unscharfe schrift

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
seit einigen tagen ist auf meinem rechner die schriftarten total unscharf und extrem schwierig zu lesen.. wo könnte das problem liegen?

ich hab schon graka-treiber neu installiert, hardwarebeschleunigung ist an und am kabel hab ich auch gewackelt

so sieht es aus
Anhang anzeigen 21041

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Ist das nur auf Planet-Liebe der Fall (und auch nur in dem Text-Editor)?

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Hast du irgenwas neues Installiert? Für mich sieht das so aus, als wäre eine Schriftart zerschossen.

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ok.. die 100% auswahl hab ich gefunden.. die stand schon auf 100% bzw 96 dpi

installiert hab ich eine lexware software..
in den postings hier sieht die schriftart sogar einigermaßen gut aus.. nur solange man sie im editor eingibt sieht es unscharf und ausgefranst aus..
auch unter excel sieht es total beknackt aus aber ausgedruckt sieht es wieder gut aus
[DOUBLEPOST=1424269256,1424268972][/DOUBLEPOST]so sieht unter excel z.b. aus

Anhang anzeigen 21042

Benutzer118204 

Meistens hier zu finden
Hast du irgend was an den Clear-Type Einstellungen verändert?

K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Du säufst zu viel Bier am Schreibtisch. Jetzt ist sogar dein Rechner schon betrunken. :frown:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Off-Topic:
Du säufst zu viel Bier am Schreibtisch. Jetzt ist sogar dein Rechner schon betrunken. :frown:
icon_hammer.gif

Benutzer150522  (43)

Ist noch neu hier
ich deinstallier grad mal die xp updates von letzter woche.. seitdem besteht nämlich das problem

Was mich ein wenig wundert ... wo Microsoft den Support
für XP 2014 eingestellt hat. Dass die Win7 und Win8 Patches bei einigen Usern zu Problemen geführt haben, weiss ich, aber wie kommt man an einen Hotfix für XP? :grin:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was mich ein wenig wundert ... wo Microsoft den Support
für XP 2014 eingestellt hat. Dass die Win7 und Win8 Patches bei einigen Usern zu Problemen geführt haben, weiss ich, aber wie kommt man an einen Hotfix für XP? :grin:
man kann win xp so einstellen, das es sich am update server als posready 2009 ausgibt.. dann gibts noch updates bis 2019 :zwinker:

hab jetzt die 4 updates von letzter woche deinstalliert und die schrift sieht wieder top aus.. das scheint der fehler gewesen zu sein

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren