Ungewöhnliche Namen

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich las neulich von Leuten die tatsächlich "Ficker" oder "Schwanz" mit Nachnamen heißen. Kennt ihr Leute mit ungewöhnlichen Namen? Das können Vornamen, Nachnamen oder beides sein, z.B. "Christel Meth" oder "Claire Grube". :zwinker:

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Eltern mit schrägem Humor:
Gottlieb Theophil

caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Mich hat vor kurzem ein Herr Brühschwein angeschrieben. Ich musste minutenlang kichern... sehr unprofessionell, konnte aber nicht anders :ashamed:
Und in einer mir bekannten Kartei steht Herr Tod direkt vor Herrn Toyfel :upsidedown:

Oh aus PR Hintergründen hatte ich mal Kontakt mit Herrn Lieutnant Falk MARSCH von der Bundeswehr :grin: was soll man mit dem Namen auch anderes werden...
(angesichts der Tatsache, dass sich dort primär beim Nachnamen genannt wird, stelle ich mir seine Rekrutenzeit interessant vor "Marsch, MARSCH!" und so :ROFLMAO: ... ich kann soooo albern werden bei solchen Dingen...)

mopsie
Benutzer155278  (58) Verbringt hier viel Zeit
Axel Schweiß

G
Benutzer Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krümelchen
Benutzer155202  (27) Verbringt hier viel Zeit
Eine Verkäuferin in unserem Supermarkt heißt Frau Hackbrath

Antyla
Benutzer143952  (32) Sehr bekannt hier
Einen Herr Fick kenne ich auch.War immer witzig wenn jemand gerufen hat: "Sagen sie dem Fick mal bitte Bescheid dass er schnell kommen soll" .:grin: Oder :"Fick am Apparat holen sie mir mal bitte Frau xxx ran" :ROFL:

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Sprechstundenhilfe beim Allgemeinmediziner heißt mit Nachnamen "Arzt". :grin:

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Fick, Penner, Kuckuck - die Nachnamen sind mir schon untergekommen.

Wundertüte
Benutzer91008  (39) Sehr bekannt hier
Ich arbeite in einer Firma die in der Baubranche tätig ist und habe öfter tatsächlich mit einem Herrn Mörtel zu tun :zwinker:

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eine ehem. Arbeitskollegin von mir heißt Hansi :ratlos:
Ich hab am Anfang immer gedacht, das sei ein Spitzname, aber es ist ihr echter Name :eek:

trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
Rosa Ritter ist mein derzeitiger Favorit :zwinker:

keenacat
Benutzer24402  (39) Beiträge füllen Bücher
Ich hatte mal mit einem Herrn Kitzler zu tun :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer234283  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.298
Condom, ein Ort in Frankreich, auch Condom-en-Armagnac genannt

Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Öfter im Forum
  • #1.299
Ich habe heute jemanden kennengelernt, in dessen Vor- und Familiennamen sich ein einziger Vokal mehrfach wiederholt. Der Mann hat einen monovokalischen Namen!

Sagen wir mal so, zur Illustration: wenn im dreizehnten Jahrhundert der venezianische Kaufmann Nicolò Polo seinen Sohn nicht Marco genannt hätte, sondern... sagen wir... Golo, dann wäre ein kleiner Teil der Weltgeschichte vermutlich anders verlaufen, weil dieser Golo Polo niemals bis ins ferne China hätte reisen können. Mit dem Namen wäre er jedenfalls bestimmt nicht bis an den Hof des Kublai Khan vorgelassen worden; die Wachen hätten zu sehr ihr Kichern unterdrücken müssen.

Oder nehmen wir den bekannten TV-Entertainer und -Produzenten Stefan Raab! Was hat der ein Glück gehabt, dass seine Eltern ihn nicht Abraham Raban haben taufen lassen, denn als Abraham Raban Raab hätte er sich in TV total ständig über seinen eigenen Namen lustig machen müssen. Was ihm ja auch recht geschehen wäre, nachdem er öffentlich so sehr über den Namen einer 16jährigen hergezogen ist.

Wie nun andererseits der Jesuitenpater Abraham a Sancta Clara trotz des von ihm selbst gewählten Künstlernamens weltberühmt wurde (in Wirklichkeit war er ja ein Schwabe und hieß Johann Ulrich Megerlin) - das erschließt sich mir auch nicht.

Also, jedenfalls habe ich heute einen Menschen mit einem monovokalischen Namen kennengelernt und kann seitdem ein Grinsen nicht mehr unterdrücken.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
  • #1.300
Ich fand ja den Namen Abigail immer zum schmunzeln - insbesondere auch für eine deutsche Abiturientin…

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #1.301
Herr Hopperdietzel
und
Frau Dr. Hohl

Zuletzt bearbeitet:
Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Öfter im Forum
  • #1.302
Ich fand ja den Namen Abigail immer zum schmunzeln - insbesondere auch für eine deutsche Abiturientin…
So wie Cheyenne und Coyote (bitte was? sind Kojoten nicht Aasfresser?) und Schackeline...*

Mittlerweile kann ich meiner eigenen Liste kurioser Namen pfälzischer Weine noch die Mußbacher Eselshaut hinzufügen: noch so ein Weißwein, bei dem sich die/der Trinker*in manchmal fragt, warum der Wein diesen Namen hat.

*Bitte nicht falsch verstehen - ich habe in meinem Leben viele ganz fantastische und selbstbestimmte Jacquelines kennengelernt. Aber Namen, die in sich selbst schon eine Verkleinerungsform erhalten, sind immer ein wenig problematisch.

Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.303
Einmal hatte ich beruflich zwei Kunden hintereinander. Der eine hieß Dürr, der andere Fett 😁

Dann hatte ich mal einen mit dem Nachnamen Pimmel.

Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer235888  Ist noch neu hier
  • #1.304
Es gab mal vor gefühlt "100 Jahre"eine Rudy Carel Show,denke ich,mit einer Frau,deren Hobby es war,seltene Namen in deutschen Telefonbüchern zu suchen.
Der Humor dabei war,das um die Frau herum ca.20-50 Leute im Publikum saßen,die diese selten humorige Namen hatten.

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #1.305
Es gab mal vor gefühlt "100 Jahre"eine Rudy Carel Show,denke ich,mit einer Frau,deren Hobby es war,seltene Namen in deutschen Telefonbüchern zu suchen.
Der Humor dabei war,das um die Frau herum ca.20-50 Leute im Publikum saßen,die diese selten humorige Namen hatten.
Ja, ich erinnere mich. Das war noch richtig gute Unterhaltung :smile:

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #1.306
In unserer Firma werden im nächsten Monat ein Herr Winter und eine Frau Schnee eingestellt ☃️

D
  • #1.307
Schon lustig.
Einer meiner Berufsschullehrer hieß
Herr Herr.
War damals lustig

U
Benutzer222092  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.308
In unserer Firma werden im nächsten Monat ein Herr Winter und eine Frau Schnee eingestellt ☃️
Bring die Dame nicht zum Schmelzen!
Bestimmt hat sie den Spruch auch noch nie gehört!

D
  • #1.309
Problem ist,das man heute kein Humor mehr machen darf.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #1.310
Problem ist,das man heute kein Humor mehr machen darf.
Also ich mach dauernd Humor. Meine Mutter war erst hier Dr. med. Maria Bikakis-Hohn - Lesen Sie Erfahrungsberichte und vereinbaren Sie einen Termin und dann bei Dr. med. Anne Hundgeburth: Hautärztin | Allergologie | Phlebologie | Orthomolekulare Medizin, die den Hund aber gar nicht behandeln konnte, und die bekackten Hühneraugen hatte ja schon Frau Bikakis-Hohn erledigt. Physiotherapeutich hat meiner Nackenstarre https://www.aerzte.de/berlin/berlin/physiotherapie/spiros-nakos sehr geholfen, während ich, obwohl öfter in der Gegend, Automobile Fick GmbH - Startseite lieber gemieden habe. Eine Freundin hatte Bedarf im Spritzgießbereich und geriet an
Meiden werde ich am Lebensende hingegen Bestattungshaus Möse (andererseits: Da schließt sich der Kreis).

Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
  • #1.312
Zipsendorf

Es gibt 1.282 weitere Beiträge im Thema "Ungewöhnliche Namen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren