• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ungerechte "Aufgabenverteilung" Im Job - Was Tun? Schonmal Erlebt?

X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich wieder mal um Eure Meinung fragen und es geht wieder um den Job. Vielleicht war der eine oder andere schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir Rat geben.

Ich arbeite als Junior Manager in einer Eventagentur. Es ist eine große Agentur mit vielen Projekt Managern. Projekte werden bei uns immer per E-Mail angefragt, und der, der das Projekt übernehmen möchte, meldet sich. Wer welches Projekt bekommt, entscheidet eine Person - nennen wir sie X.

In letzter Zeit kommt mir immer wieder der Gedanke hoch, dass X irgendwie ein Problem mit mir hat. Aber es kann auch nur Zufall sein. Vielleicht könnt Ihr es aus neutraler Sicht besser beurteilen:

Ich achte darauf, dass ich mich immer zügig auf meine Wunschprojekte melde. Dennoch wurde ich bis jetzt nie "sofort" eingeteilt, sondern musste immer bis zum Ende warten - bis alle Ihr Projekt zugeteilt bekommen haben. Danach habe ich dann das übrig gebliebene Projekt erhalten. Am Anfang dachte ich, dass es Zufall ist. Ein - Zweimal kann es ja auch passieren, aber immer? Zuerst dachte ich auch, dass ich mich erstmal "beweisen" muss, bis ich bei der Projektewahl mehr berücksichtigt werde. Aber leider musste ich beobachten, dass eine Person, die kürzer als ich eingestellt wurde, direkt ihr Wunschprojekt erhalten hat.

Die Projekte, die ich übernommen habe, wurden immer gelobt. Die Kunden waren auch immer sehr zufrieden und haben auch vorgeschlagen, dass ich demnächst wieder Projekte für sie übernehme. Dennoch erhalte ich Projekte von diesen Kunden nicht wieder, wenn ich selbst anfrage, sondern stattdessen ein anderes. Nur, wenn der Kunde explizit nach mir fragt, wird es mir wieder zugeteilt.