Unsicher über die Einnahme der Pille(Minette)

M

Benutzer

Gast
Hey,

ich nehme seit neustem die Pille, deswegen bin ich mir da noch etwas unsicher :ashamed:
Hoffe, es kommen keine blöden Sprüche. Es geht um die Pille Minette bei meinen Fragen.

Ich habe die Pille jetzt 21 Tage(bis Montag) genommen, immer abends.. Mache jetzt eine Pause.. Muss ich nun Montag oder Dienstag mit der Pille wieder anfangen? Irgendwie bin ich mir total unsicher mit den 7 Tagen Pause.. Wenn ich sie Dienstag nehmen müsste, dann würde der Tag wo ich die Pille wieder anfange zu nehmen sich doch immer verschieben, oder? Also muss ich sie doch Montags nehmen? Aber dann sind das für mich nicht 7 Tage Pause? Irgendwie habe ich einen Denkfehler.....

Hoffe ihr könnt mir helfen! Und vielen Dank im vorraus! :knuddel:
 
G

Benutzer

Gast
Wenn du Montag die letzte Pille genommen hast, fängst du mit der Einnahme wieder am Dienstag an. Dazwischen liegen genau 7 Tage, an denen du keine Pille einnimmst (= 7 Tage Pause).
Du wirst dann wieder an einem Montag fertig und wartest dann wieder bis zum nächsten Dienstag, bevor du mit dem neuen Blister beginnst.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Pause umfasst 7 Tage ohne Pille. Kannst du also einfach abzählen.
Am 8.Tag fängst du wieder mit der Einnahme an. Bei einem normalen Einnahmrhythmus 21/7 ist der letzte Pilleneinnahmetag und der erste Pillenwiedereinnahmetag nach der Pause immer der gleiche.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren