• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Ungutes Gefühl nach Saunagang mit Freundin und Kumpel

D
Benutzer188863  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

ich habe mich extra für diesen Post hier angemeldet, weil mich aktuell eine Situation mit meiner Freundin extrem unsicher macht und ich gerne mal eure Meinung dazu hören würde (sowohl von Jungs als auch von Mädels natürlich).

Vorab sorry, dass der Text recht lange geworden ist, aber ich wollte die Situation schon so erklären, dass man alles nachvollziehen kann.


Unsere Situation: Sie ist 23, ich bin 26, zusammen seit Anfang 2017. Unsere Beziehung würde ich bisher als überdurchschnittlich harmonisch bezeichnen, von kleineren Alltagsproblemen abgesehen gab es bisher nie größeren Streit oder ähnliches. Dazu sagen muss ich, dass wir bis 2019 eine reine Fernbeziehung hatten, da wir beide an unterschiedlichen Orten studiert haben. Sie hat dann nach zwei Semestern die Uni gewechselt und ist aus ihrer Heimatstadt zu mir gezogen und wir wohnen seitdem in einer gemeinsamen Wohnung. Durch die anfängliche Fernbeziehung gab es in dieser Beziehung bisher keinerlei Eifersucht, es war von Anfang an großes gegenseitiges Vertrauen vorhanden und wir waren auch regelmäßig mit unseren eigenen Freundeskreise feiern etc.

Über die Weihnachtsfeiertage habe ich mit ihr für ein paar Tage meine Eltern besucht, die etwa zwei Stunden entfernt wohnen. Nach den eigentlichen Feiertagen sind meine Eltern dann nochmal weggefahren, um andere Verwandte zu besuchen. Wir sind dann aus verschiedenen Gründen noch zwei Tage (alleine) dort im Haus meiner Eltern geblieben.

Da ich dort auch aufgewachsen bin, kenne ich noch einige Leute von früher. Bei der Gelegenheit habe ich mich dann mit einem Kumpel aus meinem Abi-Jahrgang verabredet. Er war einige Jahre sowas wie mein „bester Freund" und wir waren eigentlich immer richtig dicke, haben viel zusammen rumgehangen und gerade in der Schulzeit auch über „intimere Dinge" wie Beziehungen geredet. In den letzten Jahren hatten wir uns wegen Umzug etc. nicht mehr so oft gesehen, aber trotzdem regelmäßig Kontakt per Whatsapp etc. gehabt. Meine Freundin und er kennen sich (eher flüchtig) auch schon von früheren Treffen, wir hatten in der Vergangenheit auch schon mal gemeinsam was unternommen (Kino, weggehen, Sport, Badesee), zum Teil auch mit seiner Ex (er ist aber jetzt seit knapp 1 Jahr wieder single). Soweit ich es beurteilen kann und nach ihrer Aussage verstehen sich beide eigentlich ganz gut.

Wir haben dann an dem Tag kurz vor Silvester beschlossen zu dritt einen Filmeabend zu machen. Naja, war soweit ganz nett es wurde auch viel gequatscht und über alte Zeiten geredet und auch ein bisschen was getrunken. Irgendwann am späteren Abend meinte meine Freundin, dass sie unbedingt noch in die Sauna will, wenn wir jetzt schon mal die Möglichkeit haben (am darauffolgenden Tag war Silvester und wir wären wieder nach Hause gefahren, die Tage davor hatte es sich nicht ergeben). Dazu muss man wissen dass meine Eltern im Keller eine eigene kleine Saunakabine haben, für max. 4 Personen.

Für mich kam der Vorschlag zu dem Zeitpunkt zwar überraschend, allerdings gehen wir beide gerne und relativ regelmäßig in die Sauna (öffentliche, weil wir natürlich daheim keine eigene haben), weshalb ich jetzt grundsätzlich nichts dagegen hatte. Mein Kumpel meinte auf die Frage, ob er noch mit in die Sauna möchte oder schon nach Hause gehen mag, „wegen mir gerne".

Während ich also in den Keller ging und die Sauna anheizte, machte ich mir dann doch ein paar Gedanken zu der anstehenden Situation. Meine Freundin und ich leben das Thema Nacktheit eigentlich relativ pragmatisch, ich würde uns jetzt als „nicht verklemmt" bezeichnen. Neben Saunabesuchen sind wir im Urlaub auch schon mal hüllenlos ins Meer gesprungen, wenn es gerade gepasst hat, allerdings ohne großes Publikum :smile: Mit ihrer besten Freundin waren wir zu dritt auch schon mal in einer Therme (mit Saunabereich) und haben uns dabei sogar zu dritt in einer kleinen Umkleidekabine umgezogen, weil fast alle Kabinen belegt waren. Das war für uns beide auch kein Problem. Mich stört es nicht sonderlich, wenn andere Personen meine Freundin nackt sehen können, allerdings habe ich auch keine diesbezügliche exhibitionistische oder sonstige Veranlagung. Für sie ist es laut eigener Aussage auch kein Problem nackt von anderen Personen gesehen zu werden und schließlich hat sie ja den Saunagang vorgeschlagen und musste damit rechnen, dass der Kumpel mitkommt.

Meinen Kumpel hätte ich vom Bauchgefühl her auch als nicht übermäßig verklemmt bezeichnet, war mal ne Zeit lang gemeinsam mit ihm im Fitnessstudio und haben uns dort in der Umkleide auch schon nackt gesehen. Ob er allerdings schon mal in einer Sauna war wusste ich nicht – er schien anfangs etwas unsicher.

Als die Sauna warm war, standen wir zu dritt im Keller, meine Freundin und ich begannen uns auszuziehen und ein Saunatuch umzuwickeln. Er fragte dann etwas verunsichert „gehen wir da jetzt alle ohne Unterwäsche rein oder wie?". Bevor ich was sagen konnte, antwortete sie ihm leicht scherzhaft „wenns dich nicht stört, ja!". Gut, so einige eindeutige Antwort hatte ich nicht erwartet. Er meinte nur „na dann" und zog sich ebenfalls aus. Wie es in einer Sauna halt so ist, setzt man sich eigentlich aufs Handtuch drauf, und lässt es in der Kabine nicht umgewickelt. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass er das Handtuch noch halb um die Hüfte gewickelt, und nicht so wie es sich eigentlich gehört als Fußunterlage auf die unterste Stufe gelegt hat. Geredet haben wir nicht viel während der Sauna, mit den 90° hatten wir alle drei erstmal zu kämpfen :grin:

Ein paar Minuten später ist mir dann aufgefallen, dass er eine „Halblatte" bekommen hat. Zwar bedeckte das Handtuch immer noch überwiegend seinen Schoß, allerdings zeichnete sich sein Penis ab und dadurch dass er auf der gleichen Stufe saß wie wir, konnte man von vorne auch teilweise „unter das Handtuch sehen". Ich war erstmal etwas geschockt und versuchte so zu tun, als ob ich es nicht bemerkt habe. Er sah leicht verkrampft auf den Boden. Ich linste zu meiner Freundin rüber, die jedoch gerade tiefenentspannt die Augen geschlossen hatte und sich zurücklehnte. Ich ging davon aus dass sie noch nichts gemerkt hat.

Ich habe weiter versucht keine Reaktion zu zeigen. Am Ende des Saunagangs stand meine Freundin als erstes auf und ging nackt aus der Sauna um sich kalt abzuduschen, ich folgte ihr direkt. Vor der Sauna ist eine Art kleiner Vorraum mit zwei Liegen, etwas Abstellraum für Handtücher etc. und eine halboffene, große gemauerte Dusche. Er saß noch in der Kabine, stand dann aber auch auf und kam mit umgewickeltem Handtuch heraus. Man konnte auch im Stehen noch leicht erkennen dass bei ihm nicht alles entspannt war, allerdings war es auch nach wie vor nur „Halbmast" und nicht so wahnsinnig auffällig. Wir ließen erst meine Freundin kurz abduschen, wobei wir beide ihr mehr oder weniger „zuschauen" konnten, da die Dusche zur Seite hin keine Abgrenzung hat. Anschließend habe ich mich dann auch kurz abgeduscht und bin raus zu meiner Freundin, die gerade die Außentür aufgemacht hatte, um etwas Frischluft hereinzulassen. Wir haben ein paar Worte gewechselt (nicht zu diesem Thema) während er sich ebenfalls kurz abgeduscht hat.
Er musste aus der Dusche logischerweise ohne Handtuch heraus, das hing ein paar Meter weiter auf einem Handtuchhalter. Und als er sich umdrehte sah man ganz deutlich dass er eine Erektion hatte. Spätestens jetzt musste auch sie es bemerkt haben. Er bemerkte in diesem Moment dass wir es jetzt wohl beide auf jedenfall mitbekommen haben und man merkte ihm an, dass es ihm sehr unangenehm war. Es fiel dazu aber kein einziges Wort.

Er trocknete sich noch etwas ab, währenddessen konnte er sich natürlich auch nicht richtig bedecken. Ich war in der Situation ehrlich gesagt sehr verunsichert – soll ich es weiter „übersehen", einen witzigen Kommentar zur Auflockerung machen, ihn vorwurfsvoll anschauen? Sie zeigte bis dahin auch keinerlei erkennbare Reaktion.

Es folgte ein kurzes und unverfängliches Gespräch zwischen uns dreien, völlig abseits dieses Themas. Sie stand währenddessen weiterhin ohne Handtuch, splitternackt etwa drei Meter vor ihm. Hier dachte ich mir, nachdem sie sein „Problem" bemerkt haben muss, hätte sie sich eigentlich auch das Handtuch holen und umbinden können. Hat sie aber nicht. Er hatte zwar das Handtuch wieder um, man konnte das Problem aber weiterhin erahnen.

Die Frage nach dem zweiten Saunagang bejahte er. Wir gingen dann wieder gemeinsam in die Kabine, er die ganze Zeit mit Handtuch, wie zuvor. Nach dem Saunagang wollten wir logischerweise alle nacheinander duschen. Ich ging als erstes, dann mein Kumpel und zuletzt meine Freundin, welche sich noch gründlich incl. Haare waschen mit Shampoo abduschte, was recht lange dauerte.

Hier ärgerte ich mich dann zum ersten Mal ernsthaft über ihn – bisher tat er mir eher leid aufgrund der für ihn eigentlich peinlichen Situation: Während ich schon dabei war meine Klamotten anzuziehen, saß er seitlich auf einer der Liegen und trocknete mit dem Handtuch seine Füße ab – im Schneckentempo . Und sah dabei zwangsläufig meiner Freundin ein Stück weit beim Duschen zu. Währenddessen hatte er nun definitiv wieder ne volle Erektion bekommen, die aufgrund des Abtrocknens auch nicht mehr richtig mit dem Handtuch verdeckt war. Und ja, trotz des Shampoos muss sie dass auch gesehen haben, als sie immer mal wieder in seine Richtung geschaut hat.

Im Anschluss waren wir dann alle wieder angezogen und das Thema erstmal vom Tisch. Haben dann noch kurz was getrunken und gesnackt und er ging dann nach Hause. Sein „Problem" wurde den restlichen Abend von niemandem mehr angesprochen.

Ich habe dann gleich am Abend noch meine Freundin drauf angesprochen, ob ihr denn was aufgefallen wäre. Von sich aus hat sie übrigens nicht damit angefangen. Ihre Antwort war ein kicherndes „ja natürlich, war ja wohl nicht zu übersehen". Daraus und auch aus ihrer Reaktion nahm ich an dass es sie zumindest nicht gestört hat. Wir wechselten noch zwei Sätze zu dem Thema (Sie: „Naja, bei euch Kerlen kann das offenbar ganz schon schnell gehen"). Ich beließ es dann dabei und wir haben seitdem auch nicht weiter drüber gesprochen.

Er hat es auch erstmal nicht thematisiert als wir die nächsten Tage ab und zu geschrieben hatten. Diese Woche war ich kurz bei meinen Eltern um etwas zu erledigen und hatte ihm auch geschrieben dass ich bei ihm in der Nähe sein werde. Er meinte nur, das passt ja ganz gut, wir müssten da ja nochmal reden. Wir haben uns dann spontan kurz bei ihm auf ein Bier getroffen und tatsächlich sprach er das Thema „Saunagang" an. Es täte ihm sehr leid, ihm war es wirklich peinlich dass er die Erektion bekommen hat und seitdem hatte er auch durchgehend ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Tatsächlich war er vorher noch nie in einer Sauna. Er meinte nur dass er sie halt recht attraktiv findet (was für mich kein Problem darstellt, wir haben uns früher auch regelmäßig über unsere Freundinnen unterhalten) und er mit der Nacktheit überfordert war. Er meinte allerdings auch dass er an meiner Stelle nicht zugelassen hätte dass sie sich nackig mit in die Sauna setzt. Er fand das eigentlich „zu aufreizend" und gab mir damit quasi eine Art Mitschuld (allerdings wohl eher ein bisschen scherzhaft gemeint).

Außerdem sagte er mir dass ich mich darüber auch nicht wundern solle, wenn sie dabei auch noch so maximal viel Haut zeige. Ich fragte was er damit meint. Letztendlich bezog er sich darauf, dass sie halt auch außerhalb der Sauna (zwischen den Saunagängen) kein Handtuch umgelegt hatte und sich dabei mit ihm unterhielt und die „Dusch-Show". Ich meinte nur, dass er sie ja auch nicht so anstarren hätte müssen. Sein Aussage „Wenn du halt ein dreiviertel Jahr nix mehr mit einer Frau hattest und siehst dann plötzlich so ein hübsches Wesen mit allen Details vor dir, dann geht halt mal sowas schief".

Mich haben seine Aussagen ehrlich gesagt überrascht und auch überfordert. Ich wollte das Thema wechseln und beenden und habe das ganze dann mit „Schwamm drüber, sie hat es auch überlebt und keinen Schaden davongetragen, ist quasi schon vergessen"abgetan. Damit war die Sache dann tatsächlich bis heute erstmal vom Tisch.

Mich plagen jetzt dennoch einige Gedanken und ich bin hin- und hergerissen wie ich den Vorfall werten soll und ob ich mit ihr oder beiden nochmal das Gespräch suchen soll.

- war es falsch, die Situation überhaupt entstehen zu lassen, d.h. den Saunagang (nackt) zu dritt zuzulassen? Falls ja, wie hättet ihr das ganze noch elegant unterbunden, nachdem der Vorschlag ja von ihr kam? (ich wäre mir sehr komisch vorgekommen ihr das zu „verbieten" oder ihr zu widersprechen und zu sagen sie muss das Handtuch umgewickelt lassen, das hätte unseren bisherigen Umgang mit dem Thema untergraben)

- wie hättet ihr in der Situation reagiert?

- findet ihr ihr Verhalten auffällig? Ich schwanke zwischen „unbeschwerte Nacktheit", „sie will was von ihm" und „leicht exhibitionistische Züge" (bisher hatte ich nie den Eindruck, dass sie sich absichtlich aufreizend gibt oder unnötig oft entblößt, auch wenn wir natürlich schon des Öfteren unbekleidet in der Öffentlichkeit aufgehalten haben, siehe oben; laut früherer Aussage sei sie aufgrund meiner Komplimente schon ein bisschen stolz auf ihre Figur)

- Würdet ihr mit ihr nochmal das Gespräch suchen? Wir reden grundsätzlich über alles, in dem Fall habe ich aber Angst dass sie es in den falschen Hals bekommen könnte und es in die Eifersuchtsschiene abdriftet, was ich auf jeden Fall vermeiden will

- Verhalten/Aussagen des Kumpels? Fand ich persönlich nicht in Ordnung, wenn ich ihn teilweise auch verstehen kann. Auch hier weiß ich nicht ob ich ihn bei passender Gelegenheit nochmal drauf ansprechen soll..


Ich freue mich Eure Gedanken dazu zu hören und nochmal sorry für den langen Text, aber ich habe mir wirklich schwer getan Dinge wegzulassen.

Liebe Grüße

David
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wer hat ihn denn gefragt, ob er mit in die Sauna will?

Ganz ehrlich - wenn mich ein Pärchen in eine private Sauna einlädt und sich dabei auch noch ganz auszieht, dann würde ich mir denken, dass das die Einladung zu einem Dreier ist. Ich wäre an Stelle deines Freundes total verwirrt von den total gemischten Signalen gewesen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich versteh dein Problem nicht.

ihr wart in der Sauna.
und?
ist doch nix passiert.
was ist a einem Ständer jetzt so schlimm?

dein Kumpel hat sich entschuldigt und weitere gemeinsame Saunabesuche wird es nicht geben, davon gehe ich mal aus.
Also welches Problem genau besteht jetzt?

lass es gut sein, du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
 
D
Benutzer188863  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Eure beiden (völlig gegensätzlichen) Antworten spiegeln ganz gut meine derzeitigen Gedanken wieder - mal denke ich darüber so, mal völlig anders, mal möchte ich unbedingt mit ihr darüber reden, mal nicht...

Gefragt ob er mit will, habe eigentlich ich selbst. Das ergab sich aber gezwungenermaßen so. Sie hatte ja zuerst vorgeschlagen an dem Abend noch in die Sauna zu gehen. Da war er aber noch da. Es gab also die Alternativen, dass er mitgeht oder gleich nach Hause fährt. Da er sich nicht geäußert hat habe ich ihn dann gefragt, worauf er "wegen mir gerne" oder so ähnlich, antwortete.

Es kam jetzt nicht völlig unpassend, wir waren weder betrunken (auch nicht wirklich angetrunken, über den ganzen Abend zu dritt eine Flasche Wein zu dritt) noch gab es an dem Abend irgendwelche schlüpfrigen Anspielungen. Es war soweit bis dahin eigentlich ein unverfänglicher netter Abend.

Bezüglich des Ausziehens - ist halt eigentlich in der Sauna wirklich der Normalfall. Als wir mehrfach mit ihrer besten Freundin in der (öffentlichen) Sauna waren, waren wir ja auch alle drei nackt und niemand dachte an einen Dreier. Allerdings bekam ich weder eine Erektion noch starrte ich ihre Freundin längere Zeit an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
worüber willst du denn reden?
ich verstehe es immer noch nicht.

welches Problem genau besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Sie hat sehr klar Rahmenbedingungen geschaffen ihm vor dir anzumachen. Meine Intuition wäre auch gewesen, dass sie einen Dreier wollte. Oder ihm spitz machen in deinem Beisein. Es war in einem privaten intimen Rahmen. So Sachen sollten vorher unter euch zwei besprochen werden, was geht, und wo deine Grenzen sind. Es kann Freundschaften zerstören. Sie wird keine Unschuld vom Lande sein, und verstehen warum es nicht mit einem öffentlichen Saunagang vor Fremden gleichzusetzen ist. ABER, bevor du etwas reininterpretierst oder unterstellst suche das Gespräch. Sage ihr wie du fühlst. Und frage sie was genau in ihr vorgeht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Chill mal ne Runde, es ist halt einfach mal nichts passiert 🤪
 
Z
Benutzer188359  (27) dauerhaft gesperrt
  • #8
Einen Roman schreiben wegen einer Halblatte unterm Handtuch muß man erstmal können.
 
D
Benutzer188863  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Einen Roman schreiben wegen einer Halblatte unterm Handtuch muß man erstmal können.
Ja, dass der Text lange geworden ist, tut mir wirklich leid.

Allerdings war es am Ende wirklich keine Halblatte mehr, sondern er stand senkrecht, während sie geduscht hat und auch als sie mal kurzzeitig nackig vor ihm im Raum stand. Am Ende hat er es auch nicht mehr wirklich versucht zu verdecken.

Es ist halt auch nicht ihr "bester Kumpel" sondern für sie eher ein loser Bekannter gewesen. Und derjenige ist selbst Single.

Sie hat sehr klar Rahmenbedingungen geschaffen ihm vor dir anzumachen. Meine Intuition wäre auch gewesen, dass sie einen Dreier wollte. Oder ihm spitz machen in deinem Beisein.
Den Gedanken hatte ich eben auch. Wobei sie halt auch keine wirklich eindeutigen Signale gesendet hat, wie andere schon anmerkten. Was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass sie zwar anfangs nix böses im Sinn hatte, aber dann durch seine beginnende Latte beim ersten Saunagang selbst spitz wurde. Irgendwie glaube ich nicht ganz, dass sie das im Voraus absichtlich geplant hatte ihn anzumachen, ausschließen kann man es natürlich nicht.

Sie weiß eigentlich auch, dass wir über gegenseitige Fantasien und Wünsche bisher sehr offen gesprochen haben und sie jederzeit mit mir darüber reden hätte können, ohne etwas befürchten zu müssen.

Sie wird keine Unschuld vom Lande sein, und verstehen warum es nicht mit einem öffentlichen Saunagang vor Fremden gleichzusetzen ist. ABER, bevor du etwas reininterpretierst oder unterstellst suche das Gespräch. Sage ihr wie du fühlst. Und frage sie was genau in ihr vorgeht.
Genau dieses hineininterpretieren ist die Gefahr, die ich sehe. Wenn ich sie direkt mit einem Vorwurf konfrontiere, kann das viel kaputt machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
also vielleicht liegts an mir, aber ich versteh das problem immer noch nicht 🤷🏼‍♀️

geht's jetzt darum, ob der Schwanz von deinem Kumpel halb oder ganz steif war?
oder darum dass deine Freundin einen anderen Schwanz angeschaut hat?

oder denkst du sie wollte einen dreier und hat nur nichts gesagt?
das würde ich persönlich ausschließen, sonst hätte sie sich sicherlich anders verhalten.

oder hast du jetzt komplexe, weil der Schwanz deines Kumpels vielleicht länger ist als deiner?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #11
oder denkst du sie wollte einen dreier und hat nur nichts gesagt?
das würde ich persönlich ausschließen, sonst hätte sie sich sicherlich anders verhalten.
Was meinst du, wie hätte sie sich dann verhalten?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #12
also vielleicht liegts an mir, aber ich versteh das problem immer noch nicht 🤷🏼‍♀️
Ich auch nicht.

Also ihr habt ihn gefragt ob er mit euch in die (eigene private) Sauna will. Er fragt euch ob ihr das nackt wollt. Ihr sagt „ja klar“.
Er ist seit nem Jahr oder länger Solo und sieht deine Freundin nackt. Er bekommt darauf hin im
Laufe der Zeit und mit immer mehr Nacktheit ne Erektion. Und jetzt wunderst du dich da?
Sicher wird es Männer gehen die das kalt lässt oder so keine Erektion bekommen. Aber einige/vielen in der Situation bestimmt schon.
Was ist jetzt schlimm? Hat er deine Freundin angestarrt, ihr was weggeguckt? Doch anzüglich verhalten? Sie begrabscht oder bedrängt? Bist du eifersüchtig? Worauf? Das er nen steifen hatte?
Was dachtest du denn was passieren kann?

Ich versteh es nicht. Das dürfte euch beiden doch klar, bewusst und bekannt gewesen sein, dass Männer ne Erektion bekommen können wenn die ne nackte Frau sehn, als ihr ihn in die Sauna eingeladen habt. Wenn du jetzt im Nachhinein nicht mit der Situation umgehen kannst, bestätigt das, dass es besser ist, sich vorher über mögliche Auswirkungen und Konsequenzen Gedanken zu machen und darüber vorher mit dem partner zu sprechen .
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich verstehe überhaupt nicht, wie jemand auf die Idee kommen könnte gemeinsames Saunieren sei eine Einladung zu einem Dreier :eek:

Es ist doch völlig normal, dass man nackt in die Sauna geht, egal ob öffentliche oder private Sauna.

Der einzige, der sich hier nicht richtig verhalten hat war dein Kumpel, der keine Sauna-Erfahrung hat und anscheinend deshalb nicht weiß, was beim Saunieren angemessenes Verhalten ist.

Dem würde ich an deiner Stelle mal die Meinung Geigen zu dem, was er über die vermeintliche „Freizügigkeit“ deiner Freundin denkt und wie er über sie spricht (ich nehme mal an, sie hat ganz normal geduscht und keine Show abgezogen).
Wenn er mit sowas überfordert ist, dann muss er halt in Zukunft ablehnen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Naja, Leute, er ist aber halt auch nicht 45, sondern 26. Vielleicht sollte man das auch mal bedenken. Da können einen solche Situationen mehr verunsichern und man ist nicht ganz so abgeklärt.

Zum Thema: Doof gelaufen, würde ich sagen. Du hattest ja keine Ahnung, in welche Richtung der Abend verlaufen würde. Ich würde mit deiner Freundin reden und mit “Ich”-Sätzen ausdrücken, wie du dich fühlst, welche Sorgen in dir vorgehen, wie du den Abend erlebt hast, etc. Vielleicht kann sie dir ja ein paar Bedenken nehmen. Und zukünftig nicht mehr zu dritt in eine enge Sauna gehen. Lass mal bisschen Zeit vergehen - dann vergisst du die Sache sicher auch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Was meinst du, wie hätte sie sich dann verhalten?
na offensiver.
von nichts kommt nichts und nur vom gucken und duschen hat Frau nicht viel, wenn sie was anderes möchte 😉

ausserdem wäre es dumm so was noch dazu mit jemandem aus dem Freundeskreis abzuziehen, ohne vorher mal darüber zu reden.
das kann gewaltig nach hinten los gehen.

wird ja hier deutlich, und da ist noch nicht mal was gelaufen 😉😁
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #61
Also...zunächst mal...Respekt vor der Standfestigkeit deines Freundes. Wenn das alles so stimmt, dann hat diese Latte nicht nur 90°C überlebt, sondern auch nebenbei eiskaltes Wasser danach. Ich könnte das nicht. Vielleicht gibt es Menschen die das schaffen...aber ganz ehrlich...ich denke nicht, dass da durchgehend was stand, auch wenn du deinem Freund da minutenlang aufs Gemächt gestarrt haben musst. :grin:

Aber mal davon ab: Hätte hätte Fahradkette. Unter optimalen Umständen (und wenn keinerlei Menschen, sondern Roboter betroffen wären) hätte man die Situation sicherlich so lösen können, dass noch viel mehr leicht verletzbare Gemüter verletzt worden wären. Ist jetzt aber so gelaufen..und der Knaller daran ist: Ihr habt euch schon dicht am Optimum bewegt.

Was ich nicht verstehe, D davids1995 , was dich so so sehr verunsichert. Du machst hier ein RIESIGES Fass auf.
Was stört dich jetzt eigentlich so wahnsinnig?
Glaubst du, dass deine Freundin dir fremd gehen könnte? Dass es ihr zu sehr gefällt, wenn auch andere sie hübsch / heiß finden? Wo hakt es?
Das hast du bisher nicht beantwortet und es wird mal langsam Zeit, deine eigene Verunsicherung zu adressieren, anstatt zu kritisieren, wie sich deine Freundin hätte wegdrehen sollen.
Oder warst du schon eifersüchtig, weil deine Freundin Sauna zu dritt vorgeschlagen hat?
Ich kaufe dir nämlich den eifersuchtslosen nicht so ganz ab....sorry, wenn ich dir das jetzt so vor die Füße knalle...


Ein paar Gedanken noch zu den anderen beteiligten: Ja, ich vermute, dass sich deine Freundin geschmeichelt gefühlt hat. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass deinem Freund der Anblick gefallen hat. SO WHAT?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #82
Meine Güte, tun sich hier Abgründe auf. Jeden Tag die heftigsten Pornos gucken, die seltsamsten Praktiken völlig normal finden (und alle, die keine Lust haben, jeden Porno nachzuspielen als verklemmt bezeichnen), aber dann aus ein bisschen Haut einen dermaßenen Popanz aufzubauen - unfassbar, echt!

Das Erschreckendste ist allerdings, wie nicht wenige User das Verhalten der Frau als falsch darstellen, als provokant, als sexualisiert und sexualisierend. Hat zwar nicht die Qualität, aber dennoch die gleiche Grundhaltung wie bei "Was beschwert die sich, dass sie sexuell belästigt oder angetatscht oder gar vergewaltigt wird, so wie die angezogen ist." Nur, weil sie hier das Normalste von der Welt macht: nackt in der Sauna sein und sich danach vernünftig waschen. Weil, sie ist nämlich nicht mit 14-jährigen, frisch aus American Pie entsprungenen Pubertieren dort, sondern mit eigentlich erwachsenen Männern.
Und ja, von einem 26-jährigen erwarte ich, dass er sich IMMER so weit unter Kontrolle hat, dass er keinen ungewollten Ständer bekommt.

Aber ich glaube, darum geht es hier gar nicht. An den Bewertungen des TS für andere Beiträge sieht man ja, um was es wirklich geht: Eifersucht, nichts weiter. Entweder ist dieser Thread eine gut getarnte Cuckold-Vorlage oder aber der TS ist weit weniger selbstbewusst als er tut und will sich bei ähnlich pseudo-männlich gestrickten Usern die Bestätigung holen, dass ja seine Freundin an Allem schuld ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #110
Sowas KANN mal passieren und wenn es entsprechend entschärft, klargestellt wird, wie z.B. von "Lena-Marie" beschrieben, wäre es wohl auch ok.
ehrlich gesagt finde ich ja schon schräg, dass dein kumpel dich überhaupt drauf anspricht - aber vermutlich aus schlechtem gewissen heraus, weil er dann eben tatsächlich gestarrt hat, und dann geschickt alles auf deine freundin lenken. hat ja auch gut funktioniert.

was ich mich aber noch frage... wie das ganze wohl für deine freundin rüber kam. sie will mit dir in die sauna. vielleicht sollte das ein indirektes "schick ihn nu ma heim" sein, vielleicht auch nicht, weiß ich nicht. jedenfalls, du fragst ihn ob er mitmachen will. ok.
dann die situation, deinen kumpel macht das offensichtlich an, du schaust ihm immer wieder auf den habsteifen. an diesem punkt hätte ich als deine freundin gedacht, du willst auf was richtung dreier hinaus. dann fragst du deine freundin auch noch, ob sie das gesehen hat?!? - an dieser stelle glasklar: der will nen dreier, wenn er mich so auf den schwanz von seinem kumpel und dessen erregung aufmerksam macht. dazu die vielen punkte, an denen du deinen kumpel nicht... zum abkühlen geschickt, mit rausgenommen, whatever hast. das wäre, wenn, dann tatsächlich an dir gewesen.

also ich an stelle deiner freundin hätte das wirklich 100% eindeutig gefunden, und wenn du jetzt im nachhinein offenbar nicht dazu stehst... naja, nicht so selten dass menschen sich abseits der akuten situation dafür schämen, was sie so erregt. wenns um männlein und männlein geht noch viel häufiger. und allenfalls... ok, vielleicht kein dreier, aber offenbar hattest du ja kein problem damit, dass dein kumpel davon ziemlich angetan war. vielleicht hat sie auch erwartet dass du zu ihr unter die dusche kommt und ihr vor den augen deines kumpels vögelt.

aber auf die idee, dass du ihr verhalten zu offenherzig gefunden hättest, da wäre ich nun beim allerbesten willen nicht drauf gekommen an ihrer stelle. selbst wenn sie tatsächich ausgiebiger geduscht hat als sonst.

das nurnoch als gedankenansatz aus einer anderen sichtweise.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #125
Eventuell auch nochmal interessant für dich: ich persönlich würde einem Mann, den ich nicht einschätzen kann, wenn ich nackt wäre und er eine Erektion hätte, nicht den Rücken zudrehen.
Könnte mir vorstellen, dass auch sie leicht überfordert war und deswegen einfach versuchte, locker damit umzugehen und es zu ignorieren. Letztendlich ist es eben einfach nur eine körperliche Reaktion gewesen — vielleicht hätte er weniger reagiert, wenn er solche Situationen kennen würde? Vielleicht auch, wenn er nicht seit längerem auf dem Trockenen sitzen würde. Du machst die Sache aus meiner Sicht deutlich größer und potentiell für eure Beziehung gefährlicher als sie ist. Vor allem würde ich ihr keinen Vorwurf machen oder sie in Zukunft nur noch mit Frauen in die Sauna „gehen lassen“. Du solltest ihr keinen Strick daraus drehen, zumal sie auch nichts falsch gemacht hat — und gerade mit Eifersucht im Kopf werden Dinge auch mal überinterpretiert, z.B. die Duschdauer, Duschart, etc. Du schienst bereits recht aufgewühlt zu sein, sonst hättest du wahrscheinlich nicht so viele vermeintliche Details wahrgenommen — das solltest du ebenfalls bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #128
Vielleicht auch Enttäuschung, dass sie sich in der Situation nicht so verhalten wie man (n) es sich gewünscht hätte.
Ich glaube, das ist der springende Punkt. Sie hat deinem Bild einer anständigen Frau, die sich „sonst nicht so aufreizend kleidet“, die ihre Sexualität ausschließlich mit dir auslebt, auf einmal nicht mehr entsprochen. Gepaart mit Eifersucht auf den Kumpel, vielleicht dem Gefühl, Exklusivität verloren zu haben? Etwas, das eigentlich nur dir “gehört” geteilt zu haben?

Eine Beziehung nach diesen Geschlechterrollen kann man natürlich leben, wenn das für beide passend ist. Lohnt sich vielleicht aber mal, die eigenen Glaubenssätze da zu hinterfragen.
Worüber ich immer noch grüble, ist, ob ich das Thema nochmal aufkochen sollte (mit ihr drüber reden). Es gibt viele logische Argumente dagegen, siehe diverse Antworten, aber mein Bauchgefühl hat irgendwie doch Redebedarf angemeldet.
Wenn du es ansprechen willst, dann höchstens mit: Wie war für dich die Situation? Und dann zuhören.
Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass du in so einem Gespräch dann doch vorwurfsvoll werden würdest und dass es dir nichts bringen wird. Außer vielleicht, dass sie sich über dich … wundert. Also ich würds lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #165
Ich sehe es als schlechtes Zeichen, wenn ein wenig bekundetes sexuelles Interesse derart nachhaltig ein solches Gedankenkarussel triggert.

Oh mein Gott, Leute, die Gedanken sind frei. Selbst wenn sie sexuelle Gedanken mit ihm hatte, seid ihr davon alle frei und hattet das noch nie von ner Person, die nicht euer Partner war, während ihr in ner Beziehung wart?

Dass sie fast geweint hat bedeutet gar nichts. Vll hat sie sich vom TS unter Druck gesetzt gefühlt und das Gefühl bekommen, sie hätte was falsch gemacht und hat einfach Angst bekommen den TS zu verlieren. Das hat sie ja wohl sehr klar gemacht, dass sie ihn eben nicht verlieren und mit seinem Freund durchbrennen will.

Wenn Männer hier im Forum Fantasien mit anderen Frauen, die nicht ihre Partnerinnen sind teilen, dann habe ich hier schon sehr oft den Spruch gelesen: Anschauen erlaubt, gegessen wird zu Hause.

Aber bei Frauen müssen wir da natürlich wieder mit nem anderen Maß messen...
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #172
Ja also kommt mir bekannt vor….
Das ich manchmal auch nicht gleich mit ihr über was rede und das sie es doch merkt.
Warum ich dann nicht angesprochen werde, bleibt uns beiden ein Geheimnis. Aber schlimmer finde ich wenn gefragt wird „was ist denn los“ obwohl klar ist wenn etwas los ist.

Zum anderen, ob sie nicht doch etwas wollte von ihm, bleibt ihr Geheimnis. Das ist immer so in einer Beziehung. Ich wurde das auch schon gefragt und habe nein gesagt aber meinte ich wirklich immer nein? Ist ja noch ein Unterschied zu bist du fremdgehen….

Wir sind Menschen und nicht unfehlbar. Schlussendlich aus Fleisch und Blut. Obwohl ich treu bin glaube ich nicht Das wir das überbewerten sollten.

Es war nichts zwischen den beiden und das zählt Jetzt.

Ach und was ist wenn die zwei wieder aufeinandertreffe? Versuche es besser zu verhindern. Wenn doch? Nicht über reagieren und versuchen sie nicht alleine zu lassen. erhöhte Aufmerksamkeit…
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #173
Das wusste ich ja in der Situation offenbar auch nicht genau. Die Vorschläge in diesem Thread gingen ja über "Rauswurf", Vorschlag der Abkühlung, Abbruch des (2.) Saunagangs oder es einfach einfach anderweitig kurz anzusprechen, um die Situation aufzulockern.

Wobei halt alles davon "Einschreiten" gewesen wäre. :zwinker:

Zunächst einmal, solltest Du Dir bewusst machen, dass alle Vorschläge "richtig" sein können. Aber nicht "zeitgleich".

Beispiele:

1.) Am Anfang zeigt sich die "Halblatte". Da wäre ein Rauswurf wohl voreilig gewesen. Ein Hinweis, er solle sich doch vielleicht mal abkühlen wohl goldrichtig.

2.) Wenn man die Halblatte "überspielt" ... sollte man (sofern man ein Problem mit der Situation hat) eingreifen und den 2. Saunagang alleine bestreiten. Also sowas wie "für Dich hat das wohl gereicht".

3.) Stellst Du fest, das er Deine Freundin beim Abduschen anglotzt / sich absichtlich mega langsam anzieht, wäre an dieser Stelle eine "deutliche Ansage" möglich gewesen.

usw.


Ich finde es nach wie vor etwas ungewohnt, weil unerwartet und für mich völlig neu. Ich wäre da jetzt erstmal langsam und nicht zu voreilig. Wenn irgendwann das Gespräch wieder auf das Thema "Vorlieben", Fantasien, kommt, kann man es ja mal vorsichtig anreißen. Aber nicht jetzt.

An was genau dachtest du denn, wenn ich fragen darf?

Sie könnte es toll finden, sich anderen Männern aufreizend zu präsentieren. Sofern man in diese Richtung gehen möchte, solltest Du damit aber kein Problem haben bzw. sollten völlig klare Regeln aufgestellt werden. Also z.B. "DU bist immer dabei." Oder "nur in Situationen, wo niemand in der Nähe ist, den ihr kennt".
 
Z
Benutzer185853  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #196
Klingt so als hättest du Erfahrung damit. Ist es aus deiner Sicht arg abwegig, solche Locations zu besuchen, obwohl man mit anderen Personen dort grundsätzlich keinen Sex haben will? Kommt so etwas öfter vor?
In einem Swingerclub gibt es die verschiedensten Möglichkeiten - Pärchen, die "nur" miteinender Sex haben wollen (und sich dabei natürlich im Klaren sind, dass sie für andere sichtbar sind)/ Pärchen, die auch nur Spaß daran haben, anderen beim Sex zuzusehen und einfach die lockere Athmosphäre genießen; und auch Pärchen, die ihre Lust mit anderen aktiv teilen möchten.

In einem gut geführten Club fühlen sich all die Genannten wohl und es kommt zu keinerlei unerwünschten Übergriffen, da ansonsten ein striktes und sofortiges Hausverbot droht.

Ihr solltet euch also für diese Erfahrungen den Club gut aussuchen und vor dem evtl. Besuch eure persönlichen Regeln und Grenzen klären.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #207
Da möchte ich als Frau, die damit leider immer wieder konfrontiert wird, auch nochmal bitten, das bitte, bitte sein zu lassen.
Bitte bestärkt nicht auch noch diese Widerlinge.
 
D
Benutzer188863  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #231
Und nicht davon, dass sich eine Frau den Schweiß vom Körper streicht. Sondern dass sie das in klarer sexueller Intention tut.
Mich würde ja interessieren, wie sich die unterschiedliche Intention hier äußert. Bzw. wie du erkennen willst, ob es jetzt mit oder ohne sexueller Intention ist.

Nein, ich traue ihnen das eher weniger zu.
Ich habe zwar eigentlich kein überzogenes Selbstbewusstsein, sondern kritisiere mich tendenziell eher zu oft selbst. Allerdings würde ich mir in dem Fall tatsächlich zutrauen, die Situation ausreichend genau einschätzen zu können.
 
S
Benutzer189254  (42) dauerhaft gesperrt
  • #232
Es war nicht ich, der sich anmaßte, die Intention der Dame zu interpretieren.

Die Frau legte sich auf die untere Bank, schloss die Augen und fing mit der Zeit an, sich sehr auffällig und ausgiebig den Schweiß von den verschiedensten Körperteilen zu wischen.

Aber nun reicht es wirklich, ich bin der Sache müde, dass meine Geschlechtsgenossen offenkundig keinen Respekt vor nicht-sexueller Nacktheit haben und alles sexualisieren müssen.
 
RedEtug
Benutzer188531  (49) Klickt sich gerne rein
  • #233
ich schließ das hier mal für mich auch ab!
Nochmal sei betont; Bei Sauna UND FKK geht es um Nacktheit als Hygiene und/oder Lebensgefühl!
Da gehört nun mal KEINE irgendwie geartete sexuelle Anspielung oder mehr dazu!

Bei nochmaligem Lesen der Beiträge von Anfang an, muss ich für mich feststellen, daß es sich mir nicht ganz erschließt bei welchem Themenwandel wir hier inzwischen angelangt sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #234
Du kannst dir sicher sein, dass alle Beteiligten schon erwachsen waren.

Zudem traue ich dem TS und seiner Freundin absolut zu, eine sich evtl. ergebende Situation gut einschätzen zu können.
Und auch Erwachsene wollen nicht einfach ungefragt in sexuell Situationen gebracht werden bzw für sexuelle Spielchen "verwendet" werden, und wenn es "nur" als unbeteiligter Zuschauer ist.
Und nein, nach diesem ganzen Thread zur Situation mit seinem Kumpel glaube ich absolut nicht, dass der TS geeignet ist, sowas einzuschätzen und noch viel weniger bei fremden Leuten und wenn er es ja quasi drauf anlegt.
Mich würde ja interessieren, wie sich die unterschiedliche Intention hier äußert. Bzw. wie du erkennen willst, ob es jetzt mit oder ohne sexueller Intention ist.


Ich habe zwar eigentlich kein überzogenes Selbstbewusstsein, sondern kritisiere mich tendenziell eher zu oft selbst. Allerdings würde ich mir in dem Fall tatsächlich zutrauen, die Situation ausreichend genau einschätzen zu können.
Also, dass du hier einerseits die Frage stellst, wie sich das äußert bzw erkannt werden will und andererseits aber meinst, du könntest das absolut ausreichend einschätzen, mutet schon etwas...absurd an.

Ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen: lasst es sein. Sauna und FKK sind nicht für sexuell Aktivitäten / Spielchen oder sonstiges gedacht.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #235
Ich male mir das grad in der Sauna aus: sie räkelt sich hin, sie räkelt sich her, spreizt ganz zufällig die Beine vor mir, duscht wieder besonders ausgiebig. Oder was auch immer.....

Und ihr zwei? Fixiert ihr dann meinen Blick und starrt auf meinen Schw..., ob sich was tut? Damit sie ihr „Kompliment“ einheimst, wie bei Eurem Kumpel? Nö, lasst mal lieber! 😉
 
D
Benutzer188863  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #236
Bei nochmaligem Lesen der Beiträge von Anfang an, muss ich für mich feststellen, daß es sich mir nicht ganz erschließt bei welchem Themenwandel wir hier inzwischen angelangt sind!
Mich überrascht es ja teilweise selbst auch ein wenig ;-)

Und auch Erwachsene wollen nicht einfach ungefragt in sexuell Situationen gebracht werden bzw für sexuelle Spielchen "verwendet" werden, und wenn es "nur" als unbeteiligter Zuschauer ist.
Da gebe ich dir natürlich Recht, möchte aber betonen dass davon bisher nicht die Rede war. Wenn es für sie offenbar angenehm ist, entsprechende Situationen, in welchen sie sich sichtbar nackt in einer Saunaanlage aufhält, ein bisschen "auszubauen", dann hat das für sie vielleicht einen sexuellen Reiz, aber für Dritte erstmal nicht, weil, wie schon öfters hier erwähnt, Nacktheit in Saunaanlagen üblich ist, auch außerhalb der Kabine kein außergewöhnlicher Anblick. Und sollte es tatsächlich dazu kommen (wird hier ja dementiert, dass es sowas gibt), dass jemand mal durch etwas genauere Blicke auffällt und sie dem entsprechend Rechnung trägt, ist es aus meiner Sicht nicht mehr "ungefragt" oder "unbeteiligt". Und sollte es doch nur ein kurzer Blick gewesen sein, ist ja an sich auch nichts weiter passiert. Man merkt ja, wenn die Person sich wieder abwendet. War ja nie die Rede davon, dass sie in aller Öffentlichkeit masturbieren soll o.ä.

Und nein, nach diesem ganzen Thread zur Situation mit seinem Kumpel glaube ich absolut nicht, dass der TS geeignet ist, sowas einzuschätzen und noch viel weniger bei fremden Leuten und wenn er es ja quasi drauf anlegt.
Ich denke hierzu erübrigt sich eine weitere Diskussion. Aus meiner Sicht ist es eben so, dass ich mich in der Lage sehe das einzuschätzen, und sie auch. Wenn das jemand nicht glaubt, dann ist das halt so.

Ich male mir das grad in der Sauna aus: sie räkelt sich hin, sie räkelt sich her, spreizt ganz zufällig die Beine vor mir,
Kann man so machen, muss man aber nicht. Man kann auch entfernte Bekannte zu einer vermeintlichen Geburtstagsfeier einladen und dort dann seine Freundin im Bademantel vorführen und ihr diesen anschließend wegnehmen. Oder aber Bekannten in der Sauna ein intimes Kompliment für die glatt rasierte Muschi machen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #237
Man merkt ja, wenn die Person sich wieder abwendet.
In dem Moment wo sich jemand anders „abwenden“ muss, weil du/sie dem-/derjenigen ihre Anblick aufzwingt, ist es zu spät. Die andern können da nichts für, sondern ihr. Das ist extremst übergriffig und rücksichtslos. Ihr bringt andere in eine Situation, in die sich selber nicht kommen möchten. Dann zu sagen/denken „wende dich doch, guck nicht weiter hin“ oder sonst was geht gar nicht. Das ist genauso schlimm wenn nicht sogar noch schlimmer als die von dir angeführte Bademantel-Geschichte.
Und ja, du bestätigst mit deinem letzten Beitrag genau das was miss_seriously_kidding miss_seriously_kidding geschrieben hast. Offensichtlich fehlt dir jegliches Einschätzungsvermögen, was dieses Thema und den Umgang, Respekt, Rücksicht mit/gegenüber anderen Menschen angeht. Ob du das nun hören willst oder nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #238
Und sollte es tatsächlich dazu kommen (wird hier ja dementiert, dass es sowas gibt), dass jemand mal durch etwas genauere Blicke auffällt und sie dem entsprechend Rechnung trägt, ist es aus meiner Sicht nicht mehr "ungefragt" oder "unbeteiligt". Und sollte es doch nur ein kurzer Blick gewesen sein, ist ja an sich auch nichts weiter passiert. Man merkt ja, wenn die Person sich wieder abwendet. War ja nie die Rede davon, dass sie in aller Öffentlichkeit masturbieren soll o.ä.

Es wird keineswegs dementiert, das es so etwas gibt. Weißt Du aber, wo das Problem liegt?

DU SUCHST NACH DEINESGLEICHEN!

Die große Mehrheit versucht Dir klar zu machen, dass diese Art von "Spiel" nicht in eine öffentliche Sauna gehört. Und jetzt ist Deine Argumentation, dass Du nur mit denjenigen Personen so etwas tun willst, die das "o.k." finden. Das heißt aber, dass Du die Personen zu finden versuchst, die die Mehrheit eben gerade NICHT in der Sauna haben will. Die Spanner / Gaffer / Gucker ... oder wie auch immer Du sie nennen willst. Ihr treibt Euch also gegenseitig an ... zum Leidwesen der übergroßen Mehrheit.
 
D
Benutzer188863  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #239
In dem Moment wo sich jemand anders „abwenden“ muss, weil du/sie dem-/derjenigen ihre Anblick aufzwingt, ist es zu spät.
So besonders viel mehr Anblick als man ihn eh schon in einer Sauna sieht, würde es da eh nicht geben. Wenn dann jemand hinsieht, ist es halt letztendlich sein Problem. Wen prinzipiell nackte Menschen stören, der wird eher Textilsaunen oder gar keine Saunen besuchen.

Offensichtlich fehlt dir jegliches Einschätzungsvermögen, was dieses Thema und den Umgang, Respekt, Rücksicht mit/gegenüber anderen Menschen angeht. Ob du das nun hören willst oder nicht.
Du kannst gerne diese Meinung vertreten, aber behalte sie in dieser Form bitte bei dir.

Und jetzt ist Deine Argumentation, dass Du nur mit denjenigen Personen so etwas tun willst, die das "o.k." finden. Das heißt aber, dass Du die Personen zu finden versuchst, die die Mehrheit eben gerade NICHT in der Sauna haben will. Die Spanner / Gaffer / Gucker ... oder wie auch immer Du sie nennen willst. Ihr treibt Euch also gegenseitig an ... zum Leidwesen der übergroßen Mehrheit.
Das ist richtig und auch der Grund, warum ich von der Sache auch nicht vollends überzeugt bin und daher noch nicht weiß, ob und wie wir sowas tatsächlich umsetzen würden, wenn sich eine passende Situation ergibt. Ich kann dieses Argument wirklich auch sehr gut nachvollziehen. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Punkten, die hier genannt wurden. Danke auch, dass du das sachlich geäußert hast.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #240
So besonders viel mehr Anblick als man ihn eh schon in einer Sauna sieht, würde es da eh nicht geben. Wenn dann jemand hinsieht, ist es halt letztendlich sein Problem. Wen prinzipiell nackte Menschen stören, der wird eher Textilsaunen oder gar keine Saunen besuchen.
Danke. Schön, dass du mit diesen Aussagen alle Einschätzungen und Befürchtungen zu deiner Person von mir aber auch von anderen Usern hier bestätigst. Du möchtest es nicht verstehen, oder? DU bzw. IHR wollt anderen etwas aufzwingen. Ob die möchten oder nicht. IHR lasst den keine Wahl. Dafür kannst du nicht die andern verantwortlich machen.
Es geht nicht um Nacktheit. Es geht um die sexuellen Absichten die ihr hegt und mit denen ihr in ein für die andern nicht sexuelles Umfeld eindringen wollt.

Du kannst gerne diese Meinung vertreten, aber behalte sie in dieser Form bitte bei dir.
Achso. Warum sollte ich das? Hast du bei anderen ja auch schon versucht. Aber warum? Weil dir andere Meinungen nicht passen? Machst du es dir nicht ein wenig einfach?
Denke nicht, dass das hier funktionieren wird. Sorry. Ich bleib bei meiner Meinung und werde sie auch weiter vertreten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #241
Baut das in eure Phantasie und in euren Dirty Talk mit ein.
Mal abgesehen davon dass ich die Belästigung anderer nicht gutheissen kann, würde das bei euch doch in nem Riesen Drama enden.

Manche Dinge eignen sich einfach besser zum Zuflüstern im heimischen Schlafzimmer.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #242
Danke auch, dass du das sachlich geäußert hast.

Kein Problem! Denke so bringt es mehr, als wenn man es von oben herab etc. rüber schiebt.

Das ist richtig und auch der Grund, warum ich von der Sache auch nicht vollends überzeugt bin und daher noch nicht weiß, ob und wie wir sowas tatsächlich umsetzen würden, wenn sich eine passende Situation ergibt. Ich kann dieses Argument wirklich auch sehr gut nachvollziehen. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Punkten, die hier genannt wurden.

Daher wartet mal ruhig, bis die Swingerclubs wieder öffnen. Sollte machbar sein in Eurem Alter (also das Warten). :zwinker:
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #243
Und sollte es tatsächlich dazu kommen (wird hier ja dementiert, dass es sowas gibt), dass jemand mal durch etwas genauere Blicke auffällt und sie dem entsprechend Rechnung trägt, ist es aus meiner Sicht nicht mehr "ungefragt" oder "unbeteiligt". Und sollte es doch nur ein kurzer Blick gewesen sein, ist ja an sich auch nichts weiter passiert. Man merkt ja, wenn die Person sich wieder abwendet.
Natürlich wäre es noch immer ungefragt, oder würde einer von euch beiden hingehen und fragen, was der Blick bedeutet und ob diese Person vielleicht mehr sehen möchte? Ich denke ja mal nicht, so wie du es hier schilderst. Außerdem scheinst du die restlichen Saunabesucher*innen zu vergessen. Die können das auch mitbekommen und sind absolut unbeteiligt, ungefragt und unfreiwillig.
Und nein, wenn sich jemand abwenden muss, weil sich deine Freundin offensichtlich präsentiert, ist nicht "nichts weiter passiert", für diese Person kann das sehr unangenehm sein.
So besonders viel mehr Anblick als man ihn eh schon in einer Sauna sieht, würde es da eh nicht geben. Wenn dann jemand hinsieht, ist es halt letztendlich sein Problem. Wen prinzipiell nackte Menschen stören, der wird eher Textilsaunen oder gar keine Saunen besuchen.
Genau, immer das Problem der anderen. Die sollen halt nicht hinsehen, die sollen halt nicht in die Sauna gehen, die sollen halt besser aufpassen, die sollen sich halt nicht so anziehen, die sollen halt nicht betrunken sein, die sollen halt nicht nachts unterwegs sein,...merkste selber, oder?
Du kannst gerne diese Meinung vertreten, aber behalte sie in dieser Form bitte bei dir.
Okay, also auf der einen Seite möchtest du, dass jemand in einem öffentlichen Forum, welches zum Meinungsaustausch dient, seine Meinung für sich behält (weil es dir nicht gefällt), aber andererseits möchtest du deine/eure Sexualität in einen öffentlichen Raum bringen, der NICHT für sexuelles gedacht ist.
Das ist richtig und auch der Grund, warum ich von der Sache auch nicht vollends überzeugt bin
Dir ist also klar, dass du dich auf eine Stufe mit Gaffern stellst und somit zu den Personen zählst, die die Mehrheit nicht in einer Sauna haben möchte? Alles klar.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #244
Und somit nicht wirklich besser als der eingangs viel gescholtene arme Kumpel.
Erst nicht vertragen können was der macht, und jetzt selber so werden?
Und auch noch die Freundin dazu animieren, sich bewusst freizügiger zu geben.

Was für ein erstaunlicher, gar erschreckender Gesinnungswandel...
:cautious:
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #245
Ich würde gerne noch einen weiteren aus meiner Sicht kritischen Aspekt hervorheben: unabhängig von der Reaktion der anderen Saunabesucher und was das mit ihnen macht oder nicht macht - wäre es für deine Freundin ja etwas eindeutig anregend-sexuelles, sich zu präsentieren.

Das gehört sich einfach nicht. Andere Menschen tun in Saunen auch nichts, was sie antörnt (oder sollten es zumindest nicht). Für mich gehts hier schon fast ums Prinzip. Ihr wollt einen Bereich für euch sexualisieren, in dem das absolut unangebracht ist.
 
Es gibt 205 weitere Beiträge im Thema "Ungutes Gefühl nach Saunagang mit Freundin und Kumpel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren