Ungeplant schwanger

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Hast du es deiner mutter schon erzählt?

Ja heute morgen beim Frühstück :rolleyes:Hab ein Weilchen gebraucht aber es dann einfach gesagt. Sie war überrascht und hat damit glaube ich absolut nicht gerechnet. Aber sie sagte, dass sie sich freut und hat mir auch zugesprochen, dass wir das schon alles packen würden. Ich glube sie war nur traurig, dass ihr Nesthäkchen jetzt erwachsen wird und auszieht. Dann ist sie ganz alleine hier und da dachte sie, hätte sie noch ein paar Jahre vorher. Aber natürlich wäre sie da jetzt nie ernsthaft böse oder irgendwas. Und sie meinte auch, dass sie natürlich (wie auch bei meiner Nichte) gerne mal aufpasst, wenn ich in der FH bin :smile:
Also ich glaube sie muss das erstmal verdauen, aber alles in allem war ihre Reaktion super :smile:
[doublepost=1493726289,1493725834][/doublepost]Und gestern Abend hat mein Freund von einem Kumpel die Nachricht bekommen, dass sein Baby geboren wurde und ein Foto. Und als ich das Foto angesehen habe, habe ich losgejauchzt und zu meinem Freund gesagt "Oh ich will auch ein Baby". Dann fiel mir auf, dass ich längst eins im Bauch habe :grin: Ich deute das mal positiv und hoffe drauf, dass die richtige Freude bald kommt.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ja heute morgen beim Frühstück :rolleyes:Hab ein Weilchen gebraucht aber es dann einfach gesagt. Sie war überrascht und hat damit glaube ich absolut nicht gerechnet. Aber sie sagte, dass sie sich freut und hat mir auch zugesprochen, dass wir das schon alles packen würden. Ich glube sie war nur traurig, dass ihr Nesthäkchen jetzt erwachsen wird und auszieht. Dann ist sie ganz alleine hier und da dachte sie, hätte sie noch ein paar Jahre vorher. Aber natürlich wäre sie da jetzt nie ernsthaft böse oder irgendwas. Und sie meinte auch, dass sie natürlich (wie auch bei meiner Nichte) gerne mal aufpasst, wenn ich in der FH bin :smile:
Also ich glaube sie muss das erstmal verdauen, aber alles in allem war ihre Reaktion super :smile:
[doublepost=1493726289,1493725834][/doublepost]Und gestern Abend hat mein Freund von einem Kumpel die Nachricht bekommen, dass sein Baby geboren wurde und ein Foto. Und als ich das Foto angesehen habe, habe ich losgejauchzt und zu meinem Freund gesagt "Oh ich will auch ein Baby". Dann fiel mir auf, dass ich längst eins im Bauch habe :grin: Ich deute das mal positiv und hoffe drauf, dass die richtige Freude bald kommt.
Das ist doch super. Alles weitere wird sich auch zeigen. Jetzt kannst du dich ganz auf dich und dein Baby konzentrieren. Weiß du grob, wie weit du schon bist? Wann ist der FA-termin?

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist doch super. Alles weitere wird sich auch zeigen. Jetzt kannst du dich ganz auf dich und dein Baby konzentrieren. Weiß du grob, wie weit du schon bist? Wann ist der FA-termin?

Mein Frauenarzttermin ist erst in 1,5 Wochen.
Ich müste in der 6 ssw sein :smile:

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe heute morgen beim Frühstück mit meiner besten Freundin über die Situation geredet :jaa: Das hat seeeeehr geholfen, sie war so euphorisch, fast neidisch und überlegt wie sie ihren Freund möglichst schnell überzeugen kann auch ein Baby zu kriegen :grin: Das wird wohl leider erstmal nichts, aber sie wird vermutlich die beste Babysitterin die ich mir wünschen kann. Jetzt geht es mir gleich besser, Wahnsinn wie so was helfen kann.

3 Woche(n) später

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wollte nur noch mal kurz ein kleines Update geben :smile:
Mittlerweile bin ich in in der 10. ssw und habe noch mit ein paar engen Freunden/ meiner Schwester über die Sache gesprochen.
Nächste oder übernächste Woche ist meine Chefin dran und dann kümmere ich mich um die FH.

Jedenfalls bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt, ich liebe dieses kleine Wunderwesen in meinem Bauch schon jetzt mehr als alles andere und kann mir ein Leben ohne es gar nicht mehr vorstellen.
Ich bin schon völlig im Babywahn und habe schon einen Maxi Cosi bekommen, eine tolle Wiege und habe angefangen ein Babyalbum zu basteln.
Ab nächster Woche fangen wir an mal alles durchzuplanen und uns danach hoffentlich nach Wohnungen umzuschauen.
Ich bin froh, wenn das alles geschafft ist und ich mich einfach nur noch freuen kann :smile:

Danke allen nochmal für die große Hilfe.

G

Benutzer

Gast
Das ist sehr sehr toll! Schön, dass diese Gefühle nun deine anfänglichen Zweifel überdecken.

Benutzer158678 

Meistens hier zu finden
Ich wünsche Dir alles Gute und dem neuen Erdenbürger(in) natürlich auch !!
Ihr meistert die Situation, wie wir vor 30 Jahren auch!!
Freue mich für Dich !

2 Woche(n) später

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Lieb, dass du fragst:smile:
Mir geht es sehr gut. Am Sonntag beginnt die 13. ssw und ich habe die ersten Hürden hinter mir :smile:

Inzwischen sind alle fast wichtigen Leute informiert und ausnahmslos alle haben sich wie verrückt gefreut.
Auf der Arbeit habe ich es Donnerstag verkündet und hatte hiervor am meisten Angst, aber auch hier waren die Reaktionen super.

Ansonsten fühle ich mich auch sehr gut, habe zum Glück keine Schwierigkeiten mit Übelkeit etc.
Wir sind schon auf Wohnungssuche, aber das bereitet mir noch etwas Sorgen, weil wir eine super Wohnung verpasst haben und jetzt nichts Gutes mehr zu finden ist. Aber etwas Zeit haben wir ja noch.
Finanziell wird das alles ziemlich eng werden, auch mit der Miete etc., aber da müssen wir dann eben an anderen Punkten zurückstecken und ich hoffe mal, dass das schon alles gut wird.

Auf jeden Fall liebe ich dieses kleine Wesen im Bauch schon mehr als alles andere auf der Welt und wenn es nötig ist um über die Runden zu kommen, verzichte ich gerne auf alles, damit mein Baby glücklich ist :smile:
Ich bin schon total im Babywahn und würde am liebsten alle Läden leerkaufen, ich habe ein Mobile gebastelt und Wolle bestellt, damit meine Mutter eine Decke strickt. Eine Federwiege habe ich auch schon :upsidedown:

Es ist aber super zu wissen, dass es so viele Menschen gibt, die hinter einem stehen, alle haben ihre Hilfe angeboten und ich bin sicher, dass wir das alles schon irgendwie hinbekommen :smile:

Ich freue mich darauf, wenn wir endlich umgezogen sind und ich mich ganz in Ruhe auf die Zukunft freuen kann.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren