• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ungewissheit: Woran bin ich bei ihr?

chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Schönen guten Abend zusammen,

ich muss mich jetzt einfach an Euch wenden, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und mir mein Gehirn selbst zermater. Da brauche ich auf jeden Fall mal Meinungen von Euch.

Ein paar Tage vor meinem Geburtstag im Januar wurde ich von einer charmanten jungen Frau (sie 30 Jahre, ich 28) bei Lovoo angeschrieben. Hab sehr schnell ihre Nummer "klar gemacht" (meine Direktheit und Führung gefielen ihr immer), dann via Whatsapp weitergetextet. Sehr schnell getroffen 2 Tage später. Waren bowlen. Super Stimmung, viel gelacht und erzählt - haben auch viele Gemeinsamkeiten. Am gleichen Abend noch zu ihr "auf ein Glas Wein". Geküsst und Sex gehabt. Sie meinte, dass das normal nicht ihre Art wäre und sie generell viele Typen abblitzen lässt, weil die Chemie nicht stimmt. Bei mir wäre das anders.

Immer wieder getroffen und meistens lief es auf Sex hinaus. Stört mich absolut nicht und ich wusste auch nicht, ob ich nur was Lockeres will oder eine Beziehung. Generell erstmal locker und gucken was passiert und wie es sich entwickelt.
Sie meinte relativ schnell, dass sie eher etwas Festes sucht.

Mitte Februar sprach sie von einem Geburtstag ihrer besten Freundin im März. Da sollte ich mit hin. (Wohl auch damit die Freundin mich "begutachten" kann bzw mich mal kennenlernt, weil sie oft von mir spricht.) Ich musste aber erst noch auf meinen Dienstplan für März warten. Hatte aber immer diesen Geburtstag im Kopf und versucht da was zu drehen, dass ich mit hin kann. Den Tag hätte ich sogar auch Zeit gehabt, war aber nicht mit. Eigentlich wollte ich mit hin, aber hatte 1, 2 Tage vorher irgendwie partout keine Lust. Das muss ich dann so auch wohl hab raushängen lassen.

Seitdem ist irgendwie der Wurm drin... Aufgrund falscher Kommunikation kam da nichts zustande. Am Tag des Geburtstags hatte ich mehrfach geschrieben und angerufen, was denn nu ist, wann es da los geht und wo die Freundin genau wohnt. KEINE Meldung von ihr - den ganzen Tag nicht.
Kommunikation generell danach etwas mau. Konnte mir nicht erklären warum. Hab ihr immer mal wieder geschrieben und sie angerufen. Von ihr kam aber weniger als vorher.

Die ganze letzte Woche lief bei mir beschissen. Was mich dann richtig aus der Bahn geworfen hat war der Flugzeugabsturz (da ich ja selbst in der Branche arbeite). Hatte ihr als ich das erfahren habe schon kurz aus Frankreich geschrieben und habe sie abends, als ich im Hotel in Deutschland war sofort angerufen. Ich musste sie einfach sprechen und hätte mich an dem Tag am liebsten auch von ihr in den Arm nehmen lassen (klingt sehr weich, aber ich war echt fertig und am Boden).

Wir haben uns jetzt seit 10. März nicht mehr gesehen. Wir arbeiten teilweise aufgrund der Jobs aneinander vorbei, aber wenn ich mal hier in der Stadt war, hatte sie schon was vor. Sie meinte mal, sie hätte sich sonst extra Zeit frei geschaufelt, aber ich hätte das ja nie mal für sie gemacht. Stimmt so aber nicht.
Letzte Woche war ich 4 Tage weg, dann 1 Abend hier und musste dann auch den Rest der Woche wieder los. Sie ist von Mittwoch bis Sonntag aber eh mit ihrer Schwester im Urlaub gewesen.

Hab dann gefragt, ob wir uns Montag sehen. Da lag bei ihr aber Sport, einkaufen, Treffen mit ihrer Mutter und dann noch mit ihrer Freundin an. Dienstag kam auch nichts zustande. Von gestern auf heute hatte sie Dienst. Hab dann gefragt, was sie heute macht, nachdem sie ausgeschlafen hat nach dem Dienst - sie wäre verabredet... Und ob wir uns Sonntag sehen steht auch nur auf "vielleicht"... Wäre aber jetzt das nächste, das passen und klappen könnte.

An einen neuen Typen hab ich zwar gedacht, aber glaub ich irgendwie nicht. Zumal sie das selbst verneint hatte neulich (ja ich weiß, das hätte ich sie nicht fragen sollen, aber ich musste das wissen). Sie war die letzten Tage auch ziemlich krank und ists immer noch. Dann hatte sie bzgl des Urlaubs auch noch Stress mit ihrer Schwester.

Leute, ich weiß einfach nicht woran ich da jetzt bei ihr bin?!?! Ich will sie weiterhin treffen. Nicht nur wegen des Sex, der wirklich sehr gut ist, sondern auch um echt einfach zu sehen, wohin sich das mit uns entwickelt.

Gestern Abend habe ich ihr geschrieben "Willst du überhaupt, dass wir uns noch treffen?". Ob das gut war weiß ich nicht, aber ich will einfach mal Gewissheit langsam, weil ich mir doch ziemlich meinen Kopf zerbreche über die Sache, was so einfach nicht sein darf und sollte. Sie hat die Nachricht erst nach Mitternacht zugestellt bekommen und gelesen. Aber seitdem bisher keine Antwort mehr von ihr...

Was kann / sollte ich jetzt tun? Was sollte ich lieber sein lassen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Meinungen!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Gestern Abend habe ich ihr geschrieben "Willst du überhaupt, dass wir uns noch treffen?". Ob das gut war weiß ich nicht, aber ich will einfach mal Gewissheit langsam, weil ich mir doch ziemlich meinen Kopf zerbreche über die Sache, was so einfach nicht sein darf und sollte. Sie hat die Nachricht erst nach Mitternacht zugestellt bekommen und gelesen. Aber seitdem bisher keine Antwort mehr von ihr...
Ja, das war gut. Genau das hätte ich dir nämlich sonst auch geraten. :grin:

Sie scheint dich ja derzeit ziemlich zu vertrösten. Riecht nach der feigen Variante von "kein Interesse". Vielleicht kriegst du so ja eine klare Aussage. Und sonst gilt wohl einfach: Keine Aussage ist auch eine Aussage, aber vielleicht nimmt sie sich auch einfach Zeit für eine längere Antwort.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Off-Topic:
Servus mal wieder! :grin::bier:

Das einzig Sinnvolle was Du tun kannst, ist abwarten. Nachhaken würde ich da nicht. Irgendwas muss jetzt von ihr kommen. Und wenn nix mehr kommt, ist das auch eine klare Ansage.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
BrooklynBridge, ja ich hab überlegt, ob ich sie so direkt frage oder nicht. Aber ich wollte einfach Gewissheit. Man kennt mich ja von den alten Geschichten, dass ich generell immer zu lange brauche mal was direkt anzusprechen.

In diesem Sinne auch Hello again, brainie! :zwinker: :bier: Lange nichts mehr von Dir gesehen oder gelesen hier.

Ich finds sehr komisch und "albern", dass von ihr so rein gar nichts kommt. Wenn dann soll sie doch einfach sagen, das der Zug abgefahren ist.

Dass ich attraktiv auf sie wirke (oder gewirkt hab), weiß ich. Wie gesagt wir haben viele Gemeinsamkeiten und selbst mit dem Sex ist sie sehr zufrieden, wie sie selbst schon gesagt hat. Ich weiß einfach nicht, warum es nicht zu einem Treffen kommt. Zumal wir beide vor 1 oder 2 Wochen (nach dem Geburtstag der Freundin) noch meinten, dass wir uns dringend zum Reden treffen müssen. Da gabs auch noch vieles zu sagen.

Überlege, ob ich nun wirklich warte, da sie aufgrund der Frage ja am Zug wäre, oder ob ich nochmal einen "drauf setze".
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #5
um echt einfach zu sehen, wohin sich das mit uns entwickelt.

Wie sich das alles so anhört, musst du dir wohl eine andere Flugstrecke suchen, chefpilot chefpilot . Wenn ich an jemandem interessiert bin, lasse ich ihn/sie nicht einfach so hängen und melde mich nicht. Und wenn sie sowas nur wegen des erwähnten Geburtstages macht, fände ich das lächerlich. Spricht auch irgendwie Bände, sowas. Sorry, aber ich denke, das war es wohl.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also so wie ich das wahrgenommen hab, flachte alles etwas nach der Sache mit dem Geburtstag ab. Den Tag davor haben wir auch etwas aneinander vorbei geredet. Zu der Zeit meinte sie auch mal zu mir, dass, wenn ich schreibe, alles meistens in sexuelle Richtungen geht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich einfach nur ein paar Mal zweideutig geschrieben hab und mir auch nix dabei gedacht hab, da wir nun mal auch sehr schöne und heiße Momente im Bett haben und ich generell mal nen Spruch raus haue.

Ob das alles jetzt nur am Geburtstag liegt weiß ich nicht und fände ich selbst auch schwach. Außerdem sollte sie doch auch bemerkt haben, dass ich mich sehr um sie bemühe, ich frage nach Treffen, wie es ihr geht und bei ihr so aussieht, erzähle ihr von meinem Leben und was ich erlebe.

Oder bemühe ich mich "zu viel" um sie (so dass sie sich meiner zu sicher ist)?

Ich überlege jetzt halt, was ich noch machen kann. (Ihr kennt mich ja, ich bin jmd der immer was tun will.)
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich überlege jetzt halt, was ich noch machen kann. (Ihr kennt mich ja, ich bin jmd der immer was tun will.)
Allerdings. Deshalb nochmal: Halte jetzt die Füsse still, warte ab und falls nichts kommt hake die Geschichte ab. Mehr kannst Du nicht tun, da jetzt noch weiter hinterherzurudern, zehnmal nachzuhaken, vielleicht noch irgend 'ne doofe Aktion starten - das bringt nix. Da machst Du Dich höchstens ein bisserl zum tendenziell verzweifelten Affen und nervst Sie sinnlos. Muss nicht, oder?
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hm ne muss nicht.
Generell denk ich mir auch, dass ich gerne mit ihr zusammen weiterlaufe aber ihr nicht hinterher laufe.
Andererseits gäbe es die Möglichkeit ihr meine Gefühlslage zu schreiben. Nur will ich sie auch nicht erdrücken oder mich zum Affen machen.
[DOUBLEPOST=1428001541,1428001447][/DOUBLEPOST]Zusatz:
Ich kann ja verstehen, wenn sie krank ist und zusätzlich noch Stress hat, dass sie dann weniger empfänglich und daher schlecht drauf ist. Aber sie war dann ja im Urlaub, also fällt der Faktor Stress mit Schwester weg und langsam müsste sie auch wieder gesünder sein.

Ach Kinders, ich weiß es auch nicht...
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Blöde Frage: Wenn da nur das geringste Interesse ihrerseits besteht, warum sollte sie sich dann jetzt nach der Steilvorlage überhaupt nicht mehr bei Dir melden? Mir fällt da kein wirklicher Grund ein.

Von daher: Füße still halten, abwarten.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Mir fällt dazu auch nichts ein.

Frage mich vielmehr WARUM sie auf einmal so zurückgezogen ist?!

Sonst hat sie selbst von der Arbeit immer geschrieben und wir hatten intensiven, regelmäßigen Kontakt. Nicht nur per Text, sondern auch telefonisch (ja, da hab ich dazu gelernt^^).
[DOUBLEPOST=1428003313,1428003129][/DOUBLEPOST]Ich hab sie letzte Woche Mittwoch, als sie mit ihrer Schwester in den Urlaub geflogen ist, sogar noch von Zypern angerufen... Das passte zeitlich, weil wir da grad gelandet sind und sie da noch ne Stunde bis zu ihrem Abflug hatte. Da auch wieder total intensiv gequatscht, gelacht und ich denke, sie hat sich auch sehr gefreut, dass ich (von so weit weg) angerufen hab.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Mir fällt dazu auch nichts ein.

Frage mich vielmehr WARUM sie auf einmal so zurückgezogen ist?!
Da kann man nun leider nur wieder doof rumspekulieren, es gibt x mögliche Erklärungen - deshalb lassen wir das jetzt zur Abwechslung einfach mal, das vertreibt vielleicht die Zeit, wird Dich aber nicht vorwärts bringen. Nur sie weiß, was da los ist. Du kannst gerade nicht mehr tun (zumindest nichts sinnvolles :zwinker:), als ihre Antwort abzuwarten.
Sonst hat sie selbst von der Arbeit immer geschrieben und wir hatten intensiven, regelmäßigen Kontakt. Nicht nur per Text, sondern auch telefonisch (ja, da hab ich dazu gelernt^^).
Yay! :zwinker:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Da hast Du ja auch Recht. Stonic meinte vor einiger Zeit auch mal zu mir, dass es immer unendlich viele Gründe haben kann, warum sie sich grad mal nicht meldet. Muss nicht immer etwas heißen oder im Busch sein.

(Ja, ich lerne auch mal dazu mit dem Telefonieren. :zwinker: )

...Und jetzt ists genau 24 Stunden her, dass ich ihr geschrieben habe...

Denkst Du denn, dass ich nochmal was von ihr höre? Kannst Du Dir vorstellen, dass da ein anderer Kerl im Spiel ist?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Off-Topic:
Hallo mal wieder :grin::bier:


Ich kann mir ihr Verhalten auf Grundlage deiner Informationen nur so erklären, dass sie es wohl nicht so top fand, dass du nicht zu dem Geburtstag mitkommen wolltest. Ich kann das schon nachvollziehen. Nach deiner Erzählung klang das ja so, als würde dieser Geburtstag eure Beziehung irgendwie "offizieller" machen und da du das vermieden hast, kann ich mir vorstellen, dass sie sich nicht mehr so sicher war, wo ihr steht.

Allerdings hast du im Moment alles getan, was du tun konntest. Warte ihre Antwort ab und dann trefft ihr euch mal wieder und redet.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Riiiaaa, mein Schatz! :smile: Auch Dir ein "Buenos dias, Matthias, ich bin wieder da!" :grin: :bier:

Hatte mit ner Freundin auch schon mal drüber geredet und die sagte auch, dass das ein "Fehler" war nicht mit zum Geburtstag zu gehen. Vlt hatte ich selbst auch "Hemmungen" aufgrund dieses "offziell machen", was Du ja auch grad meintest.

Aber "nur" wegen so nem Geburtstag jetzt so nen Larry zu machen ist doch auch übertrieben - vor allem weil der ja jetzt fast 3 Wochen her ist...

Meldet sie sich überhaupt noch oder nicht? Ist ein anderer im Spiel?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Naja, es läuft ja seit diesem Geburtstag anscheinend nichts mehr richtig, oder hab ich das missverstanden? Ich habe den Eindruck, dass ihr da auch ein Kommunikationsproblem habt.

Was hast du eigentlich dazu gesagt, dass sie "relativ schnell" meinte, dass sie etwas festes will?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
brainie, stimme dir da komplett zu, dass es ausgeglichen sein muss vom Verhältnis des Meldens. War es sonst auch. Mal mehr von ihr, mal von mir. Und mal umgekehrt. Überreden will ich niemanden. Wenn dann muss sie das aus freien Stücken wollen.

Hey Blauäugige :smile: schön von dir zu lesen! Die Frage ist bis wann ich warten soll. Zuletzt stand ja im Raum, dass wir uns evtl Sonntag treffen. Jetzt ist's bei mir so, dass ich dienstlich Änderungen hatte und nicht wie ursprünglich Sonntag den ganzen Tag unterwegs bin und bis anderen Morgen Zeit hab (also quasi die Nacht durch, worauf sie ja etwas komisch reagiert hat "gleich die ganze Nacht?"), sondern Sonntag Bereitschaft habe. Das heißt wenn es gut läuft ruft die Firma nicht an und ich hab den Tag zu Hause. Und somit könnten wir uns da noch länger sehen.
Das weiß sie so aber noch nicht. Wie auch, wenn kein Kontakt grad da ist...

Was schlägst du bzw ihr also vor, wie ich das Zeitliche jetzt handle?

Grüzi Mark, auch schön von dir zu hören. :smile:
Deine Beschreibung der Lage passt gut. Anfangs läuft alles prima und dann krieg ich meinen Arsch nicht ganz hoch bzw zu spät hoch und sie kommt sich vor wie meine "Gespielin" fürs Bett... Das wollte ich so aber nie und so sehe ich sie auch nicht.

Was den Geburtstag betrifft muss ich noch etwas sagen bzw betonen. Und zwar hatte ich auch erst ein flaues Gefühl da mit hinzugehen. Klar, ist ja unbekanntes Areal. Wollte dann aber doch mit. Aber an dem Tag hat sie alle meine Versuche sie zu erreichen abgeblockt und ignoriert. Das tat mir auch weh und konnte ich vor allem absolut nicht verstehen, weil sie ja unbedingt wollte, dass ich mitkomme...

Denkst du es ist ein anderer Typ im Spiel?

Sie war und ist mir absolut nicht egal. Daher mach ich mir jetzt auch so nen Kopf und mir geht's so wie es grad läuft auch nicht gut. Das jetzt schon seit längerem. Und einfach so abhaken will ich sie auch nicht.

Was kann ich noch tun? Melde ich mich? Wenn ja, wann und wie?

In diesem Sinne: Liebe Grüße aus Basel! :smile:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ria, ich hab aber doch Interesse signalisiert, nur hat sie am Tag der Feier selbst nix mehr von sich hören lassen... Das fand ich auch unpassend von ihr. Und gerade auch danach hab ich mich bemüht um sie und versucht den Kontakt weiter zu entwickeln. Da hab ich nichts dahin plätschern lassen.

brainie, stimmt schon. Ist egal ob es da einen Typen gibt. Ist nur Spekulation alles. Glaube selbst aber eher nicht, dass da ein anderer im Busch ist.
Warum ich ein Talent für solche Geschichten hab wüsste ich auch mal gerne...

So gut ich deinen Humor ja auch finde, aber warte erstmal noch mit den GIFs. :zwinker: Wobei... :grin: lustig ist's ja schon. :grin:

Hinter ihr her laufen will ich in dem Sinne nicht. Ich laufe gerne mit ihr, aber ihr nicht hinterher.

Ich hatte halt gefragt, weil das mit Sonntag und nem möglichen Treffen noch im Raum steht. (Vermute auch grad mal, dass ihrerseits von selbst dazu nichts kommt. Daher meine Überlegung nochmal zu melden.)

Blue_eye, ich muss gestehen den Gedanken mit dem zu frühen Sex hatte ich auch schon. Habe mit sowas am ersten Abend auch absolut nicht gerechnet. Hat mich selbst überrascht, dass sie mich noch mit hoch (und dann mich^^) genommen hat. Ob dann der Reiz raus war? Hm ich sage nein. Denn beidseitig finden wir das was im Bett läuft sehr gut.

Auch hier möchte ich nochmal betonen, dass ich stets am Ball geblieben bin bei ihr.

Creamy, da bringst du ein gutes Argument. Ich will einerseits etwas von ihr hören und will Antworten von ihr, aber andererseits auch nicht nerven und immer wieder dieselbe Leier abspielen.

Für mich ist's jetzt absolut frustrierend rein gar nichts zu hören. Am heutigen Tag kann ich's mir noch etwas schön reden, warum nichts kommt... Sie meinte sie fährt heute evtl mit ihrer Mutter und Schwester nach Roermond in dieses Outlet Ding.
Dennoch alles andere als optimal alles...
Und ich denk mir irgendwie auch, wenn ich da nicht nochmal nachbohre, dann ist der Drops erst recht gelutscht. Weiß ja nicht inwiefern sie da jetzt noch mehr Bemühungen meinerseits sehen / spüren will.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Einen schönen guten Abend bzw. inzw. ja schon eher guten Morgen Ihr Lieben!
Ich bin nu wieder gut gelandet und zu Hause angekommen und hab jetzt mehr Zeit zum Schreiben.

Generell erstmal an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Euch alle für Eure Meinungen und natürlich auch für Eure Geduld mit mir!

Warum ich anscheinend immer in ähnliche Verhaltensmuster hinein schlitter weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Vorsicht und der bereits von mir angesprochenen "Angst" (mich auf etwas Festeres einzulassen?).

Liebe Heike (Mercur), ich muss auch noch zu Deinem Vergleich mit meinem Beruf etwas sagen. Denn ich finde Deinen Vergleich unangebracht. Nur weil ich vlt bei Frauen öfter mal auf dem Schlauch stehe heißt das nicht, dass ich im Job genauso drauf bin. Im Gegenteil! Ich gebe immer mein Bestes und würde dort nie nicht nur mein eigenes Leben, sondern vor allem auch erst recht keine zig weiteren Leben um mich herum riskieren!
Nachher wird das so dargestellt, dass ich wer weiß was für ein Psycho wäre (und wenns geht werden dann noch Vergleiche mit dem aktuellsten (Un-)Fall gezogen... So etwas möchte ich auf keinen Fall!!!)

Thema PU:
Ich sehe Frauen keinesfalls als Objekt! Auch hier: Im Gegenteil! Ich gebe sehr gerne. Glaube nicht umsonst haben schon viele Personen zu mir gesagt, dass sich die Frau, die ich mal an meiner Seite habe, sehr glücklich schätzen kann. Das in mehrerlei Hinsicht.

Diverse Begriffe aus diesem PU Bereich habe ich hier angeführt, da Ihr dieses PU Thema mit angesprochen habt und jeder weiß, was damit letztendlich gemeint ist.

Klar gibt es niemals DIE Musterlösung für ein Problem (in das ich mich gerne hinein manövriere). Aber ich versuche mir durch Eure Ratschläge ein gewisses Meinungs-Gerüst zu "bauen", mit dem ich weiter voran komme. Das hat aber nichts mit PU zu tun, sondern liegt vlt auch daran, dass ich ziemlich analytisch veranlagt bin. (was ja z.B. gerade im Beruf(!!!) auch sehr wichtig und entscheidend ist.)
Und glaubt mir, ich nehme all Eure Meinungen sehr wohl ernst. Ich picke mir hier auch nicht nur die Rosinen heraus. Ich lese mir jede Meinung mehrfach durch und nehme mir etwas davon an.

Mark sagt ja ich soll auch mal mehr mit Empathie handeln. Wenn ich das so sehe und ich sag mal alleine für mich entscheide, dann würde ich ihr echt nochmal schreiben. Denn mich lässt das nicht los und ich möchte zum einen Antworten, zum anderen alles geklärt haben und was dann dabei heraus kommt - ob positiv oder negativ - sei mal dahin gestellt.
Es soll sich auch gar nichts ausschließlich um mich drehen, sondern genauso ja auch um sie.

Wovor ich "Angst" habe? Wie gesagt: Wahrscheinlich mich mal wieder komplett fallen zu lassen und auf "Mehr" einzulassen. Warum das so ist weiß ich nicht. Vlt ein unterbewusster Selbstschutz aufgrund diverser Enttäuschungen und Verletzungen?!
Was man konkret dagegen tun kann? Ich weiß es nicht. Vlt einfach mal über meinen Schatten springen und es "schneller" auf einen Versuch ankommen lassen.

reeds Vorschlag bzgl. einer möglichen Meldung an sie finde ich auch sehr gut. Und da mein empathisches Handeln ähnlich aussehen würde, werde ich ihr wahrscheinlich auch morgen früh echt nochmal schreiben.
Kurz einen Ostergruß und dann, dass wir uns aussprechen sollten - vlt doch auch noch der Zusatz, dass sie mir fehlt. Entspricht der Wahrheit und ich find ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich ihr das auch offen so mitteile.
(Kleiner Seitenhieb an dieser Stelle: PU würde hier sicher meinen, dass ich ihr doch bloß auf keinen Fall derartigen Zucker in den Arsch blasen soll... ich selbst handel aber entgegen PU.)

Bei mir gab es wieder mal Änderungen im Dienstplan, da wir heute aufgrund von Verspätung aus der Zeit für die eigentlich geplanten Flüge morgen gefallen sind (aus meiner Sicht sehr gute Änderungen, weil ich so jetzt quasi Ostern tagsüber hier bin und nur in der Nacht von Sonntag auf Montag fliegen muss). Entsprechend könnte man sich also ich sag jetzt einfach mal "nachher" noch treffen, bevor ich los muss. Oder aber Montag, nachdem ich zurück bin und etwas geschlafen habe.

In diesem Sinne wünsche ich Euch auch frohe Ostern und freue mich über weitere Meinungen und Tipps (gerade auch was die mögliche Nachricht an sie betrifft)!
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Danke! :smile:

Might, genau, jetzt weiß sie wenigstens wie ich arbeiten muss und kann sich auch drauf einstellen bzw ein mögliches Treffen mit planen.

Wenn nichts Positives jetzt von ihr kommt muss ich die Sache auch wohl oder übel abhaken.

girl_next_door, rein gar nix zu sagen - wie sie es ja tut - ist absoluter Kindergarten und unerwachsen. Einfach unverständlich. Sie sollte da eigtl wesentlich reifer sein / agieren und sagen, wenn ihr etwas nicht passt.

Wenn es zu einem Treffen und Gespräch kommt, müssen wir erstmal die Problematiken aus der Welt schaffen und dann weitersehen wie es weitergehen soll.

Ich denke mal heute wird das mit nem Treffen eh nichts mehr. Die Nachricht wurde bisher wieder mal noch nicht durchgestellt und ich wollte mich eigtl gleich noch 2 Stündchen hinlegen, bevor ich um 18 Uhr losfahre. Vlt ist bis dahin dann ja zumindest eine Nachricht da, auf die man aufbauen kann.
[DOUBLEPOST=1428241143,1428238166][/DOUBLEPOST]Update:
Sie hat grad eben folgendes geantwortet (ich mach jetzt bewusst copy n paste, damit auch die Interpunktion mit rüber kommt.):

"Hi! Wünsche dir auch Schöne Ostern!
Heute und morgen ist es bei mir ganz schlecht!
Es tut mir leid, dass ich so abweisend erscheine. Da zwischen uns einiges schief gelaufen ist"


Ja wie jetzt?? Das sieht irgendwie so aus und klingt, als würde da noch etwas fehlen...?! Was kann man damit so jetzt anfangen?

Immerhin erkennt sie schon mal ihre Abwesenheit und entschuldigt sich sogar...

Was jetzt?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #69
Ich würde ihr darauf antworten, das du das auch so siehst (tust du?), du es schade findest, dass sa was schieflief, du sie aber dennoch gern weiterhin treffen möchtest - und sie fragen, ob sie euch weiterhin eine Chance geben möchte oder die Sache für sie gelaufen ist.
Wenn sie euch eine Chance gibt (was ich nicht glaube, zeit dafür war genug ihrerseits), dann frag wann sie kann.

Denke, du musst das abhaken mit ihr/euch.

Wenn du ihre Telefonnummer hast, kannst du das auch redend machen. Ist persönlicher.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #82
Jaaa Ihr Lieben, da bin ich auch schon wieder. :grin: So schnell kann dann auch ein eigentlicher NACHTflug vorüber sein - der heutige "Dank" geht an die liebe Technik, die auch gerne mal versagt und wegen der wir dann nicht mehr fliegen konnten - plus Nachtflugverbot... :grin: (Dafür hab ich dann jetzt Bereitschaft nachher den ganzen Tag...)

Joa und nun steh bzw sitz ich hier, ich armer Tor - und gönne mir endlich erstmal etwas leckeres zu Ostern - nämlich einen Eierlikör zum Feierabend. :bier:

Aber nun mal wieder zum eigentlichen Problem. Anrufen brauche ich sie um diese Zeit dann auch wahrscheinlich eher nicht mehr. Und hinzu kommt auch hier jetzt mal wieder, dass sie ja gar nichts von meiner frühzeitigen Rückkehr weiß. Theoretisch könnte man auch jetzt noch was machen bzw hätte ich auch zu ihr durchfahren können. (Mal im hypothetischen Idealfall gesprochen...)
Aber leider kann ich ihr das noch nicht mal so mitteilen. Also ich kann schon, aber nicht ohne wohl "aufdringlich" rüber zu kommen.

Kolibri hat aber auch Recht und ich sollte generell wohl mal öfter das Handy ausmachen oder zumindest zur Seite legen.

Also soll ich sie dann nachher am Vormittag oder im Tagesverlauf mal anrufen? Oder doch mal Füße still halten? Denn es kam ja jetzt auch schon wieder nichts zu einer wie ich finde sehr elementaren Frage in unserer Problematik. Das wurmt mich und so kommt ja keiner weiter. Sogar sie selbst nicht. Denn wenn sie rein gar nichts sagt, wird sie mich ja auch irgendwie nicht los (jetzt mal stumpf ausgedrückt).

Anrufen oder nicht? Wann am besten? Oder doch ganz was anderes machen? Und was wäre das?

Fragen über Fragen - wie immer... :zwinker:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
Im Warten bin ich inzw ja schon geübt und mir bleibt aktuell wohl auch erstmal wieder nichts anderes übrig. Vor allem heute, da sie ja meinte gestern und heute keine Zeit zu haben.

Das Handy weg legen wäre ne Maßnahme - geht heute und morgen allerdings aufgrund der Bereitschaft nicht - wobei sich das jetzt auch erledigt hat wieder mal alles und ich gleich nach Frankfurt brettern kann, um von dort aus morgen zu fliegen.
(Jemand aus FRA hier und Lust nachher was zu machen?^^)

Somit fällts meinerseits heute auch schon weg mich mit ihr zu treffen und morgen bin ich auch erst abends zurück. Hab aber Mittwoch fest frei.
(Wenn ich dieses hin und her selbst betrachte frage ich mich auch, ob das überhaupt ne Partnerin mitmacht, so unbeständig wie derzeit der Dienstplan ist...?!)

Ich glaub so im Nachhinein war das vlt echt etwas unglücklich ausgedrückt mit der "Chance geben". Ging ja in erster Linie darum, dass wir uns sehen und reden. Und nicht direkt 100% big love...
(Andererseits stehts ihr aber auch jederzeit frei mal nachzufragen wie das gemeint war...)

@Jools, Dir stimme ich auch vollkommen zu, dass ich wenns zu nem Treffen kommt eine klare Linie haben muss. Und wie ich auch hier schon mal gesagt habe, möchte ich ja schon auch gerne etwas Beständiges.

@Kolibri, ich sag auch immer "Ignoranz ist die schlimmste Strafe". Und übertragen passt das hier ja auch. Sie zeigt mir die kalte Schulter und mir gehts so wie es läuft nicht gut. Heute bin ich allerdings irgendwie kälter eingestellt (liegt vlt daran, dass die schon wieder an meinem Dienstplan rumgeschraubt haben und ich mir alles anders ausgemalt hab, was aber jetzt nicht klappt...). Denn irgendwann kommt ja auch bei mir der Punkt, an dem ich sage ich tue mir diese scheiß Warterei nicht weiter an und schwimme zu anderen Ufern (nein, nicht gleichgeschlechtlich!^^).

Wenn sie doch eigtl eh mich und die Sache mit uns abgehakt hat, warum sagt sie es nicht einfach und wir haben beide Ruhe und ich verschwende nicht noch weiter Gehirnschmalz und Nerven?!?!

Ich mein klar, ich gebe ihr ja echt auch gerne alle Zeit in Ruhe nachzudenken. Aber das ganze zieht sich jetzt auch schon 4 Wochen. Gut 1 Monat nur so ne Rumdümpelei... In der Zeit hab ich oft Treffmöglichkeiten vorgeschlagen, aber biss meist / immer auf Granit Und ich merk ja selbst immer wieder, dass ich gedanklich abschweife. Das darf so auch nicht sein. Bzw es könnte alles viel einfacher und angenehmer für alle Beteiligten sein.

Might Might , diese WhatApp Funktionen sind Segen und Fluch zugleich... Wie schnell erwischt man sich doch nochmal eben rein zu gucken...
Der freie Feiertag hat sich nu ja leider auch wie erwähnt erledigt, aber so hab ich zumindest morgen zu tun und hab vlt etwas Ablenkung. Andererseits bin ich heute alleine unterwegs im Auto nach Frankfurt, hab da im Auto Zeit und nachher im Hotel sowieso...
Naja, vlt kommt ja doch im Tagesverlauf noch etwas von ihr.

Mir geht auch immer noch nicht D danose 's Zitat aus dem Kopf (und ich glaub jemand von Euch Mädels meinte auch etwas Ähnliches):
Mir macht Sie nicht den Eindruck als wolle sie sich nicht mehr mit dir treffen!

Wenn sie doch eigtl doch will, warum zögert sie alles so lange hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
Guten Abend Ihr Lieben,

ich möchte Euch jetzt mal auf den aktuellsten Stand in dieser Misere bringen.

Montag Nachmittag bin ich ja nach Frankfurt gefahren. Als ich auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel war erhielt ich folgende Nachricht von ihr:
"Entschuldige chefpilot! Ich glaube, dass wir nicht zusammen passen. Ich mag dich gerne und unsere Treffen waren auch immer sehr schön, aber es haben sich bei mir leider keine Gefühle entwickelt. Es tut mir leid, dass ich dir das jetzt so blöd schreibe, aber mir fällt es schwer dir das persönlich zu sagen. :frown: "

Als ich das las, fühlte ich mich mit einem Schlag leer, mein Herz schlug schneller und ich hatte Tränen in den Augen. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Habe dann überlegt was ich mache. Ob ich einfach nur "Ok. Alles Gute!" schreiben soll, oder was anderes. Am liebsten hätte ich sie angerufen. Und das tat ich dann auch als ich im Hotel war. Aus meiner Sicht war es nach dem Telefonat die beste Entscheidung in der Situation - vorerst...

Grob was ich gesagt hab im Gespräch:
- Dass ich nochmal mit ihr reden möchte, mir es leid tut wie es in letzter Zeit gelaufen ist, sie niemals eine Bettgeschichte für mich war, sondern ich Gefühle entwickelt hab, sie vermisse und mir schon immer mehr vorstellen konnte und ich sonst auch ich nicht mit ihr überhaupt ins Bett gegangen wär, ich finde ihre Entscheidung schade, ich hätte mich nochmal über ein Treffen gefreut, akzeptiere aber ihre Entscheidung.

-----
Hier mal meine eine Zusammenfassung des Telefonats (hatte das danach fix runtergeschrieben - entschuldigt daher bitte die Rechtschreibung...) - (Dauer: Über 1:30 Std...):


Anfangs erst smalltalk:
Über meinen Dienstplan. Wo ich bin, was ich so fliege etc Ostern, sie hat mit ihrer Familie was unternommen.
Wollte eigtl heute Abend noch Facharbeit weiter schreiben.
Morgen muss sie wieder nach X zur Schulung
Ob ich etwas von meinen Bewerbungen gehört hab.
Ihre Mutter hat auch diese Piloten Thematik angesprochen bzgl Absturz und Arbeitsbedingungen.
---
Sie findet es gut dass ich mich melde.
Fand es die letzten Wochen schwierig wie alles gelaufen ist und war enttäuscht davon.
Ich konnte mich nie richtig ausdrücken was ich denn nun will. Sie hatte das Gefühl ich will mich nicht binden.
Gab viele Missverständnisse und vieles wer einfach doof gelaufen.

Ist für sie auch alles nicht einfach und war eben sogar schwer mit mir zu reden.
Es war und es ist gefühlsmäßig etwas bei ihr vorhanden.

Bzgl des Geburtstages war sie geladen und stinkig weil von mir nix kam. Findet ihr eigenes Verhalten auch nicht gut und unangebracht. Hatte aber keine Lust auf weiteren Hick Hack.

Sie räumt sich Zeit drei aber ich mach dann doch was mit Freuden.
Ich hab meine freien Tage, aber die lagen zuletzt anders als ihre und somit ist auch das wieder doof gelaufen so dass wir uns nicht Sehen konnten.

Sie hatte das Gefühl ich will nicht mit auf Geburtstag.
Der Geburtstag bzw dass ich mitkomme wäre für sie ein Zeichen gewesen dass das für mich mehr als nur Sex ist.
Ich hätte klar ja oder nein sagen sollen und können. Wäre nicht sauer wenn ich nein gesagt hätte.
Hat mich dann ignoriert weil sie richtig sauer war. Sie weiß dass das auch nicht richtig war.

Sie wusste nicht woran sie ist. Hätten früher miteinander reden müssen.
Geburtstag war ihr wichtig. Ich hab zu schwammig reagiert.

Sie ist enttäuscht wie das alles gelaufen ist.

Sie ist auch vorsichtig sich auf etwas Neues einzulassen.

Sie hat im Gespräch eben erkannt dass es mir nicht leicht fällt mich zu öffnen und über Gefühle etc zu reden. Hat mich darauf auch angesprochen.

Ich bin ihr wichtig und sie hört mich und meine Stimme echt gerne.

Ihr fällt es schwer so jetzt mit mir zu reden. Hätten eher reden müssen. Sie gibt zu dass es aber auch mit an ihr und ihrem Verhalten Lag.
Sie wäre vom Typ her schwierig: dh wenn verletzt dann geht sie auch erstmal auf Abstand und ist wie zuletzt schweigsam.
Hat zuletzt versucht keine Gefühle zuzulassen.

Sie weiß nicht ob wir sagen wir treffen uns nochmal (Vorschlag kam von ihr selbst ohne dass ich das vorab angesprochen oder vorgeschlagen hab).

Ist total gut dass wir jetzt reden.

Ist schwer sich zu öffnen.

"Vlt können wir uns ja nochmal treffen"
---
Dann zum Schluss hin nochmal etwas smalltalk und zusammen gescherzt u gelacht. Dann hat sie gefragt wie das denn zeitlich bei mir diese Woche aussieht. Haben festgestellt dass Mittwoch passt. Genaueres wollen wir noch besprechen. Also Zeit und Ort.

Abschließend schönen Abend gute Nacht etc gewünscht. Sie freut sich auch auf Mittwoch.
-----

Das klang Montag Abend alles echt gut wie ich fand und hat mich euphorisiert und hoffnungsvoll gestimmt. Man konnte raushören, dass wir beide es schön fanden wie alles lief und dann kam ja leider alles ins Stocken. Glaube so ganz wollte sie die Sache mit uns nicht abhaken, aber da sich nichts tat und sie nicht wusste wie ich denke und fühle und wieso ich so handel, wollte sie sich von allem entfernen.

Gestern habe ich ihr von Mallorca eine Nachricht geschickt mit lieben Grüßen von unserer Lieblingsinsel (sie ist auch immer sehr gerne dort, genauso wie ich) und dazu ein Foto vom Anflug bei bestem Wetter. Sie schien sich sehr darüber zu freuen.

Nachdem ich abends nach Ewigkeiten und Stau wieder endlich mal zu Hause war rief ich sie an, um zu fragen, wie wir das denn dann jetzt mit dem Treffen machen wollen - also einmal eben das wann und wo abklären. Sie ging nicht dran.
Ich wollte dann selbst auch erst noch los mich mit nem Kumpel in der Stadt treffen und hab es dann erstmal so belassen.

Heute sollte ja der große Tag des Treffens sein. Habe an meinem freien Tag erstmal ausgeschlafen. Von ihr bis dato nichts. Habe ihr heute Mittag dann geschrieben, da sie ja auf Arbeit war und da nicht telefonieren kann. Sonst hätte ich natürlich nochmal angerufen.
Ihre Antwort:
"Hi! Ich habe vergessen, dass ich heute Rufdienst habe. :frown: Melde mich, wenn ich hier raus komme..."

Da hatte ich auf einmal irgendwie ein ungutes, pessimistisches Gefühl... Hatte ihr etwas später dann kurz geantwortet: "Ok mach das. Wär echt schön, wenn wir uns sehen."
----------
Kurz vor 18 Uhr rief sie dann an und wir haben eine halbe Stunde telefoniert. Hier die Zusammenfassung:

weiß nicht obs gut is wenn wir uns noch sehen
hat die (letzten?) tage nochmal drüber nachgedacht
sieht keine chancen drin

haben viel geredet (bezogen auf letztes telefonat?!) und war auch gut dass wir geredet haben

entw sind da richtig gefühle oder nicht - bei ihr ist eher was kaputt gegangen

ist wies ist - sie kanns nicht ändern

mag mich, war immer schön mit mir

tut ihr leid weils so überraschend kommt für mich

sie hat gemerkt sie mag mich, mag es mich / meine stimme zu hören, war/ist alles vertraut, aber sie nicht verliebt

ist vieles doof gelaufen, dadurch hat sie damit abgeschlossen und keine gefühle mehr zugelassen.
was das betrifft, ist sie schwierig/vorsichtig sich auf jemanden einzulassen

sie kann ja an keinem rädchen drehen, ist total schade, war zufall dass das auf anhieb stimmig war und schön, sieht aber weiterhin keine chance

wollte dietage als ich aus frankfurt angerufen habe auch gucken wie es weiter geht und mich treffen (quasi dann ja heute abend EIGTL...), ich hab ihr leid getan (im telefonat!?),
kann nichts an ihren gefühlen ändern, ist wies ist

bringt nichts weiter zu machen

ich: "schließt du es kategorisch aus?" - "ja." + "darfst dir auch nichts bei denken"

ihre art wie sie reagiert hat war auhc nicht in ordnung

ist gelaufen wie es ist

mag mich super gerne, aber die gefühle nicht so stark wie sie sein sollten

schön dass ich sie vermisst habe, sie hat mich aber nicht vermisst, war schön von mir zu hören, aber mehr auch nicht

es tut ihr total leid, bin toller mann und toller mensch, hatten viel spaß, aber... es ist noch nicht so.

anfangs verschossen, blatt hat sich gewendet

hab gefragt ob treffen und versuchen, sie: "will ich nicht"
warum nicht? ist der meinung dass es nichts bringt...

sie: "sei nicht traurig darüber und mach dir keine gedanken, ich mache dir keine vorwürfe, aber mit uns beiden das funktioniert nicht"...

warum nicht eher was gesagt? fällt ihr auch schwer, musste auch gucken, "naja vlt doch nochmal sehen". fällt ihr auch nicht leicht. bin ihr schon irgendwo wichtig geworden, nur nicht so wichtig halt...

entscheidung hat sie jetzt getroffen

"chefpilot, du wirst auch eine tolle frau finden"

fällt ihr schwer, findet keine worte, blöde situation für beide

wollte nicht dass wir uns heute treffen, wäre dann noch blöder gewesen
egal wie, ist immer schwer und blöd sowas zu sagen

sie: "weißte was, wir legen jetzt auf und es führt auch zu nix, tut nur weh und will dir nicht noch weiter weh tun."

hab dann einfach gefragt ob sie jmd anders kennengelernt hat...
sie: "ja ich hab auch wen kennengelernt, obwohl ich das da jetzt nicht in zusammenhang bringe"
ich: "sondern?"
sie: "es ist einfach so, dass ich nicht so die gefühle hab"
ich: "die du aber andererseits hast?"
sie: "kann ich nicht sagen dafür ist der zeitraum viel zu kurz"
ich: "wo haste ihn denn kennengelernt?"
sie: "das ist doch egal, ist ganz blöd wenn man da jetzt weiter drüber redet. kann ich auch nichts weiter zu sagen. da ist letztendlich nichts, hatte auf jeden fall nichts mit uns beiden zu tun. als das mit uns bisschen eskaliert ist, hab ich mich gefreut jmd anders kennenzulernen, weiter ist da aber nichts greifbares oder nichts gelaufen. ist auch egal. machs nicht noch schwerer und machs dir nicht noch schwerer. das ist es auch nicht wert. mach dir keinen kopf."


sie dann weiter:
"wirst ne tolle frau treffen, wirst alles richtig machen, bist auch manchmal schwierig und bockig, war aber auch nicht richtig wie ich manchmal reagiert hab."

es war was zwischen uns, ganz klar, sonst hätte sie sich bei mir nicht wohlgefühlt, aber sie kann nun mal keine gefühle herzaubern.
"wünsche dir auch alles gute. mach dir noch einen schönen abend. wünsche dir auch beruflich alles alles gute dass das dieses jahr was wird. machs gut. tschüss"
----------

Ich war und bin immer noch total baff und kann das nicht nachvollziehen und verstehen... Montag haben wir ein so gutes Gespräch gehabt, das mir wieder Hoffnungen gemacht hat und mir Kraft gab. Ich hab das auch direkt beim Arbeiten gemerkt. War total euphorisch, hatte gute Laune, war am Strahlen. Das war in letzter Zeit sonst nicht und ich wurde angesprochen was los ist, weil ich wohl abwesend gewirkt hab und als wäre ich mit meinen Gedanken woanders...

Warum lässt sie es Montag noch alles gut aussehen, dass wir wohl eine Chance haben könnten und heute auf einmal das krasse Gegenteil...???
Ja, jetzt stellen sich natürlich in sehr vielen Bereichen mal wieder die Fragen nach dem WARUM???

Warum hat sie dann nicht schon viel eher gesagt, dass das eh nix wird? Warum dietage so, heute so? Schiebt sie das alles vlt doch nur vor? Einmal will sie und dann auf einmal doch wieder nicht? Herz vs. Verstand?

Sie hatte mir ja sogar auch spontan und für mich unerwartet aus dem Urlaub mit ihrer Schwester in der Zeit wo wir uns nicht gesehen haben geschrieben... Warum, wenn sie doch eh nicht mehr von mir will?

Ich weiß, mein Verhalten war streckenweise echt nicht prall, aber gerade auch zuletzt war ich ihr gegenüber doch so offen und einsichtig, habe offen zu meine mVerhalten gestanden, ihr alles erklärt und gesagt, was ich wirklich will. Nämlich sie!
Ich finde man kann es doch trotzdem miteinander versuchen und sich drauf einlassen - gerade, wenn die Fehler erkannt wurden und man dran gearbeitet hat.

Was hat das mit dem anderen Kerl zu bedeuten? Was läuft da? Hatten die wohl schon was miteinander (sie sagt ja angeblich lief da nichts - und würde auch nicht?)??

Warum? Warum?? Warum...???

Und da Ihr mich ja inzw gut kennt, jetzt meine alte Frage dazu: Was kann ich jetzt noch machen?
Sie ist mir ja schließlich nicht egal und ich hab Gefühle.

Entschuldigt bitte die Länge meines Leidens und Klagens, aber ich bin Euch diese Zusammenfassung noch schuldig.

Ich freue mich an dieser Stelle auch über weitere Meinungen, Ratschläge, Tipps von Euch! :geknickt:
:schuettel::depri:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Zunächst einmal Danke für Eure Beiträge und Euer Mitgefühl!

Was ich sagen soll weiß ich grad eigtl gar nicht so genau. Ich bin nur überrascht und verunsichert durch ihre ebenfalls "schwammige" Art von Montag bis jetzt. Zwischendrin hat sie auch den Kontakt weiter aufrecht gehalten und mir somit ja Hoffnungen gemacht. Warum hat sie nicht schon früher alles auf den Tisch gelegt...?

Wie bereits erwähnt kennt Ihr mich ja und ich überlege immer was denn noch geht und was man machen könnte - vor allem wenn mir an der Sache was liegt. Klar, man sollte rechtzeitig aufhören und sich nicht zum Kasper machen.

Langsam aber sicher erkenne ich selbst auch diverse Muster - wie J JunoPeaks auch schreibt. Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum ich solche Problematiken immer erst so spät selbst erkenne und wie ich sowas mal früher erkennen kann?
Wie handel ich denn empathischer? Damit ich in Zukunft rechtzeitig einschreiten kann.

Mark11 Mark11 's Beschreibung ganz am Anfang des Threads war wirklich gut und treffend (wie sie sich bei der ganzen Sache fühlt).

Mark11 Mark11 , ich selbst hab mich schon beim Gedanken an Unentschlossenheit erwischt. Generell weiß ich was ich will - sogar beziehungstechnisch. Ich bin keiner der durch zig Betten hüpft, sondern möchte gerne etwas Beständiges. Genau wie sie! An sich haben wir viele Gemeinsamkeiten. Das Problem ist ihre Gefühlslage. Da müsste man ansetzen und etwas bewirken. Nur wie?!

Gelernt habe ich auf jeden Fall auch mal eher ein "Risiko" einzugehen. Ich möchte ja jetzt auch sehr gerne dieses "Risiko" mit ihr eingehen. Ja ich weiß, ich bin sehr spät dran... und hätte eher offen kommunizieren müssen, wie und was ich fühle.

Mark11 Mark11 , glaub mir - und inzw kennst Du mich ja auch gut :zwinker: - ich nehme sicher nicht einfach so jede X-Beliebige. Frauen, die sich "anbieten", sind erst recht nicht mein Ding. Allgemein gesehen rutscht man(n) da mal rüber (um es mal stumpf auszudrücken), aber mehr auch nicht.
(Etwas ähnliches Lockeres hätte ich vor 2 Wochen in Hamburg im Hotel mit einer Kollegin haben können, wenn ich gewollt hätte, aber ich hab es gar nicht erst so weit kommen lassen, da ich in erster Linie mit meinen Gedanken bei der Dame war, der wir diesen Thread zu "verdanken" haben... und somit erst recht nicht in der Lage gewesen wäre, mich auf eine andere einzulassen.)

Fallen lassen konnte ich mich jetzt bei ihr immer - das habe ich ihr auch offen gesagt mehrfach. Ich will selbst ja auch nicht mehr so schwammig sein.

So wie Ihr mich kennt, wisst Ihr, dass ich so direkt irgendwie auch noch nicht loslassen kann (obwohl ich das wohl vlt sollte...). Ist nu die Frage, wie ich da nochmal ansetzen könnte?!

Heute Nachmittag habe ich hier etwas aufgeräumt und dabei auch ein paar Zeitschriften zusammen gelegt. Für sie...! Wir kriegen auf den Flügen ja immer Zeitschriften und ich hab ihr immer mal welche mitgebracht. Sie meinte mal, sie liest die ganz gerne, grad wenn sie Nachtdienst hat. In den letzten Wochen hab ich immer die Zeitschriften mitgebracht, auch wenn wir uns nicht gesehen haben. Jetzt hab ich einen ganzen Stapel hier liegen, den ich ihr eigtl heute mitbringen wollte...
Neulich, als es einmal weniger gut lief und wir aneinander vorbei kommuniziert haben und uns dann wieder getroffen haben, fand sie das total schön, dass ich die mitgebracht hab, weil ihr das gezeigt hat, dass ich immer an sie gedacht hab.

Jetzt hab ich schon überlegt, was/wie ich das mit den Zeitschriften mache und ob ich darüber nicht nochmal anknüpfen kann, um ihr zu demonstrieren, dass ich an sie denke und umgekehrt in ihr wieder schöne Erinnerungen und positive Gefühle hervorrufen kann?! Was denkt Ihr? Und wie stell ich das an?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #176
Im Telefonat muss sie also irgendwie ja doch in gewisser Weise positiv (empathisch?) von mir angesprochen worden sein.
Nö. Vermutlich hatte sie schlicht Mitleid und hat sich ein bisserl fies gefühlt - die Sache so am Telefon zu beenden ist ja nicht zwingend das netteste.

Vielleicht hat sie auch echt nochmal drüber nachgedacht, ob da vielleicht doch noch was geht. Aber A) glaube ich das nicht und B) kam falls so war dann eben auch nur die Erkenntnis: "Nö, es macht keinen Sinn mehr." Zack, letzter Sargnagel sauber versenkt, Kiste zu, Pilötchen ist Vergangenheit.
Und dann auf einmal innerhalb von 1-2 Tagen ändern sich diese Meinung / Einstellung doch urplötzlich?!
Erkenntnis: "bringt nix mehr, will ich nicht mehr, eigentlich ist doch eh alles schon gesagt und ich hab keine Lust mehr auf das Drama mit dem."

Auf letzteres wäre ein Treffen wohl hinausgelaufen. Nachdem Du ja noch willst. Und sie nicht. Wenn dann wär's eh ein Abschiedstreffen geworden, kein "wir sprechen uns aus, haben Spaß, Ficken 'ne Runde und machen dann da weiter, wo wir vor dem Drama aufgehört haben."
Zypriotisches Hirngeficke der sinnfreien Art
Das Rumgekopfe an dieser Baustelle bringt Dir jetzt was? Dass Du sagen kannst "Ich hab ihr aber gezeigt wie viel sie mir bedeutet? Oder zumindest hätte ihr ihre Schwester das so erklären können? Weil... äh... egal!"

Come on. Du hast sie angerufen! Woohoo! Da hätte sie ja die Hochzeitsglocken hören müssen!

Ähhh. Nö.

Und bringt so oder so nullkommanix, es wird keine Gerichtsverhandlung geben, in der Du solche "Beweise" vorbringen musst, um letztlich eine neue Chance auf ihr Herz zugesprochen zu bekommen.
3. Ist ihr Alter vlt ein "Hindernis" für mich gewesen, weswegen ich nicht früher bzw direkter Nägel mit Köpfen gemacht hab?
Das wäre schon ziemlich doof, aber mei - das musst Du wissen. Ich glaub's eher nicht, ich habe den Eindruck dass es Dir so wie's lief - ein bisserl Spaß und Geschnacksel ohne großen Stress und Verpflichtungen - eben recht angenehm war und Du schlicht keinen Antrieb verspürt hast, da was festeres draus zu zimmern. Weil "läuft ja" und da was ändern ist ja anstrengend, da muss man da Verantwortung übernehmen, Päärchenkrams machen, Rücksicht nehmen, etc. Derlei wolltest Du wohl nicht. Könnte man als Zeichen sehen, dass sie vielleicht doch nicht die Traumfrau für Dich ist, zu der Du sie jetzt in der Retrospektive machst. Oder eben dafür, dass Du recht betriebsblind nur die eigenen Bedürfnisse auf dem Schirm hattest. Mal wieder.
Dass sie nochmal genauer in sich geht und nochmal über uns nachdenkt. (Siehe hierzu Punkt 1, den ich hier drüber angeführt habe.) Anstatt das alles einfach so direkt über den Haufen zu werfen.
giphy.gif

Honey, sie hat da drüber nachgedacht. Schon ne ganze Weile. Sehr ausgiebig. Von "einfach so" kann sicher keine Rede sein. Und ganz ehrlich: Ihr ward kein Paar, ihr ward noch in der Annäherungsphase. Eure Kommunikation war shit. Da macht man dann halt mal fix tabula rasa. Du klingst als denkst Du, Du hättest Anspruch darauf, dass sie mit Dir erst ne Paartherapie macht bevor sie Adieu sagt. Ist doch Quatsch. Ihr habt euch abgetastet, es hat für sie nicht funktioniert und gepasst, also hat sie die Sache abgeblasen.

Ihr "Tschüssikowski" war der Abschluss eines Nachdenkprozesses, das was am Ende dabei herauskam, das Ergebnis der Analyse von dem was Kopf und Herz wollen. Und da steht halt unterm Strich: Den Chefpiloten nicht.

Sie wird keinen Bock haben, die jetzt noch zehnmal zu wiederholen. Weil eh das gleiche rauskommen würde. Du kannst tausendmal um "nochmal nachdenken" bitten, da kommt nix neues mehr bei rum. Es ist nicht so, dass Du jetzt nur Satz X sagen oder Tat Y vollbringen musst, dann "Recalculate" drücken und schwupps kommt ein neues Ergebnis raus, dass Du solange optimieren kannst, bis sie "Ja ich will Dich, flieg mit mir!" dahersäuselt. So funktioniert das nicht, Honey.

Da kannst du Dich auf den Kopf stellen, ihr 'nen Roman schreiben und Deine Beweisführung warum Du doch der total Tolle bist, den sie lieben müsste vorlegen, whatever - es bringt nix mehr. Sie hat Dich abgehakt. Und jedes Nachhaken Deinerseits fällt ab dem Punkt unter "nervig" und unangenehm. Sie hat keinen Bock mehr, sich mit dem Drama zu befassen, sie will es - und dich - hinter sich lassen.
Heute startet sie wahrscheinlich auch wieder mit einer normalen Arbeitswoche und muss dann morgen - wenn alles normal ist - wieder zur Fachschule für den einen Tag. Hier fährt sie immer mit einer guten Freundin / Kollegin. Vlt besprechen die beiden sich dann auch nochmal?!
Dir ist schon klar, was für sinnfreie Hirnverrenkungen Du gerade machst, um noch ein bisserl Hoffnung zum festklammern zu haben, oder?

Nein, sie wird keine Sitzung einberufen, mit Schwester, Freundin, Fahrlehrer und Mutter Deiner Ex, die ihr dann sagen "Nimm ihn zurück!"

Won't happen. Was passiert ist eben das:

"Lieber chefpilot!
Es tut mir sehr leid, dass ich dir so weh tun muss! Ich habe mir das gut überlegt und bin mir sicher, dass ich deine Gefühle nicht erwidern kann."


Tut mir ja leid für Dich, aber wie gesagt: Die Nummer ist durch. Mach das Drama jetzt nicht größer als es sein muss, vergiss die Gutste und schau, dass Du aus der Nummer was lernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #192
Ich weiß nicht, warum ich hoffe, dass du mich doch noch verstehst, aber ich tus immer noch: Ich bin der Ansicht, dass jemand, der ernsthaft verliebt ist und grundsätzlich festen Beziehungen nicht abgeneigt ist, sich gar nicht die Frage stellt, ob er in einer Beziehung mit der betreffenden Person glücklicher wäre als ohne - er weiß, dass er die Beziehung will, so eine Frage stellt sich einfach gar nicht.
Ria, ich verstehe Dich schon und weiß was Du sagen / ausdrücken möchtest.
Was Du da schreibst geht ja auch in Richtung dem, was brainie brainie schon geschrieben hat, dass man anscheinend von Anfang an merkt, ob man eine Beziehung mit der entsprechenden Person möchte. In meinem Fall hat sich das jetzt von Treffen zu Treffen immer weiter entwickelt.

Ich hoffe ich laufe nach dieser Sache jetzt nicht Gefahr bei der nächsten ähnlichen Situation direkt alles fest machen zu wollen und mich damit dann Hals über Kopf in etwas Neues rein stürze ohne groß weiter drüber nachzudenken im Vorfeld...

Nochmal das Thema "erneut bei ihr melden" / "auf ihre letzte Nachricht noch etwas schreiben":
Gestern durch HIMYM inspiriert kam der Gedanke auf vlt eine umgekehrte Psychologie an den Tag zu legen. Soll heißen (Zitat HIMYM ("Der Robin")!):

Stimme zu, dass ihr nicht zusammen passt und schließt die Tür für jedwede gemeinsame Zukunft ("Ich geb's auf dich zu kriegen. Ich kann das nicht mehr.) - was sie wahnsinnig machen wird.

Wie käme das bei ihr wohl an, wenn man in diese Richtung formuliert etwas an sie schreiben würde?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #193
Och nöööö. :flennen: :cry: Wieso willst du ihr denn etwas Richtung umgekehrte Psychologie schreiben? Du willst sie doch eigentlich gar nicht. :confused:

Außerdem: du machst dich nur noch mehr zum Depp, wenn du was in die Richtung schreibst. Und das wirkt wie ein 5-Jähriger, der auf den Boden aufstampft, weil ihm sein Spielzeug weggenommen wurde.
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (32) Meistens hier zu finden
  • #194
NEIN bitte nicht! :eek: :cry: Was willst du damit erreichen?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #195
Stimme zu, dass ihr nicht zusammen passt und schließt die Tür für jedwede gemeinsame Zukunft ("Ich geb's auf dich zu kriegen. Ich kann das nicht mehr.) - was sie wahnsinnig machen wird.
joa, ich würde mir wohl nur denken "was ein horst" und dich kopfschüttelnd blockieren.

sag mal ernsthaft, verstehst du das nicht, dass der zug abgefahren ist?

warum immer weiter öl ins feuer gießen? oder stehst du darauf fertig gemacht zu werden und legst es deswegen extra darauf an?

ich versteh auch gar nicht wie man so unreflektiert sein kann und das nicht begreift, was da schief gelaufen ist - obwohl es für jeden anderen dermaßen offensichtlich ist.
sie hat dich erst wirklich interessiert als der zug am abfahren war, davor wars eben ne nette sache. aber erst als du merktest dass dir die felle davon schwimmen wurdest du aktiv. das ist aber eben nun mal zu spät.
das kann doch echt nicht so schwer sein zu begreifen und dann beim nächsten mal eben anders zu machen. wobei ich ja schon wetten würde, dass es bei der nächsten wieder genauso laufen wird. mir scheint, du brauchst das einfach...
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #196
Daher betone ich hier auch öfter, dass ich nicht arrogant rüber kommen will und meine Zeilen nicht arrogant oder überheblich rüber kommen sollen!
Da kannst du was von ihr lernen: Sie hat dir jetzt ganz klar geschrieben, daß SCHLUSS AUS MICKIMAUS ist. Da braucht man kein "öh, eigentlich wars aber so und so gemeint", sondern jeder sieht ganz genau, was sie will und was nicht will.

Mein Tip an sie wäre inzwischen: Treff dich mit ihm und verpaß ihm wortlos einen Satz heiße Ohren, denn Reden und Schreiben hilft nicht weiter.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #197
Meinst Du das merke ich dann direkt von Anfang an und handle auch direkt anders?
Ich sag's mal so: Man merkt i.d.R. schon recht schnell, wo der Hase hinlaufen könnte. Und wo es einen selbst hinzieht.

Dass aus anfangs unverbindlichem Geschnacksel mit der Zeit auch mal mehr werden kann, kommt vor und lässt sich nicht wirklich voraussehen. Mir geht's darum, dass man, wenn da einer Gefühle entwickelt, das auch thematisieren sollte. Da muss dann halt 'ne Bestandsaufnahme her - was will sie, was willst Du - und je nachdem stellt man dann die Weichen Richtung Beziehung oder Auseinandergehen.

Deine "Lösung" war: Ich will aber weitermachen wie bisher und mal schauen, also ignoriere ich mal ihr Bedürfnis. Das funktioniert halt nicht, wenn sie nun mal mehr Verbindlichkeit braucht. Und da braucht man dann auch nicht groß rumpiensen, wenn sie die Sache dann abbricht. Als sie wollte, wolltest Du nicht. Zumindest nicht genug - sonst hättest Du anders agiert. Sonst hättest Du Dich für eine Beziehung mit ihr entscheiden können.

Und selbst jetzt macht's eher nicht den Anschein, als ob Du in ihr mehr siehst, als "Ich hätte gerne noch ein bisserl mehr schau'n-mer-mal mit ihr gespielt". Warum Du da dann wieder so ein "Bloß nicht loslassen"-Drama draus zimmern musst, ist kaum nachvollziehbar. Hätte es wirklich so toll zwischen euch gepasst, hättest Du wirklich so viel mehr in ihr gesehen - dann hättest Du wohl auch den Arsch hochgekriegt, als es noch nicht zu spät war.
Gestern durch HIMYM inspiriert kam der Gedanke auf vlt eine umgekehrte Psychologie an den Tag zu legen. Soll heißen (Zitat HIMYM ("Der Robin")!):

Stimme zu, dass ihr nicht zusammen passt und schließt die Tür für jedwede gemeinsame Zukunft ("Ich geb's auf dich zu kriegen. Ich kann das nicht mehr.) - was sie wahnsinnig machen wird.

Wie käme das bei ihr wohl an, wenn man in diese Richtung formuliert etwas an sie schreiben würde?
Sie würde dank dieser genialen Taktik natürlich sofort massiv ins Nachdenken kommen und nach einer durchweinten Nacht doch noch eine große Sitzung mit ihrer Schwester, ihrem Hund, der Mutter Deiner Ex und Kai Pflaume einberufen, die sie dann gemeinsam endgültig überzeugen, dass Du der absolute Traummann bist. Vor allem dann als Pilot, dem magischen goldenen Streifen kann ja keine Frau widerstehen.

Sie schmiedet also mit ihren Beratern einen tollkühnen Plan, wie sie Dich zurückgewinnen kann - für unverbindliches Geschnacksel so lange du willst und ohne jede Zickerei, hey, bei so nem tollen Piloten scheißt man schon mal auf eigene Bedürfnisse und wartet auch gerne 10-Jahre auf dem Warmhalte-Schnacksel-Gleis, bis dann mal das "Na gut, was besseres hab ich nicht gekriegt" kommt.

Also lässt sie sich in sexy Dessous verpackt in eine Torte stecken und heimlich in Dein nächstes Hotelzimmer schmuggeln, wo sie Dich dann freudig überraschen und Dir ab da für ewig zu Diensten sein wird.

latest


Es wird ihr pupsegal sein.

Das höchste der Gefühle: Sie hält Dich für einen Volldeppen mit Hang zur Drama-Queen, der den Schlusspfiff nicht gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #198
Du willst sie doch eigentlich gar nicht. :confused:
Naja doch. Wie gesagt, da haben sich stetig weiter Gefühle aufgebaut und entwickelt. Sonst hätte ich selbst ja auch nicht von fester Beziehung gesprochen.

warum immer weiter öl ins feuer gießen? oder stehst du darauf fertig gemacht zu werden und legst es deswegen extra darauf an?
Ich lege gar nichts drauf an und habe auch keine masochistische Veranlagung...!
Das war nur ein Gedanke mit weiterer Möglichkeit.

wobei ich ja schon wetten würde, dass es bei der nächsten wieder genauso laufen wird. mir scheint, du brauchst das einfach...
Ne, sowas brauche ich nicht, sowas braucht keiner.
Und was ich zuvor schon gesagt habe, hoffe ich nicht Gefahr zu laufen, dass im nächsten Fall das Gegenteil eintritt und ich mich zu voreilig und unüberlegt auf etwas einlasse. Da sehe ich jezt eher das Problem.

Hätte es wirklich so toll zwischen euch gepasst, hättest Du wirklich so viel mehr in ihr gesehen - dann hättest Du wohl auch den Arsch hochgekriegt, als es noch nicht zu spät war.
Aber sagt man nicht auch "lieber spät, als nie"?

Also generell jetzt nochmal: Jetzt gar nix mehr machen und auch nichts auf die gestrige Nachricht von ihr antworten, sondern das so (unbeantwortet) im Raum stehen lassen?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #199
Ich lege gar nichts drauf an und habe auch keine masochistische Veranlagung...!
tut mir ja echt leid, aber da fehlt mir ein wenig der glaube :zwinker:
denn sonst hättest du mmn diese "weitere möglichkeit" gar nicht in betracht gezogen.
Also generell jetzt nochmal: Jetzt gar nix mehr machen und auch nichts auf die gestrige Nachricht von ihr antworten, sondern das so (unbeantwortet) im Raum stehen lassen?
manchmal weiß man da gar nicht ob man lachen oder weinen soll...
wovon gehst du denn aus, wenn du die letzten posts gelesen hast? ist da wirklich nicht unsere meinung diesbezüglich zu dir durchgedrungen?
denn wenn du diese frage ernsthaft stellst, dann muss man eigentlich den schluss ziehen, dass du jetzt einfach so lange hier fragst, bis endlich irgendwer wieder was schreibt, wo du deine krude hoffnung durch ziehen kannst. denn eindeutiger als es hier mehrfach (!) geschrieben wurde, kann man doch gar nicht mehr werden.
ich glaub brainie hatte es schon geschrieben...du ignorierst wirklich alles, was nicht in dein schema passt, wie du am liebsten vorgehen möchtest. na, dann mach es doch einfach. aber frag doch nicht immer wieder dasselbe, um immer wieder diesselben antworten zu bekommen.
das macht einen ja ganz kirre :grin:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #200
Wie käme das bei ihr wohl an, wenn man in diese Richtung formuliert etwas an sie schreiben würde?


Ist nicht dein Ernst, oder? Was muss eine Frau eigentlich tun, damit du akzeptierst, dass sie nichts von dir will? Und dass du sie einfach in Ruhe lassen sollst?
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #201
Naja doch. Wie gesagt, da haben sich stetig weiter Gefühle aufgebaut und entwickelt. Sonst hätte ich selbst ja auch nicht von fester Beziehung gesprochen.
Das aber auch erst, als es zu spät war.
Ich lege gar nichts drauf an und habe auch keine masochistische Veranlagung...!
Das war nur ein Gedanke mit weiterer Möglichkeit.
Möglichkeit dich zu blamieren, sie zu nerven, wie ein Volldepp zu wirken der nix rallt, wie ein Egomane zu wirken der ihren Willen nicht akzeptieren will,...? Oder noch Schlimmeres? Jaahaa, da gibt's verdammt viele Möglichkeiten, right at your service.

Was es nicht gibt, ist ne Möglichkeit das Blatt jetzt nochmal zu wenden. Dazu ist es ZU FUCKING SPÄT. Ihre Erfahrungen mit Dir sind gemacht, ihre Entscheidung steht. Daran wirst du jetzt nichts mehr ändern können. Ihre Ansage hätte klarer nicht sein können.

Und dass Du das - IHREN WILLEN - partout nicht akzeptieren kannst, rückt Dich in ne Ecke irgendwo zwischen Bemitleidenswert, Lächerlich, bedenklich und "ab in die Therapie!". In der scheinst Du's erstaunlich gemütlich zu finden, so zielstrebig, wie Du da wieder hinsteuerst. Kapier's doch: Du kannst dir da höchstens noch so ein paar Maulschellen von ihr abholen. Bis Du K.o. gehst. Mehr ist nicht mehr drin.
II0Rc0G.gif

Aus, finito, vorbei. Ihren Willen nicht zu akzeptieren macht Dich nicht zum romantischen Hollywood-Helden, der um die Liebe kämpft, sondern zum nervigen Vollidioten.
Ne, sowas brauche ich nicht, sowas braucht keiner.
Und was ich zuvor schon gesagt habe, hoffe ich nicht Gefahr zu laufen, dass im nächsten Fall das Gegenteil eintritt und ich mich zu voreilig und unüberlegt auf etwas einlasse. Da sehe ich jezt eher das Problem.
Schätzelchen, setz erstmal bewusst den Haken hinter diese Geschichte hier (und zwar JETZT!) und leb weiter, bevor Du da sinnlos "hätte wäre wenn" mit der imaginären Nächsten durchspielst.
Aber sagt man nicht auch "lieber spät, als nie"?
Man sagt auch "wer zu spät kommt den bestraft das Leben." Oder "Im Wald, da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht, ist's Wasser all'."

Und weiter? Wollen wir uns jetzt sinnfrei Sprichwörter um die Ohren hauen, oder willst Du mal wieder Hallo zur Realität sagen? Der in der diese Story vorbei ist und die einzige Wahl die Du noch hast darin besteht, ob Du da jetzt noch halbwegs in Ehren den Abgang machst oder wieder komplett ins Gaga-Land reist, um da sinnlos Zeit und Energie zu verballern, die Gutste nochmal ordentlich zu nerven, bis sie schon beim Gedanken an Dich Ausschlag bekommt und uns allen dabei feinstes Trash-Entertainment zu bieten? Muss doch nicht, Herzelchen.
Also generell jetzt nochmal: Jetzt gar nix mehr machen und auch nichts auf die gestrige Nachricht von ihr antworten, sondern das so (unbeantwortet) im Raum stehen lassen?
Och Hasimausibruchifliegi, die Antwort wurde Dir hier schon mehrfach gegeben. Hundertmal nachfragen wird auch hier das Ergebnis nicht verändern - die Taktik solltest Du mal seinlassen, sowas nervt ungemein und hilft nicht dabei, ernst genommen zu werden.

Aber gut, zum druffzigsten Mal: Ihre - extrem eindeutige und endgültige - Ansage verlangt nicht nach einer Antwort. Und wenn's denn unbedingt muss, dann antworte eben recht neutral "ok, hab's kapiert, mach's gut". Und Ende.

Aber ohne wieder auf 'ne verkackte Rückmeldung zu hoffen oder Dein Hirn auf der Suche nach Wortwahl XY mit der Du sie jetzt ganz bestimmt vielleicht irgendwie wieder kriegen könntest zu zerficken, bis auch der letzte klare Gedanke und das letzte Quentchen Vernunft aufgeben und dem Wahn komplett das Feld das Feld überlassen.

Diese Wortwahl gibt's nicht, die große Tat gibt's nicht, die Zeitmaschine mit der Du wieder alles auf Anfang drehen und besser machen kannst gibt's nicht. Was passiert ist, ist passiert und die Geschichte mit ihr ist aus und vorbei.

Vergiss es. Hak's ab. Lass los.
 
Zuletzt bearbeitet:
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #202
Gefühle kann man nicht erklären, ist einfach so.

Ich wünsche mir wirklich, dass du das irgendwann verstehst. Das macht das Leben leichter.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #203
Auch hier wieder mein Rat: schreibe ihr genau das, was du meinst. Anders wirst du eh nicht deine Ruhe finden. Egal, was andere hier schreiben. Das geht bei dir da rein, da raus.
Ich würde mir leider wirklich für dich wünschen, dass sie dich dann so richtig gegen die Wand laufen lässt, Ihre Freundlichkeit dir gegenüber vergisst und dir erklärt, wie das auf sie wirkt. Ich glaube anders merkst du es nicht in was du dich verrennst und sie albern und nervig und aufdringlich dein Verhalten ist und das finde ich echt traurig und bedenklich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #204
Off-Topic:
chefpilot chefpilot : Ich schreib' das mal in hell-blau::zwinker:
Wir sind schon wieder auf Seite 11. Wenn dieser Thread wieder nur beinhaltet, dass wir versuchen, mit Dir die Geschichte aufzuarbeiten, um Dir zu helfen, dass Du künftig anders/besser daran gehst und dass seitenweise jedes Fitzelchen Deines Verhaltens 10 mal durchgekaut wird, damit am Schluss von Dir doch nix Anderes kommt als "und wenn ich sie doch nochmal anschreibe?", dann ist hier mal wieder zu, und zwar, bevor wir die x-und-fuffzigste Seite erreichen und unser Server wegen der ganzen GIFs und Videos in die Knie geht.
Niemand hier wird Dir noch ernsthaft raten, noch einen (und dann noch einen und dann noch einen und dann...) Versuch zu starten. Also versuche, Dir für Dich und Deine beziehungstechnische Zukunft helfen zu lassen oder lass es sein. Für ein mantra-artiges "Vielleicht doch?"-"Nein!"-"Vielleicht doch?"-"Nein!"-"Vielleicht doch?"-"Nein!"-... ist dieses Forum nicht gedacht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #205
Lieber Chefpilot,

du kämpfst auf komplett verlorenem Posten, spätestens bei dieser Aussage ihrerseits
"Entschuldige chefpilot! Ich glaube, dass wir nicht zusammen passen. Ich mag dich gerne und unsere Treffen waren auch immer sehr schön, aber es haben sich bei mir leider keine Gefühle entwickelt. Es tut mir leid, dass ich dir das jetzt so blöd schreibe, aber mir fällt es schwer dir das persönlich zu sagen. :frown: "
muss das jedem klar sein.
Das Zitat ist natürlich nur ein Indikator von vielen.

Ich habe mir die Mühe gemacht, sämtliche 11 Seiten durchzulesen. Und die Sache ist nicht kompliziert an sich, jedoch machst du selbst es dir ganz unnötig schwer. Du verletzt dich nur selbst damit, sieh es bitte ein, dass es für sie nicht reicht.

Das kann man drehen und wenden wie man will oder auch alles relativieren, ändert aber rein gar nichts daran.
Wenn man mal ganz realistisch auf die Sachlage blickt, dann ist es mehr als glasklar, dass die Sache gelaufen ist, da fahrt der Zug drüber!

Tu ihr und dir selbst das doch nicht an. Es ist sicher nicht schön für sie wenn du ihr so "hinterherrennst" und dich total auf die nicht existente Beziehung fixierst und dir Luftschlösser zusammenbaust in deiner "Welt".

Zudem hast du doch auch deinen Stolz und wieso rennst du dann freiwillig permanent gegen eine Wand, die nicht zu durchbrechen ist?
Ich bin ein Mensch, der auch nicht so schnell aufgibt, aber in dem Fall bringt das doch überhaupt nichts, was versprichst du dir denn eigentlich davon? Hast du dich das schonmal gefragt?
Sie will und wird nicht mit dir zusammensein, so sehr du dir das auch wünschst.
Sorry aber in diesem Fall muss ich einfach mal ganz direkt sein und das sind keine Mutmaßungen, sondern 100%ige Tatsachen.
Man kann leider keine Gefühle erzwingen und das solltest du wirklich - so weh es auch tut - endlich akzeptieren, es ist aller allerhöchste Zeit!
Viel Kraft wünsch ich dir, zieh einen längst überfälligen Schlussstrich. Es wird Zeit für neue Ufer!
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #206
Ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich Euch nochmals sehr herzlich für Eure offenen, klaren, direkten und vor allem augenöffnenden Worte und "Hiebe" bedanken!
Ich habe mir jede Meinung, jeden Beitrag mehrfach durchgelesen und auch zu Herzen genommen (auch wenn das manchmal mal wieder nicht den Anschein gemacht hat^^).

Was bleibt mir noch zu sagen?

DAS bleibt mir noch zu sagen: IHR. HABT. RECHT!

Ich höre auf gegen Windmühlen zu kämpfen, höre auf mir meine Zeit und Nerven mit Hirnfickerei zu vergeuden. Ihr habt Recht: Das bringts alles nicht mehr. Da kratze ich jetzt auch meinen Resthaufen Stolz zusammen und tue mir das nicht weiter an.

Ich werde mir diese Woche auch eine Auszeit von allem nehmen, um wieder zu mir selbst zu finden und die nötige innere Ruhe und Gelassenheit wieder aufzubauen.

Viel Kraft wünsch ich dir, zieh einen längst überfälligen Schlussstrich. Es wird Zeit für neue Ufer!
Genau DAS!

Frühling und Sommer stehen vor der Tür! Frühlingsgefühle sprießen aus (Mann und) Frau! Das Autofahren wird - aufgrund immer kürzer werdender Röcke - wieder gefährlicher! Perfekt!

7b56cfca4aa17986556bcc26cb4da6b6542abcf9bf0c9dcfdbece6b20e48305d.jpg


Und wer weiß was der Sommer noch so alles mit sich bringt. :zwinker::cool::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 166 weitere Beiträge im Thema "Ungewissheit: Woran bin ich bei ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren