Unter 18 ohne Eltern ins Ausland fliegen??

Benutzer52131 

Verbringt hier viel Zeit
Ok, vielen Dank für die Infos.
Ja, ich hab schon von der Osterweiterung gehört ;-)

So wie's gerade allerdings aussieht, wird die Reise net stattfinden, weil ich alles selber zahlen muss und des dann einfach von der Kohle her net reich :frown:
Nächstes JAhr kommt ja au der Führerschein...

Hier mal das Hotel, das wir uns rausgesucht haben (vllt. kennt ja jemand was vergleichbares, billigeres...):
-Jugenclubhotel in Bulgarien (1km bis zum Strand)
-Vollpension
-Getränke/Snacks all inclusive
-großes Sportangebot, auch inclusive
-inclusive Hin- und Rückflug
Kosten: 620 Euro pro Person für 7 Tage

Wenn wir von Frankfurt aus fliegen würden (wohnen aber in Stuttgart), wär des ganze 100 Euro billiger... grml

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Hier mal das Hotel, das wir uns rausgesucht haben (vllt. kennt ja jemand was vergleichbares, billigeres...):
-Jugenclubhotel in Bulgarien (1km bis zum Strand)
-Vollpension
-Getränke/Snacks all inclusive
-großes Sportangebot, auch inclusive
-inclusive Hin- und Rückflug
Kosten: 620 Euro pro Person für 7 Tage
Das finde ich aber irgendwie sauteuer... Ich war vor drei Jahren mit meinem Exfreund auf Teneriffa, ok, es war keine Hochsaison und "nur" Halbpension (dafür aber 4-Sterne-Hotel), aber das hat genauso viel gekostet, und zwar für 11 Tage inkl. Flug, Strand war direkt die Straße runter. Und Teneriffa ist ja nochmal was anderes als Bulgarien, insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß es da nichts günstigeres geben soll.

Sternschnuppe

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Vollpension in Bulgarien ist sowieso total hirnrissig, weil die anderen Kosten da ja gerade so günstig sind. Hotel ist schon das teuerste dort, der Rest ist wirklich billig, von daher würd auch Halbpension oder ein Apartement reichen.

Benutzer17556 

Verbringt hier viel Zeit
wie wärs wenn du dich wirklcih mal wie oben vorgeschlagen an eine jugendreise organisation wie RUF wendest?
die sind recht billig und ihr müsst euch um absolut nix kümmern. ich war selber letztes jahr eine woche in südfankreich in canet. kann das nur wärmstens empfehlen. man is zwar campen aber man kann ja acuh in einem mobil home statt einem zelt wohnen. das essen is echt spitze und es sind vllt 100m zum strand. es gibt freizeitanabegote...

Benutzer52131 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ihr habt schon recht, kam mir au teuer vor.
Meine Freunde waren von dem Teil halt so begeistert, hat ihnen au das Reisebüro empfohlen. Werde mich wohl noch einmal umschauen (auch mal nach den RUF Reisen).

S

Benutzer

Gast
ich fahr mit meiner ganzen family für 600€ nach kroatien...also gesamtpreis!! Wenn nich, guckt doch da mal

3 Monat(e) später

Benutzer65048 

Benutzer gesperrt
man kann doch abernicht ganz alleine einfach so ins Ausland fliegen! Wie meint ihr das z.b. "nach Amerika und noch weit von 18 entfernt"?
So ganz alleine geht das bestimmt nicht oder wie???

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
warum sollte man mit 16 nicht allein ins Ausland fliegen dürfen? Du darfst doch auch mit 16 Zug, Bus etc. fahren...:schuechte Der einzige Unterschied ist halt das man mit dem Flugzeug halt meist ins Ausland fliegt - aber heutzutage ist doch zumindest in (West-)Europa eh alles gleich...

Soweit ich weiß können auch kleine Kinder alleine fliegen sofern man das bei der Fluggesellschaft anmeldet (damit sich jemand um das Kind kümmert).

Benutzer30804 

Verbringt hier viel Zeit
Alleine u18 ist möglich, jedoch sollte man vorsichtshalber eine Einverständniserklärung der Eltern dabei haben, sonst könnte die Reise ein schnelles Ende bei der Bundespolizei bzw der Grenzkontrolle des Urlaubslandes finden.

In einem Punkt muss ich TheDetroiter hier widersprechen: Jeder Personalausweis in kartenform ist maschinenlesbar. Wen es interessiert: Das sind die beiden unteren Zeilen auf der Forderseite des Personalausweises.
Das man für Bulgarien einen gültigen Reispass braucht hat folgenden Grund:
Vorraussetzung für die Einreise nach Bulgarien ist wie TheDetroiter schon sagte einen gültiger Reisepass (Grenzübertrittspapier). Wer mit einem Perso oder einem zeitlich ungültigen Reisepass reisen möchte hat Pech gehabt, denn ein Personalausweis ist lediglich ein Dokument über die Identität und besitzt in Bulgarien keine Zulassung als Passersatzpapier (wie z.B. in der Türkei), was auch für einen RaP (Reiseausweis als Passersatz) gilt.

An den Themenstarter: Reisen ist ein Zugeständnis des Staates an dich, keine Pflicht. Wenn du nicht reisen willst, musst du auch nicht, dann brauchst du auch keinen Pass (bezahlen).

Achso und wenn es dann doch Bulgarien wird: Finger weg von Souveniers wie Springmesser, Stahlruten, Wurfsternen, Schlagringen, Softairpistolen und was dir noch so am Straßenrand angeboten wird.

Benutzer65048 

Benutzer gesperrt
Naja wie ist das dann, wo du gerade sagst mit der Einverständniserklärung! Ich wollte evt. in den Weihnachtsferien mit meinem bruder (16) in die USA! Wär da so eine Erklärung besser, oder kommt man locker durch die Grenze, weil er ist ja nicht alleine und ich bin über 18 ????

Benutzer30804 

Verbringt hier viel Zeit
Da ihr vermutlich den selben Familiennamen habt gibt es bei der Bundespolizei normalerweise keine Probleme. Jedoch kann ich dir nicht sagen, was die Einreisevorraussetzungen der USA dazu vorschreiben. Dazu würde ich an deiner Stelle einfach mal fix die US-Botschaft oder ein Konsulat der USA anrufen und nachfragen.

Ich würde aber jedem raten dieses Papier auszufüllen, damit ist man immer auf der sicheren Seite.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
man kann doch abernicht ganz alleine einfach so ins Ausland fliegen! Wie meint ihr das z.b. "nach Amerika und noch weit von 18 entfernt"?
So ganz alleine geht das bestimmt nicht oder wie???

Ja "weit" ist vl. übertrieben..aber so mit 15, 16, 17. Und natürlich geht das, wieso sollte das nicht gehen?

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
bin mit 17 allein fuer 3wo zur hochzeit meines cousins geflogen..nach new york!kein problem..in der eu eh nicht!:zwinker:

Benutzer65048 

Benutzer gesperrt
hast du's gut! Ich hab man grade so 4-5 Tage nach NYC geplant, ich weiß reicht bei weitem nicht aus! Aber im Geldbeutel merkt man es da schon -> 2 Personen 1600 -2000 !!!!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren