Unsicherheit wegen meiner sexuellen Vorliebe – bin ich damit allein?

S
Benutzer229496  (26) Ist noch neu hier
Seit Beginn meiner Pubertät, als ich angefangen habe, meinen Körper zu entdecken, habe ich gemerkt, dass ich bestimmte Dinge beim Intimsein mit einer Frau besonders erregend finde.

Ich bin im Bett eher zurückhaltend und achte sehr darauf, dass sich meine Partnerin wohlfühlt. Deshalb spreche ich offen darüber, was mir gefällt – aber ich habe festgestellt, dass meine Vorlieben nicht immer auf Zustimmung stoßen.

Ich habe noch nicht viel sexuelle Erfahrung, und die Frauen, mit denen ich bisher intim war, konnten meine Vorliebe nicht wirklich teilen. Bei meiner letzten Partnerin durfte ich mich öffnen und etwas ausprobieren, aber ich habe gemerkt, dass es ihr nicht wirklich gefallen hat. Wir haben danach nicht mehr darüber gesprochen, und ich habe mich im Nachhinein ziemlich geschämt.

Konkret geht es um meine Vorliebe für den weiblichen Po. Ich finde es sehr erregend, mein Gesicht beim Liebesspiel dort zu vergraben und sie mit der Zunge zu verwöhnen.

Mir ist wichtig zu betonen: Ich habe keinen Zwang, das tun zu müssen, und ich genieße auch andere Formen der Sexualität sehr. Aber diese Vorliebe gehört zu mir, und ich merke, dass ich mich seitdem kaum noch traue, sie zu kommunizieren.

Ich frage mich, ob das „normal" ist oder ob ich mich dafür schämen muss. Ich möchte niemanden verletzen oder überfordern, mir ist das gegenseitige Wohlbefinden das Wichtigste.

Danke fürs Lesen. Ich freue mich über jede ehrliche Rückmeldung.

In Liebe,
Samy

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Ist jetzt keine sonderlich ungewöhnliche Vorliebe :smile:. Ich kenne auch viele Männer, die das toll finden. Ich selbst brauche es jetzt nicht sooo, aber wenn ich weiß, dass es meinen Partner anmacht, darf er das gerne machen.

A
Benutzer180330  (26) Öfter im Forum
Ich finde deine Vorliebe auch nicht so ungewöhnlich.
Aber Menschen und ihre Vorlieben sind eben verschieden. Offene Kommunikation ist da ja der beste Schritt um herauszufinden ob es passt und man sexuell auf einer Wellenlänge ist, oder eher nicht.

M
Benutzer229148  Ist noch neu hier
Ich finde nichts schlimmes dabei, jedoch hat jeder Mensch andere Vorlieben, das muss man akzeptieren. Drüber reden, passt es ist es gut, passt es nicht muss man es akzeptieren.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Schämen brauchst du dich auf keinen Fall.
Im Laufe des Lebens bekommt man immer mehr Vorlieben anderer Menschen mit.
Denke, dass man da eventuell auch lockerer wird.
Vielleicht könntest du sowas auch mit ner erotischen Massage verbinden und musst es gar nicht unbedingt vorher ansprechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann zwar überrascht sein könnte, es sich aber vielleicht dann ganz gut anfühlt.

Natürlich könntest du auch gezielt Frauen für diese Vorliebe suchen, wie auf ner Seite wie Joyclub 🤷‍♀️

Naja, lass den Kopf nicht hängen.
In irgendeiner Weise würde ich es meinem Herzblatt auf jeden Fall mal wissen lassen und eben testen, ob sie es vielleicht auch mag.
Wäre schade, wenn sowas einfach unter den Tisch fällt.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Also, so wie ich dich hier erlebe, glaube ich nicht, dass du das falsch begonnen hast oder schlicht nicht gut warst.

Das Problem ist, dass das ohnehin eine tabuisierte Körperregion ist (wir haben viele Schimpfwörter für den gesamten Bereich, die natürlich eine wertfreie Betrachtung verhindern bzw. erschweren) und eine sexuelle Vorliebe dafür wird von der Gesellschaft auch gewertet in Hinsicht auf Dominanz/Submissions-Dynamiken oder den Verdacht auf mögliche homoerotische Gefühle beim aktiven Teil (letzteres ein bisschen weit hergeholt, aber unterbewusst eventuell vorhanden).

Unter jungen Leuten, die möglicherweise noch Komplexe bezüglich ihrer Körper haben oder denen die Erfahrung fehlt, eine solche körperliche Erfahrung einordnen zu können, existieren da vielleicht Vorbehalte, die erst abgebaut werden müssen. Grundschule glaube ich aber, dass ein hoher Prozentsatz an Frauen diese Praktik gutheißen und genießen könnte. Dazu müssen sie sich aber genehmigen, dass gutzufinden und dann auch zuzugeben.

Meine Erfahrungen sind nämlich eher positiv. U.a. auch mit einer eher konservativen und zurückhaltenden Frau. Analverkehr hatte sie nach meinem Vorstoß ausgeschlossen, mir fürdiese Praktik aber ausdrücklich die Erlaubnis erteilt. Sie war allerdings auch Katholikin und besaß damit eine gewisse - wie soll ich’s nennen - „Grundversautheit“.

Wie kann man das angehen? Ein langes Vorspiel, bei dem man über die Schultern, den Rücken, den Po und die Hinterseite der Oberschenkel wandert, dann ist der Schockeffekt deutlich abgemildert, wenn man in dieser Gegend aufschlägt und der Bewunderung für das individuelle Hinterteil Ausdruck verleihen. Sehr viele Frauen haben ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Po und Akzeptanz kann da einen weiten Weg gehen. Humor auch: die Albernheit des Motorbootes entschärft die Situation vollständig.

Der nächste Schritt sollte mit einer gewissen Selbstverständlichkeit erfolgen oder alternativ einer „überwältigenden Anziehung“ geschuldet sein. Du behandelst es also entweder als „kein großes Ding“ oder aber als das große Ding, das es ist, illustrierst aber den Weg dahin. Voraussetzngen sind, dass sie weiß, dass du ihren Arsch attraktiv (auf selbstverständliche Art, nicht als Objektifizierung) findest, Vertrauen besteht, kein Raubzug durch das Hinterland stattfindet, dass es keine Überraschungen gibt und deine Pläne sollten nicht zu offensichtlich vorgefasst wirken.

D
Benutzer191261  Öfter im Forum
Also ich mache das auch unglaublich gern und meine Frau genießt (zum Glück) anale Spielereien und Analingus. Bei mir macht sie das auch aus freien Stücken und hat Freude daran. Sie weiß um die Empfindlichkeit des Anus.
Du bist noch relativ jung und ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Partnerinnen ebenfalls jung und dementsprechend eher unerfahren sind. Mit dem Alter wächst die Erfahrung und Reife auf beiden Seiten. Ich habe schon von vielen Kumpels gehört und auch selbst erlebt, dass in der Schwangerschaft, wenn man den Damen zur Entspannung und Geburtsvorbereitung eine Dammmassage gibt häufig die Lust auf Analingus und in folge dessen auch auf Analsex wächst.

Meine Erfahrung ist, dass junge Frauen häufig noch nicht so im Reinen mit ihrem Körper sind, Angst haben nicht "sauber" zu sein (geht mir auch so) und evtl. auch Angst haben, dass auf die Zunge ein Finger, darauf ein Penis und darauf sonstwas folgt. Und eben die damit verbunden Schmerzen beim Eindringen und dem Verkehr. Deshalb blockieren sie von Anfang an. So war es bei meinen Ex-Partnerinnen.

Also Kopf hoch, du wirst definitiv die richtige für deine Vorliebe finden.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich bin da völlig bei D dergefesselte86 und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich in jungen Jahren auch erst keinen wirklichen Zugang zu hatte, was sich aber im Laufe der Zeit geändert hat und ich analen Genuss seit Jahren sehr genieße.

Es gibt definitiv keinen Grund sich zu schämen, auch wenn ich deine Unsicherheit nachvollziehen kann.
Ich erachte deine Vorliebe im großen Feld der sexuellen Lust für völlig normal.
Du hast bisher einfach noch nicht die Partnerin gefunden, die deine Vorliebe teilt, mehr ist das nicht und kann sich jederzeit ändern.

D
Benutzer227117  (41) Ist noch neu hier
Hi Samy,

also zuerst einmal will ich sagen, dass dein Post ein absolutes Musterbeispiel dafür ist wie ein Post mit einem ernsten Thema aussehen sollte.
Sehr gut geschrieben und beschrieben,
inhaltlich top und alle relevanten Bedenken und Gedanken sinnvoll und einfühlend mitgeteilt!
Da kann sich so mancher ein Beispiel dran nehmen!

Zum Thema selbst:
Ich dachte, als ich deine Einleitung gelesen habe, dass da jetzt was ganz exotisches als Vorliebe folgt. Aber deine beschriebene Vorliebe finde ich absolut
harmlos und 0,0 zum schämen.
Ich denke auch, dass du einfach noch nicht DIE EINE gefunden hast, die eben diese Körperregion als genauso anziehend empfindet wie du.
Und vielleicht wird es die nächste auch noch nicht sein aber du wirst ganz sicher bald eine finden mit der du das ausleben kannst, weil ihr beide davon profitiert werdet.

Anale Spielereien sind denke ich einfach nicht so „normal“ oder weit verbreitet wie zum Beispiel OV, daher ist die „Trefferquote“ bei einer Zufallsbegegnung auch geringer.
Aber ganz sicher wirst du noch jemanden finden der deine Vorliebe teilt!

Kopf hoch und wer sucht, der findet 😊

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Ich frage mich, ob das „normal" ist oder ob ich mich dafür schämen muss.

Weder noch!

Ich frage mich aber schon, wieso es für so viele Menschen nur „normal“ oder „sich dafür schämen“
gibt.

Ich denke nicht, das Deine Vorliebe normal ist … normal im Sinne von: „so denkt die Mehrheit der Männer und Frauen darüber.

Aber schämen musst Du Dich dafür genauso wenig. Wieso auch? Ist jetzt auch nichts, wo die Mehrheit der Frauen: „Oh Gott, wie ist der denn drauf“ denken wird.

Allerdings wirst Du eben auch ein bisschen mehr suchen müssen, um eine passende Partnerin zu finden.

M
Benutzer227747  (28) Ist noch neu hier
Ist doch völlig in Ordnung, wenn es deine Vorliebe ist, ich glaube du bist gar nicht so alleine damit. Ich denke es ist nur wichtig, dass es dann passt, nicht jede Frau steht darauf also Kommunikation ist da ganz wichtig und wer weiß vielleicht entwickelt dein Gegenüber auch Interesse daran.

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Deine Vorliebe ist nicht so ungewöhnlich und kein Grund sich zu schämen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für viele Frauen peinlich und mit Scham verbunden ist, ihr Poloch dem Partner zu "präsentieren" und sich dort lecken zu lassen. Es kann sein, dass Frauen es deshalb nicht wollen, weil Sie denken, dass sie dort nicht gut aussehen, nicht gut riechen oder es unhygienisch ist.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Du vielleicht dabei zu forsch oder grob vorgegangen bist und sie es deshalb nicht mehr wollten. Ich komme darauf, Du von Gesicht vergraben gesprochen hast. Wenn ich frisch geduscht bin, dann mag ich es dort vorsichtig und zärtlich mit der Zunge stimuliert zu werden. Allerdings nur als Teil des Liebesspiels. Wenn mein Mann nur "stundenlang" Polecken wollen würde und sonst nichts weiter passiert, wäre es mir auch zu wenig und langweilig. Außerdem würde mich wildes graben und wühlen oder Gesicht gegen meinen Po drücken auch abtörnen.

Überlege also, ob die Ablehnungen daran liegen, wie Du vorgehst oder ob bei den Frauen einfach nur eine Scham vorliegt und es deshalb nicht probieren möchten oder sich dabei nicht fallen lassen können. In dem Fall wäre es kein Wunder, wenn es den Frauen nicht gefällt, obwohl Du vorsichtig, zärtlich und einfühlsam bist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren