Und wann kommt "Emo" zu uns? (Oder ist es schon da?)

Benutzer16746 

Verbringt hier viel Zeit
wieso? :smile: und was und wen genau meinst du?
Eigentlich sprechen mich die Themen der Emo-Szene an. Gedanken über Leben und Tod, Sinn des Lebens etc. sind sehr interessant und wichtig, jedenfalls für mich.

Das Emo-Klischee aber vermittelt mir ein Bild von rumheulenden, deprissiven Kindern, die nicht in der Lage sind ihr Leben entsprechend zu reflexieren und zu verbessern. Lieber in der Situation der Unselbständigkeit verharren um die Schuld der eigenen Misere etwas anderem, Eltern, Gott, Gesellschaft, Freunde, Freund/in, zuschieben zu können.

Naja, sind wir nicht alle ein bisschen emo? :zwinker:
 

Benutzer21270  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also, die Musikrichtung Emo höre ich schon sehr gerne! Aber muss man deswegen auch gleich "typisch Emo" rumlaufen oder sein? Ich denke nicht! Schliesslich höre ich ja nicht nur Emo und bin auch sonst kein depressiver Typ oder so...

Trotzdem gefällt mir die Art, wie in den Liedern offen über Gefühle und eben auch negative Erlebnisse und die darauf folgenden Gedanken gesungen wird. Und ich wette, das fast jeder schonmal ähnliche emotionale Tiefen durchgestanden hat und in einer Situation war, wo man nicht weiter wusste und sich fragt, ob das alles überhaupt noch einen Sinn hat. Auf (gescheiterte) Beziehungen, aber auch allgemein auf Rückschläge aller Art bezogen (Arbeitslosigkeit, Verlust von geliebten Menschen usw.).

Daher denke ich, das man sich mit dieser Musik bzw. den Texten identifizieren kann, auch ohne immer alles schwarz zu malen und nur weinend rumzulaufen!
 

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Emos sind drollig. Und manche Mädels sind wirklich nicht hässlich... :grin:
 

Benutzer19241 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso wird hier eigtl teilweise nur von den "Emo-Frauen" geschwärmt !?! *g* Also den einen oder anderen Herren würde ich da sicher auch nicht von der Bettkante stoßen *hehe*
 

Benutzer23730  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich find' die "Emos" - wenn man so will - albern, die was ihr
Styling betrifft, bewusst das volle "Emo"-Programm ansteuern,
weil das eine sehr stark nach außen gerichtete Lebensweise ist,
und wenn man sich die Grundgedanken von Emos vergegenwärtigt,
frag' ICH mich dann wiederum "Wozu ?" - das macht sie einfach
unglaubwürdig, und legt den Verdacht nahe, dass doch das
meiste bei ihnen Fassade ist... und die von Weltschmerz durchtränkten,
schweren, tiefen Gedanken nur eine kategorische Reflektion ihres
tollen Images sind...
dieser Aspekt gilt vor allem für die "Männer" unter den Emos,
bei denen es mir als erstes, wenn ich sie sehe - sorry, ich muss
es einfach sagen - "Schwuchtel" oder "Tunte" durch den Kopf
schießt :geknickt_alt: ...
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Noch nie gehört! Ich dachte erst es ginge in diesem thread um emus....
 

Benutzer42610 

Verbringt hier viel Zeit
jetzt von der Lebenseinstellung mal abgesehen, ich finde die haarschnitte (die meisten zumindest) ganz schön
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Niiie gesehen - niiiie gehört... Werd ich langsam alt????:flennen:
 
S

Benutzer

Gast
Hmmm, die Musikrichtung liebe ich. Die meisten Bands sind großartig, aber das ist ja Geschmackssache. Nur nerven diese Kids echt irgendwie. Ich hatte in den Anfängen meiner Pubertät ja auch diverse Identitätskrisen und sowas *g*, aber ok... Ist halt doof, wenn die nur so rumrennen, weil`s gerade in ist. Und ansonsten find ich die Welt nun auch nicht sooo schlimm, dass man gleich auf Totengräberstimmung machen muss. Aber jedem das seine :zwinker:
 

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
aber du erfüllst das emo-frisur-klischee :grin:

Tatsächlich? Das wäre mir neu bzw. ein pony ist emo? .. und für die dunklen haare kann ich nix, die liegen an den aisiatischen genen :cool1: .. außerdem wechsle ich meine Frisur sowieso alle 2-3 monate woraufhin die frisur vom profilbild, welche ich zum auugst hatte bereits geschichte ist :what:"

das hört sich grad so nach dem prinzip "jeder skinhead ist ein nazi" an o__O" ...
schneidet euch die ponys ab, färbt die haare blond!! - sonst seid ihr ein emo wie ich xD"

soviel ... ähm offtopic xD"
 

Benutzer24408  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Gibt verdammt viele gute Emocore Bands, was da für ne Szene dahinterhängt ist mir Latte.
Geht mir alles am Arsch vorbei, obs nun Grufties, Punks oder sonstige Subkulturen sind.

Mir wäre es lieber dieser ganze Aggro Berlin Mist würde mal verschwinden. Da finde ich wesentlich nerviger.
 

Benutzer41461  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich find Emos goil oO"

Pseudo depressive Kinder gibts auch so, dazu muss man kein Emo sein.
Und nicht alle Emos sind Pseudo depressiv, viele philosophieren nur etwas zu viel über die Welt (was aber oft guten Gesprächsstoff hervorbringen kann) ... Desweiteren: Also ich höre ja ein "bissl" Emo Musik und wenn ich ehrlich bin, finde ich jetzt die Texte nicht so krass anders als Texte anderer rockigerer Musikgattungen xD" .. und auch nicht so verdammt frustrierend wie behauptet wird .. im Gegenteil, manche sind recht lustig anzuhören (Allein schon ein paar Sachen von Panic! At the Disco).

Nichts destotrotz fand ich diesen Clip da verdammt lustig xD" ..
Ansonsten ... verallgemeinert und richtet mal schön weiter xD"

P.S.: Nein, ICH bin kein Emo oO"


Diese scheiss smileys gehen wir sowas von auf den Senkel - auch n typisches Emo markenzeichen?

:wuerg:
 

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Diese scheiss smileys gehen wir sowas von auf den Senkel - auch n typisches Emo markenzeichen?

:wuerg:

Damit musst du dich wohl abfinden, da diese im Internet von zahlreichen Personen verwendet werden :what:"

Natürlich ... Emos haben ihre eigenen Internet Smileys, sehr verehrte Dame.
Schließlich sind überall und haben deshalb eine eigenen Computersprache entwickelt.Sie sind im Supermarkt, in der Schule und jetzt auch im Internet! .. und wenn du nicht aufpasst bist du bald einer von ihnen! O_O
Aber gut, dass du anhand dieser smileys ja feststellen kannst ob sie nun emos sind oder nicht und dann die betroffenen Personen umgehen ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren