und was jetzt?

Benutzer101404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich nehme seit knapp 6 monaten die pille immer regelmäßig ein. Doch vor kurzem hab ich kurz nach der pillen einnahme erbrochen , hab dennoch die pille nicht nach genommen - weil ich nicht wusste woher ich diese 'ersatz pille' jetzt kriegen soll. Hab mich da vorher nie so richtig drüber informiert. So das war leider kurz vor der Pillenpause , hab jetzt nur noch 2 zu nehmen. Kann ich jetzt davon ausgehen das ich bei GV schwanger werde - oder besteht da kaum eine chance ? nehme sie ja schließlich jetzt wie gewohnt weiter!

Liebe grüße.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 -----------

brauche eine schnelle antwort !
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Die wievielte Pille aus dem Blister hast du denn erbrochen? Und wann hattest du Sex?
Wichtig wäre auch zu wissen, wieviele Stunden seit Pilleneinnahme und Erbrechen lagen...
Um die Pille zu "ersetzen", hättest du einfach früher in die Pause gehen können.
 

Benutzer101404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die achtzehnte. Also sehr weit am ende. Und es war kurz nach der einnahme , lass es eine stunde gewesen sein !

Ich hatte noch kein Sex, nur mein Freund ist heute über nacht bei mir! Und man weiß ja nie (;
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Setz einfach mit der nächsten Packung, ohne Pause, fort und es gibt keine Probleme.
 

Benutzer101404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie meinst du das ?
Ohne pillenpause oder wie ?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Genau. Ohne Pillenpause. So steht es sicher auch in deinem Beipackzettel.
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Also: nach 7 Pillen bist du geschützt, wenn du also die 18. erbrochen hast, müsstest du 7 weitere nehmen, damit du wieder sicher verhütest. Da du vermutlich nicht im Langzeitzyklus bist, würde ich dir vom Sex abraten bzw. raten, ein Kondom zu verwenden.
Und die Packungsbelage der Pille studieren, bitte :zwinker:.
 

Benutzer101404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bin ich dann so gesehen für heute abend auch geschütz? Entschuldigung wegen den vielen fragen - aber ich bin mir irgendwie einfach so unsicher !
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aily: Sie ist doch durchweg geschützt. :-/

kleines1996: Ja, der Schutz bleibt so durchgehend erhalten. Bitte lies deine Packungsbeilage diesbezüglich. Dort steht alles drin.
 

Benutzer101404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dort steht es ja leider nicht ! hab ja auch schon geschaut!
Heißt ich nehme sie jetzt durchgehend?
Aber das hat doch nichts mit dem heutigen abend zu tun, nehme ja jetzt gleich erst die 2 nach dem erbrechen! Dann kann der schutz doch eigentlich gar nicht da sein ?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
kleines1996: Welche Pille nimmst du? Du nimmst sie jetzt durchgehend und machst keine Pause. Wann genau hast du erbrochen? Der Schutz ist durch die vorangegangenen Pillen doch aufgebaut.

Aily: Weil sie dann den Schutz verlieren würde. :-/
 

Benutzer101404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme die evaluna 30.
Aber eigentlich habe ich doch in der Pillen pause meine Periode , wo ich doch eh nicht schwanger werden kann !
 

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Du hast die 18. Pille erbrochen, hattest also einen Fehler in Woche 3.

Nun gibt's 2 Möglichkeiten:

1. Den nächsten Streifen ohne Pause dranhängen.
2. Die erbrochene Pille als 1. Pausentag zählen und in die Pause gehen (die Pause aber auf keinen Fall verlängern!).

In beiden Fällen bist du durchgehend geschützt, ich würde aber Möglichkeit 1 wählen, ist eben einfacher.

Und fürs nächste Mal:
Einfach einen Streifen beieite legen und den künftig als Ersatzstreifen nehmen.

Aber eigentlich habe ich doch in der Pillen pause meine Periode , wo ich doch eh nicht schwanger werden kann !
Die Blutung hat niochts damit zu tun ob du schwanger werden kannst, das ist nur eine Entzugsbluung, die durch den Entzug der Hormone zustande kommt.
Du kannst in der Pause nicht schwanger werden wenn du vorher alles richtig gemacht hast und die Pause nicht verlängerst.
 

Benutzer101404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Könnt ihr mir dann kurz eine Information über die Pillenpause geben wie ich weiter machen muss und so weiter ?

Aber wie gesagt , der schutz wenn ich sie jetzt durch nehme ist für heute abend da ?
 

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Könnt ihr mir dann kurz eine Information über die Pillenpause geben wie ich weiter machen muss und so weiter ?

Aber wie gesagt , der schutz wenn ich sie jetzt durch nehme ist für heute abend da ?
Ja. Steht u.a. alles in meinem letzten Beitrag. :zwinker:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wieso Information? Du lässt sie einfach weg. Ich habe oben noch ein paar Beiträge geschrieben. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren