Pille Ungewissheit

Benutzer107909 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hay meine Lieben :smile:
bin neu hier und hab direkt eine frage
...

Ich nehm seid März die Pille hab sie auch noch nie vergessn
nur hatte ich diesn samstag viel stress gehabt und die total vergessn zu nehmen -.- wofür ich mich selbst ohrfeigen koennte
hatte am freitag noch GV und hab die pille leider gottes nich innerhalb der 12stunden nachgenommen -.-
und heute hatte ich so ein braunen ausfluss kann mir jemand sagen was das bedeutet oder ob es n zeichn is das ich schwanger bin ??!!

bitte nur ernst gemeinte antworten

pS: bei meiner Fraunärtzin hab ich erst nächste woche n termin aber würd im vorraus gern wissn was das heißst

lg kitty

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Welche Pille nimmst Du?
Die wievielte Pille des aktuellen Blisters hast Du vergessen?

Mich wundert, dass Du Dich erst jetzt Tage später meldest - ist Dir am Sonntag beim Entdecken des Vergessers nicht bewusst gewesen, dass ggf. der Schutz futsch sein könnte? Du hättest dann ja die Pille danach besorgen können.

(Es kann eine Zwischenblutung sein, die nicht mal unbedingt etwas mit dem Vergesser zu tun haben muss.)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 -----------

Pille vergessen - was nun: der Berater

Benutzer107909 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich nehme die Lamuna S20
ja ich hab es total verpeilt die Pille danach nzu nehmen & ich hab jetz total kp was ich tun soll was es heißst oder sonnst was

jaa & das ich mich Tage später melde kommt daher das ich mich heute erst neu registriert habe

aber was mcih wundert is das ich sonns auch NIE zwischenblutungen hatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 -----------

achja hab die 5 pille im blister vergessn

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da du die 5. Pille vergessen hast, kann es durchaus zu einer Schwangerschaft kommen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
5.Pille ist Woche 1 und das ist der ungünstigste Fall!

Schade, dass du erst heute nachfragst. Warum nicht gleich letztes WE?
Da wäre für die Pille danach noch Zeit gewesen.
Jetzt sind selbst die 5 TAge schon um.

Also kannst du nur noch hoffen und 19 Tage nach dem Vergesser einen Test machen.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich formuliere um: Warum hast Du nicht direkt nach dem Bemerken des Vergessers darüber nachgedacht, was das für eine Folge hat und was Du nun tun kannst? Auch ein Blick in die Packungsbeilage Deiner Pille oder ein Anruf bei Deinem Frauenarzt/Deiner Frauenärztin hätte geholfen. Um sich über die Folgen einer vergessenen Pille zu informieren, braucht es ja nicht dieses Forum. Wenn Du die Pille einnimmst, sollte Dir ja bekannt sein, dass das Vergessen einer Pille dazu führen kann, dass kein Verhütungsschutz mehr besteht.

Ein Vergesser in der ersten Woche ist in der Tat kritisch. Die Verhütungswirkung ist aufgehoben und besteht erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder.

Du kannst etwa drei Wochen nach dem Vergesser einen Schwangerschaftstest machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 -----------

Nachtrag:
ich nehme die Lamuna S20
ja ich hab es total verpeilt die Pille danach nzu nehmen & ich hab jetz total kp was ich tun soll was es heißst oder sonnst was
Dir war also klar, dass der Vergesser kritisch ist - aber Du hast es "verpeilt"? Hm, kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn man nicht schwanger werden will und weiß, dass eine vergessene Pille eine Schwangerschaft nach sich ziehen kann, dann ist doch der direkte Weg zum Frauenarzt bzw. am Wochenende zum Notdienst angesagt. Das wäre ja selbst am Montag noch möglich gewesen.

Was Du tun sollst - Geduld haben, bis Du den Test machen kannst. Mehr geht gerade nicht, Du kannst nur abwarten.

Hast Du mit Deinem Freund schon über die vergessene Pille geredet?

Ich hoffe, die Beiträge hier klingen nicht zu hart, es tut mir wirklich leid, dass die Ungewissheit jetzt so schlimm ist für Dich. Aber es will mir eben nicht in den Kopf, wie man die Pille danach "verpeilen" kann, wenn man diese Notfall-Verhütung doch kennt und weiß, dass kein Verhütungsschutz besteht.

Ich gehe davon aus, dass Du seit dem Vergesser keinen Sex mehr ohne Kondom hattest?

Benutzer107909 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte so viel stress am weekend und da hab ich einfach nich mehr an die pille danach gedacht und alles weil ich mich um 10 000andere dinge kümmern musste und wenn man später erst den kopf frei kriegt denkt man ers über sahcn nach die wirlich wichtig sind
und ich war echt dämlich nich gleich zur notfall stelle zu gehn -.-

naja hab heute morgen bei meinem frauenarzt angerufn udn er hatt das gleiche gesagt wie ihr

warten und nach ausfall der regel Schwangerschaftstest machn

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 -----------

achja und danke für eure antworten ich weiß selbs das ich blöd war

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hast du uns nicht geglaubt? :what: Logisch, dass der Arzt das gleiche sagt. :zwinker:

Den Test kannst du nach 19 Tagen machen.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
und wenn man später erst den kopf frei kriegt denkt man ers über sahcn nach die wirlich wichtig sind
Verhütung ist nicht eine der wichtigsten Sachen?
Nun, sei es drum: Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht schwanger geworden bist. Falls doch, dann lass Dich beraten - Du kannst auch gern hier wieder nachfragen.

Ich hoffe, Du hattest zwischen Vergesser und Deiner Frage hier nicht nochmals ohne Kondom Sex, sondern hast ggf. zumindest an die zusätzliche Verhütung gedacht. Pillenschutz besteht erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen, also ab Samstag.

"Nach Ausfall der Regel" gilt eher für Nicht-Pillenanwenderinnen. Es kann sein, dass Du in der Pause die Blutung ganz normal bekommst, das ist kein sicheres Anzeichen, dass Du nicht schwanger bist. Zwischen Verhütungspanne und Test sollten mindestens 19 Tage liegen. Ich würde den Test auch machen, wenn Du die Entzugsblutung in der Pillenpause ganz regulär bekommst.

Benutzer107909 

Sorgt für Gesprächsstoff
oh auchso oke dann weiß ich bescheid
nein ich hatte kein sex mehr nach dem Vergessn der Pille & ich werd sowieos mit kondom verhüten ..

also heißst es selbs wen ich meine regel bekomme das ich nen test machen sollte ?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Sagte ich doch eben schon: Du nimmst die Pille. Damit ist Dein natürlicher Zyklus gar nicht mehr vorhanden. Kein Eisprung, keine Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut 14 Tage nach Eisprung - wenn alles korrekt lief mit der Einnahme.

Deine "Regel" ist eben keine natürliche Regelblutung, sondern nur ausgelöst durch die fehlenden Hormone in der Pause. Diese Blutung ist KEIN sicheres Anzeichen für schwanger oder nicht schwanger.

Weder bedeutet das FEHLEN einer Blutung in der Pause automatisch "schwanger" - noch bedeutet das Vorhandensein einer Blutung in der Pause definitiv und sicher "nicht schwanger".

Daher rate ich dazu, auf jeden Fall mindestens 19 Tage nach dem Pillenvergesser einen Test zu machen.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Alles Gute und gute Nerven in den nächsten Wochen!

Benutzer107909 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die werde ich ganz sicher brauchen hab auch mit meinem freund über all das geredet und so
ma schaun wie es weiter geht

& danke nochmal

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren