Unförmigkeit

Benutzer110193 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin sehr unglücklich mit meinem Körper und das schon seit sehr langer Zeit.
Ich bin sehr klein und mein Oberkörper ist sehr zierlich, was auch bedeutet, dass ich fast keine Brust habe. Ich passe nur selten in ein A-Körbchen, sonst brauche ich eher AA. Dazu habe ich eine schlanke Taille und zwar eine normale Hüfte, dann aber wirklich sehr dicke Ober- und auch Unterschenkel, sodass ich häufig nicht in Stiefel oder Hosen passe.
Ich hätte so gerne mehr Oberweite, aber wenn ich zunehmen sollte,(wenn ich das könnte) würde ich nur an den Beinen zulegen.
Und ich hätte gerne dünnere Ober-und Unterschenkel, aber ich befürchte durch Sport an Muskelumfang an den Beinen zuzunehmen und am Oberkörper noch mehr abzunehmen. Ich weiß, dass klingt eitel, aber durch den ein oder anderen dämlichen Spruch und der eigene Blick in den Spiegel nehmen einem jeglichen Selbstvertrauen.
Hat jemand einen Rat, um meine Figur zu verbessern?

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
aber ich befürchte durch Sport an Muskelumfang an den Beinen zuzunehmen und am Oberkörper noch mehr abzunehmen.

Wenn man Muskelmasse aufbaut ohne sich um die Fettpolster zu kümmern dann kann das passieren, ja.
Ich würde an deiner Stelle versuchen mittels strenger Ernährungsumstellung und einem Sportprogramm (kein Rentnerschwimmen!) deinen Körper zu formen.

Eine andere Lösung sehe ich da ehrlichgesagt nicht.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Wie alt bist du denn?
Daran könnte man ja abschätzen, wie die Chancen stehen, dass sich dein Körper noch entwickelt.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Um Dich mal vorweg zu beruhigen: Sehr viele Mädels sind ebenfalls mit ihrer Figur unzufrieden, es gibt immer was auszusetzen, mal ist es die zu grosse/zu kleine Oberweite, mal die fehlende Taille, mal zu breite Hüften.....und gesellschaftliche Erwartungen und vorgegebene Ideale in den Medien tun ihr Übriges noch dazu.
Was dumme Sprüche angeht: Idioten gibt es überall. Selbst wenn Du eine perfekte Figur hättest, würden Sprücheklopfer was anderes finde, Hauptsache, man findet ein Haar in der Suppe.
Und auch Männer sind nicht davor gefeit, weiss ich aus eigener Erfahrung.

Einen Rat kann ich Dir leider nicht wirklich geben, aber vielleicht gibts Du mal nähere Infos zu Gewicht/Grösse/Alter, dann könnte man das schon besser einschätzen.
Was Oberweite betrifft, nimmt man in der Regel etwas zu, wenn die Figur, sagen wir mal so ab 20,25 fraulicher wird. Das betrifft allerdings auch die Rundungen an anderen Körperstellen.

Ich würde nicht behaupten, dass durch Sport Deine Beine dicker werden, eher etwas straffer und fester, was dann auch optisch für eine Verbesserung sorgen kann.
Aber das Stiefel/Hosenproblem hab ich selbst, ich passe mit meinen Krautstampfern auch in fast nix rein, und deswegen zu weite Sachen anziehen mag ich auch nicht (Ich hasse Schlabberlook). Da muss man dann schon Abstriche machen. Wobei ich sagen muss, dass Frauen mit der grösseren Auswahl an Schnitten bei Hosen besser dran sind als wir. Wenn man sich richtig Zeit nimmt, findet man auch was.
Und mit der Oberweite kannst Du mit Pushup BH's mogeln.

Ansonsten generell: Du hast Dich nicht selbst gemacht, Du hast DEINEN Körper, er gehört zu Dir. Schau Dich nochmal genauer in den Spiegel, und Du findest auch was Attraktives an Dir, was andere nicht haben. Wetten?:zwinker:
Du wirst irgendwann Deinen Körper wirklich lieben. Ich kann das auch und mache auch eine Menge dafür meinen Körper optisch auf das Maximum zu optimieren, auch mit meinen Makeln, wo ich noch bis vor 15 Jahren überzeugt war, eine Frau, welche mich nackt sieht, läuft schreiend davon.
Im Alter sieht man das alles abgeklärter und bekommt einen viel positiveren Bezug zu sich selbst. Und mit einer positiven Einstellung und einer m gesunden Selbstbewusstsein wird man auch entsprechend von der Umgebung wahrgenommen. Ich merke das an mir selbst, und es war, glaub ich mehr als 10 Jahre her, als ich den letzten blöden Spruch zu hören bekommen hatte. Man ist für andere nicht mehr so leicht angreifbar.

Also: Die einen lieben Dich, die andere können Dich:zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren