und wiedermal: geschützt oder nicht?

Benutzer70095 

Verbringt hier viel Zeit
hey,

dachte eigtl. ich kenne mich gut mit der pille aus, aber nun bin ich doch bei nem punkt, an dem ich ins zögern geraten bin

habe in der 2. woche die pille vergessen, genaugenommen am 14. tag. davor alles korrekt eingenommen und die 14. auch nachgenommen, aber halt zu spät. an sich ja kein ding, da es in der 2. woche ist.

so nun ist aber folgendes, worüber ich mir unsicher bin: da ich überraschenderweise meine tage etwas verfrüht bekommen habe, also noch während der dritten woche, habe ich aus eigener vorliebe die einnahme vorzeitig abgebrochen. hat das nun einfluss auf diesen vergesser in der 2. woche? oder ist da wirkl nur die 1. woche relevant? google sagt mir leider nix..
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
also, die Blutung wird durch den Vergesser gekommen sein, und wenn du den Streifen normal zu Ende genommen hättest, wärst du weiterhin geschützt gewesen.

Zwischen Vergesser und Pause müssen mind. 7 Pillen liegen, und das war nicht der Fall, da du die Einnahme abgebrochen hast. Das heißt, seit dem Vergesser bist du nichtmehr geschützt und es kann, quasi "rückwirkend" zu einer Schwangerschaft kommen, wenn du vor und nach dem Vergesser GV hattest.
Du bist erst nach den ersten 7 Pillen des neuen Streifens wieder geschützt!

Seit wann bist du denn in der "Pause"?
 

Benutzer70095 

Verbringt hier viel Zeit
verdammt. hab mir sowas schon fast gedacht, aber da ich im internet nirgends was gefunden habe, dachte ich, ich wäre nochmal davon gekommen..
gv hatte ich davor nicht, aber danach am.. ööhm.. freitag u. heute. mist, da muss ich wohl doch morgen meinen FA aufsuchen. wobei das mit freitag ja schon recht knapp wird

ich habe heute mit der 1. pille wieder angefangen nach 7 tage pause
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
naja, wenn der Sex Freitag nachmittag/abend war, reichts für die PD ja noch. Wäre auf alle Fälle empfehlenswert, wenn du auf keinen Fall schwanger werden willst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren