Und wenn ich groß bin, werd ich mal ....

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
So jetzt hab ich mal ne Frage, was wolltet Ihr werden als Ihr noch klein wart :zwinker: ?
Übt Ihr den Beruf jetzt aus oder müsst Ihr doch schmunzeln wenn Ihr an eure Vorstellungen und
Träume von damals denkt.
Es wäre auch interessant was euer Traumberuf war und was Ihr dann geworden seid.
 
S

Benutzer

Gast
Ich wollte seit ich 10 oder 11 bin immer Psychologin werden. :grin: Das änderte sich dann mit der 11. Klasse, weil ich Psychologie nicht anwählen konnte und mich dann für das Fach "Recht" entschieden hab. Von da an wollte ich Jura studieren und studiere es jetzt auch.
 

Benutzer99742 

Öfters im Forum
Hmm abgesehen von Sängerin und so Zeugs(was ja sehr unrealistisch ist^^) wollte ich immer Tierärztin werden. Ne (leider) schwere Hundehaarallergie kam dann dazwischen, da war ich so 10. Jetzt studiere ich Rechtswissenschaften :smile:
 
S

Benutzer

Gast
Als Kind wollte ich Rennfahrer werden, als heranwachsender wollte ich kurzfristig mal Koch werden dann Industriekletterer, KFZ-Mechatroniker usw. Daraus geworden ist nichts obwohl mich Industriekletterer noch reizen würden.
 

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
Ich wollte als Kind gerne Kassiererin werden. Das Getippsel in die Kasse sah so nach Spaß aus *g*.

Und neben dem Studium habe ich unter anderem auch im Verkauf und an der Supermarktkasse gearbeitet - und es hat mir total Spaß gemacht :grin: .

Ich arbeite zwar heute nicht mehr im Verkauf, aber es hat mir dort immer Spaß gemacht.
 

Benutzer97891 

Öfters im Forum
Ich fand als ich noch jünger war Resident Evil immer total interessant. Besonders die Wissenschaft mit den Viren :ashamed: Wollte deswegen später immer bspw. in nem großen Pharmaunternehmen an (am besten noch geheimen :grin:) Viren arbeiten/forschen. Hab mich auch nach dem Studiengang medizinische Biologie erkundigt.

Nachdem ich aber Bio in der Oberstufe hatte, hat sich das ganz schnell wieder erledigt. Fantasie und Realität hatten da wenig miteinander zutun.

Jetzt fang ich bald ein duales Studium bei der Stadt an. Ich find die Geschichte aber irgendwie witzig :smile:
 

Benutzer105956 

Öfters im Forum
Ich will in den Bereich Physik, Biologie oder Chemie gehen.
Ich habe keine Traumjobs, die nicht ohne Studium oder fachliche Weiterbildung gehen. Bin Realschule, aber auf nem recht gutem Weg Abitur später machen zu können^^

Früher wollte ich immer Mechatroniker oderElektriker werden^^ Medizin interressiert mich auch ein wenig, genauso wie Lehramt.
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
also ich wollte schlicht und ergreifend einfach nur astronaut, pilot oder lehrerin werden :grin:

aber da man schon früh merkte, dass ich eher ein dreckspatz bin, hab ich eben vermessungstechniker und dann noch tiefbautechniker gelernt :zwinker:
(mit kleinem kurzspiel an der uni... aber das war mir dann doch zu trocken)
tja... eigentlich wollte ich hoch hinaus und ging dann doch eher in die tiefe :confused:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich wollte immer Stewardess werden.
Später auch mal Journalistin.

Bin aber beides nicht. :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 -----------

Ich wollte als Kind gerne Kassiererin werden. Das Getippsel in die Kasse sah so nach Spaß aus *g*.

Ich hab jahrelange mit meinem Taschenrechner und Spielgeld Preise aus dem Quellekatalog eingetippt. :grin: Und mit 19 wurde ich dann wirklich Kassiererin und alle war ganz anders. :grin:
 

Benutzer103566 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich wollte Pilot werden, hat aber mit der Mindestgröße nicht ganz geklappt. Fluglotse wäre eine Alternative gewesen, aber da lag das Mindestalter bei 19 Jahren, ich war nach dem Abi gerade mal so 18.

Jetzt arbeite ich als IT Administrator.
 

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Neben Tierzüchterin, Paläontologin und Psychologin war mein Kindheitstraum von Kindesbeinen an immer "was mit Sprachen" zu machen (und natürlich aaaaaalleeeee Sprachen der Welt sprechen zu können - damals wusste ich noch nicht, wieviele das sind:grin:). Das mit den Sprachen ist es dann letztendlich auch geworden. Ist auch die richtige Entscheidung gewesen.
(Nur "durfte" ich nicht 14 Jahre lang zur Schule gehen, wie ich es mir im Kindergartenalter noch gewünscht hatte. Sind dann doch nur 12 geworden. :grin:)
 

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Oh Gott, als Kind wollte ich sooo vieles werden! :grin:

- Müllfrau
- Sychronsprecherin
- Psychologin

Und was ist jetzt? Gehe einer langeweiligen Bürotätigkeit nach...
 

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Ich wollte immer Kranfahrer werden, weil ich immer mit meinem Dad mitgefahren bin und die Arbeiter immer doof geguggt haben, wenn ein 12 Jähriger son Tonnenschweres Ding aufbaut. :grin:

Aber mein Dad wollte nicht, dass ich aufm Bau arbeite, war auch ganz gut so. :smile:
 

Benutzer107940  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich will eine freundin haben, bin aus agypten, arzt, anfanger in deutsch lernen,
 
R

Benutzer

Gast
Ich wollte schon als Kind Lehrerin werden und bin nun auf dem besten Wege dahin. :tongue:
 

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
ich habe mir damals gewünscht groß zu sein und verfluche mich für diesen kram jetz... -.-
berufs technisch hat alles nicht geklappt wie ich es mir als ich noch klein war gewünscht habe :frown:
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich wollte zuerst Seeräuber werden, dann Kampftaucher (ohne genau zu wissen, wie und wozu), zeitweilig auch Tarzan-Darsteller.

Aus dem einstigen Möchtegern-Kampftaucher ist inzwischen immerhin ein Aushilfs-Badeaufseher geworden...

Mein Interessengebiet und Ziel zur Zeit ist Unterwasser-Archäologie.
 
M

Benutzer

Gast
Ich wollte Rockstar werden :grin: Und irgendwie bin ich das wohl auch :cool: Auf meine sehr eigene Weise.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren