"Ungewöhnliche" Sportarten

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
Ich habe gerade vom "Diving Chess" gelesen ... also Schachspielen unter Wasser:

und bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Menschen kommen.

Genauso wie "Hobby Horsing!". Also das man gegen Sport mit Pferden ist ... o.k., aber dann das Gleiche zu tun, nur ohne Pferd (bzw. mit einem Steckenpferd)?

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Nach Synchronschwimmen kann mich eigentlich nichts mehr schocken…

IMG_2664.jpeg

Aber ich hätte noch eine grandiose Idee für eine neue Trendsportart:
Rollator-Downhill
So ein bisschen Action für die Alten.
Dass der Raab da nicht drauf gekommen ist… 🤣

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Manchmal lohnt sich ein Blick in ein Hochschulsport-Programm. Da findet man diverse schöne Sportarten. Meine persönlichen Highlights:
- Jugger (ein Ballsport mit Schaumstoffwaffen)
- Unterwasserrugby
- Headis (Tischtennis mit einem großen Ball und dem Kopf als Schläger)
- Ludosport (Lichtschwert-Kampf)
- Quadball (Muggel-Quidditch)

Ansonsten finde ich auch noch ein paar weitere Sportarten lustig:
- Schachboxen
- Schachbouldern (wurde mir kürzlich beim scrollen durch Instagram gezeigt)
- Hobbyhorsing
- Gummistiefel-Weitwurf, Teebeutel-Weitwurf, Handy-Weitwurf
- Frauentragen
- Einradhockey

Art_emis
Benutzer174233  (38) Beiträge füllen Bücher
Was ich zugleich irgendwie spannend, aber auch absolut grenzwertig finde ist die Sportart "slap fighting".
Lustig wiederrum finde ich das traditionelle "Käserollen".

Off-Topic:
Zum Thema Hobby Horsing: als ich zum ersten Mal davon gehört habe, dachte ich ganz ehrlich jetzt ist die Menschheit endgültig durchgeknallt.
Erwachsene Menschen auf Steckenpferden klingt einfach so absurd. Aber je mehr ich darüber nachdachte, fand ich es gar nicht mehr so abwegig. Wenns Spaß macht, why not.
Ich bin ja generell dafür, dass man auch als Erwachsener öfter wieder das tun sollte, was einem als Kind schon Spaß gemacht hat. Ich schaukel z.B. immer noch voll gerne auf dem Spielplatz.
Das einzige was ich mich frage ist, ob die Hobby Horser inzwischen toleranter sind, als meine Nachbarskinder es früher waren. Da gab es nämlich ein paar Mädels, die oft mit ihren Steckenpferden gespielt haben, mich aber immer ausgeschlossen haben, weil ich "nur" einen Steckendrachen hatte.
Ich schätze aber, spätestens nach dem Hype von Game of Thrones + House of Dragons wäre ich der absolute Hit in der Szene, mit meinem Drachen!

Zuletzt bearbeitet:
MissMayhem
Benutzer232283  (27) Klickt sich gerne rein
Quidditch gibt es auch im realen Leben nennt sich Quadball und die stecken sich auch ein Besen zwischen die Beine.

Die Videos dazu sind wirklich sehr amüsant anzusehen.

verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Eine Nachbarin macht Hobby Horsing. Und ich dachte das gibts nur im Fernsehen🤪 Auf jeden Fall einen zweiten Blick wert😏

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Über Hobby Horsing kann ich nur den Kopf schütteln. Ok, bei Kindern sage ich dazu nichts, aber bei Erwachsenen...?? 🐴
Aber noch skurriler ist Hobby Dogging! Da laufen erwachsene Leute mit Leine in der Hand und ohne Hund über einen Parcours. Langsam dreht die Menschheit durch.....🐶
🤣

Schnecke106
Benutzer85763  (44) Beiträge füllen Bücher
Meine Tochter und ihre Freundinnen machen auch Hobby Horsing und ich finde es mega-cool. Sie springen, arbeiten Choreographien aus und haben viel Spaß und bewegen sich ständig an der frischen Luft. Die Industrie drum herum ist etwas ausufernd, aber das ist vermutlich bei vielen Sportarten so.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab vor kurzem das erste mal von Kabaddi gehört und bin immer noch verwirrt vom Konzept.

verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
B
Benutzer236394  (43) Ist noch neu hier
Manchmal lohnt sich ein Blick in ein Hochschulsport-Programm. Da findet man diverse schöne Sportarten. Meine persönlichen Highlights:
- Jugger (ein Ballsport mit Schaumstoffwaffen)
- Unterwasserrugby
- Headis (Tischtennis mit einem großen Ball und dem Kopf als Schläger)
- Ludosport (Lichtschwert-Kampf)
- Quadball (Muggel-Quidditch)
Unterwasserrugby hab ich früher selbst hin und wieder gemacht. Ein Bekannter hat da damals UWR Budesliga gespielt.

lynni
Benutzer235269  (25) Ist noch neu hier
Meine Tochter und ihre Freundinnen machen auch Hobby Horsing und ich finde es mega-cool. Sie springen, arbeiten Choreographien aus und haben viel Spaß und bewegen sich ständig an der frischen Luft. Die Industrie drum herum ist etwas ausufernd, aber das ist vermutlich bei vielen Sportarten so.
Das habe ich nur einmal gesehen und es erst für einen kompletten Quatsch gehalten :smile: aber eigentlich ist es eine ziemlich geniale Mischung aus Gymnastik und Geländelauf!

S
Benutzer238228  dauerhaft gesperrt
Aktuell die spannendste Sportart ist sicherlich Slapping

lynni
Benutzer235269  (25) Ist noch neu hier
was ein Unsinn

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Seit heute bis Sonntag läuft im TV live aus Hannover (ARD/ZDF) "Die Finals". Das sind verschiedene deutsche Meisterschaften, z.B. in der Leichtathletik und im Schwimmen, aber auch in sehr seltenen, ungewöhnlichen Sportarten, die kaum jemand kennt.

Vulcanette
Benutzer237151  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Seit heute bis Sonntag läuft im TV live aus Hannover (ARD/ZDF) "Die Finals". Das sind verschiedene deutsche Meisterschaften, z.B. in der Leichtathletik und im Schwimmen, aber auch in sehr seltenen, ungewöhnlichen Sportarten, die kaum jemand kennt.
Hab gerade Flag Football kennengelernt...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren