Unmoralisch?

Benutzer105447 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

Ich komm mal direkt auf den punkt:
Ich war vor ca. 1,5 Jahren mit der Cousine einer Klassenkameradin von mir zusammen. Wir beide (also meine ex und ich) haben auch noch Kontakt, wenn auch nicht so viel. Jetzt sieht es so aus, als wenn ich mich in diese Klassenkameradin verliebt habe...

Wäre es "moralisch falsch", zu versuchen, mit ihr zusammen zu kommen?

Lg

A

Benutzer

Gast
Bei Mädchen in deinem Alter ist es ziemlich schwer zu wissen, ob sie das nun unmoralisch finden werden oder nicht.
Ich glaube, dass es am Vernünftigsten wäre, wenn du erstmal schauen würdest, ob dich die Klassenkameradin denn auch mag. Wenn das der Fall ist, könnt ihr ja gemeinsam überlegen, wie ihr es ihrer Cousine sagen wollt, falls es ein Problem sein sollte.

Aus "Erwachsenen"-Sicht sag ich dir mal, dass ich es nicht unmoralisch finden würde.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nein, finde ich nicht unmoralisch.
Das Problem an Beziehungen zwischen biologisch eng verwandten Menschen ist ja vielmehr, dass die Kinder, die da raus kommen, genetische Probleme haben können. Wobei Cousin-Cousine gesetzlich meines Wissens nach erlaubt ist, und auch als Einzelfall nicht so schlimm sien dürfte, sofern das nicht gerade jede 2. Generation stattfindet (laienhafte Vermutung).

Aber Kinder kriegen wird bei euch in dem Alter wohl eh nicht auf dem Programm stehen :zwinker:.

Das einzige wirkliche Problem ist, dass euch vermutlich ein paar Leute schief anschauen oder ins Gewissen reden werden. Aber wenn sie dir das wert ist, sollte dich das nicht aufhalten.

EDIT: Ich bin auf dem völlig falschen Dampfer gewesen :grin:. Nein, auch das finde ich nicht unmoralisch.

Benutzer114259  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ähm.... Versteh ich nicht so ganz ! Was spricht denn dagegen mit ihr zusammen zukommen? Nur weil du halt noch kontakt zu deiner ex hast? Schon klar... vielleicht endet das im streit zwischen deiner ex und ihrer Cousine... aber es ist EUER Glück.... und da sollte nicht dazwischen stehn! Sprich doch mit deiner Klassenkameradin darüber was sie denkt bezüglich ihrer Cousine.... Sie wirds doch wohl wissen ! Und dnn musste vielleicht damit rechnen das der kontakt zwischen euch weniger wird bzw. abbricht... schmaler grat. Aber vielleicht läuft es ja auch ganz easy... risiko is immer dabei!

Viel Glück :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 -----------

@ BrooklynBridge.... du hast dies wohl falsch verstanden????

Das Problem an Beziehungen zwischen biologisch eng verwandten Menschen ist ja vielmehr, dass die Kinder, die da raus kommen, genetische Probleme haben können.

Eine COUSINE ... SEINER klassenkameradin... NICHT SEINE !!!! Oder ?!?!?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Ja, eben. :grin: Darum hab ich geschrieben, dass ich auf dem falschen Dampfer war.

Benutzer114259  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Meinte wohl ''unmoralisch'' gegenüber den Gefühlen zwischen ihm und seiner ex , auf der freundschaftlichen ebene... Aber ob sowas UNMORALISCH ist!? Ich denke nicht... Sie wirds höchstens nicht fair finden... Aber deswegen dran zu zweifeln ob man zusammenkommt oder nicht ist villeicht bisl hochgegriffen...

Benutzer105447 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich meine,weil es ja 2 Freundinnen aus der selben Familie wären

Benutzer114259  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hmmm... wo die Liebe hinfällt oder? Sowas passiert halt. Aber das is ja net unmoralisch! Wenn ihr euch mögt und sicher seit dann ab dafür... :zwinker: Rücksicht ist unangebracht finde ich... Wenn sie dir ne gute freundin ist, dann sollte sie sich doch lieber freuen... in eurem alter wirds wohl gezicke und rederei geben -.-

Benutzer116416 

Sorgt für Gesprächsstoff
hmm, würde erstmal vorsichtig antesten und nicht sofort mit der tür ins haus fallen

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Nein also unmoralisch finde ich das überhaupt nicht! Spricht doch nix dagegen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren