• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unklarheit nach Date mit Bekannter

VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen, hier melde ich mich mal wieder.

Ich bin aktuell etwas verloren. An Silvester habe ich mit einer bis dahin recht entfernten Freundin angefangen zu knutschen. Wo das hin geht, kann ich gerade aber nicht einschätzen. Das fängt damit an, dass ich nicht mal selbst genau weiß, was ich will. Man kannte sich eben durch Freunde und hat nie etwas zu zweit unternommen. Bis sie an Silvester ziemlich eindeutig meine Nähe gesucht hat und es eben gegen später zum Küssen kam.

Wir haben uns gestern Abend getroffen, etwas gegessen und getrunken. Danach ging es ab zu ihr. Es kam zwar nicht zum Sex, viel hat aber nicht gefehlt. Wir wären beide definitiv "bereit" gewesen. Sie hat meine Hand nach einer Weile aber recht vielsagend aus ihrem Schritt genommen. Insgesamt war das ganze schon fast verrückt innig, wir haben bestimmt zwei Stunden oben ohne geknutscht und gekuschelt. Das haben wir beide sichtlich genossen.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich Gefühle für sie habe. Verliebtheit fühlt sich definitiv anders an, dennoch war die Nähe natürlich schön. Unter keinen Umständen will ich sie da aber ausnutzen oder ihr etwas vorspielen. Wir haben uns gestern im Verlauf des Treffens irgendwann wieder geküsst. Das entstand einfach aus der Situation heraus, nachdem sie sich etwas an mich angeschmiegt hat, und das hat sich dann eben bis zu ihrer WG gezogen.

Zwischen all dem bin ich mir selbst aktuell so unschlüssig mit vielem, und ich habe das Gefühl mich selbst (Phrasendrescherei, ich weiß) "finden zu müssen". Ich will fürs Studium noch ein halbes Jahr ins Ausland, balanciere das viele Lernen dabei zwischen Feiern mit Freunden, meinem mir ziemlich wichtigen Nebenjob, regelmäßigem Sport und dem Verlangen, in vielerlei Hinsicht frei zu sein und mich ausprobieren zu wollen. Dazu kommt dann noch etwas Stress, den ich in den nächsten Monaten medizinischer Natur zu erwarten habe. Beim Gedanken an eine Beziehung spüre ich, wie ich mich innerlich etwas dagegen sträube.

Vermutlich sollten wir demnächst mal miteinander sprechen, auf was das ganze denn hinaus läuft. Auf keinen Fall will ich ihr da etwas vormachen, sie enttäuschen, oder dass das ganze unser Verhältnis zueinander negativ beeinflusst. Ihre Vorgeschichte mit Kerlen kenne ich auch nicht. Kann sein, dass ich für sie Bespaßung bin. Kann aber auch sein, dass ich im Zweifelsfall ihr Erster bin.

Wie ist denn eure Einschätzung der Sache? Ich bin mal wieder arg verkopft.

Grüße, VersatileGuy
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Lass es doch einfach auf dich zukommen, ihr habt euch bis jetzt doch nur ein mal wirklich getroffen.
Solange es schön ist, ist es schön, da würde ich nicht groß dran rumdoktern.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wenn du Klarheit willst, fragst du sie halt mal, was sie so will. Und dann sagst du eben, dass du dir nicht mehr als eine Freundschaft plus oder Affäre oder sowas vorstellen kannst.
Dann wisst ihr beide Bescheid und könnt entscheiden, wie es weitergehen soll.
 
LarsR
Benutzer176757  (30) Benutzer gesperrt
  • #4
Lass es doch aufdich zukommen. Oder frag sie einfach was sie will.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Sie hat meine Hand nach einer Weile aber recht vielsagend aus ihrem Schritt genommen
Warum?

erliebtheit fühlt sich definitiv anders an, dennoch war die Nähe natürlich schön. Unter keinen Umständen will ich sie da aber ausnutzen oder ihr etwas vorspielen
Tolle Einstellung!
Wenn du mit ihr einfach offen und ehrlich kommunizierst, dann nutzt du auch keinen aus.

Wenn es schön war, offenbar für beide, dann kann man die Zeit ja auch einfach genießen ohne Ambitionen zu haben, eine Beziehung anzustreben.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Okay, ich bin zu ungeduldig und verkopft.

Ich zermartere mir den ganzen Tag schon das Hirn, lande immer wieder an der gleichen Stelle.
Von der Art her wie sie schreibt und es generell zwischen uns war würde ich darauf setzen, dass sie wahrscheinlich dabei ist sich in mich zu verlieben. Es klang durch, dass sie auch schon mit ihren Mitbewohnern über mich bzw meine Interessen geredet hat. Und das nächste Treffen steht nächsten Dienstag an. Wir kochen für die WG, d.h. auch für ihre zwei Mitbewohner (mehr Freunde als Mitbewohner) und die Freundin des einen MB.

Aus irgend einem Grund ist mir nicht ganz wohl bei der Sache. Sie via WhatsApp zu fragen, wie sie das zwischen uns sieht finde ich doof. Sich vor dem Treffen kurz auszusprechen finde ich auch nicht so prickelnd, da man dann erst mal keinen Raum hat für sich zu sein und nachzudenken, falls nötig.

Andererseits will ich auch nicht, dass es schon so sehr in einen "Ach, ihr seid jetzt ein Paar?" Modus abdriftet, und ich ihr danach erkläre dass ich nicht an einer Beziehung interessiert bin.

Dazu kommt, dass ich sie als Bekannte und vermutlich auch Freundin, platonisch, wirklich schätze und nett finde. Das so zu sagen schließt aber die Nähe aus, und klingt wie der Friendzone Klassiker schlechthin.

Ich für meinen Teil fühle mich richtig kalt und etwas leer. Da ist nicht viel von dem, was ich von Verliebtheit kenne. Nach intensivem Küssen etc. konnte man mir in meiner vergangenen Beziehung das Grinsen kaum aus dem Gesicht treiben. Nach dem wir uns aber letztes Mal getroffen haben war da nichts. Es war währenddessen wirklich schön, aber es hat bei mir nicht so recht gefunkt.

Dass das eventuell mit der Zeit noch kommt kann sein. Ich habe aber aus irgend einem Grund Angst davor, dass sie sich in mich verliebt und ich sie zappeln lassen habe.

Fällt euch dazu noch etwas ein?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Puh, in dem Fall würde ich sie vermutlich mal anrufen und mit ihr quatschen oder zusehen dass ihr euch vorher nochmal trefft.
Dann würde ich sowas sagen wie "Ich mag dich, ich treffe dich gerne, ich möchte aber momentan keine Beziehung. Wenn das für dich okay ist würde ich dich trotzdem gerne weiterhin sehen.".
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Da es die Tage alles ziemlich viel war bei mir, besonders am Wochenende, habe ich kaum Zeit gehabt um nochmal wirklich darüber nachdenken zu können.
wild_rose wild_rose Deinen Vorschlag mit dem Anruf oder Treffen habe ich dementsprechend nicht umgesetzt. Anrufen wäre mir zu komisch vorgekommen, ein Treffen zeitlich nicht drin gewesen.

Daher habe ich es mal auf mich zu kommen lassen. Mit ein Grund dafür, dass ich nicht wirklich auf eine Beziehung aus bin bzw. war (das wandelt sich unter Umständen gerade, dazu gleich mehr), dass ich dieses Jahr ins Auslandssemester will. Wäre natürlich schön sich da ausleben zu können, sollte ich zu dem Zeitpunkt jedoch in einer Beziehung sein, ja mei. Dann ist es eben so.

Das Treffen gestern war an sich schön. Wir haben alle zusammen gekocht, danach sind ihre Mitbewohner ins Kino. Wir haben den Abwasch erledigt und danach Netflix angeschmissen. Welch wunder, vom Film haben wir ca. 15-20 Minuten mitbekommen und am Ende lagen wir wieder oben ohne da.

Ihre Nähe genieße ich auch sehr. Was das körperliche angeht sind wir bislang absolut auf einer Wellenlänge, wenn man vom krassen Größenunterschied absieht. Küssen im Stehen ist für eine längere Zeit quasi unmöglich :grin:.

Mein Fazit: Ich sollte dem Ganzen am besten noch etwas Zeit geben und sehen, wie es sich entwickelt.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
So, nun eine Woche und zwei Treffen später:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich eigentlich will.

Wir haben uns letztes Wochenende gesehen, da bin ich mit auf eine Party von der Uni aus wo sie viele kannte. War ganz okay, allerdings war ich auch ziemlich müde und wenig in Partylaune.
Dann danach am Dienstag wieder, wo aus Bowling erst Essen bei ihr und später aus Knutschen zwei Runden Blümchensex wurden. Irgendwie lag das schon das ganze Treffen über in der Luft.

Ich bin aber immer noch SO irritiert. Wenn wir uns treffen ist es meistens wirklich schön zusammen. So richtig verliebt fühle ich mich aber nicht. Je mehr Zeit ins Land geht, desto näher kommen wir uns. Nur ich drehe mich aktuell noch im Kreis...

Am Samstag Abend sind wir wieder verabredet. Sie hat schon erwähnt, dass ihre Mitbewohner außer haus sind. Also ist schon fast klar, was am Samstag passiert. Mit ihr zu schlafen wenn ich mir aber noch so unsicher bin fände ich ihr gegenüber aber nicht richtig. Wirklich über das was sich aktuell anbahnt gesprochen haben wir noch nicht. Irgendwie finde ich mich in meinem (Gefühls-)Leben gerade nicht so zurecht...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Mit ihr zu schlafen wenn ich mir aber noch so unsicher bin fände ich ihr gegenüber aber nicht richtig
Hä?
Das hier
Dann danach am Dienstag wieder, wo aus Bowling erst Essen bei ihr und später aus Knutschen zwei Runden Blümchensex wurden.
Klingt als hättet ihr das eh schon getan?

Mach dir mal nicht so in die Hose, keiner verlangt von dir, dass du nach ein paar wenigen treffen weißt, ob die sie heiraten magst.
Lüg sie einfach nicht an wenn sie fragt, ansonsten genieß es und hör auf es zu zerdenken :zwinker:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Unter Blümchensex verstehe ich gegenseitige Handarbeit. Finde richtiger Sex ist da noch eine Stufe weiter. Zumindest in meinen Büchern.

Und ja, im Zerdenken bin ich gut. Mit meiner letzten und bislang einzigen Beziehung bin ich so, sorry, auf die Fresse gefallen. Hat halt doch irgendwo spuren hinterlassen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Unter Blümchensex verstehe ich gegenseitige Handarbeit. Finde richtiger Sex ist da noch eine Stufe weiter. Zumindest in meinen Büchern.

Dann sind "deine Bücher" halt was anderes als die Bücher der Rest der Menschheit.:tongue:

Blümchensex heisst: Sex - typischerweise eher sanft und zärtlich - wie ihn durchschnittliche Leute, insbesondere junge Pärchen, haben.

Was du meinst, ist Petting.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Mein Fehler, aber soll auch nicht Thema sein :grin:
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #15
Diese Geschichte könnte fast 1:1 von einem meiner besten Freunde kommen :grin: Die Beziehung mit seiner Ex- und bis dato einzigen Freundin ist ziemlich unschön geendet und er war dann ein Jahr Single. Ende November hat er ein Mädel kennengelernt und er hat sich genau die gleichen Gedanken gemacht, wie du. Letztendlich sind sie an dem Punkt, wo ihr jetzt gerade seid, zusammengekommen. Obwohl er mir gesagt hat, dass er (noch) keine romantischen Gefühle für sie hatte. Das war Ende Dezember. Stand jetzt sind sie da und die beiden hängen aufeinander :zwinker:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Ich dachte mir ich halte euch mal auf dem Laufenden, wenn ich euch schon meine Gedanken hier mitteile :smile:.

Gestern Abend waren wir ja verabredet. Auf dem Weg zu ihrer WG habe ich mir noch Gedanken gemacht, wie es denn so mit uns weiter gehen kann. Als ich dann bei ihr war waren die Bedenken aber mal wieder weg.
Ein Mitbewohner kam außerdem doch noch unverhofft zurück. Wir sind alle zusammen zu einer kleinen Party (was eher eine gemütliche Runde war) eines gemeinsamen Freundes der zwei.

Da wir dort unerwartet lange verhockt sind, hatte sie mich gefragt ob ich denn nicht bei ihr übernachten will. Das ist dann auch passiert und wir konnten wie erwartet die Finger nicht so wirklich voneinander lassen. Sexuell sind wir scheinbar auch so ziemlich auf einer Höhe. Wo bei meiner Exfreundin auch ganz am Anfang der Beziehung nach einer Runde alles aus war und sie nie von sich aus etwas initiiert hat, sieht das mit ihr ganz anders aus :tongue:. Sie meinte zwar dass sie noch Jungfrau ist, aber sie weiß definitiv wie man miteinander umgeht. Ich glaube es zwar nicht, aber unter Umständen hat es etwas mit ihrer Religion zu tun. Angesichts unserer unterschiedlichen Ausmaße könnte ein erstes Mal aber ganz schön schmerzhaft werden. Ich hoffe, dass das problemlos klappt.

Als ich heute dann nach Hause gefahren bin hat sie mich zum Abschied noch gefragt, ob wir eigentlich ein Paar sind. Ich glaube, dass es darauf hinauslaufen wird. So richtig verknallt war ich bis jetzt nur ein Mal, und so fühle ich mich aktuell ehrlich gesagt noch nicht. Ich fühle mich so langsam aber wirklich zu Hause bei ihr. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass das so doch ganz gut passt :engel:. Die Zukunft wird zeigen wie das passt, aktuell ist die gemeinsame Zeit aber wirklich schön.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #17
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Sprecht ihr darüber?
Noch nicht, da sehe ich auch noch keinen Bedarf. Eventuell kam sie mir auch mit den Fingern nur so eng vor.

Darüber reden kann man mMn dann, wenn es zum Problem wird. Aktuell ist es nur eine vage Vermutung, dass sie eventuell zu eng / ich zu groß bin.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Also zunächst mal fand ich es am Anfang des Threads etwas erschreckend, wie schnell dazu geraten wurde, dem Mädel zu sagen, dass man nichts festes will...
Da hattet ihr euch doch gerade mal 2 Mal ernsthaft gesehen...das kann man noch nicht wissen. Als ob man das abgeklärt haben muss, bevor man sich gegenseitig anfasst....das gilt als Teenie vielleicht noch, aber doch nicht als erwachsener Mensch...

Auch jetzt würde ich behaupten, dass ihr noch in der Kennenlernphase seid. Ihr solltet aber schon langsam mal über Verhütung und Absichten anfangen zu reden.
Wollt ihr generell eine Beziehung? Wollt ihr Sex?

Warum glaubst du ihr eigentlich nicht, dass sie Jungfrau ist? Bisher hattet ihr noch keinen Sex...Petting und Oralsex kann sie ja schon ein paar Mal gehabt haben..und selbst wenn nicht: Manche haben einfach einTalent dafür.

Generell: Kein Stress und gucken was da kommt. Kann sein, dass es schief geht...oder halt nicht..oder erst nach Jahren oder Jahrzehnten. Augen offen halten, wenn rote Flaggen auftauchen, ansonsten einfach genießen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Mein Beitrag war unter Umständen komisch formuliert. Ich war etwas übernächtigt :zwinker:.

Ihr solltet aber schon langsam mal über Verhütung und Absichten anfangen zu reden.
Wollt ihr generell eine Beziehung? Wollt ihr Sex?
Ausführlich darüber gesprochen haben wir noch nicht, aber:
Als ich heute dann nach Hause gefahren bin hat sie mich zum Abschied noch gefragt, ob wir eigentlich ein Paar sind.
Ich habe ihr geantwortet, dass ich noch etwas Zeit brauche aber denke dass es darauf hinaus laufen wird. Woraufhin sie meinte, dass wir dann schon mal auf der gleichen Schiene unterwegs sind.

Warum glaubst du ihr eigentlich nicht, dass sie Jungfrau ist?
Und das glaube ich ihr. Keine Frage, warum sollte sie bei sowas Mist erzählen? :what: Ich war nur erstaunt von ihrer Aussage, da sie wie du es genannt hast sehr "talentiert" ist. Wir werden bestimmt in Zukunft mal darüber reden bzw. das Thema kommt bestimmt mal auf. Mein "glaube ich nicht" war darauf bezogen, dass Religion ein Faktor ist.

Generell: Kein Stress und gucken was da kommt. Kann sein, dass es schief geht...oder halt nicht..oder erst nach Jahren oder Jahrzehnten. Augen offen halten, wenn rote Flaggen auftauchen, ansonsten einfach genießen.
So sehe ich es auch.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Dann klingt das doch voll gut! :smile:
Ich trinke gleich mal einen Kaffee auf dich. :zwinker:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Ich fühl mich aktuell beschissen.

Ich habe ihr geantwortet, dass ich noch etwas Zeit brauche aber denke dass es darauf hinaus laufen wird. Woraufhin sie meinte, dass wir dann schon mal auf der gleichen Schiene unterwegs sind.

Dass ich Zeit brauche war die Wahrheit, auch die Aussage in dem Moment. Jetzt ist aber noch eine Woche vergangen, und ich muss und will mich jetzt entscheiden. Sie wirkt verliebt in mich, in bin aber nicht verliebt in sie.

Ich habe sie Dienstag zuletzt gesehen. Es lief eigentlich wie immer. Bei ihr essen mit der WG, irgendwann in ihr Zimmer, heftiges Petting, nach Hause.

Ich habe mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen und viel nachgedacht, aber so richtig das Verlangen, sie für ein Date wieder zu sehen habe ich nicht. Ich sehne mich nicht wirklich nach ihr. Dementsprechend fühlt sich für mich aktuell allein die Vorstellung falsch an, ich würde sie jetzt wieder küssen, anfassen, oder sogar lecken.

Am Dienstag kamen mir nach dem Date schon Zweifel. Ihr Mitbewohner nannte mich ein paar mal ihren Freund, mein Geburtstag steht schon im WG Kalender. Irgendwie fühle ich mich seit dem Treffen unwohl. Sie ist an sich wirklich toll. Aber es fühlt sich für mich einfach nicht (mehr) richtig an. Auch jetzt, wo man sich besser kennt, hat sie mich aber nicht in ihren Bann gezogen. Eher das Gegenteil. Der Gedanke an eine Beziehung fühlt sich einengend an. Ich weiß nicht ob das an ihr liegt, oder an dem Konstrukt Beziehung an sich.

Für den Montag Abend bin ich in der WG für Abendessen und gemeinsames Film schauen mit der WG und einigen ihrer Freunde eingeladen. Ich will dort nicht hin. Ihr nicht vormachen, dass wir weiter in Richtung Paar zusammenwachsen. Besonders, wenn wir wieder mal (Und das ist quasi der ganze Lebensinhalt: Ihre WG, Filme schauen, und das Ehrenamt an der Uni) bei ihr in der WG sind und den Rest der WG bekochen bevor wir etwas schauen.

Jetzt hat sie gefragt, wann ich denn am Montag komme. Wenn ich sie das nächste Mal sehe will ich aber mit ihr zu zweit mal richtig reden können. Außerhalb ihrer WG.
Mir bricht es wirklich das Herz, auch weil ich befürchte dass dann Tränen fließen. Aber irgendwann muss etwas passieren und ich mich entscheiden.
Dann lieber nach 4 Wochen, als das ganze noch in die Länge zu ziehen.
Aber eine Beziehung kann ich mir im Moment, zumindest mit ihr, nicht vorstellen.

Das ist mir diese Woche klar geworden. Ich war die ganze Woche seit Dienstag wirklich neben der Spur. Habe in der Uni kaum mit meinem Nebensitzer gesprochen und Löcher in die Luft gestarrt.

Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin um mit ihr über die Situation zu reden. Aber ich denke ich habe mich, zumindest unterbewusst, schon entschieden dass es so nicht weiter geht.

Was mir daran so sehr zu schaffen macht:
Ich fühle mich wie das letzte Arschloch. Noch vor einer Woche sage ich ihr, dass ich noch etwas Zeit brauche aber wir vermutlich bald eine Beziehung führen. Und jetzt eine 180 Grad Wende?

Besonders, da sie so verliebt und an sich zufrieden wirkt. Aber ich halte das gerade nicht aus. Man sagt ja, dass man nicht zu früh über eine sich anbahnende Beziehung reden soll. Ich fühle mich so, als wäre es aktuell schon viel zu spät.

Vielleicht hätte ich es direkt an Silvester unterbinden sollen. Ihre Annäherungen abblitzen lassen sollen. Aber dann wäre ich jetzt auch nicht schlauer.

Ich mag und schätze sie als platonische Freundin. Sie ist nett, offenherzig, rücksichtsvoll.
Aber auch wenn es sexuell zwischen uns so gut passt:
Ich bin nicht verliebt in sie. Dafür hasse ich mich gerade, auch wenn ich dafür ja an sich nichts kann. Ich wollte mich verlieben, aber es klappt nicht.

Ich hoffe dass ich nicht schon wieder, wie vor zwei Jahren, durch solche Gefühlsduseleien eine Freundschaft abschieße. Auch wenn es eine eher entfernte war.

Habt ihr Gedanken oder Worte dazu? Sie ist das Wochenende über weg, aber irgendwann muss ich sie darauf ansprechen. Am Dienstag haben wir beide Zeit, da sind wir eigentlich auch verabredet. Ich würde ihr schreiben, dass ich am Montag nicht komme und am Dienstag mal gern mit ihr sprechen würde. Bewusst nicht in der WG.

Ich hoffe einfach nur, dass sie mir das verzeihen kann. Und bin etwas ratlos, wie ich die nächsten Tage mit ihr weiter schreiben soll. Für sie kommt das vermutlich aus dem nichts. Und mir fällt es so unendlich schwer mit ihr zu schreiben, oder am Dienstag mit ihr zu reden.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Da wart ihr einfach in unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs. Sowas ist doof, für beide Seiten, aber kommt vor.
Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden und sag ihr ganz deutlich, dass ihr reden müsst. Dann kommt das nicht total unvorbereitet.

Und nächstes mal sagst du einfach direkt von Anfang an, dass du eher etwas Unverbindliches suchst. Du musst dich nicht schlecht fühlen, wenn du keine Beziehung suchst.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Das habe ich ihr auch jetzt geschrieben. Dass ich Montag nicht dabei bin, aber dass der Dienstag nach wie vor steht und ich gern mit ihr reden würde.

Ich wusste Anfangs selbst noch nicht wirklich, was ich denn suche. Aber das ist jetzt eh durch.

Meine Befürchtung ist, dass es jetzt so wirkt als dass ich sie bloß ins Bett bekommen wollte. Und nachdem das passiert ist lasse ich sie fallen. Das ist aber nicht so.

Ich will ihr auch sagen, dass sie wirklich toll ist und ich auch in Zukunft noch gern von ihr hören würde. Insgesamt bin ich nur froh, dass wir keinen Geschlechtsverkehr hatten.

Dass das scheiße wird lässt sich leider Gottes glaube ich nicht vermeiden.
[doublepost=1580473325,1580473267][/doublepost]
Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden und sag ihr ganz deutlich, dass ihr reden müsst. Dann kommt das nicht total unvorbereitet.
Um mich geht es eigentlich weniger, ich komme klar damit dass es mir weniger gut geht. Mir geht es nur deshalb so, weil ich ihr eben nicht weh tun will.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #25
Ich wusste Anfangs selbst noch nicht wirklich, was ich denn suche. Aber das ist jetzt eh durch.

Meine Befürchtung ist, dass es jetzt so wirkt als dass ich sie bloß ins Bett bekommen wollte. Und nachdem das passiert ist lasse ich sie fallen. Das ist aber nicht so.

Ich will ihr auch sagen, dass sie wirklich toll ist und ich auch in Zukunft noch gern von ihr hören würde. Insgesamt bin ich nur froh, dass wir keinen Geschlechtsverkehr hatten.

Dass das scheiße wird lässt sich leider Gottes glaube ich nicht vermeiden.
Sag ihr das alles
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Na super, jetzt fragt sie ob ich es ihr auch jetzt schreiben kann oder persönlich sagen will. Wäre es drüber ihr zu sagen, dass ich mir über das Thema Beziehung Gedanken gemacht habe aber gern persönlich mit ihr darüber sprechen würde?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #27
Was spricht dagegen, sich vor Montag schon für dieses Gespräch zu treffen?
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Was spricht dagegen, sich vor Montag schon für dieses Gespräch zu treffen?
Sie ist über das Wochenende wegen einer Uni Veranstaltung weg. Sonst hätte ich es so schnell wie möglich umgesetzt.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Nach dem Treffen mit der Freundin/Kommilitonin gestern hat sich zwar nichts geändert, ich denke aber dass mein Entschluss jetzt endgültig steht. Wir haben darüber gesprochen, was Beziehungen ausmacht, unsere eigenen Erfahrungen mit Herzschmerz in der Vergangenheit und auch das Single Dasein Anfang 20.

Auch wenn ich heute Morgen immer noch an meinem Entschluss genagt habe (auch, weil mir mein Date bzw. meine quasi-Freundin weiterhin so schreibt, als wäre nichts) bin ich mir weitgehend sicher dass es besser ist, ich bleibe Single.

Es mag ein Fehler sein und ich hasse mich gerade für das, was ich vermutlich in ihr auslösen werde. Die Vorstellung an das Gespräch zerreißt mir das Herz, aber ich sehe gerade keine andere Lösung. Ich finde mich selbst gerade in meinem Leben nicht so zurecht und trage jetzt eben die Last bzw. Verantwortung für den Herzschmerz.

Wir haben uns gestern dann noch mit anderen Freunden getroffen und waren eine Weile feiern. Da habe ich noch einmal mehr gespürt, dass ich meine Freiheit im Moment einfach so sehr genieße. Eine Beziehung so einzugehen wäre gegenüber ihr nicht fair. Sie hat die gleiche ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuneigung verdient, mit der sie mir begegnet ist. Die kann ich im Moment einfach nicht bieten.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Hui, da dramatisierst du aber ordentlich.
Es waren ein paar Treffen. Es ist nicht so, als würdest du einen Heiratsantrag wieder zurück ziehen oder so, du hast einfach in der Phase, die dafür gemacht ist sowas zu merken, festgestellt, dass das nicht funktioniert.
Blöd, ja, aber kein Weltuntergang. Du bist nicht der einzige Mann auf der Welt, und schon gar nicht der passende für sie, wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Ich war wirklich arg dramatisch unterwegs. Das Treffen ist inzwischen rum und war sogar irgendwie schön, stellenweise sogar ungeplant romantisch, aber deshalb auch seltsam.

Wir sind durch die Stadt spaziert, ich bin auch ziemlich direkt auf den Punkt gekommen. Habe ihr erzählt wie es mir mit dem Thema Beziehung geht, das ich sie und unsere geteilte Zeit toll finde / fand und meine Aussage ("Ich denke, es läuft darauf hinaus...") in dem Moment auch ernst gemeint war. Sie meinte darauf, dass sie sich schon zusammengereimt hat was Sache ist.

Sie hat es ziemlich cool aufgenommen. Anfangs waren wir beide etwas bedrückt von der Situation, dann haben wir über Gott und die Welt gesprochen. Und uns zum Abschied ziemlich innig umarmt, nachdem wir geschlagene zwei Stunden unterwegs waren.
Ich habe sie am Ende gefragt, ob wir uns wiedersehen. Das hat sie bejaht.

Das Treffen hat mir ironischerweise noch mal das aufgezeigt, was ich an ihrer Nähe so genossen habe. Und zwar, dass wir so sehr auf einer Ebene sind und miteinander über alles reden können. Dass Schweigen auch mal in Ordnung ist, einem die Themen aber trotzdem nie ausgehen. Verliebt bin ich aber immer noch nicht.

Die Wahrheit war ich ihr schuldig, und an sich bleibe ich bei meiner Entscheidung: Ich will keine Beziehung. Dennoch fühlt es sich gerade irgendwie falsch an. Sie hat ihrerseits gar nichts groß dazu gesagt.

Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht könnte man die Sache rückgängig machen, aber ich bin gerade insgesamt etwas erschlagen von allem. Ich will mich ausleben, genieße aber auch vertraute Zweisamkeit sehr. Zu dem Kopfzerbrechen dass ich mir wegen der Sache mit ihr gemacht habe hat sich dann neben viel Stress im Studium nun auch noch ein Schlaganfall in der engsten Familie gesellt.

Ich denke ich werde ihr nächste Woche mal schreiben wie ihre Prüfungen an der Uni begonnen haben. Sollten wir uns wirklich abgesehen von gemeinsamen Freunden wieder zu zweit treffen, weiß ich nicht so recht was daraus wird. Prinzipiell kann ich mir auch Konzepte wie eine F+ ganz gut vorstellen, allerdings weiß ich dass das nie arg lang geht, und das meist auch nicht so gut endet. Zudem befürchte ich, dass wir uns dafür unter Umständen sogar schon zu nahe gekommen sind.

Fazit: Es war sehr schön mit ihr, eine Beziehung sollte vielleicht einfach nicht sein. Bevor so eine Duselei das nächste Mal losgeht, sollte ich mir klar werden was ich denn eigentlich will oder mir mit der Person vorstellen kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren