Unsicherheit in Sachen Beziehung

Benutzer115685 

Sorgt für Gesprächsstoff
So, guten Morgen Community!

Ich möchte zunächst mein Fall beschreiben:

Ich schreibe nun seit nem Monat mit einem Mädel, das ich eben da kennengelernt hab. Wir schreiben täglich, manchmal sogar den ganzen Tag, im Grunde über alles mögliche, zumeist oberflächliches, aber dann doch auch mal etwas tiefgründigeres. Ich kann mittlerweile sagen, dass ich mich jeden Tag auf ein neues darauf freue, scheint mir echt den Tag zu versüßen. Von Zeit zu Zeit hab ich Gefühle für sie entwickelt, da bin ich mir ganz sicher, weil ich vor allem in den letzten Tagen immer mehr und mehr die Sehnsucht spüre.
Wir sehen uns regelmäßig am Wochenende und auch mal an einzelnen anderen Tagen, wenns gut läuft, dann aber auch nur mit anderen Freunden zusammen. Bleibt dann bei ner Umarmung und mal mehr, mal weniger große Gespräche. Was mir auffällt ist, dass sie mich oft anlächelt, was mir dann echt richtige Adrenalinschübe beschert.
Ich habe zunehmend das Verlangen nach mehr, sprich in Richtung Beziehung. Bin allerdings auf dem Thema sowas von unerfahren! Kein Plan wie man nach nem Date frägt, was man da redet, da ich ja echt schon alle "Fakten" weiß und wohin man da eigentlich geht usw.

Deswegen mehrere Fragen, wäre nett, wenn mir jemanden nen Rat geben könnte. :smile:

Täglicher Kontakt über Stunden, positives Zeichen?
Erkennt man irgendwie, dass sie echtes Interesse an mir haben könnte?
Wie verhalte ich mich im Gespräch mit ihr?
Wie frage ich nach nem Date und wie schaff ichs, dass da nicht die viel zitierte "peinliche Stille" auftritt?

Ich weiß Fragen über Fragen... Aber ich bin einfach so unerfahren was das anbelangt und einfach verdammt schüchtern im Umgang mit Frauen :hmm:
Bin dankbar für jede einzelne Antwort :smile:

Awake

Benutzer116796 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey!

Natürlich ist stundenlanger Kontakt jeden Tag ein positives Zeichen! Wenn sie dich viel anschaut und anlächelt und du DANN noch Adrenalinschübe hast, dann Glückwunsch, hast du dich wohl in sie verguckt (welch Wunder :grin:).

Nach 'nem Date fragen? Frag sie einfach, ob ihr mal in's Kino gehen wollt. Was essen gehen. Sonst was? Einfach ganz locker fragen. Kontakt und normale Konversation sollte bei euch ja gar kein Problem sein :zwinker:... Und was anderes ist das dann auch nicht wirklich. Also einfach drauf los!

Peinliche Stille? Bei DEM Kontakt und DEN tollen, tiefgründigen Themen, die ihr immer habt? Selbstbewusstsein! Wenn du nicht an die peinliche Stille denkst, tritt sie auch nicht auf. Sind ja nicht in Hollywood. :tongue:

Also, ganz cool bleiben und vorallem im Umgang und Gespräch mit ihr: Immer du SELBST sein. Locker durch die Hose atmen, dann wird das schon.

:zwinker:

Benutzer116861 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,
nur Mut, das hört sich bis jetzt doch alles super an.
Ich stimme meinem Vorposter zu, wenn sie dich anlächelt und stundenlang mit dir schreibt ist das ist ein positives Zeichen.

Frag sie doch vielleicht, ob du sie mal auf einem Kaffee einladen kannst? Bei dem ersten Date mit meinem jetzigen Freund hat er mich ins Kino eingeladen, jedoch kommt man sich dabei nicht wirklich näher, weil man die ganze Zeit stillschweigend nebeneinander sitzt. Das ist eher was für die weiteren Dates. Oder ihr geht danach noch ein Kaffee trinken oder was essen.

Setz dich aber bloß nicht zu sehr unter Druck, von wegen "Scheiße, es ist so still. Ich muss was sagen, was sage ich bloß?". Dann gehts nach hinten los. Glaub mir, das sind Erfahrungswerte :zwinker:
Wenn ihr euch übers chatten schon so gut versteht und über so viele Themen reden könnt, dann kannst du bei einem Date auch nicht viel falsch machen.. Eigentlich garnichts, wenn du dir einfach selber treu bleibst und nicht unter Druck oder Nervosität handelst.

Und: Peinliche Stille muss nicht immer peinlich sein. Manchmal kann man in dieser Zeit auch schonmal den ein oder anderen Blick und das ein oder andere Lächeln austauschen, das mehr sagen kann, als tausend Worte :zwinker:
In diesem Sinne, alles Liebe!

A

Benutzer

Gast
Ach wenn ihr euch eh schon seht, dann frag sie doch einfach mal, ob ihr ein Eis essen geht - ist eh so schönes Wetter :smile:

Benutzer115685 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke erst Mal! :smile:

Hab mich tatsächlich überwinden können und das Thema "Treffen" mal angeschnitten. Es gab tatsächlich positive Resonanz! Sorry, wenn ich so dumm frage, aber wie gesagt, mir mangelts an Erfahrung, bedeutet das, dass da schon mehr oder weniger Interesse bestehen kann/muss?:eek:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren