Unreine Haut...

Benutzer72261 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab im Urlaub eine Entdeckung gemacht: Diese kleinen Duschgelfläschen in unserem Hotel enthielten irgendwas mit Grünem Tee.
Das Duschgel als Waschgel verwendet und hinterher mein Aok Gesichtswasser (für unreine Haut ab 20) für die Feuchtigkeit haben zusammen Wunder gewirkt.
Ich hab das zu Hause nochmal mit Isana-Duschgel mit Grünem Tee probiert, gleicher Effekt.
Anscheinend liegt's an dem Teeextrakt. Mir hilft es ungemein. :smile:
Schön, dass es hilft! Aber pass auf mit Duschgel. Die sind normalerweise auf Dauer nicht für Gesichtshaut geeignet, da sie zu sehr austrocknen. Bei Body Shop gibt's eine Serie für unreine Haut mit Grünem Tee, vielleicht was für dich?

Ginny, danke für den Tipp.

Eucerin klingt ja vielversprechend. Bei euch beiden hat das Absetzen der Pille ja genau das Gegenteil bewirkt, was die Haut betrifft. Hängt wohl echt von jedem Einzelnen ab, wie die Haut reagiert. Wenn die Vichy-Sachen leer sind, hol ich auch die von Eucerin. So viel teurer kann das ja nicht sein.

Die Phase der unreinen Haut klingt gerade wieder ab. Dauert immer so ein bis zwei Wochen, dann ist wieder soweit gut. Aber auch wenn es dann nicht mehr auffällt, ganz weg geht es halt nicht. Und das wäre eben das Ziel. Bei meiner Mutter ging's mit der ersten Schwangerschaft weg, aber das muss halt noch etwas warten.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich will meine Pickel nicht zu 100% auf das Absetzen der PIlle schieben. Pickel hatte ich wie gesagt immer mal.
Nur jetzt kommt eben die Hormonumstellung dazu und es ist völlig normal, dass sich das auch am Hautbild bemerkbar macht.

Ich hab mir heute übrigens noch das Tonic und die Creme von Eucerin geholt. War in einer anderen Apotheke, wo auch das Peeling 0,75 € günstiger gewesen wäre. Na ja jetzt bin ich mal gespannt, wie die Sachen wirken. Ich muss das Geld jetzt eben irgendwo anders wieder einsparen.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab mir heute übrigens noch das Tonic und die Creme von Eucerin geholt. War in einer anderen Apotheke, wo auch das Peeling 0,75 € günstiger gewesen wäre. Na ja jetzt bin ich mal gespannt, wie die Sachen wirken. Ich muss das Geld jetzt eben irgendwo anders wieder einsparen.
:zwinker: Das hast du doch quasi durch die Pille eingespart. Ich drück die Daumen, das es dir genauso gut hilft, wie mir.
Ich hab schon vor absetzen der Pille mit dem Eucerin angefangen, damit gar nix durchpustelt.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
:zwinker: Das hast du doch quasi durch die Pille eingespart. Ich drück die Daumen, das es dir genauso gut hilft, wie mir.
Da hast du Recht! Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen?
Na ja ich hab aber vor knapp 14 Tagen auch schon über 20 Euro für Softtampons ausgegeben und das auch mit den Einsparungen durch das Absetzen der Pille begründet.
Hat eben alles Vor- und Nachteile. Meine Pille hat 10 Euro im Monat gekostet. KOmmt mir jetzt so wenig vor, aber als ich es zahlen musste, fand ich es sehr viel. :ratlos:

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Schön, dass es hilft! Aber pass auf mit Duschgel. Die sind normalerweise auf Dauer nicht für Gesichtshaut geeignet, da sie zu sehr austrocknen. Bei Body Shop gibt's eine Serie für unreine Haut mit Grünem Tee, vielleicht was für dich?

Ja, ich weiß, das Duschgel nicht so toll ist, hab nur noch nichts anderes gefunden. Allerdings benutz ich hinterher ja immer das Gesichtswasser von Aok, das geht dann ganz gut.
Die Body Shop Serie schau ich mir mal an, vielleicht kann ich sie mir ja leisten. Danke für den Tipp! :zwinker:

EDIT: Das Einzige, was ich da finde, ist mit Teebaumöl, nicht mit Grünem Tee. Und Teebaumöl hilft bei mir leider so gar nicht... schade.

Benutzer72261 

Verbringt hier viel Zeit
Die Body Shop Serie schau ich mir mal an, vielleicht kann ich sie mir ja leisten. Danke für den Tipp! :zwinker:

EDIT: Das Einzige, was ich da finde, ist mit Teebaumöl, nicht mit Grünem Tee. Und Teebaumöl hilft bei mir leider so gar nicht... schade.
Oh sorry, dann hab ich das verwechselt!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren