• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unnötiger Schnickschnack oder nützliches Werkzeug? Alles über Tools, Gadgets (essensbezogen)

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Hallo 😁
während ich sowohl puristisch unterwegs bin (mir reichen ein Topf, eine Pfanne, ein gutes Messer mit ausreichend großem Schneidebrett), habe ich manchmal auch das Bedürfnis, Neues auszuprobieren.
In letzter Zeit hat mich mit Abstand die Heißluftfritteuse am meisten begeistert, aber mein Whiskyglas ist auch toll, da Whisky für mich endlich trinkbar wurde (und die Geschmackswelt dadurch für mich zugänglich wurde). Von der Topfblume träume ich immer mal wieder, aber 25-40€ für Silikonaufsätze zahlen? Wohl eher nicht.
Vor einiger Zeit habe ich in meinem Weinhandel einen Dekantieraufsatz gesehen für stolze 130€ und leider gab es nicht die Möglichkeit, ihn zu testen.
Von daher die Frage: Kennt das jemand? Hat das jemand? Nutzt es jemand? 😁
Ich habe für Getränke einiges an Zubehör (spezielle Gläser, Kühlsteine, Siebe, Vakuumpumpe, Ausgießer, etc.), von daher würde ich mir einen solchen Aufsatz bei vorhandenem Mehrwert anschaffen, habe aber auch eine günstigere Variante gefunden (die ich auch nicht schlecht finde).
Diskussion ist gerne gesehen, ihr dürft natürlich auch gerne euren Lieblingsschnickschnack vorstellen :zwinker:

Hier wären die fraglichen Links, falls ihr euch nichts unter einem Dekantieraufsatz vorstellen könnt:


Und wo wir schon dabei sind: Wie schärft ihr eure Messer? 😁 Ich frage für meinen Freund, der kurz davor ist, sich dafür diesen Trend-Schleifer zu kaufen :ninja:


Off-Topic:
Und nein, das hier soll keine Werbung für Tchibo, QVC, die moderne Hausfrau und wie sie alle heißen werden :grin:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Also ich habe vier Pfannen, acht Töpfe und reichlich Messer.
Alles kein Schnickschnack, je nach Zweck kommen die zum Einsatz.
Und wenn ich koche, bruzzele oder brate sind gerne schon mal alle vier Herdplatten in Beschlag.

Vor einiger Zeit habe ich in meinem Weinhandel einen Dekantieraufsatz gesehen für stolze 130€ und leider gab es nicht die Möglichkeit, ihn zu testen.
Von daher die Frage: Kennt das jemand? Hat das jemand? Nutzt es jemand? 😁
Ich wohne in einer Weingegend (und habe davor schon in einer gewohnt und davor auch) und habe natürlich auch Winzer als Nachbarn und auch Freunde.
Schau mal, ob die sowas bei einer Verkostung benutzen: das tun sie nämlich nicht.
Der Wein dekantiert im Glas, sogar besser als im Dekanter, sagen sie meisten Winzer hier und empfehlen das auch.
Ein Dekanter oder ähnliches ist nur ein Statussymbol und bringt so viel wie ein verchromter Spoiler beim einem VW Käfer.

Und wo wir schon dabei sind: Wie schärft ihr eure Messer? 😁 Ich frage für meinen Freund, der kurz davor ist, sich dafür diesen Trend-Schleifer zu kaufen :ninja:
Ganz normaler Schärfstab.
Und wenn mal was gröberes ist, geh ich zum Schmied im Ruhestand, 300 Meter die Straße runter (gut, da muss ich dann wieder was trinken, aber das ist hier überall so).
 
Zuletzt bearbeitet:
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Das mit dem Dekanter sehe ich auch so, hab das Teil meiner Eltern nicht losbekommen und dem Hauskäufer einfach überlassen was er damit anstellt :zwinker:

Die Topfblume hab ich meiner Ex überlassen, einfach nur Mist das Ding, versuch das mal abzunehmen, um z.B. die Nudeln mal umzurühren, ohne dir die Finger leicht zu verbrennen :what:

Meine Küchenutensilien sind übersichtlich, 4 Töpfe, eine Pfanne und diverses Zubehör, aber ich koche auch überwiegend nur für mich, entsprechend spartanisch fällt das aus.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Der grösste Luxus den ich mir da gegönnt habe ist das Frankfurter Brett. :grin: das will ich auch nicht mehr hergeben.
Bin mir aber nicht sicher ob das hier als „Gadget“ zählen würde.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich hab so gut wie alles, außer Heißluftfriteuse 😅
Auch schon öfter drüber nachgedacht, uns eine anzuschaffen. Andererseits ist der Ofen für "Fertigpommes" total ok, Brathähchen gibt's auch aus dem Ofen (oder vom Grill) und frisches Frittiergut frittiere ich im Topf. Fritteuse ist also eigentlich total nutzlos für uns.
Wein trinkt hier niemand, daher kann ich dazu nix sagen.
Ich will definitiv meine ganze Sous-vide-Ausrüstung nicht mehr vermissen. Auch wenn sie nur 1x oder so im Monat eingesetzt wird.
Messer schleife ich entweder mit dem Wetzstab oder mit dem 3-Stufendiamantschleifer.
Ansonsten haben wir aktuell 6 Töpfe (1 riesigen, 2 große, 1 mittleren und 2 kleine) 2 Woks und 7 Pfannen (1 große, 2 mittlere, 1 kleine, 1 Grill, 1 Tamago und 1 Eisen) .
Ich brauch auch regelmäßig 3-4 Töpfe/Pfannen, muss also sein 😅
Außerdem dann halt noch Mixer, Küchenmaschine für Teig/Fleischwolf, Nudelmaschine zum Teig Rollen, Pürierstab, Schäler, Spätzlebrett....Ihr seht wo das hinführt^^
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Von daher die Frage: Kennt das jemand?
Noch nie gesehen oder gehört.
Da bin ich aber wahrscheinlich einfach nicht offen für, bei Wein bin ich Traditionalist und für mich gehören da das Ritual und die Ästhetik dazu.
Beim Gedanken, dass der gute Tropfen auf Knopfdruck aus der Flasche wie aus einem Automaten kommt, stellen sich mir die Nackenhaare auf :grin:
Wenn ich dekantiere, dann klassisch.
Und da möchte ich ShanDei ShanDei ein bißchen widersprechen.
Also nicht, dass der Wein im Glas nicht ebenso Sauerstoff bekäme wie im Dekanter, natürlich tut er das.
Aber ich finde es nicht praktikabel, jedes Glas einzeln einzugießen und dann zu warten.Sitzt mein Gast dann eine halbe Stunde vor dem gefüllten Glas und wartet? Zudem verändert die Temperatur sich beim Glas schneller und man kann nicht sinnvoll vom Bodensatz trennen.
Also meine Gadgets sind meine Dekanter :grin:
Wie schärft ihr eure Messer?
Ich habe schon ewig eine Maschine von Graef, weiß aber gerade das Modell nicht. Ich bin damit schon glücklich, rate aber zur Vorsicht, man kann damit entgegen der Beschreibung auch das Messer versauen. Ich habe mit den billigen Restemessern geübt 😂

Bei meinen anderen Gadgets muss ich mal in mich gehen, ich habe da ein gewisses Sammlergen..
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Schmiedeiserne Pfanne kann ich empfehlen. Geschmacklich ist das Bratgut weit vorn, und es hält ein Leben lang.
Sonst bin ich eher minimalistisch was den Zubehör angeht. Knoblauchpresse, ein einfacher Stabmixer, die einfachste elektrische Handrühr Maschine, oder wie auch immer das heißt. Eine Brotback Maschine habe ich auch noch. Letzteres ist eigentlich genial, man hat frisches Brot ohne Mühe und kaum Abwasch, aber es kommt eigentlich schon länger nicht mehr zum Einsatz.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #8
Der grösste Luxus den ich mir da gegönnt habe ist das Frankfurter Brett. :grin: das will ich auch nicht mehr hergeben.
Bin mir aber nicht sicher ob das hier als „Gadget“ zählen würde.
Finde ich jetzt schon nicht uncool für private Küchen 😁
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #9
Ich liebe auch den Nudelaufsatz für unsere KitchenAid ☺️
Über eine tolle Mandoline denke ich auch immer mal wieder nach. rowan rowan hatte da vor Jahren (wenn ich mich richtig erinnere) etwas von erzählt 🤔
Bei den gusseisernen Pfannen bin ich noch am Überlegen, welche es werden sollen ☺️
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich lasse meine Messer einmal in Jahr bei Messerbrief schleifen. Ich finde das sehr praktisch :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Finde ich jetzt schon nicht uncool für private Küchen 😁
Wobei Profiküchen doch im Normalfall aus Hygienegründen eh auf Kunststoff setzen werden/müssen? 😅

Ich finde Holzbretter ja schon hübscher, aber dass man die Kunststoffteile einfach in die Spülmaschine packt ist finde ich schon ein großer Vorteil.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #12
Wir haben uns eine Heißluftfriteuse gekauft.
Kann die jemand gebrauchen?
Da habe ich noch kein einziges Gericht besser hinbekommen als mit herkömmlichen Methoden. 👎
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #13
Wobei Profiküchen doch im Normalfall aus Hygienegründen eh auf Kunststoff setzen werden/müssen? 😅
Jupp :smile:
Als problematisch würde ich auch sehen, dass man sich über die Behältnisse vorne lehnt.
Aber für die heimische Küche ist es natürlich cool ☺️

Wir haben uns eine Heißluftfriteuse gekauft.
Kann die jemand gebrauchen?
Da habe ich noch kein einziges Gericht besser hinbekommen als mit herkömmlichen Methoden. 👎
Also ich will nicht lügen, von daher: Ja, frittiert ist oft leckerer, aber verglichen mit dem Backofen ist es schon praktisch ☺️ — für kleinere Mengen.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ganz vergessen, meine Messer sind die WMF Touch bzw. von Victorinox, die habe ich noch nie nachgeschärft, für die Gemüse- Obstmesser nutze ich einen Wetzstahl.
Mein Schneidebrett aus Holz ist ein Weihnachtsgeschenk vom Joy :grin:
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #15
Und wo wir schon dabei sind: Wie schärft ihr eure Messer?
Mit dem Work sharp. Ich hatte schon einige Schleifhilfen von denen aber alle nicht viel taugen. Der Work sharp hingegen leistet sehr gute Arbeit, mir gefällt vor allem die Stufenlose Einstellung des Schleifwinkels von 15 bis 30 grad. Der Schliff ist sehr sauber und die Messer werden richtig scharf.
Screenshot_20240426_123524_com.android.chrome_edit_117944149159606.jpg
Hier kann man sehen wie gut der Schliff gelingt, eine perfekte Schneidkante!
IMG_20240426_123624.jpg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #63
Ich frag mich ja auch wie das hier wird, wenn die eine Portion Pommes aus der HLF nicht mehr reicht... aber wie so oft üblich werde ich dann wohl mit der zweiten Fuhre nach meiner Familie essen :upsidedown:
Eine größere HLF kann helfen. Ansonsten könnte man natürlich kleinere Runden gemeinsam essen — theoretisch 🙃

Oder vielleicht eine HLF mit zwei Kammern, wo die zweite Kammer zeitverzögert fertig wird? 😇
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #71
Und wo wir schon dabei sind: Wie schärft ihr eure Messer? 😁 Ich frage für meinen Freund, der kurz davor ist, sich dafür diesen Trend-Schleifer zu kaufen :ninja:
Wir haben den Horl Schleifer und finden ihn super für den schnellen Schliff zwischendurch.
Wenn wir richtig schleifen wollen, nutzt mein Freund Mann (!!)* Schleifsteine, die vorher gewässert werden - also das volle Programm. Da braucht man aber auch Zeit und Muße (und Können), damit man sich seine Messer nicht verhunzt.

Wenn er damit fertig ist, kannst du aber auch die Bodyguard Szene mit dem Kochmesser nachdrehen. 😁


* Haha. Habe meinem MANN den Beitrag vorgelesen und bekam als Reaktion: Interessant, dass dein Freund das gleiche Hobby hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #73
Das wäre auch eine Überlegung. Mein Freund würde das gerne lernen.
Mein Rat: Schenk ihm den Horl. Das macht dir das Leben leichter. Hier ist Messerschleifen zum Hobby mutiert 😂

Ich bekomme regelmäßig beim Schleifprozess die verschiedenen Stadien vorgeführt und darf loben.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #84
Und dem Pro V2 🙃 aber es ist halt eigentlich „nur“ ein Messerschleifer 😁
Soweit ich weiß schleift der eine ja „nur“ schneller als der andere, weil die Übersetzung eine andere ist. War für uns irrelevant. Wie schon geschrieben wird hier das Schleifen ohnehin zelebriert, da ist dieser minimale Zeitunterschied egal.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #118
Falls es nicht der Pacojet wird
Du bist wirklich die Einzige die ich kenne die findet, das man einen PacoJet als Privathaushalt anschaffen könnte :grin: Ehrlich, 99% der Menschen wissen weder was das ist, noch was man damit macht.
Und dann setzt du den Becher ein Mal schief ein und schrottest dir ein sehr teures Messer... :zwinker: Ich glaube, in fast jedem Privathaushalt macht ein Hochleistungsmixer wie der Blendtec oder so mehr Sinn.

Ja, also ein Thermometer mit Bluetooth und mehreren Sonden haben wir natürlich auch. Für Braten, den Grill und so.

Reis kochen wir im Instant Pot. Slowcooker mag ich ja gar nicht, schmeckt auch im direkten Vergleich viel "wässriger" als aus dem Druckkochtopf. Suppen/Brühen usw. machen wir nur im Instant Pot. Lalilia Lalilia mit dem kann man wirklich viele tolle vegetarische und vegane Sachen kochen. Da wird definitiv Alles gar. Und das in einem Bruchteil der Zeit. Der kann AUCH "slowcooken" falls man das trotzdem braucht. Unserer ist auch eine Mini-Heißluftfritteuse. Also ein Gerät das Vieles in Einem kombiniert. Für uns reicht es, ich mache mit der Funktion höchstens mal ein Päckchen Beyond Meat Meatballs, kippe dann danach direkt die Tomatensauce rein, voila, Pastasauce ist fertig. Oder mache mal eine kleine Portion Pommes oder Nuggets.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #123
Hat von euch jemand einen Pastamaker von Philips? Da überlege ich ja noch immer. 😁
Ja, haben wir. Wir haben uns den vorletztes Jahr zu Weihnachten gekauft und nehmen ihn immer wieder mal. Die Nudeln schmecken schon deutlich anders und uMn besser als getrocknete Hartweizengrießnudeln, die wir sonst haben. Wir machen auch nur die reine Wasserversion der Nudeln damit also ohne Ei.
Aufsätze haben wir für glaub 10 Sorten, die decken also ziemlich alles an Formen ab, einen Viererpack hatten wir uns zur Grundausstattung der Maschine dazu gegönnt.

Der Hauptgrund, warum wir die Maschine nicht öfter nehmen und quasi alle Nudeln damit machen ist, dass wir sehr gerne OnePot kochen bei Nudeln und das geht mit den frischen eben leider nicht so gut, weil sie deutlich weniger Garzeit brauchen und weniger Feuchtigkeit aufsaugen beim Kochen. Nachdem wir Nudeln im 5kg Mehrwegeeimer vom Unverpacktladen haben, müssen die eben auch immer wieder mal genommen werden....

Sonst uneingeschränkte Empfehlung, nur Lasagneplatten haben wir noch nicht probiert.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #125
Hat von euch jemand einen Pastamaker von Philips? Da überlege ich ja noch immer. 😁
Nur mal im Einsatz erlebt 🙃
Die Matrizen sind lustig für Spiralen und so, aber davon abgesehen fand ich ihn nicht überzeugend. Einerseits zu langsam, andererseits fand ich es nicht optimal, den Restteig einzuarbeiten und das sind aus meiner Sicht (rein persönlich gesprochen) eher Nudelsorten, die auch getrocknet sehr gut funktionieren.
Ich habe bei diesen Geräten auch keinen Vergleich, kann also nicht sagen, ob er für die Gerätekategorie besonders gut oder schlecht ist.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #134
Ich finde diesen Thread übrigens super, ich sammle fleißig Geschenkideen für meine Mama... :tongue:
also ich liebe Microplanes 😁 und ich verschenke sie auch gerne ☺️
Was ich auch immer mal wieder in der Hand habe, sind Parmesanreiben, bei denen der Parmesan nicht gehalten werden muss ☺️
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #145
Die Philips-Maschine sieht schon leicht zu bedienen aus. Wie auf Knopfdruck quasi. Ich habe Nudelaufsätze für die Kitchenaid und auch einige Male benutzt (überwiegend für Ravioli). Letztendlich muss man da schon mehr ackern als es bei der Philips-Maschine aussieht. Ich empfinde es mit der Kitchenaid schon als aufwändig und daher habe ich dann auch schon mehr gemacht als aktuell benötigt wurde. Man kann die ja auch gut trocknen und später essen.

Ich finde übrigens den Nudeltrockner von Kitchenaid super und er ist zudem platzsparend gut verstaubar. Nutze ich nicht nur zum trocknen, sondern einfach zu "zwischenlagern", bis ich den kompletten Teig verarbeitet habe und mit dem eigentlichen kochen beginne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #160
Nein, das Ding macht nur Würfel 😭 sieht quasi aus wie ein Mühlrad mit Stiel. Total bekloppt ich weiß nichteinmal wer mir das Ding aufgeschwatzt hat. Und die richtige Bezeichnung weiß ich auch gar nicht 🙈

Wenn das wenigstens die Kerne rausholen würde, dann wäre das ganz witzig.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #161
Ich find das so mega weil ich gerne Einerbrot esse :grin: Die sind einfach erfekt geschnitten :grin: Mich triggert das Teil auch irgendwie :grin: Legst das Ei rein und dann wie sich der Draht perfekt durcharbeitet :grin:
Man kann damit übrigens auch Champignons schneiden :sneaky: Und Mozzarella.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #162
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #163
Wenn das wenigstens die Kerne rausholen würde, dann wäre das ganz witzig.
Oh, das klingt praktisch... für die Kinder schneiden wir eh immer alles in Würfel, damit ginge das sicher viel schneller.
...könnte aber wetten, wenn ich so ein Teil kaufe, dass sie das dann nicht mehr wollen :tongue:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #164
Wenn das wenigstens die Kerne rausholen würde, dann wäre das ganz witzig.
😂 Ach, da ist es ja. Genau das 🙈
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #165
Oh, ich hab was … Maiskolbenhalter ☝️
Die hab ich schon ne Ewigkeit und die kommen bei allem zum Einsatz, was aufgespießt werden kann 🙃
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #166
Richtig cool sind die Eierschneider, die sowohl Scheiben als auch Achtel schneiden. Der ist uns aber kaputt gegangen. Inflationär wird das Ding an Ostern genutzt, ansonsten seltener.

Wo wir gerade bei Ei sind: Ich habe noch so einen Eier-Trenn-Löffel, weil ich es anders oft nicht vernünftig hin bekommen habe :grin:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #167
Man kann damit übrigens auch Champignons schneiden :sneaky: Und Mozzarella.
Habt ihr einen speziellen? Wir haben vor einiger Zeit den von Tupperware verschenkt, weil er angeblich robuster ist als andere und bisher hält er wohl (die Person hatte vorher einige kaputtgemacht)
Mir wäre wichtig, dass er spülmaschinenfest ist.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #168
Stark am Bedeutung verloren haben bei mir auch diese dreizackigen Aufspießer für heiße Kartoffeln, die gepellt werden sollen. Ab und zu kommt aber immer noch mal einer zum Einsatz, wenn es schnell gehen muss.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #169
Oh, ich hab was … Maiskolbenhalter ☝️
Die hab ich schon ne Ewigkeit und die kommen bei allem zum Einsatz, was aufgespießt werden kann 🙃
Die haben wir auch. Definitiv kein Schnickschnack. Echt ne tolle Sache, besonders mit Kindern.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #171
Eier-Trenn-Löffel
Falls es nicht eine motorische Sache ist: Ich habe da bessere Erfahrungen mit richtigen Bioeiern gemacht. Also nicht vom Supermarkt, sondern vom Biomarkt oder Markt.
Die Hühner werden ordentlich gefüttert und dadurch zerbröselt die Schale nicht so, was die Eitrennung vereinfacht.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #172
Falls es nicht eine motorische Sache ist: Ich habe da bessere Erfahrungen mit richtigen Bioeiern gemacht. Also nicht vom Supermarkt, sondern vom Biomarkt oder Markt.
Die Hühner werden ordentlich gefüttert und dadurch zerbröselt die Schale nicht so, was die Eitrennung vereinfacht.

Es ist glaube ich eine motorische Sache. Unsere Eier stammen entweder von Hühnern aus der Familie oder aus so einem Bio-Camping-Mobil :grin:
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #173
Creme brulee Brenner
Multi quick von Braun
Großer Stein Mörser
Römertopf
Spätzlehobel ( WMF)
Sehr oft im Einsatz und top


Topfblume und knobipresse hab ich verschenkt
Knoblauch immer schneiden und das Innere entfernen
Ich leg klassisch einen Holzlöffel auf den Topf da kocht auch Nix über
Ich schwöre auch auf gusseiserne Pfanne, habe eine in der nur Bratkartoffeln gemacht werden ( seit 10j)
Nudelmaschine benutze ich leider nur 1x im Jahr
Mein Opa war Metzger von dem habe ich das schleifen gelernt, kann die Messer von Dick sehr empfehlen ( auch die günstige Serie)
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #174
Off-Topic:

Manche sagen so, manche sagen so...

Suchergebnisse für 'Römertopf' im Koch-Plauderthread

Suchergebnisse für 'Römertopf' in Nachrichten, Randnotizen und Kurioses

Ich konnte mit den Teilen nie was anfangen und find, die fassen sich schon eklig an - auf die mag ich nicht mal den Deckel gern draufsetzen.

Der ursprüngliche Hersteller ging ja leider pleite, die aktuellen Markeninhaber versuchen's jetzt mit Farbe und bunt... :whistle:

 
Es gibt 134 weitere Beiträge im Thema "Unnötiger Schnickschnack oder nützliches Werkzeug? Alles über Tools, Gadgets (essensbezogen)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren