Uni Frankfurt - für welche Studiengänge ist die Bewerbungsfrist noch nicht vorbei??

Benutzer9536  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hilfe!!
Ich will an der Goethe Uni Frankfurt studieren, interessiere mich für die verschiedensten Fachrichtungen. Als ich heute auf der Website war, schien es, also seien die Bewerungs/Einschreibefristen alle schon abgelaufen????

Oder habe ich das falsch verstanden?

Die Website ist total unübersichtlich und ich bin verzweifelt/überfordert
 

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Telefonhotline:
069/798 79 80
Mo-Fr 9-12 Uhr und Mo-Do 13-16 Uhr

Studienberatung Uni-Frankfurt.

Die können dir das wohl sehr genau sagen.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Studienangebot (nach Zulassungsverfahren)-Goethe-Universitt

Du klickst auf den Studiengang, der dich interessiert und liest dann unter dem Punkt "Bewerbungsfristen" weiter. Mir scheint der letztmögliche Termin für zulassungsbeschränkte Fächer war dieses Semester der 15. Juli, die Eignungsprüfungen für Englisch und Kunst haben am 15. Mai bzw. 1. Juni stattgefunden, aber bei zulassungsfreien Fächern ist die Bewerbungsfrist der 31. August.
 

Benutzer9536  (35)

Verbringt hier viel Zeit
und was gibts da so für coole studiengänge?
in dem zeit studienführer stehen zwar die fakten, aber ich fänds viel schöner wenn sich auch studenten äußern würden der einzelnen unis und profs etc vielleicht auch arbeitgeber die sagen "wir finden das gut weil.."

was haltet ihr davon?

gibts keine zeitung die sowas macht??
 
R

Benutzer

Gast
Sag mal, du hast keine Ahnung, was du studieren willst, oder? :ratlos:
 

Benutzer9536  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ja wie viele andere auch:zwinker: na und?
ist ein zweitstudium...

und ich finde gerade für solche leute muss es viel mehr orientierung geben. kennt jetzt jemand so ne zeitung) geht auch speziell um frankfurt
 
R

Benutzer

Gast
Naja, aber wieso bist du denn so spät dran? Wenn du schon mal studiert hast, muss dir doch klar sein, wann in etwa die Fristen sind. :hmm:
 

Benutzer85539 

Meistens hier zu finden
ja wie viele andere auch:zwinker: na und?
ist ein zweitstudium...

und ich finde gerade für solche leute muss es viel mehr orientierung geben. kennt jetzt jemand so ne zeitung) geht auch speziell um frankfurt

ich kenn nur Unicum. lag bei mir damals in der Uni immer aus :zwinker: gibt's auch online
aber da du ja schon mal studiert hast, wirst du sie sicher kennen...
ETA: ansonsten hilft google auch gerne weiter :zwinker:
um was geht's dir denn speziell? was willst du mit dem Studium erreichen? was hast du bisher studiert und warum "reicht" dir das nicht?
 

Benutzer9536  (35)

Verbringt hier viel Zeit
das ist doch jetzt vollkommen egal warum ich das mache, oder?

fakt ist dass es viele wie mich gibt die noch nicht wissen was sie machen sollen und die informationen speziell uni frankfurt rar gesäht sind
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob du etwas studieren willst, weil es "cool" ist oder ob du damit eine bestimmte Karriere anstrebst.

sehe ich auch so. jeder sieht einen anderen studiengang als "cool" an und es kommt immer auf die person und ihre interessen an. da du schon ein studium absolviert hast, solltest du eigentlich wissen, wo du dich informieren kannst...
außerdem fände ich es wichtig zu wissen, was du schon für ein studium hast und in welche richtung du dann gehen willst. ansonsten können wir dir hier viel blödsinn raten ohne zu wissen, was genau du willst.

mal abgesehen davon, dass die bewerbungsfrist für die zulassungsbeschränkten studiengänge bei einem großteil der hochschulen (wenn nicht sogar bei allen) am 15.juli ausgelaufen ist.

und noch eine frage: wann hast du dir denn überlegt nochmal zu studieren? doch wohl nicht erst gestern, oder? normalerweise informiert sich doch und überlegt eine weile, ob man das jetzt wirklich macht und weiß dann dementsprechend, welche studiengänge wo angeboten werden und bis wann man sich bewerben muss. oder sehe ich das falsch? :hmm:
 

Benutzer9536  (35)

Verbringt hier viel Zeit
meine frage: wo kann man sich gut über die studiengänge an der uni ffm informieren? ich denke da an interviews mit studierenen berufschancen arbeitgeber die was sagen etc
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich dir jetzt erzähle, dass die vol coolen Studiengänge Mathematik und Physik zulassungsfrei sind, wird dir das wohl kaum etwas bringen, weil du diese Studiengänge höchstwahrscheinlich alles Andere als cool finden wirst.

Etwas Besseres als den Link von xoxo kannst du wohl kaum bekommen. - Da siehst du, welche Studiengänge zulassungsfrei sind und kannst dich dann im Anschluss über die entsprechenden Studiengänge weiter inromieren.

Dass du, nachdem du schon mal ein Studium angefangen hast, im Alter von 24 Jahren keine Ahnung hast, was du studieren sollst, finde ich doch schon sehr seltsam. - Und dass du nicht mal genügend Eigeninitiative zeigst, um dich entsprechend zu informieren, finde ich noch seltsamer.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
hast du denn inzwischen direkt bei der studienberatung angerufen?
 

Benutzer85116  (33)

Verbringt hier viel Zeit
meine frage: wo kann man sich gut über die studiengänge an der uni ffm informieren? ich denke da an interviews mit studierenen berufschancen arbeitgeber die was sagen etc

Über die Studiengänge am Besten erst mal über die Homepage. Meinungen von Studenten über die Fachschaften erfragen. Wenn du komplett orientierungslos bist, würde ich dir auch raten, mal bei der Studienberatung anzurufen, bzw. noch besser mal wirklich hin zu gehen. Dafür müsstest du halt schon eine grobe Richtung wissen, ob Naturwissenschaften oder was anderes z.B.
 

Benutzer53748 

Meistens hier zu finden
Hm und wenn du bestimmte Studiengänge gefunden hast die dort für dich in Frage kommen kannst du zum bspw. auch bei Studi vz nach Gruppen suchen.. sowas wie "Erstsemester ... Uni Frankfurt" oder so und dort Studis fragen wie sie deren Studiengang finden.
Oder du gehst einfach mal dort vorbei und sprichst Studenten an...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren