Unmöglicher Frauenarztbesuch, ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer159445  (19)

Benutzer gesperrt
Guten Morgen zusammen,

ich war letzte Woche notgedrungen spontan zum ersten Mal beim Frauenarzt ohne mich vorher über den zu informieren und hatte gleich einen Reinfall.
Ich hatte starke Beschwerden und bin deswegen ohne Termin hin.
Nach 2 Stunden im Wartezimmer bin ich dann endlich zum Arzt ins Sprechzimmer, 5 Min Gespräch, einmal Brust abtasten, 20 Sek auf den Stuhl gesessen ohne dass er irgendwas gemacht hat.
Dann meinte er nur, sieht doch alles normal aus und er würde erst nach dem ersten Mal untersuchen.

Ich fragte nach der Pille und er meinte nur die wäre nicht gut für mich, da ich noch zu jung bin und besser mit Kondom verhüten sollte.

Was fällt dem ein?
Ich kam mir wie eine Nummer vor, ohne, dass er auf mich eingegangen ist.
Meine Beschwerden sind immer noch da und ich möchte unbedingt die Pille vor meinem ersten Mal nehmen.

Dieses Verhalten von dem Arzt war doch hoffentlich nicht normal, oder?

Habt ihr sofort die Pille bekommen und wurdet ihr beim ersten Mal bzw. mit Beschwerden untersucht?

Wir haben zum Glück noch eine Ärztin hier, die hatte leider nur keinen Termin frei.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ohne Termin ist Hektik normal und bei solchen Terminen bekommt man auch keine Pille. Das ist kein "mal eben so- lifestyle- Ding". Das ist ein Medikament, das zum Teil heftige Nebenwirkungen haben kann und dafür braucht es ausführliche Beratung und keinen Notfall-Termin. Da ist selbst mein Goldstück-Gyn etwas flott dabei...

Der Doc war vielleicht etwas schroff, HST aber verantwortungsvoll gehandelt.

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Was hast du denn für Beschwerden?

Ohne Termin sieht die Behandlung bei meiner FÄ ähnlich aus. Da darf ich dann auch länger sitzen und werde schnell behandelt.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher