Unsicher nach erstem Date

Benutzer168851  (33)

Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, mein Problemchen ist ein altbekanntes und nach 3 Jahren Daten habe ich auch genug Erfahrungen gemacht, um mir meine Frage selbst zu beantworten. Aber wie immer wenn das Herz involviert ist, kann und will mein Verstand hier nicht einsetzen

Ich hatte Montag ein super spontanes Date. Naja, eigentlich gar kein Date. Habe auf einer SB ein paar Sätze mit einem Mann geschrieben. Wir stellten recht schnell fest, dass wir nur ein paar hundert Meter auseinander wohnen und beide noch etwas einkaufen müssen, was sich aufgrund des Rosenmontagszuges jedoch als schwierig herausstellte. Er sagte dann, dass er einen Supermarkt gegenüber habe, der auf hätte und fragte mich, ob wir nicht gemeinsam dort einkaufen und ein bisschen quatschen wollen. Aus dem kurzen Einkauf wurde dann ein Spaziergang von drei Stunden. Wir waren auch auf einem Spielplatz, lagen in so ner Art Netzschaukel und haben uns lange unterhalten und viel miteinander gelacht. Als es dann zu kalt wurde, fragt der ganz locker, ob ich nicht einfach mit ihm essen möchte, da er eh für den Einkauf eingekauft habe. Wir sind dann in seinem WG und haben einen Tee getrunken und haben noch sehr lange gequatscht, schon da stand er häufig sehr nah bei mir. Aus dem Essen wurde dann aber nichts. Weitere drei Stunden später habe ich mich verabschiedet, inzwischen verbrachten wir immerhin schon 5 Stunden miteinander. An der Tür sagte er mir noch, dass es ein schöner Tag war und wir ja vielleicht mal abends zusammen kochen könnten. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nicht mal Handynummern ausgetauscht, was wir allerdings taten, als ich wieder zu Hause war. Er schrieb mir auf der SB seine Nummer und fragte, ob wir über WhatsApp texten wollen. Ein paar Stunden später fragte er dann noch spontan, ob ich nicht noch Lust auf einen Film hätte. Da ich Lust auf nen netten Abend hatte, habe ich mich drauf eingelassen und ihn auf ein Glas Wein zu mir nach Hause eingeladen. Natürlich wurde aus dem einen Glas ein bisschen mehr und wir haben stundenlang gequatscht, getrunken, gelacht, einen Film geschaut und dabei langsam angefangen zu kuscheln. Wirklich zu später Stunde ist es dann von beiden Seiten aus zu einem Kuss gekommen, der wunderschön war. Wir haben dann noch ein bisschen rumgeknutscht, bis es 3 Uhr morgens wurde und er schweren Herzens angekündigt hat, dass er langsam ins Bett müsse, da er am nächsten Tag einen Ausflug geplant hatte. Am nächsten Tag schrieb er mir auch nachmittags und fragte, wie ich aus dem Bett gekommen sei und wir hatten ein bisschen Smalltalk. Am nächsten Morgen habe ich dann gesehen, dass er recht spät abends noch geschrieben hatte, ob ich schon im Bett liegen würde, er habe bei mir vor der Tür geparkt und die dunkle Wohnung gesehen und dass er bei mir um die Ecke in einer Bar noch etwas trinken sei. Bis hierhin war ich mir noch sicher, dass da sehr viel Interesse seinerseits besteht. Auf meine Antwort, die ich ihm an diesen Morgen (Mittwoch) gab, kam jedoch erst 30 Stunden später (Donnerstagnachmittag) eine Reaktion. Ich habe mir dann auch ein paar Stunden Zeit genommen und erst gestern Abend geantwortet und ihm eine wirklich nette Nachricht geschrieben und ihn gefragt, wie sein erster Arbeitstag verlaufen ist und wie es ihm geht. Auch diese Nachricht hat er bis jetzt nicht beantwortet. Normalerweise würde ich jedem raten, den Typen zu vergessen, da das Interesse scheinbar doch nicht so groß sein kann (Ich weiß, dass manche Menschen länger brauchen um zu Antworten, aber vorher hat er auch schneller geschrieben und online ist er auch öfter, wenn ich online bin... Leider auch auf der SB :zwinker:). Auf der anderen Seite hat er das Treffen zum Supermarkt vorgeschlagen und auch nach dem Film am Abend gefragt. Auch die Annäherungen gingen letztlich schon sehr von mir aus, er war da eher etwas schüchterner, was gegen ein rein körperliches Interesse spräche. In Richtung Sex ging das ganze gar nicht, obwohl er sicher Erfolg gehabt hätte. Soll ich ihn jetzt, obwohl ich ihm zuletzt eine so lange Nachricht geschrieben habe, auf die er nicht reagiert, noch zusätzlich fragen, ob er am Wochenende Lust hätte etwas zu machen? Man liest ja doch immer wieder, dass Männer ist gar nicht mögen, wenn Frau da so offensiv sind (was ich von Natur aus bin)... Ich habe nur leider schon so oft Spielchen mitmachen müssen und meine Zeit vergeudet, da habe ich einfach keine Lust mehr drauf. Ich finde den ziemlich gut und war richtig beflügelt von dem Tag und hätte nun doch Lust, es nicht nur bei dem einen netten Abend zu belassen...

Sorry für die lange Nachricht

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Soll ich ihn jetzt, obwohl ich ihm zuletzt eine so lange Nachricht geschrieben habe, auf die er nicht reagiert, noch zusätzlich fragen, ob er am Wochenende Lust hätte etwas zu machen?
Ich würde mich gedulden. Er hat schon deine vorletzte Nachricht zögerlich beantworten und so finde ich, dass er jetzt mal an der Reihe ist. Selbst wenn er nicht gerne schreibt, könnte er auch von sich aus ein Treffen am Wochenende vorschlagen.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man ein scheinbar schönes erstes Treffen hatte, aber danach feststellt, dass es doch nicht das Richtige ist. Muss natürlich nicht sein.
Letztlich ist die Sache klar, wenn er sich nicht noch einmal melden sollte. Wenn doch eine Antwort kommt, könntest du ihn sehr direkt nach einem nächsten und zeitnahen Treffen fragen. Weicht er dann auch aus und macht keinen Gegenvorschlag, würde ich die Sache abhaken.

Benutzer168851  (33)

Ist noch neu hier
Ich würde mich gedulden. Er hat schon deine vorletzte Nachricht zögerlich beantworten und so finde ich, dass er jetzt mal an der Reihe ist. Selbst wenn er nicht gerne schreibt, könnte er auch von sich aus ein Treffen am Wochenende vorschlagen.

Danke für deine Antwort! Genau das würde ich auch jedem anderen Antworten Aber dann versuche ich mir einzureden, dass er evtl. das gleiche denkt: ich hab den Einkauf und den Film vorgeschlagen, jetzt ist die an der Reihe. Hasse mich ja selbst dafür, dass ich mir immer alles schönrede

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Klar, aber ihm könnte genau so klar sein, dass du nichts vorschlagen wirst solange er nicht auf deine Nachricht antwortet. Ich meine, eine Nachricht signalisiert doch Interesse, wieso antwortet er also nicht

Benutzer168851  (33)

Ist noch neu hier
Klar, aber ihm könnte genau so klar sein, dass du nichts vorschlagen wirst solange er nicht auf deine Nachricht antwortet. Ich meine, eine Nachricht signalisiert doch Interesse, wieso antwortet er also nicht

Stimmt auch wiederum. Nach wie gesagt jährlichen Daten geht es mir einfach immer noch nicht in den Sinn, wie man sich an einem Tag so euphorisch sein kann und am übernächsten Tag auf einmal alles ganz anders sein soll. Ich kann mich auf jemanden in der Regel nur dann so ein lassen, wenn ich ein grundsätzlich gutes Gefühl dabei habe. Ist vielleicht so ein Frauen-Männer Ding

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Ja, das kann ich gut verstehen. Aber wie gesagt, ich habe auch schon mal ein sehr langes und schönes Date gehabt, aber innerhalb der nächsten 3 Tage ist mir aufgefallen, dass das nichts wird. Erst war es nur ein diffuses Gefühl, aber mit den Tagen wurde es klarer. Wieso man das aber nicht einfach sagen kann und den anderen dann so in der Luft hängen lassen muss, ist mir auch unklar

Benutzer168851  (33)

Ist noch neu hier
ich habe auch schon mal ein sehr langes und schönes Date gehabt, aber innerhalb der nächsten 3 Tage ist mir aufgefallen, dass das nichts wird. Erst war es nur ein diffuses Gefühl, aber mit den Tagen wurde es klarer.

Bist du denn da dann auch schon so weit gegangen, dass du rumgeknutscht hast?

Wieso man das aber nicht einfach sagen kann und den anderen dann so in der Luft hängen lassen muss, ist mir auch unklar
Das könnte und wollte ich dann wohl zumindest erfragen!?

Benutzer12529 

Echt Schaf
Mich würde warten wahnsinnig machen, daher würde ich ihn nach einem Treffen fragen. Wenn dann wieder nichts kommt, hast du ne 100% Antwort. Und wenn er doch nur deswegen schweigsam ist, weil er von dir was erwartet, wäre das auch abgehakt.

Benutzer168851  (33)

Ist noch neu hier
Mich würde warten wahnsinnig machen, daher würde ich ihn nach einem Treffen fragen. Wenn dann wieder nichts kommt, hast du ne 100% Antwort. Und wenn er doch nur deswegen schweigsam ist, weil er von dir was erwartet, wäre das auch abgehakt.

Ich habe bis jetzt immer noch keine Antwort. Dass ich ihn gefragt habe, wie es ihm geht und wie sein Tag war ist jetzt wieder 30 Stunden her, das habe ich so noch nie erlebt und ich warte öfter mal länger auf Nachrichten von Freunden. Habe eben mit einer Freundin ausgeklügelt, dass ich morgen Abend spontan Frage, ob er Lust hat etwas zu machen (möchte nicht direkt die Pistole auf die Brust setzen, er ist mir ja zu nichts verpflichtet, und er scheint nach Montag auch eher der spontane Typ zu sein). Wenn er dann ohne Alternativvorschlag absagt, frage ich konkret, ob er denn überhaupt Interesse an einem weiteren Treffen hat, um Klarheit zu haben.
[doublepost=1518817350,1518816867][/doublepost]Ich muss dazu sagen, dass die SB über die wir geschrieben haben einen nicht ganz so guten Ruf hat :zwinker: Zumal er jetzt seinen Job und Wohbung kündigt, um im Sommer ein paar Monate rumzureisen und keinen Plan für danach hat. Kann also auch sehr gut sein, dass er Bock auf was Lockeres hat und merkt, dass ich ihn schon sehr gut finde und nun auf Abstand geht, um mir da keine falschen Hoffnungen zu machen bzw. mich nicht an der Backe zu haben. Hatte genau diese Geschichte schon mal. Nach dem Knutschen zu schreiben sah der als ne gewisse Art Pflicht aus Höflichkeit an und hat sich dann rar gemacht aus besagtem Grund. Habe den nach Monaten gefragt, wieso er den Kontakt abgebrochen hat und diese Antwort bekommen... Finde aber, dass man da offen drüber sprechen kann, gerade wenn man sich im Netz kennenlernt, wo ja alles mögliche gesucht wird. Erspart viel Zeit und Nerven. Allerdings frage ich mich dann, wieso er es Montag nicht versucht hat... Habe ihm ja quasi die Steilvorlage geliefert, indem ich da schon knutschend auf ihm drauf saß :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren