Unklarheit.Kenn mich nicht aus!

Benutzer49311 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
Hab gestern mit meiner Freundin geschlafen...egtl so wie immer halt!
Nur dass sie mir dann später per Telefon gesagt hat dass das Kondom vermutlich gerissen ist weil sie beim Duschen eben so gummistückchen gefunden hat!
Jetzt haben wir ein Problem:
1.Sie nimmt EIGENTLICH die Pille.Seit Do 21. müsste sie sie wieder nehmen..hat se aber vergessen und am Freitag hat se sie zu spät genommen(muss man doch innerhalb von 3std. oder so?)
2.Is ja wahrscheinlich das Kondom gerissen!Vorher noch nie passiert!

Ich kenn mich beim weiblichen Körper ja überhaupt nicht aus!
Aber am Anfang wo man die Pille nehmen muss is doch die Hormondosis noch sehr gering!
Ist dadurch das Risiko geringer schwanger zu werden?
Hab auch was von der Pille danach gehört wie funktioniert das?
Ist es jetzt (1tag später) eh schon zu spät dafür??


Bitte helft mir!Mach mir riesige Sorgen!!

mfg
likedeeler
 

Benutzer6033 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, noch ist es nicht zu spät dafür, die PD kann bis zu 72 Stunden nach dem GV genommen werden, je früher, desto besser. Also macht euch mal ganz flott auf den Weg zu nem Arzt oder ins Krankenhaus!
Denn wenn man die erste Pille nach der Pause vergisst, ist das arg gefährlich.. die Pause darf niemals verlängert werden! Ihr müsst nun auch bis zur ersten Pille der nächsten Packung zusätzlich verhüten, aber das scheint ihr ja sowieso zu tun :smile:

Also, hopp hopp!
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Da sie die Pille auch grade am Anfang vergessen hat, ist sie diesen Packungszyklus gar net weiter geschützt.

Am besten sofort zum Notdienst und Pille dannach holen

Kat
 

Benutzer49311 

Verbringt hier viel Zeit
OK hat sich was geändert!

Und zwar hat sie die 1. ganz normal genommen und die 2. zu spät(fragt mich nich wieviel zu spät!).
Und das Kondom ist nur ganz oben also an dem Bund gerissen...

mfg
likedeeler
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Um dir weiter zu helfen ist es wichtig zu wissen welche Pille es ist und wieviel zu spät sie sie genommen hat.
Bei den meisten Pillen kann man sie innerhalb eines Zeitraumes von 12 Stunden nehmen, d.h. wenn sie normalerweise ihre Pille morgens um 8 nimmt kann sie sie am nächsten Tag auch noch bis 20 Uhr nehmen und ist trotzdem geschützt.
Wo das Kondom gerissen ist macht keinen wirklichen Unterschied, oben am Bund ist es vielleicht unwahrscheinlicher das was passiert ist, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Wenns später als 12 h war, gilt das gleiche, dann bestand und besteht kein Schutz mehr.

Kat
 

Benutzer49311 

Verbringt hier viel Zeit
Später als 12h waren es sicher net!!
Weiß aber au net was des für ne pille ist.
Ich kann sie erst heut Nachmittag anrufen!Dann weiß ich mehr.
Als ich das Kondom runter hab, hat sich aber alles so wie immer angefühlt und es war auch gefüllt und nicht leer...

mfg
likedeeler
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Check das mit ihr ab obs mehr als 12 h war.

Wenn ja dann siehe oben, da kommt ihr net drumrum, das kein Schutz besteht und bestand

Wenns weniger war als 12 h ist alles okay.
Das würde ich aber auf jeden Fall wirklich sicher prüfen, und wenn ihrs netmehr sicher wist, dann solltet ihr besser eh verhüten denn das ist immer noch besser als ne Kinderüberraschung.

Und woher willst du wissen ob net doch paar Spermien dran vorbei sind? Im dümmsten Fall reicht EIN Spermium für ne Schwangerschaft, und ob im Kondom nun eins mehr oder weniger drinne war kannst du sicher nicht fühlen!

Kat
 

Benutzer49311 

Verbringt hier viel Zeit
Ok es waren max. 2 1/2 stunden!

mfg
likedeeler
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren