• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unsicherheiten der Freundin durch Ex Freund

A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe mich wegen dieser Frage, die mir schlaflose Nächte bereitet, hier angemeldet.

Zuerst zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und ich hatte nie eine Freundin davor, weil ich auf die Richtige gewartet habe, da ich hochsensibel bin und Liebeskummer so weit es ging vermieden habe.
Vor ca. 1 1/2 Jahren jedoch lernte ich ein Mädchen über Instagram kennen (18), mit dem ich eine Art "Freundschaft" zuerst führte (es stand aus was wir waren, keine Friendzone usw.). Mein Glück war, dass ich durch meinen Job unabhängig von meinem Wohnort bin und eh woanders hinziehen wollte und wählte dann ihre Stadt.
Wir haben uns regelmäßig getroffen, ihre Eltern sind schauderhaft streng und sie sitzt 24/7 vor Schulkram. Was ich zu der Zeit nicht wusste war, dass genau in der Zeit, in der ich in ihre Stadt zog die Beziehung zu ihrem Freund damals zu Ende ging und genau DA fängt das Interessante an.
Haltet euch fest!
Sie kannten sich seit beide 6 Jahre alt waren. Sie kamen mit so etwa 15 zusammen und das hielt halt knapp 3 Jahre und war eine Fernbeziehung, weil er nach Irland gezogen ist. So, erstmal wieder zu uns: Ich habe mich damals schon in sie verknallt, war aber vorsichtig, weil ich etwas gerochen habe und sowas in der Art mir schon dachte. Ich wollte unsere Art "Freundschaft" erstmal weiterführen. Dann aber, nach viel Zeit, weit über einem halben Jahr später, habe ich sie zum ersten mal darauf angesprochen, was wir sind und sie sagte darauf: Die Frage wäre eher, was wir füreinander sein wollen.
Ich habe ihr dann in einem Brief geschrieben, dass ich sie mehr mag als nur eine Freundin und eine Beziehung mit ihr will. Sie sagte dann (sie hat mega oft gelächelt beim Lesen), dass sie auch mehr will, weil sie mich wirklich mag. SIe hat sich dann geöffnet und mir alles mit ihrem Ex erzählt, dass sie sich getrennt haben im Sommer und so. Ab dann haben wir halt offizielle Dates gehabt. Heute vor einer Woche (wir sind jetzt seit einer Woche zusammen) habe ich sie dann gefragt, ob sie mit mir nun offiziell zusammen sein will. Sie sagte ja. So jetzt kommt das, warum ich überhaupt das hier schreibe:

Sie ist extrem vorsichtig und ich finde ihr Verhalten ultra seltsam. Sie will unbedingt meine Freundin sein, will knutschen und liebgehalten werden usw., aber sie will nicht "ich liebe dich" sagen, sie lässt es ausstehen. Ich habe mich darüber mit ihr unterhalten und sie meinte, dass sie und ihr Ex damals (und ja der hatte komplett Lust auf sie verloren, die haben sich auseinandergelebt) zueinander gesagt haben als sie noch kleiner waren, dass sie für immer zusammensien wollen.
Nun das Problem: Ich fühle mich unwohl, auch wenn die Trennung im Sommer 2017 war und der sie komplett ignoriert und sie mir schon 3 mal von sich aus sagte, dass sie über ihn hinweg ist. Sie sagte tatsächlich zu mir, dass wir nicht wissen, ob wir uns ändern und das ist gut, dass wir uns so nicht verletzen. Ich finde das Ganze mega erschreckend. Es wirkt auf mich so, als ob sie schon weiß, dass ich eh nicht der Richtige wäre und sich so absichert. Ich bin genau so wie sie, ich möchte auch nicht verletzt werden und möchte keine mini Beziehungen mit schmerzhafter Trennung. Deshalb hatte ich auch zuvor keine Freundin. Ich habe das Gefühl, dass sie die gute Eigenschaft des Optimismus und der Treue verloren hat, weil ihr Ex das getan hat. Ich frage mich jetzt: Was empfehlt ihr mir, was ich jetzt tun soll und vorallem wie kann ich ihr beweisen, das ich ihr für immer treu bin (ich möchte früh heiraten).

Wie ihr lesen könnt, bin ich von der Sorte Typ, der mit seinem Herzen denkt und ich will nur die Richtige und keine Andere und sie für immer an meiner Seite haben, weil ich es schöner finde, als ständig eine Neue zu haben und "Spaß" zu haben.
Wie meine Freundin eigentlich von natur aus ist, will sie das Gleiche.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Gebt euch Zeit. Das ist der einzig sinnvolle Tipp, den ich dir geben kann.
Mach dich nicht verrückt, mach sie nicht verrückt.
Zerstört nicht, was ihr habt, mit eurer ganzen Unsicherheit.
Mein Freund hat mir nach 3 Jahren das erste Mal gesagt, dass er mich liebt.
Geduld und Vertrauen sind die Zauberworte.
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Gebt euch Zeit. Das ist der einzig sinnvolle Tipp, den ich dir geben kann.
Mach dich nicht verrückt, mach sie nicht verrückt.
Zerstört nicht, was ihr habt, mit eurer ganzen Unsicherheit.
Mein Freund hat mir nach 3 Jahren das erste Mal gesagt, dass er mich liebt.
Geduld und Vertrauen sind die Zauberworte.
Vielen lieben dank für die mega schnelle antwort!
Naja das was du mir geschrieben hast, sagte sie quasi zu mir auch. Und zwar, dass sie langsam Schritt für Schritt gehen will. Ich werde das Ganze jetzt beobachten und mit ihr halt immer weitergehen. Bisher läuft es halt noch soft mit Küsschen und knuddeln. Ich möchte dann auch nach einer Zeit davon Berichten, was sich verändert hat.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ihr seid doch erst eine Woche zusammen, und "ich liebe dich" sind große Worte.
Ganz so lange wie Fedoras Freund habe ich nicht gebraucht, aber manche Leute wollen sich eben wirklich tief lieben, bevor sie es sagen, und unterscheiden da strikt zwischen verliebt sein und lieben.
Was den Rest angeht: die beiden kennen sich über 3/4 ihres Lebens, das braucht Zeit, einen Menschen danach komplett aus dem Leben zu streichen, und Platz für neues zu machen. Sie weiß ja anscheinend ganz genau, dass sie nicht mehr zurück möchte, und öffnet sich doch auch Stück für Stück für dich.
Bitte setze sie nicht unter Druck, damit wirst du nur das Gegenteil bewirken. Vor allem deine Äußerungen in Richtung "Ich will sie heiraten" sind zwar sehr romantisch, wenn sie aber nicht mal ein "Ich liebe dich" über die Lippen bringt, könnte sie das in die Situation bringen, dass sie denkt, dir das jetzt einfach zu schulden. Und du möchtest es doch frei aus ihr heraus hören, nicht, weil sie denkt, es sagen zu müssen.
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ihr seid doch erst eine Woche zusammen, und "ich liebe dich" sind große Worte.
Ganz so lange wie Fedoras Freund habe ich nicht gebraucht, aber manche Leute wollen sich eben wirklich tief lieben, bevor sie es sagen, und unterscheiden da strikt zwischen verliebt sein und lieben.
Was den Rest angeht: die beiden kennen sich über 3/4 ihres Lebens, das braucht Zeit, einen Menschen danach komplett aus dem Leben zu streichen, und Platz für neues zu machen. Sie weiß ja anscheinend ganz genau, dass sie nicht mehr zurück möchte, und öffnet sich doch auch Stück für Stück für dich.
Bitte setze sie nicht unter Druck, damit wirst du nur das Gegenteil bewirken. Vor allem deine Äußerungen in Richtung "Ich will sie heiraten" sind zwar sehr romantisch, wenn sie aber nicht mal ein "Ich liebe dich" über die Lippen bringt, könnte sie das in die Situation bringen, dass sie denkt, dir das jetzt einfach zu schulden. Und du möchtest es doch frei aus ihr heraus hören, nicht, weil sie denkt, es sagen zu müssen.
Ihr seid doch erst eine Woche zusammen, und "ich liebe dich" sind große Worte.
Ganz so lange wie Fedoras Freund habe ich nicht gebraucht, aber manche Leute wollen sich eben wirklich tief lieben, bevor sie es sagen, und unterscheiden da strikt zwischen verliebt sein und lieben.
Was den Rest angeht: die beiden kennen sich über 3/4 ihres Lebens, das braucht Zeit, einen Menschen danach komplett aus dem Leben zu streichen, und Platz für neues zu machen. Sie weiß ja anscheinend ganz genau, dass sie nicht mehr zurück möchte, und öffnet sich doch auch Stück für Stück für dich.
Bitte setze sie nicht unter Druck, damit wirst du nur das Gegenteil bewirken. Vor allem deine Äußerungen in Richtung "Ich will sie heiraten" sind zwar sehr romantisch, wenn sie aber nicht mal ein "Ich liebe dich" über die Lippen bringt, könnte sie das in die Situation bringen, dass sie denkt, dir das jetzt einfach zu schulden. Und du möchtest es doch frei aus ihr heraus hören, nicht, weil sie denkt, es sagen zu müssen.

Ja, das mit der einen Woche ist wirklich halt noch nicht so lange und wir werden jetzt und im Sommer richtig viel Zeit haben und uns noch besser und tiefer kennenlernen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Was empfehlt ihr mir, was ich jetzt tun soll und vorallem wie kann ich ihr beweisen, das ich ihr für immer treu bin (ich möchte früh heiraten).
Das wirst Du überhaupt nicht beweisen können, weil „für immer“ kein definierbarer Begriff ist, das zu beweisende Ereignis in der Zukunft liegt, und sich ein Beweiss nicht in der Gegenwart bestätigen lässt auf etwas das in der Zukunft liegt.

Nebenbei gefragt, wie kommst Du auf die Idee hochsensibel zu sein? Und was soll das mit einer Freundin zutun haben, die Du nicht wolltest, um Liebeskummer zu vermeiden. Ich meine, wenn Du noch nie eine hattest, wie kannst Du dann wissen was Liebeskummer ist und dass es den wegen Hochsensibilität zu vermeiden gilt?
[doublepost=1523821320,1523820414][/doublepost]
Sie ist extrem vorsichtig und ich finde ihr Verhalten ultra seltsam. Sie will unbedingt ... Ich finde das Ganze mega erschreckend. Es wirkt auf mich so, als ob sie schon weiß, dass ich eh nicht der Richtige wäre und sich so absichert. Ich bin genau so wie sie, ich möchte auch nicht verletzt werden und möchte keine mini Beziehungen mit schmerzhafter Trennung. Deshalb hatte ich auch zuvor keine Freundin. Ich habe das Gefühl, dass sie die gute Eigenschaft des Optimismus und der Treue verloren hat, weil ihr Ex das getan hat.

Also, irgendwie kann ich deine Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann zum Beispiel an ihrem Verhalten überhaupt nichts seltsames feststellen. Was soll daran „ultra seltsam“ sein? Sie hatte eine Sandkastenliebe, na und? Er ist nach Irland und die Fernbeziehung hat nicht gehalten. Auch nichts äussergewöhnliches, zumal in dem Alter. Und was ist jetzt an all dem seltsam?

Wie kommst Du auf den Gedanken, sie hätte die „guten Eigenschaften des Optimismus und der Treue“ verloren? Was soll das überhaupt sein, diese „guten Eigenschaften“? Hört sich für mich eher nach Überhöhung an. Du bist einfach mal in ihre Stadt gezogen, weil das dein Job zulässt. Mit, ohne Hintergedanken? Das zum Beispiel finde ich seltsam.
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das wirst Du überhaupt nicht beweisen können, weil „für immer“ kein definierbarer Begriff ist, das zu beweisende Ereignis in der Zukunft liegt, und sich ein Beweiss nicht in der Gegenwart bestätigen lässt auf etwas das in der Zukunft liegt.

Nebenbei gefragt, wie kommst Du auf die Idee hochsensibel zu sein? Und was soll das mit einer Freundin zutun haben, die Du nicht wolltest, um Liebeskummer zu vermeiden. Ich meine, wenn Du noch nie eine hattest, wie kannst Du dann wissen was Liebeskummer ist und dass es den wegen Hochsensibilität zu vermeiden gilt?
[doublepost=1523821320,1523820414][/doublepost]

Also, irgendwie kann ich deine Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann zum Beispiel an ihrem Verhalten überhaupt nichts seltsames feststellen. Was soll daran „ultra seltsam“ sein? Sie hatte eine Sandkastenliebe, na und? Er ist nach Irland und die Fernbeziehung hat nicht gehalten. Auch nichts äussergewöhnliches, zumal in dem Alter. Und was ist jetzt an all dem seltsam?

Wie kommst Du auf den Gedanken, sie hätte die „guten Eigenschaften des Optimismus und der Treue“ verloren? Was soll das überhaupt sein, diese „guten Eigenschaften“? Hört sich für mich eher nach Überhöhung an. Du bist einfach mal in ihre Stadt gezogen, weil das dein Job zulässt. Mit, ohne Hintergedanken? Das zum Beispiel finde ich seltsam.

Ich muss zugeben, dass es schon seltsam klingt, klar und das mit dem, dass sie Treue und sowas verloren hat, heißt einfach, dass sie jetzt halt denkt, dass jeder Typ so ist und sie meinte anfangs zu mir das sie keinem Jungen mehr trauen konnte danach und mir aber langsam vertraut und ich der Einzige bin. Und ja auch wenn ich keine Beziehung hatte, weiß ich trotzdem, dass Liebe wehtun kann, weil ich es an meinen Freunden sehe, dass sie zt. ewig lang heulen und das ständig, da sie eine Freundin nach der Anderen im Club verführt haben. Aber im Großen und Ganzen kann ich deine Verwirrung nachvollziehen. Vorallem respektiere ich deine Meinung, da du Erfahrung hast und bedanke mich für deine Antwort.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #8
Wie ihr lesen könnt, bin ich von der Sorte Typ, der mit seinem Herzen denkt
Wenn du nicht einfach zu viel denkst.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich kann ihre Gedanken nachvollziehen. Wie weiter oben schon erwähnt braucht es einfach, jemanden der einem lange so nahe war aus seinem Leben zu streichen.

Ob du es willst oder nicht hat die Zeit mit ihrem Ex Freund sie auch ein Stück zu der gemacht, die sie jetzt ist.

Auf mich wirkt sie einfach sehr überlegt und gewissenhaft. Bei dir ist die rosarote Brille gerade voll in Aktion, sie nimmt sich da einfach noch selbst etwas Zeit raus, um nicht wieder auf die Nase zu fallen.

"Ich liebe dich" sind aus meiner Sicht auch Worte, die nicht jeder Mensch braucht. Weder ich noch meine Exfreundin haben das jemals zueinander gesagt.

Sie findet da sicherlich andere Wege dir ihre Zuneigung zu zeigen, die wertvoller sind als Worte.


Nebenbei gefragt, wie kommst Du auf die Idee hochsensibel zu sein?
Wie kommst Du auf den Gedanken, sie hätte die „guten Eigenschaften des Optimismus und der Treue“ verloren?

Den Gedankengang von mickflow kann ich nur teilen.

Schalt mal einen Gang zurück. Du bist dir schon länger im klaren darüber, dass sie was für dich wäre. Sie nicht unbedingt. Vermutlich muss sie sich jetzt erstmal mit den geänderten Verhältnissen klarkommen. Denn der Preis für die Liebe ist die Freundschaft.

Immerhin fällst du ihr als Freund weg, und nimmst jetzt eine andere Rolle in ihrem Leben ein.

Mit so hochgesponnenen Gedanken und Thesen spielst du dir nur selbst Streiche und bastelst dir deine eigene kleine Welt.

Die Sache mit euch ist ja vorerst in trockenen Tüchern, und die letzten 21 Jahre hast du ja gut überstanden. Dann gib ihr noch die paar Tage oder Wochen Zeit, die sie augenscheinlich braucht und geniesse den aktuellen Zustand.

Der ist nämlich was einzigartiges, immerhin lernt man sich nur selten mehrere Male neu kennen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
A alexxelalex
Du bist ziemlich selektiv bei der Auswahl an Fragen, die Du gewillt bist zu beantworten ... Also nochmal, wie kommst Fu auf den Gedanken hochsensibel zu sein? Für mich eine sehr wesentliche Randbedingung, wenn es darum geht, Antworten zu finden und Lösungen zu suchen.
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Liebe Commnunity,

Ich bin erst vor 1 Woche mit meiner Freundin zusammengekommen, sie 18, ich 21. Bevor wir zusammenkamen und auch kurz danach sagte sie immer so Sachen wie, dass sie vorsichtig ist und nicht verletzt werden wollte usw. und deswegen so ruhig und vorsichtig war. Ich sagte ihr tausendmal, dass ich sie niemals verletzen würde. Aber seit kurzem sagt sie, dass das Leben grausam ist und wir uns beide ändern könnten und deshalb nicht so weit in die Zukunft schauen sollten, weil es uns nur verletzt.
Was könnte dieses Verhalten bedeuten?
Hinweis: Sie hat sich von ihrem Ex letzten Sommer 2017 getrennt, sie kannten sich seit sie Kinder waren, er zog nach Irland. Er hat sie verletzt, weil er einfach sich geändert hat. Sie kam erst vor kurzem über ihn hinweg.


Und meine zweite Frage:
Sie möchte es testen mit uns beiden. Wir treffen uns und knuddeln und küssen. Was will sie testen? Sie meint sie will dann in ein paar Wochen oder so Statement geben wie es weitergehen soll. Was hat sie für Erwartungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #11
Off-Topic:
Meinst du nicht, dass ein Thread reicht? Warum sollte dir hier jemand antworten, wenn du auf den alten selbst nicht reagierst.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Liebe Community,

Vor einer Woche habe ich bereits einen Thread erstellt, dabei ging es um ihre gefühlskalte Art, obwohl sie eigentlich ein Mädchen ist, dass ich als sehr liebenswert und süß einschätze.

Falls ihr meinen anderen Thread gelesen habt, dann wisst ihr ja die ganze Ex Geschichte, jedoch möchte ich das ganze noch mal reflektieren.
(Sie ist 18, ich 21) und wir sind seit 2 Wochen zusammen.
Sie ist ein schüchternes Mädchen, dass sich nie groß um ihr Aussehen scherrte und das ist, bzw vorallem war, was man als "Tomboy" bezeichnet, d.h sie kleidet sich eher wie ein Junge, aber sie hat lange Haare, außerdem schminkt sie sich nicht und spielt Fußball. Sie geht aber jeden Tag ins Fitnessstudio, was sie vor der Trennung nicht so sehr machte.

Meine Freundin war mit ihrem Ex 3 Jahre zusammen. Es war eine Fernbeziehung. Jedoch kannten sie sich beide seit sie 6 Jahre alt waren. Für meine Freundin war es ein harter Schlag. Sie haben sich als Kinder versprochen für immer zusammen zu sein. Es ist bereits ein knappes Jahr her und sie sagte mir mehrmals das sie über ihn hinweg ist, dann sind wir zusammengekommen.
Was mir bei der ganzen Sache sauer aufstößt ist, dass sie Dinge von sich aus sagt wie, dass sie mich nicht verletzen will, weil sie sich ändern könnte, jedoch sagt sie auch, dass ich mich ändern könnte und sie verletzen könnte und deshalb nicht sagen will, dass wir für immer zusammen sind. Für viele hier mag es zwar so klingen, dass sie vielleicht realistisch denkt oder dergleichen. Für mich aber klingt es verdächtig, dass sie evtl. schon vorbaut, schluss zu machen oder dergleichen. Wenn jemand hier vielleicht eine Ahnung hat, was dieses Verhalten bedeuten kann, wäre ich für ein paar Ideen dankbar. (davor war sie immer passiv und kam immer mit Sätzen wie: "Ich bin vorsichtig wegen meinem Ex" - und: "Ich war am Anfang so rar, weil ich angst hatte, dass du mich benutzt.")
Ich habe am Donnerstag ihre beste Freundin kennengelernt und wir sind dann kurz zu dritt einkaufen gegangen, dann hat sie uns zwei alleine gelassen und wir haben im schönen Wetter auf der Bank zärtlich gekuschelt (ich muss immer alles anfangen, aber sie macht alles mit). Am Abend darauf hat sie ganz happy und euphorisch auf Instagram in ihrer Story gepostet: "Es gab seit neuem eine gute Änderung in meinem Leben, ich bin glücklich ein neues Kapitel zu starten"

Ich bin mir sicher, dass sie damit unsere Beziehung meint, es gibt ja eh nichts anderes, was sie groß macht, da sie durch Schule etc. eh keine Hobbys mehr tragen kann.

Was denkt ihr?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
War der neue Thread denn jetzt wirklich nötig?
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand etwas neues dazu beitragen wird.
Sprich sie darauf an, wenn es dich zu sehr belastet, ansonsten lass ihr Zeit.
Kann schon sein, dass sie dich mit diesem Post gemeint hat, allerdings wirken solche Stories für mich immer sehr gekünstelt, eben eher für die Öffentlichkeit als für sie Person selbst.
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
War der neue Thread denn jetzt wirklich nötig?
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand etwas neues dazu beitragen wird.
Sprich sie darauf an, wenn es dich zu sehr belastet, ansonsten lass ihr Zeit.
Kann schon sein, dass sie dich mit diesem Post gemeint hat, allerdings wirken solche Stories für mich immer sehr gekünstelt, eben eher für die Öffentlichkeit als für sie Person selbst.
Was mir ja Angst macht ist, dass das unsere Beziehung belastet, da sie die alten Probleme hier reinbringt und sich nicht verlieben kann durch ihre Unsicherheit, weil sie es garnicht zulässt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Wenn sie sich nicht verlieben kann, solltet ihr keine Beziehung führen.
Wenn sie das ganze nur nicht so schnell angehen möchte wie du, worst du ihr wohl oder übel die Zeit geben müssen.
Ich war zu Beginn meiner Beziehung noch lange nicht über den Schmerz meiner vorigen Beziehung hinweg, sowas dauert einfach.
Solange das eurer Beziehung nicht wirklich schadet (was es aber anscheinend tut), ist das auch kein Problem.
Nun ist die Frage, warum es eurer Beziehung schadet.
Redet sie noch viel über ihn, verunsichert dich das? Oder hast du einfach nur das Gefühl, dass sie dich ja so gar nicht lieben kann?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich denke mir einfach, dass sie damals wirklich dachte, dass er sie nie verlässt, weil sie sich in und auswenig kannten weil sie eine gemeinsame Kindheit hatten
Kann sein, was wäre das Problem daran?
Sie ist auf die Schnauze gefallen und hat offensichtlich daraus gelernt.
und mir nicht vertrauen kann, weil warum sollte man jemand mehr vertrauen, den man erst seit 1 Jahr kennt
Hast du denn einen genauen Anhaltspunkt dafür, dass sie dir nicht vertraut?
Oder glaubt sie dir nur keine Aussagen zu Dingen, die du nicht kontrollieren kannst?
warum sollte ich das einhalten können, was er nicht konnte.
Warum solltest du etwas versprechen, das nicht zu 100% in deiner Hand liegt?

Der Fehler ist nicht, dass sie dir nicht glaubt. De Fehler ist, dass du es überhaupt sagst.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Sie sagte, dass sie das Gefühl hat, dass ich ihr nicht vertraue,
Tust du auch nicht. Würdest du ihr vertrauen, könntest du ihr Zeit lassen, und würdest ihre Gefühle nicht ständig hinterfragen.
auch wenn ich nicht sicher bin, dass ich das verdient habe
Weiß sie denn, dass dieses Gefühl eigentlich Quatsch ist, oder sieht sie das wirklich zu 100% so?
Manchmal kann man sein Glück halt nicht fassen, aber ist das schlimm?
Ein Problem würde ich darin nur sehen, wäre das der Ausdruck mangelndn Selbstbertrauens
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Off-Topic:
die kleine Schwester ist gerademal 7 und sagte, dass sie sein hässliches Gesicht eintreten will
:what::cautious:


Gibt es eigentlich Frauen, die Angst vor gutaussehenden Männern haben?
Bestimmt, aber warum sollte deine Freundin dazu zählen?
Frauen achten allgemein viel weniger darauf als Männer
Aha...
(ich als Ausnahme).
Sicher...
findest du eigentlich, dass sie mich ihrer BFF vorgestellt hat?
Ist doch ein gutes Zeichen, sie versteckt dich nicht.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ja, wann denkst du kann ich ansprechen, mich bei ihren Elterrn vorzustellen?
Öhm, das würde ich gar nicht ansprechen, das ist ihre Familie und ihre Entscheidung.
Vielleicht ergibt sich das mal, wenn sie bei ihren Eltern eingeladen ist oder so.
Hängt ja auch alles vom Verhältnis zueinander ab, wie sehr man Eltern allgemein in sein Privatleben einbinden möchte.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #28
Sie wohnt noch bei ihren Eltern, deshalb ist es ja was anderes, ich meine es ist wie heimliches treffen, ich glaube sie belügt auch ihre Eltern wenn sie zu mir geht. Das muss ja mal ein Ende nehmen.
Schon nach 2 Wochen "Beziehung" und dieser Aussage von dir bzgl. ihrer Eltern?
Wir haben uns regelmäßig getroffen, ihre Eltern sind schauderhaft streng und sie sitzt 24/7 vor Schulkram.
..Und das ist ja ein klares Zeichen, dass sie keine Spielchen treibt.
Nope. Ist es nicht.
Aber mach ruhig in dem Tempo weiter. Nach einer 2-wöchigen Beziehung soll eine Vorstellung deiner bei ihren Eltern als "Beweis" ihrer Liebe und Loyalität zu dir dienen. In 6 Wochen zieht sie dann als "Beweis" zu dir, in 12 Wochen wird geheiratet und in 16 Wochen wird dann an einem Kind gearbeitet...
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Schon nach 2 Wochen "Beziehung" und dieser Aussage von dir bzgl. ihrer Eltern?


Nope. Ist es nicht.
Aber mach ruhig in dem Tempo weiter. Nach einer 2-wöchigen Beziehung soll eine Vorstellung deiner bei ihren Eltern als "Beweis" ihrer Liebe und Loyalität zu dir dienen. In 6 Wochen zieht sie dann als "Beweis" zu dir, in 12 Wochen wird geheiratet und in 16 Wochen wird dann an einem Kind gearbeitet...
XD ich musste lachen, ich gebe zu, dass ich einfach Verlustangst habe. Kann verstehen, dass du mich wahnsinnig findest, sry, aber ich bin tatsächlich wahnsinnig...
Naja, ich habe gelernt das alles möglich ist. Ihre Unsicherheit verwirrte mich zudem total (jetzt bin ich verunsichert). Mir macht einfach jede Frau ein Kompliment oder ich höre sie heimlich über mich schwärmen, sie ist die erste die nie was sagte und sie ist sogar meine Freundin, klar verwirrt mich sowas extrem. Ist es normal, dass die eigene Freundin nicht mal sagt: schöne Augen oder so? Sogar meine männlichen Freunde sagen zu mir: Bruder du hast so krasse Augen, abgesehen von den ganzen Frauen, die mir das auch schon 1000 mal sagten.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #30
Ist es normal, dass die eigene Freundin nicht mal sagt: schöne Augen oder so? Sogar meine männlichen Freunde sagen zu mir: Bruder du hast so krasse Augen, abgesehen von den ganzen Frauen, die mir das auch schon 1000 mal sagten.
Und weil deine Freundin dir nicht schon 1000x gesagt hat was für ein schöner Mann du bist, zweifelst du daran, dass du tatsächlich nicht so schön bist wie die andern es sagen, oder was? Genauso wie du an die Liebe deiner Freundin zweifelst weil sie nach 1 Woche Beziehung noch nicht "Ich liebe dich" über ihre Lippen gebracht hat oder dich ihren Eltern vorgestellt hat..
Du zweifelst ganz schön viel, findest du nicht? Und wenn deine Freundin jetzt von deinen hübschen Ohrläppchen schwärmen würde, wette ich einen Fuffi würde dich das auch verwirren und zweifeln lassen. Denn warum schwärmt sie nur von deinem Ohrläppchen obwohl dein Augen viel krasser sind, so wie es deine Bro's und 1000 andere Frauen dir immer sagen...
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Und weil deine Freundin dir nicht schon 1000x gesagt hat was für ein schöner Mann du bist, zweifelst du daran, dass du tatsächlich nicht so schön bist wie die andern es sagen, oder was? Genauso wie du an die Liebe deiner Freundin zweifelst weil sie nach 1 Woche Beziehung noch nicht "Ich liebe dich" über ihre Lippen gebracht hat oder dich ihren Eltern vorgestellt hat..
Du zweifelst ganz schön viel, findest du nicht? Und wenn deine Freundin jetzt von deinen hübschen Ohrläppchen schwärmen würde, wette ich einen Fuffi würde dich das auch verwirren und zweifeln lassen. Denn warum schwärmt sie nur von deinem Ohrläppchen obwohl dein Augen viel krasser sind, so wie es deine Bro's und 1000 andere Frauen dir immer sagen...
Ich dachte nun mal das man sich als Paar Komplimente macht, was ist dabei?
[doublepost=1524417561,1524417501][/doublepost]
Öhm, das würde ich gar nicht ansprechen, das ist ihre Familie und ihre Entscheidung.
Vielleicht ergibt sich das mal, wenn sie bei ihren Eltern eingeladen ist oder so.
Hängt ja auch alles vom Verhältnis zueinander ab, wie sehr man Eltern allgemein in sein Privatleben einbinden möchte.
Soll ich sie vielleicht mal fragen, ob sie sich allgemein nicht binden will, oder einfach Zeit braucht? Also das "I love you forever".
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich dachte nun mal das man sich als Paar Komplimente macht, was ist dabei?
.
Da hast du falsch gedacht und solltest das gedachte mal dringend überdenken.
Es gibt keine Norm wie man sich als Paar zu verhalten hat.
Vielleicht solltest du erstmal dahingehend Erfahrungen sammeln, die Zeit mit deiner Freundin genießen, dich mal treiben lassen, Gespräche führen, mal fünfe grade sein lassen und schauen wo das alles mit euch hinführt und nicht jetzt schon an allem Zweifeln, was nicht in dein selbsterdachtes Beziehungsschema passt.
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Da hast du falsch gedacht und solltest das gedachte mal dringend überdenken.
Es gibt keine Norm wie man sich als Paar zu verhalten hat.
Vielleicht solltest du erstmal dahingehend Erfahrungen sammeln, die Zeit mit deiner Freundin genießen, dich mal treiben lassen, Gespräche führen, mal fünfe grade sein lassen und schauen wo das alles mit euch hinführt und nicht jetzt schon an allem Zweifeln, was nicht in dein selbsterdachtes Beziehungsschema passt.
Ja, aber ich habe vor das erstmal reifen zu lassen, es läuft an sich flüssig, es wird immer mehr und ich finde rein körperlich läuft es solide, leidenschaftliches Kuscheln.
[doublepost=1524425984,1524418752][/doublepost]
Da hast du falsch gedacht und solltest das gedachte mal dringend überdenken.
Es gibt keine Norm wie man sich als Paar zu verhalten hat.
Vielleicht solltest du erstmal dahingehend Erfahrungen sammeln, die Zeit mit deiner Freundin genießen, dich mal treiben lassen, Gespräche führen, mal fünfe grade sein lassen und schauen wo das alles mit euch hinführt und nicht jetzt schon an allem Zweifeln, was nicht in dein selbsterdachtes Beziehungsschema passt.
Ich meine sie wird einen Grund haben, warum sie sich auf die Beziehung eingelassen hat oder nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Zeig ihr doch mal deine Fäden, wobei, einer reicht völlig, ist eh alles Wiederholung, und sie wird ihre Gründe noch mal überdenken ...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Ich meine sie wird einen Grund haben, warum sie sich auf die Beziehung eingelassen hat oder nicht?
Ja, aber das sprichst du ihr ab.
"Sie macht mir keine Komplimente zu meinen Augen"
"Sie vertraut mir nicht"
"Sie stellt mich nicht ihren Eltern vor"
"Sie will mir nach zwei Wochen keine ewige Treue schwören"
Und hinter all dem vergisst du, dass dass ich dazu entscheiden hat, mit dir zusammen zu sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich deine Wortwahl und deine Prioritäten für fragwürdig halte.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Das drücke ich drastischer aus, schon weil es mir um das Mädel leid tut.

Das was Du hier an den Tag legst, ist in meinen Augen absolut nicht verhältnismäßig zum Stand euerer „Beziehung“. Von Treue und Heirat zu reden magcabstrakt richtig sein, konkret auf diese Beziehung einfach nicht angebracht.

Deine ganzen Äußerungen sind für mich von einem enormen Anspruchdenken geprägt. Das Kernproblem dabei ist, dass sich dieser Anspruch dabei auf die fokussiert. Und das ist dann mMn extrem übergriffig. Für mich versuchst Du gerade, mit Macht und fast schon aggressiv (so wie auch hier mit Sturheit in deinen Fäden, immerhin wenigsten zwei zum gleichen Thema, in denen Du einfach nicht akzeptieren kannst, dass das Leben nicht nach deinen Ansprüchen funktioniert) in ihr Leben einzudringen, mir mutet es schon mehr als Einbrechen an. Vielleicht verhält sie sich gerade deshalb so wie sie sich verhält, weil sie es unbewusst ähnlich empfindet und sich zu wehren beginnt.

Wenn Du in diesem Mindset weitermachst, gebe ich euch höchstens 6 Monate. Zeigst Du dich ihr gegenüber nur halb so wie hier, sind es vielleicht 6 Wochen. Zeig ihr deine Fäden hier ....

Beziehungen entstehen durch Einladung, gestaltet werden sie im Rahmen dessen, was beide umsetzen können, Respekt hält dabei die Grenzen, und damit die beteiligten Persönlichkeiten, stabil.
 
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Das drücke ich drastischer aus, schon weil es mir um das Mädel leid tut.

Das was Du hier an den Tag legst, ist in meinen Augen absolut nicht verhältnismäßig zum Stand euerer „Beziehung“. Von Treue und Heirat zu reden magcabstrakt richtig sein, konkret auf diese Beziehung einfach nicht angebracht.

Deine ganzen Äußerungen sind für mich von einem enormen Anspruchdenken geprägt. Das Kernproblem dabei ist, dass sich dieser Anspruch dabei auf die fokussiert. Und das ist dann mMn extrem übergriffig. Für mich versuchst Du gerade, mit Macht und fast schon aggressiv (so wie auch hier mit Sturheit in deinen Fäden, immerhin wenigsten zwei zum gleichen Thema, in denen Du einfach nicht akzeptieren kannst, dass das Leben nicht nach deinen Ansprüchen funktioniert) in ihr Leben einzudringen, mir mutet es schon mehr als Einbrechen an. Vielleicht verhält sie sich gerade deshalb so wie sie sich verhält, weil sie es unbewusst ähnlich empfindet und sich zu wehren beginnt.

Wenn Du in diesem Mindset weitermachst, gebe ich euch höchstens 6 Monate. Zeigst Du dich ihr gegenüber nur halb so wie hier, sind es vielleicht 6 Wochen. Zeig ihr deine Fäden hier ....

Beziehungen entstehen durch Einladung, gestaltet werden sie im Rahmen dessen, was beide umsetzen können, Respekt hält dabei die Grenzen, und damit die beteiligten Persönlichkeiten, stabil.
Das ganze bekam sie kaum zu spüren und das hat sich längst abgestellt, Sie weiß, dass ich nie zuvor eine Freundin hatte. Ich war nur bis ich 21 war single, weil ich die ganzen Trennungsphasen usw nicht wollte und erst in einem Alter in das Leben der Liebe (Beziehung) eintauchen wollte, in dem man sich nicht von seinem Partner wegen Kleinigkeiten trennt und sich unterstützt und nicht einfach in der Schule Händchen hält und bei Alltagsproblemen ist man unsichtbar.

Da sie aber auch Trennungsangst hat, aber trotzdem so unabhängig wirkte, gab mir das halt zu bedenken, weil es in der Tat Frauen gibt, die Männer nur benutzen.
Mna kann sagen, dass ich eigentlich das Gliché der Frau erfülle. Frauen wollen einen festen Partner fürs Leben und nicht nur zum Amüsieren, Männer sind meist die, die es nicht ernst nehmen und nur die Vorteile rauspicken. Eigentlich dachte und hoffte ich mir, mit meiner Einstellung zu punkten, weil ich wie ein bester Freund und zugleich Bruder für meine Frau bin und sie schütze und ihr helfen möchte.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #38
Das ganze bekam sie kaum zu spüren und das hat sich längst abgestellt, Sie weiß, dass ich nie zuvor eine Freundin hatte. Ich war nur bis ich 21 war single, weil ich die ganzen Trennungsphasen usw nicht wollte und erst in einem Alter in das Leben der Liebe (Beziehung) eintauchen wollte, in dem man sich nicht von seinem Partner wegen Kleinigkeiten trennt und sich unterstützt und nicht einfach in der Schule Händchen hält und bei Alltagsproblemen ist man unsichtbar.

Da sie aber auch Trennungsangst hat, aber trotzdem so unabhängig wirkte, gab mir das halt zu bedenken, weil es in der Tat Frauen gibt, die Männer nur benutzen.
Mna kann sagen, dass ich eigentlich das Gliché der Frau erfülle. Frauen wollen einen festen Partner fürs Leben und nicht nur zum Amüsieren, Männer sind meist die, die es nicht ernst nehmen und nur die Vorteile rauspicken.
Trennungen, Liebeskummer, Enttäuschungen etc. entkommst du auch nicht wenn du erst mit 30 deine erste Freundin gehabt hättest.
Und lass bitte mal das Mann-Frau Schubladendenken sein.
Eigentlich dachte und hoffte ich mir, mit meiner Einstellung zu punkten, weil ich wie ein bester Freund und zugleich Bruder für meine Frau bin und sie schütze und ihr helfen möchte.
Und änderst du deine Einstellung jetzt, da du nicht punkten konntest?
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Sie beschützen und ihr helfen ... Also siehst Du Frauen generell oder nur sie als bedroht und wehrlos, als in Not und hilflos an? Vielleicht punktest Du gerade deshalb nicht, weil Frauen so im Allgemeinen nicht sind. Die Ritterzeite mit Schwert und Schimmel sind vorbei. Frauen in diese Rollen zu argumentieren bedeutet, dass Du sie zu hilflosen, schutzbedürftigen Wesen degradierst, sie geradezu abwertest. Respekt sieht anders aus.

Was das Punkten betrifft. Wenn Du erwartest, dass dein Verhalten quasi schon rein rechnerisch dazu führt, dass sich die Frau auf dich einlässt, quasi per Logik eigentlich muss, dann hat das Leben noch manche Enttäuscht für dich parat. Mir mutet der Ganze Faden in etwa so an, wie die Fäden „Frauen wollen immer nur die bösen Buben“, gleiche Kausalität, nur alle Faktoren mit anderem Vorzeichen „keine Frau erkennt, dass ich der Richtige bin“.

Ich bin raus.
 
S
Benutzer Gast
  • #40
Für mich sieht das alles gut aus. Laufen lassen. Wenn es nicht ernst wäre, hättest du die BFF nicht kennengelernt.

Wenn die BFF dir einen Daumen nach unten gegeben hätte, wäre es jetzt vorbei.

Was erwartest du denn von ihr, als Zeichen, dass sie es ernst meint?

Sie hat durch die Geschichte mit ihrem Ex an Sicherheit verloren. Wenn sie jetzt in Frage stellt, ob das für immer sein kann mit euch, solltest du zeigen, dass du sicher bist. Damit sieht sie auch, ob du ihr nach dem Mund redest oder ob du wirklich überzeugt davon bist, dass das mit euch für immer sein kann.

Überzeuge sie einfach, dass es für immer sein kann.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #41
A
Benutzer169518  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Für mich sieht das alles gut aus. Laufen lassen. Wenn es nicht ernst wäre, hättest du die BFF nicht kennengelernt.

Wenn die BFF dir einen Daumen nach unten gegeben hätte, wäre es jetzt vorbei.

Was erwartest du denn von ihr, als Zeichen, dass sie es ernst meint?

Sie hat durch die Geschichte mit ihrem Ex an Sicherheit verloren. Wenn sie jetzt in Frage stellt, ob das für immer sein kann mit euch, solltest du zeigen, dass du sicher bist. Damit sieht sie auch, ob du ihr nach dem Mund redest oder ob du wirklich überzeugt davon bist, dass das mit euch für immer sein kann.

Überzeuge sie einfach, dass es für immer sein kann.
Ich habe es ihr heute gesagt und in einem Brief verfasst das es für immer sein soll. Sie sagte sie will es auch, sie will es auch zu mir sagen, aber sie braucht dafür noch Zeit. Ist das gut?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Ich habe es ihr heute gesagt und in einem Brief verfasst das es für immer sein soll. Sie sagte sie will es auch, sie will es auch zu mir sagen, aber sie braucht dafür noch Zeit. Ist das gut?
Naja, sie will auf jeden Fall schonmal, das ist gut.
Und sie sagt es wird passieren, nur nicht jetzt, das ist auch gut.
Nicht so ungeduldig :zwinker:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Unsicherheiten der Freundin durch Ex Freund", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren