwoch so fertig gemacht, als ich Donnerstag ne Stunde weggefahren bin zur Uni, danach ging gar nichts mehr. Vllt. auch weils so warm war, aber ich konnte nicht mehr. (Selten so geheult und ja ich bin immer noch ein Kerl..) Bin dann auch abends als ich mich beruhigt hatte nach Hause gefahren, um sie zu sehen)

[DOUBLEPOST=1435995213,1435994862][/DOUBLEPOST]
Wie alt ist sie denn eigentlich? Viele Mädels sind wie Männer auch in jungen Jahren mit einem Stoffwechsel gesegnet (oder belastet wie man es auch sehen will), wo nichts hängen bleibt, was man isst und man somit sehr dünn ist. Kann sich im Laufe der Jahre aber von ganz alleine ändern.
Nimmt sie die Pille? Als ich diese damals angefangen habe zu nehmen (war im Teenageralter auch eher zu dünn) habe ich durch diese ein paar Kilo zugenommen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich finde, dass all die Beschreibungen danach klingen, dass das Verhältnis zum Essen bei deiner Freundin nicht zu 100% gesund klingt. Du sagst sie isst viele kleine Mahlzeiten zwischendurch und dann die Hauptmalzeiten auch eher klein. Auf wie viele Kalorien denkst du kommt sie denn dabei? Hat sie generell denn am Essen Spaß oder isst sie nur weil sie muss?

Sie ist 19. Pille nimmt sie nicht, wobei das auch mal nen Vorschlag von mir war und ich hab auch gesagt, sie soll doch mal nen Termin beim Frauenarzt machen (sie war noch nie bei einem Frauenarzt..) und dass auch nen paar mal wiederholt, weil sie dann obwohl sies gesagt hat nicht gegangen ist. (sie Beitrag obendrüber - Druck :frown: )
Das hatt ich auch mal vorgeschlagen, dass sie mal aufschreiben soll, wie viele Kalorien es denn am Tag sind, dass es berechnet werden kann.. ihre Mum hatte es mal an nem Tag ausgerechnet der unter ihrem Durchschnitt lag..da waren ess 700-800. Hat mich richtig hart erschreckt, seit dem wurde es auch mehr dass ich auf sie eingeredet hab. (Ich mein ich ess auch schon mal 700 Kalorien in einer Mahlzeit...ist ja grad mal ein Meggesmenü..) Ich glube nicht dass sie wirklich Spaß am essen hat. Sie wollte auch z.b. noch nie mit mir zusammen kochen. ich koche sehr gerne und hab auch spass dabei..sie wohl eher nicht.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Also ganz ehrlich - ich würde schon davon ausgehen, dass da ein Problem besteht. Schon bevor du den zweite Teil des Beitrages geschrieben hast - wäre sie einfach nur "natürlich dünn" wegen eines aktiven Stoffwechsels, dann würde sie das Thema Gewicht/Zunehmen vielleicht nerven, aber die Reaktion, dann noch weniger zu essen, wenn du dabei bist, wäre da irgendwie merkwürdig - weil essen dann ja kein Problem wäre. Und gerade das deutet noch mehr in die Richtung, dass bei ihr eben nicht alles in Ordnung und sie "nur dünn" ist:

Das hatt ich auch mal vorgeschlagen, dass sie mal aufschreiben soll, wie viele Kalorien es denn am Tag sind, dass es berechnet werden kann.. ihre Mum hatte es mal an nem Tag ausgerechnet der unter ihrem Durchschnitt lag..da waren ess 700-800. Hat mich richtig hart erschreckt, seit dem wurde es auch mehr dass ich auf sie eingeredet hab. (Ich mein ich ess auch schon mal 700 Kalorien in einer Mahlzeit...ist ja grad mal ein Meggesmenü..) Ich glube nicht dass sie wirklich Spaß am essen hat. Sie wollte auch z.b. noch nie mit mir zusammen kochen. ich koche sehr gerne und hab auch spass dabei..sie wohl eher nicht.

Du schreibst jetzt allerdings, dass der Tag unter ihrem Durchschnitt lag - war das jetzt eine absolute Ausnahme? Denn wenn sie "durchschnittlich" nur um die 1000 kcal isst, wundert mich da nichts mehr, dass sie so dünn ist.

Das Problem ist aber, dass du trotz allem wenig machen kannst. Mit Druck oder liebem Zureden wirst du wenig erreichen. Was du allerdings meiner Meinung nach auch nicht tun solltest: Dir von ihr einreden lassen, dass das alles so normal ist und du das schön zu finden hast. Habt ihr den Petting? Hat sie überhaupt irgendwie Lust auf Zärtlichkeiten? - Natürlich gibt es keinen Zwang, mit 19 Sex haben zu wollen und das letzte, was du tun solltest, ist, sie dazu zu drängen. Trotzdem ist total verständlich, dass du daran ein Interesse hast!
Ich kann dir nur raten, zu versuchen, dich auf dich zu konzentrieren: Kommst du mit der Situation klar? Kannst du damit leben? Kannst du mit jemandem zusammen sein, der so schwerwiegende Probleme hat (die sich mit Sicherheit noch eine sehr lange Zeit fortsetzen werden)? Wie gehst du damit um? Vielleicht kannst du dich mal beraten lassen? Es gibt z. B. Stellen, bei denen sich Angehörige von Essgestörten erkundigen können. Das wichtigste ist wirklich, dass es dich nicht kaputt macht. Du siehst ja selber, wie du jetzt schon darunter leidest und dich das Thema beschäftigt. Leider kannst du nicht mehr machen, als dich um dich selbst zu kümmern - aber genau das tust du gerade nicht.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #33
Das hatt ich auch mal vorgeschlagen, dass sie mal aufschreiben soll, wie viele Kalorien es denn am Tag sind, dass es berechnet werden kann.. ihre Mum hatte es mal an nem Tag ausgerechnet der unter ihrem Durchschnitt lag..da waren ess 700-800. Hat mich richtig hart erschreckt, seit dem wurde es auch mehr dass ich auf sie eingeredet hab. (Ich mein ich ess auch schon mal 700 Kalorien in einer Mahlzeit...ist ja grad mal ein Meggesmenü..) Ich glube nicht dass sie wirklich Spaß am essen hat. Sie wollte auch z.b. noch nie mit mir zusammen kochen. ich koche sehr gerne und hab auch spass dabei..sie wohl eher nicht.
Bei einer Größe von 174 an einem Tag der unter ihrem Durschschnitt liegt 700-800 Kalorien. Wieviel sind dann ihr Durchschnitt 1000-1200 Kalorien? Selbst 1500 sind deutlich zu wenig.
Dazu dann noch der Fakt, das sie keinen Spaß am Essen hat?
Sie ißt lieber zwischendurch mal was und hat dann bei Hauptmahlzeiten keinen Appetit?
Sorry, das ich das so drastisch sage, aber deine Freundin mag vielleicht körperlich gesund sein, aber das ist in der Tat eine Essstörung. Gerade der Satz mit keinen Spaß am Essen macht mich da sehr stutzig.

Bei der Kalorienzufuhr ist es übrigens kein Wunder, das sie keine Energie für Unternehmungen hat, der Körper hat zum einen keine Reserven und zum anderen bekommt er auch nicht genügend Energie von außen zugeführt.

Im Urlaub nimmt sie automatisch ab, weil sie nicht regelmäßig Essen kann? Da macht sie dir was vor, ich glaube eher, das sie Angst hat, das du dann wirklich mal mitbekommst, das sie eine Essstörung hat, weil ihr euch eben 24/7 seht.
Schau dir mal AI an. Frühstück häufig von 8-10, ab 10:30 Langschläferfrühstück, ab 12:00 Mittag (häufig bis um 14:00) umd 14:30 Kuchen. Ab 18:00 Uhr Abendessen und um 23:00 nochmal nen Mitternachtssnack. Wie man da nicht regelmäßig essen sollen können ist für mich ein Rätzel. Schlag ihr das mal vor und schau wie sie reagiert.

Ich bin übrigens selber sehr dünn. Früher so zwischen 16-19 lag ich bei auch bei unter 50 kg. Habe mir aber am Tag 4 Hauptmahlzeiten reingezogen und dazwischen noch Snacks und habe Leistungssport gemacht und habe dazu noch einen guten Stoffwechsel.
Ich mußte auch ständig (außer in der Familie und beim Sport) allen quasi beweisen, das ich genug essen und mir keinen Finger in den Hals stecke, weil ich so dünn war, kenne es also sehr gut, wenn man andauernd darauf angesprochen wird.
Ich bin heute übrigens immer noch sehr schlank und komme gerade mal auf 52 -54 kg, mache immer noch Sport, allerdings deutlich weniger wie damals. Letztes Jahr habe ich sehr viel Sport gemacht, bin wieder auf unter 50kg gerutscht und habe mich damit beschäftigt was viele Kalorien hat und das dann vermehrt gegessen und mich wieder auf mein persönliches Normales Gewicht hochgefuttert, aber parallel auch den Sport wieder ein wenig reduziert. Ich esse aber zum Glück auch gerne.

Die Problematik ist eher, dadurch das ihre Mutter und auch du ständig Druck wegen dem Essen macht, wird sie aber auch aus dem Loch nicht rauskommen. Sie ißt nicht mehr, weil sie es wirklich will und weil sie einsieht, das etwas nicht stimmt, sondern damit ihr Ruhe gebt und an anderen Tagen, wo du z.b. nicht da bist oder ihre Mutter nicht alles mitbekommt, werden dann Ausgleichstage geschaffen. Ihr holt sie so aus dem Teufelskreis nicht raus, ganz im Gegenteil, ihr verschlimmert ihn ggf. noch mehr. Sie muß für sich selber einsehen, das sie deutlich zu wenig ißt und auch warum das so ist. Einfach zu sagen, sie mag vieles nicht, ist kein Argument.
Bei einer Bekannten von mir hat es erst klick gemacht, als sie mit Zwangsernährung in der Klinik lag. Sie hatte mit der Kontrolle des Essens und damit die Kontrolle über ihren Körper Streß kompensiert, den sie eben nicht unter Kontrolle hatte. Egal was da von Familienseite und Freunden probiert wurde, nichts hat gefruchtet, erst als das aufhörte und sie weiter abgenommen hat und zwangsernährt werden mußte.
 
P
Benutzer154377  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
T twinkeling-star Ich sehe ja dass es zu wenig isst. Jetzt bei der Hitze konnten wir nichts wirklich tun ausser daheim zu bleiben. (wobei das vermutlich nen paar so ging)

Das mit dem Urlaub hab ich mir auch schon überlegt dass AI ne Möglichkeit wäre :smile: Grade wenns ein schönes Hotel ist, bleibt man ja auch eher im Hotel, was ja entspannter ist.

Die Problematik ist eher, dadurch das ihre Mutter und auch du ständig Druck wegen dem Essen macht, wird sie aber auch aus dem Loch nicht rauskommen. Sie ißt nicht mehr, weil sie es wirklich will und weil sie einsieht, das etwas nicht stimmt, sondern damit ihr Ruhe gebt und an anderen Tagen, wo du z.b. nicht da bist oder ihre Mutter nicht alles mitbekommt, werden dann Ausgleichstage geschaffen. Ihr holt sie so aus dem Teufelskreis nicht raus, ganz im Gegenteil, ihr verschlimmert ihn ggf. noch mehr. Sie muß für sich selber einsehen, das sie deutlich zu wenig ißt und auch warum das so ist. Einfach zu sagen, sie mag vieles nicht, ist kein Argument.

Hmm und hier sehe ich auch das Problem. Sie hat mir klipp und klar gesagt sie will von mir dazu nichts mehr hören. Ist ok für mich, solangs hilft. Ich hoffe nur dass es hilft. :smile:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Untergewicht als Beziehungsproblem? :/", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren