Ungewollt schwanger

Benutzer152619  (22)

Ist noch neu hier
hallo ihr Lieben ,
Ich hätte gerne einen Rat ..
Ich bin 14 Jahre und habe seit längerer Zeit einen Freund . Bis vor kurzem war auch alles gut . Aber ich bin jetzt 7 Tage überfällig und habe den Verdacht schwanger zu sein .. Morgen Früh werde ich einen Test machen . Allerdings möchte ich fals ich schwanger seien sollte das Baby nicht bekommen , da ich noch viel zu jung bin . Ich habe allerdings Angst das wenn ich abtreibe das ich psychische Schäden bekomme .
Hat jemand einen Rat für mich ?
Ich wäre sehr dankbar !
Lg Sally

Benutzer143585 

Sorgt für Gesprächsstoff
Warte erst mal den test ab der rest wird sich schon ergeben kann mit so jungen jahren sein das die regel noch nicht regelmässig ist

Benutzer150386  (25)

Benutzer gesperrt
Aber in deinem Profil steht das du 16 bist!? :confused:

Warte erstmal den Test ab ^^

M

Benutzer

Gast
Wie habt ihr denn überhaupt verhütet? Ist das Kondom geplatzt oder irgendwas passiert was zu einer Schwangerschaft führen könnte?

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie verhütet ihr denn? Wie kommst du darauf, schwanger zu sein? Gab es eine Verhütungspanne?

Benutzer152619  (22)

Ist noch neu hier

Benutzer152619  (22)

Ist noch neu hier
Wie verhütet ihr denn? Wie kommst du darauf, schwanger zu sein? Gab es eine Verhütungspanne?
Ja so eine Panne ist passiert ...
Außerdem hatte ich sonst meine Regel immer pünktlich
[DOUBLEPOST=1428959240,1428959208][/DOUBLEPOST]
Dass die Regel mal ausbleibt ist gerade in der Pubertät ganz normal und kann z.B. auch stressbedingt sein.

EDIT: Geklärt
[DOUBLEPOST=1428959203,1428959168][/DOUBLEPOST]
Was ist denn genau passiert?
Das Kondom ist gerissen

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Da es ja wirklich eine Panne gab, kann dir nur der Test morgen Gewissheit geben.

Sollte dabei eine Schwangerschaft bestätigt werden, kannst du zu einer Beratungsstelle wie z.B. Pro Familia gehen.

Ansonsten musst du in so einem Fall natürlich auf jeden Fall die Pille danach einnehmen, wofür es nun aber natürlich zu spät ist.

M

Benutzer

Gast
Dann erstmal abwarten was der Schwangerschaftstest sagt. Vielleicht solltest du dir in Zukunft, falls der Test negativ ist, die Pille verschreiben lassen, damit du besser geschützt bist.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Wie lange ist die Panne her?
Hatte er bereits einen Samenerguss?
Wan genau hattest du deine letzte Periode und wie lange sind deine Zyklen?

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Dann erstmal abwarten was der Schwangerschaftstest sagt. Vielleicht solltest du dir in Zukunft, falls der Test negativ ist, die Pille verschreiben lassen, damit du besser geschützt bist.

Was heißt besser? Auch da kann man Fehler machen...

Das Kondom ist schon sicher, wenn man es:
a) richtig anwendet
b) bei Pannen sofort die Pille danach nimmt...

Benutzer107106 

Redakteur
Wenn du einen Schwangerschaftstest machen möchtest, dann pinkel in einen Becher (Partybecher zb) und halte den Test darein. Auf den Streifen direkt zu pinkeln ist nicht so gut: Der Streifen kann durch Urin an den falschen Stellen beschädigt werden, oder es kommt zu wenig Urin an.

Benutzer152619  (22)

Ist noch neu hier
Dass die Regel mal ausbleibt ist gerade in der Pubertät ganz normal und kann z.B. auch stressbedingt sein.

EDIT: Geklärt
[DOUBLEPOST=1428959203,1428959168][/DOUBLEPOST]
Was ist denn genau passiert?
Das Kondom ist gerissen
[DOUBLEPOST=1428959806][/DOUBLEPOST]
Wie lange ist das denn her? Bist du über die Methoden zur Notfallverhütung informiert, also zum Beispiel Pille Danach?
Nein ich war nicht darüber informiert . und es ist naja ca 10-11 Tage her
[DOUBLEPOST=1428959910][/DOUBLEPOST]
Wie lange ist die Panne her?
Hatte er bereits einen Samenerguss?
Wan genau hattest du deine letzte Periode und wie lange sind deine Zyklen?
Das letzte Mal hatte ich meine Periode am 7.3 bekommen

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mach den Test und schau dann weiter.
Es bringt nichts, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen und WENN der Test wirklich positiv sein sollte, dann musst du sowieso zum Frauenarzt und da erfährst du dann auch alles weitere.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das Kondom ist gerissen
Okay, dann für's nächste Mal und für alle Mitlesenden: Bei einer Verhütungspanne so schnell wie möglich zum Frauenarzt oder zur Apotheke. An Sonn- und Feiertagen haben Notfallapotheken geöffnet, welche das im Einzelfall ist, kann man im Internet nachlesen. Bei der Pille Danach ist es sehr wichtig, so schnell wie möglich zu handeln. Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit zur Gynefix als Notfallverhütung, darüber muss man sich aber mit einem Frauenarzt unterhalten.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass nichts passiert ist! Vielleicht beruhigt es dich etwas, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei unverhütetem Sex um den Eisprung herum auch nur bei 25% liegt.

Benutzer107106 

Redakteur
Das Kondom ist gerissen
[DOUBLEPOST=1428959910][/DOUBLEPOST]
Das letzte Mal hatte ich meine Periode am 7.3 bekommen
und wie lange sind deine Zyklen? Also wie viele Tage leigen zwischen zwei ersten Tagen der Periode? (Der erste Tag der Periode gilt als Start deines Zyklus).

Benutzer152619  (22)

Ist noch neu hier
Wenn du einen Schwangerschaftstest machen möchtest, dann pinkel in einen Becher (Partybecher zb) und halte den Test darein. Auf den Streifen direkt zu pinkeln ist nicht so gut: Der Streifen kann durch Urin an den falschen Stellen beschädigt werden, oder es kommt zu wenig Urin an.
Danke für den Tipp !:smile:

Benutzer107106 

Redakteur
Wenn die Panne erst 10 Tage her ist, ist der Test noch nicht aussagekräftig. Dazu braucht es 18 Tage.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren